[Sammelthread] World of Warships

Mein bester 3x war in der New O, wo ich fünf Minuten lang geladen hab und dann fünf Sekunden nachdem ich endlich gejoint bin ge-oneshotted wurde. :d

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es immer besonders schwer zu beurteilen, ob der Gegner auf mich zu fährt oder von mir weg, also relativ gesehen. Da hilft dann die Minimap.

Tagessiege sind oft die, nachdem man mehrere Spiele dominiert aber verloren hat. Mein bester war bisher der mit 3x, als mich eine Omaha oder sowas zum Start weggetorpt hat :fresse:

Mittlerweile, T7/T8, ist aber mein Problem eh nicht mehr die Erfahrung sondern das Geld. Es reicht nicht ;) Ich spiele wahrscheinlich zu viele Linien gleichzeitig (US DDs, US Cruiser, JP Cruiser, JP BBs)

Ja, aber wenn man selbst noch dauernd das Schiff wechselt wirds nicht einfacher.;)

Ich hab ne Tirpitz und fahre nur Schlachter, trotzdem reicht die Kohle vorne und hinten nicht.:fresse:

Mit Credits habe ich zum Glück keine Probleme, dafür spiele ich die Tirpitz viel zu gerne.
2-3 Spiele und schon hat man wieder eine Mio mehr auf dem Konto.

Ich will aber alles fahren :fresse: Mir wird immer etwas langweilig wenn ich zu lange die gleichen Schiffe fahre ;)

Ich hab die Hoffnung, dass meine T9 Taiho zur Gelddruckmaschine wird, sodass ich mir beizeiten Montana und Amagi leisten kann. ;p

Man und ich dachte mit der New Orleans hätte ich das Grauen endlich hinter mir. Aber die ist ja nicht nur mies wie die Pensecola, sondern auch noch richtig teuer :kotz:

Beide sind Treaty Cruiser. Warum sollte sich da großartig was ändern? Die New Orleans ist ein Upgrade über die Pensacola, allerdings trifft sie auf Gegner, die sie einfach in die Ecke stellen.

Es ist so lange zu ertragen, bis eine NoCa oder so dich ins Visier nimmt. Dann ist schnell das Spiel vorbei :fresse:

Jup, sobald ich in meiner Tirpitz eine New Orleans im Schussfeld habe, hat diese oberste Priorität. Kein Schiff auf Tier 8 ist schneller zu zerlegen, selbst der IJN Kreuzer bzw. die Atago hält da mehr aus.

Jup, sobald ich in meiner Tirpitz eine New Orleans im Schussfeld habe, hat diese oberste Priorität. Kein Schiff auf Tier 8 ist schneller zu zerlegen, selbst der IJN Kreuzer bzw. die Atago hält da mehr aus.

Jo, egal von wo was anfliegt, ich rechne immer mit dem Schlimmsten :d

Andere Kreuzer zerlegt man damit allerdings fachgerecht, nur Schlachtschiffe sollte man echt weit umfahren...

Wobei meine Statistik sagt, dass ich mit der New Orleans mehr Schaden austeile als mit der Mogami. Habe mit der New Orleans gestern eine Tirpitz auseinander genommen, weil die mich kaum treffen konnte aber permanent gebrannt hat wie ein Weihnachtsbaum. Atago's esse ich zum Frühstück.
Ich fahre die Moagami aber trotzdem lieber als die New Orleans. Keine Ahnung warum.

@Kyraa
Die könnten ja in den Settings eine Auswahl Box machen wo man das gequake abstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei meine Statistik sagt, dass ich mit der New Orleans mehr Schaden austeile als mit der Mogami. Habe mit der New Orleans gestern eine Tirpitz auseinander genommen, weil die mich kaum treffen konnte aber permanent gebrannt hat wie ein Weihnachtsbaum. Atago's esse ich zum Frühstück.
Ich fahre die Moagami aber trotzdem lieber als die New Orleans. Keine Ahnung warum.

@Kyraa
Die könnten ja in den Settings eine Auswahl Box machen wo man das gequake abstellen kann.

Mogami mag ich auch lieber, irgendwie. Die Tirpitz hat sich dann aber ziemlich dämlich angestellt. Oder sie ist nicht richtig auf dich zugefahren...

mal ne blöde Frage: ist es normal, dass bei der Cleveland ständig irgendwelche haupttürme völlig hinüber sind. Hatte das jetzt zwei mal direkt hintereinander, dass zwei Türme (die mittigen) recht frühzeitig unreparierbar defekt waren, einmal hatte mein schiff noch ca. 16k hp. Ist halt echt nervig, da man so ganz schön feuerkraft verliert...

@Exitus Vitalis: etwas über 700MB.

Mogami mag ich auch lieber, irgendwie. Die Tirpitz hat sich dann aber ziemlich dämlich angestellt. Oder sie ist nicht richtig auf dich zugefahren...

Was meinst du genau mit "zugefahren"?

na wenn die irgendwo auf maximale Entfernung rumeiert und sich nicht traut kann das schon mal passieren. Aber wenn du einer Pensacola oder New Orleans in einer Tirpitz um 10km Entfernung nicht Herr wirst, machst du eigentlich was falsch.

Er meint das man mit BB besser auf einen Kreuzer zufährt wenn man in seiner Feuerreich weite ist als weg zu fahren (je nach Distanz und Situation

Das nicht zwingend, nur dass es besser ist als die Breitseite zum Gegner zu zeigen. Das trifft auf jedes Schiff zu, in Kreuzern zu einem Schlachtschiff ist es aber besonders gefährlich (und mitunter tödlich).

mal ne blöde Frage: ist es normal, dass bei der Cleveland ständig irgendwelche haupttürme völlig hinüber sind. Hatte das jetzt zwei mal direkt hintereinander, dass zwei Türme (die mittigen) recht frühzeitig unreparierbar defekt waren, einmal hatte mein schiff noch ca. 16k hp. Ist halt echt nervig, da man so ganz schön feuerkraft verliert...

@Exitus Vitalis: etwas über 700MB.

Jap, das kann durchaus vorkommen.

Fahr mal mit der Atlanta dann kannst von "ständig" kapputen Türmen Reden

Das nicht zwingend, nur dass es besser ist als die Breitseite zum Gegner zu zeigen. Das trifft auf jedes Schiff zu, in Kreuzern zu einem Schlachtschiff ist es aber besonders gefährlich (und mitunter tödlich).

Bei der Pepsicola ist es egal, die kannst du auch vom Heck oder vom Bug aus Zitadellenhits verpassen :fresse:

Das schon, aber du gibst dennoch ein deutlich kleineres Ziel ab. Das ist viel wichtiger dabei. Die Kunst zum Überleben in Pepsi und New Orleans ist nicht getroffen zu werden.

Musst halt üben... "Wer einem Schraubenschlüssel ausweichen kann, kann auch einer Granate ausweichen!" :fresse:

Die Tirpitz kann halt jeder kaufen.

Wobei ich auch schon ein Gefecht 3 vs 1 in der Tirpitz hatte.
Ich gegen 1 New Orleans und 2 Ibuki.
Der Kampf hat solange gedauert, dass ich 2 mal Reparatur (Lebenspunkte wiederherstellen) nutzen konnte.

Aber das hatte ich hier schon mal mit Screenshot gepostet ;)

Wer das Spiel nicht versteht, der kann sich auch das beste Schiff kaufen und wird nichts anders machen als Exp spenden.
Wer das Spiel hingegen versteht, der kann in guten Schiffen wie der Tirpitz ordentlich was reißen.

Btw, die Tirpitz ist zudem auch besser gegen Kreuzer geeignet, da sie das kleinere Kaliber im Vergleich zu anderen BBs hat.

The AP shells have delay detonators in order to explode inside the ship after penetrating the armor and not before that. Each shell has different detonator threshold (~1/6th of the calibre) and delay that increases with the caliber.
http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/18034-basics-damage-mechanics/

Zuletzt bearbeitet:
Meinte im Gefecht vorhin doch eine volle Kongo mit meiner NM (nur noch ~60% HP) auf Nahkampf zu gehen, weil sie der Meinung ist ich bin ein leichtes Ziel und am Ende bin ich mit nur 20% HP Verlust Siegreich aus dem Nahkampf gegangen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh