[Sammelthread] World of Warships

sind die deutschen echt alles premium schiffe? wäre ja schade... dann gibts also kein deutsches Schiff für mich.

Die kommen ganz normal im Forschungsbaum. Die stehen nur als Premium drin, weil Supertester sie gerade bekommen haben und der einzige Weg für Wargaming Schiffe an bestimmte Spieler zu verteilen ist sie als Premium zu vergeben. Der Typ, der das alles geleakt hat, ist kein Supertester, hat aber wohl irgendeine Mod, die es ihm erlaubt die Schiffe anzusehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die deutschen echt alles premium schiffe? wäre ja schade... dann gibts also kein deutsches Schiff für mich.

Nein, das wird der normale Erforschbare Kreuzerbaum.

ehm wtf ist die Kitakami??? 10x4 Torpedos mit ner Reichweite von 10km? Ich mein 109s nachladezeit sind viel aber trotzdem. das sind 20 Torpedos pro seite...

Japp, die Kitakami ist ein Monster mit 10x4 Torps, hält aber auch nichts aus.
Zudem hat sie WG (für eine Zeit?) aus dem Spiel genommen, da es zu viele Team Kills gab mit ihr.

wow noch ein T8 IJN Cruiser... gibt ja nicht schon einen

die Russen DDs werden nicht nur bei deutschen Cruisern Zitadellentreffer verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kitakami war in der CBT der 8er Premium CL. Allerdings wurde sie entfernt, weil sie a) ne absurde Anzahl an Teamkills verursacht hat und b) eher aufgeht als sie Torpedos abwerfen kann. Da die Kitakami nur ne umgebaute Kuma ist und entsprechend keine Panzerung oder HP hat, ist sie entsprechend schnell abgesoffen. WG redet die ganze Zeit schon davon die zurückzubringen, ich sehe aber aktuell keine Möglichkeit. Das Ding ist einerseits cool, allerdings auch ein absolutes Drecksschiff. Es kommt allerdings ein neuer japanischer Premiumkreuzer, die Tone. Auf reddit hieße es sie hat eine größere Flugzeugkapazität als normale Kreuzer und ungefähr doppelt so viele AA-Stationen wie die Mogami. Bewaffnung sind hier 4x2 203mm Geschütze. Finde diese Flugzeugkreuzer an sich echt nice, aber wenn sie dem Ding dann trotzdem nur einen normalen Jäger geben und nur den Hangar vergrößern, ist das n bisschen lahm.

Mit Update 0.5.0.1 wurde wieder was eingeführt (ist mir erst vorhin aufgefallen)

Und heute, wo der Hype nachgelassen hat, mal wieder die Tirpitz Ausgeführt

Der CV hatte nur Fighter & Bomber Setup und hat sich an mir die Zähne ausgebissen, bis ich ihn hinter einer Insel entdeckt und auf 300HP herunter geschossen hatte (den Kill hat mir dann ein feiger DD geklaut, der die ganze Zeit nur gecampt hattte).

Die XP, die du auf dem Schiff verdienst in jedem Spiel, bekommt auch dein Captain.

Is klar, ich auf Hotspot den Ober-Admiral gemacht und alle wirklich wie von mir angesagt oben links A gerusht. Ich in der Agami leider mehr so Zierde, und weil mein genialer Plan so gut funktioniert hatte gab es zur Belohnung den Tagessieg mit 5 Treffern und 700XP :fresse:

wows.jpg

Wenigstens eine gute Runde :d

Ach, was habe ich damals gejammert über die Schlachtschiffe. Und manchmal, wenn RNG wieder besonders böse auf einen ist, mache ich das auch jetzt noch. Aber es geht doch nix darüber Kreuzer mit mehr oder weniger einem schönen Schuss aus dem Wasser zu holen. Also alles was Devestasting Strike gibt. Ich freue mich dann immer auf die Reaktionen im Chat :fresse:

Edit: Hotspot funktioniert echt nur so. Wenn die Leute alle nach C reinfahren, kann man es auch gleich lassen. Also wenn man von Norden kommt. Herrliche Zange dann.

Zuletzt bearbeitet:
C ist halt immer der kürzeste Weg. Wenn man C aggressiv pusht, hat der Gegner keine Chance. Du nimmst immer den Punkt, der deinem Spawn am nächsten ist und C. Dafür brauchts dann allerdings auch Leute, die die Eier haben in C reinzufahren, zu cappen und vor allem anfangs zu verteidigen. Wenn du natürlich Leute hast, die außen rum auf der 10er Linie umhereiern wirds nix. Prinzipiell bevorzuge ich C allerdings, einfach weil C genau zwischen zwei Spawns liegt und die jeweils anderen Punkte jeweils genau am Spawn eines Teams. Den jeweils anderen Punkt, sprich B oder C zu rushen ist halt in den meisten Fällen Zeitverschwendung, weil der Weg zu weit ist.

Heute lief fast gar nix.
Welche Träger könnt ihr mir empfehlen, die Amis oder die Japaner??
Also die Japanischen BB's liegen mir einfach nicht. nur Probs mit denen.
Die Omaha in der Alpha ist auch ein Grauss

Sie müssen endlich Border Humping abstellen. Das ist so unfassbar nervig, wieso tun die nix dagegen. Feste Wand nach 10 Sekunden Grenz-Surfing und kein mensch macht das mehr.

Einfach wie in Armored Warefare. Du fährst gegen ne Mauer und es macht PLONK. Fertig.

Jup, das wäre mal was...

Also wenn die Tirpitz ein Brawler sein soll, was ist dann die North Carolina?:fresse:

Das Ding is auf Entfernung dermaßen ungenau das ich mittlerweile sofort auf Konfrontationskurs mit der gehe.
Im Nahkrampf sind die zwei Fronttürme für übermütige Kreuzer dann wirklich widerlich.

Wart mal die Iowa ab... das ist ne NoCa mit Kreuzerspeed die tatsächlich was trifft. :d

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Gibt es wie bei WOT auch Gruppenchats? Wenn ja hat das Luxx einen Treffpunkt der immer erstellt wird?
Clans gibt es ja noch nicht das ich sehen kann wer online ist. Ich spiele ungern alleine und da wäre das echt praktisch. Zumal ich auch nur 2 Leute in der Freundesliste habe und die anderen Namen noch nicht kenne.
Wer möchte kann mich gerne hinzufügen.

Nick: Exitus_Vitalis

Na mal schauen.
Zuerst wirds die Izumo, wenn ich es denn mal schaffe die 30Mio Credits für den Vollausbau zu ergrinden.:fresse:

Die Sekundärbewaffnung der NorthCaro reicht leider auch nur um Flugzeuge zu Erschrecken.
Da ist mir die Amagi echt lieber, man trifft vernünftig auf mittlere bis hohe Entfernungen und braucht sich auch nicht vor nem Infight zu drücken.

Die 140er Sekundärwummen feuern schon auf 7km um sind regelmäßig für >10k Schaden gut.

Die NoCa im Vollausbau und mit Kapitänsskills ist ein schwarzes Loch für Flugzeuge.

Hab alle AA-Skills und Module auf dem Ding, aber die Tier 9+ Träger interessiert das gefühlt einen Scheiss.:fresse:
Erst wenn mind. ein Kreuzer mit angeschaltetem Flugabwehrmodus da ist schafft man es effektiv Schaden zu machen und vielleicht ein paar vom Himmel zu holen bevor sie ihre Torpedos abgeworfen haben.

Nur suchen sich die guten CV-Spieler dann eben ein anderes Ziel oder warten bis der Kreuzer verschwunden ist.

Hadt du auch den besseren Rumpf? :p

Und dass du gegen höhere Tiers kein Land siehst ist klar.

Ja, ist voll ausgebaut, das AA-Modul ist drauf und der Skipper ist auf AA getrimmt.

Jedes Flugzeug unterhalb Tier 8 ist Kanonenfutter, aber ab Tier 8 oder drüber ist die AA irgendwie witzlos auf nem BB.

Am Wochenende habe ich mit einem Freund zusammen etwa 3 Stunden gezockt. Wir haben nach 9 Schlachten 1 Sieg, 1 Draw und 7 Niederlagen geschafft.
Am nächsten Tag spielte ich 2 Stunden und schaffte mit 6 Schlachten 0 Siege, 1 Draw und 5 Niederlagen. Dann habe ich aufgehört.

Da braucht man echt eine dicke Haut.

Was will man dagegen machen?? Vielleicht wird es besser wenn die Tierstufen höher werden? Im Moment bin ich noch bei T4.

Schwierig zu Beurteilen.

Welche Schiffe fahrt ihr?

Schwierig zu Beurteilen.

Welche Schiffe fahrt ihr?

Das ist verschieden. Mal hatte ich das Schlachtschiff und er den Kreuzer, mal umgekehrt. Zerstörer fuhren wir immer zusammen. Wir hatte guten und schlechte Runden.

Ich hatte zum Beispiel je eine Runde mit 75000 Dmg mit 3 versenkten Schiffen und eine andere Runde mit 71000 2 versenkten Schlachtschiffen 1 Flugzeugträger und 1 DD und trotzdem verloren.

Aber auch schlechte Runden wo wir ziemlich schnell dran glauben mussten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Tage, da wirst du im DD direkt am Anfang aufdeckt und versenkt -> Sieg
Oder du fährst im BB immer nur hinterher, bekommst nichts wirklich in Reichweite oder triffst nicht -> Sieg

Natürlich nur bei 3x Exp :fresse2:

Das ist verschieden. Mal hatte ich das Schlachtschiff und er den Kreuzer, mal umgekehrt. Zerstörer fuhren wir immer zusammen. Wir hatte guten und schlechte Runden.

Ich hatte zum Beispiel je eine Runde mit 75000 Dmg mit 3 versenkten Schiffen und eine andere Runde mit 71000 2 versenkten Schlachtschiffen 1 Flugzeugträger und 1 DD und trotzdem verloren.

Aber auch schlechte Runden wo wir ziemlich schnell dran glauben mussten.

Versucht mal 3-4Runden in Folge immer die gleichen Schiffe zu fahren, auch wenn der Tagessieg schnell geklappt hat.

Ich finde es bei WOWS recht schwierig sich an die Vorhaltewinkel und Geschossgeschwindigkeiten zu gewöhnen.

Versucht mal 3-4Runden in Folge immer die gleichen Schiffe zu fahren, auch wenn der Tagessieg schnell geklappt hat.

Ich finde es bei WOWS recht schwierig sich an die Vorhaltewinkel und Geschossgeschwindigkeiten zu gewöhnen.

Die ändern sich ja auch mit neuen Schiffen. Sowohl denen in denen du sitzt als auch die auf die man trifft.

Ich finde es immer besonders schwer zu beurteilen, ob der Gegner auf mich zu fährt oder von mir weg, also relativ gesehen. Da hilft dann die Minimap.

Tagessiege sind oft die, nachdem man mehrere Spiele dominiert aber verloren hat. Mein bester war bisher der mit 3x, als mich eine Omaha oder sowas zum Start weggetorpt hat :fresse:

Mittlerweile, T7/T8, ist aber mein Problem eh nicht mehr die Erfahrung sondern das Geld. Es reicht nicht ;) Ich spiele wahrscheinlich zu viele Linien gleichzeitig (US DDs, US Cruiser, JP Cruiser, JP BBs)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh