[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfolgreicher Tag...

Mit FXP direkt bis zur Königsberg durchgeforscht. Und dann die Königsberg bis zur Nürnberg durchgefahren, gemeinsam mit Pirate und Kyraa. :P
 
Nürnberg habe ich auch aber muss echt sagen..die Geschütze sind und bleiben MAU! der HE Damage ist einfach viel zu Schwach und von Feuer Entfachen will ich mal überhaupt nicht Anfangen.
 
Ja das stimmt aber es kann ja nicht sein wenn ich z.b mit 2 BB einen BB jage und ich mit Feuer und einfach kaum Damage bekomme geschweige denn einen Brand..
 
Wieso finde ich in wiki eigentlich nichts zur Yorck und Roon und Hindenburg außer 1 WK Kreuzer die denen im Spiel garnicht ähnlich sehen ?
 
Weil das Hirngespinste von WG sind...





Die Yorck imgame soll wohl der als "Ersatz Yorck" Projektierte Kreuzer sein, während Roon & Hindenburg zweckentfremdete Entwürfe aus den Projekten P & O ( = Panzerschiffe!!! Sprich BC/BB, sollten 38cm Drillings-Geschütze bekommen) sind... So Sinnlos. Aber Hauptsache man lässt das Projekt M völlig ausser Acht, welches der Nachfolger der Leipzig-Klasse (im Spiel Nürnberg - warum auch immer) werden sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatz Yorck wär doch ein BC gewesen und kein CA...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
So wie's ausschaut werde ich erstmal bei den Japanern bleiben. Das, was die deutschen und russischen Schiffe bieten, überzeugt mich nicht wirklich. Vielleicht - grosses "vielleicht" - noch die russischen DDs, aber die Gerüchte über unsichtbar Schiessen scheinen mir doch eher Gerüchte zu sein. Da liegt zu wenig Spielraum zwischen der normalen Sichtbarkeit+4 km und der Reichweite der Geschütze.
Das mag "vielleicht" gehen wenn man einen Level 5 Kapitän mit Tarnskill hat und zusätzlich Tarnfarbe benutzt, aber nur auf den Verdacht hin grinde ich die Linie nicht hoch.

Die Russen-DDs und deutschen Kreuzer erwecken einmal mehr den Eindruck dass WG hier ihre Vision, wie die Schiffe gespielt werden sollten, durchzieht, egal ob die Meta des Spiels das überhaupt hergibt oder ob WG selber (wie z.B. bei der Yubari) mit einer Änderung genau diese Spielweise verbaut.
Ich glaube das einzige was mich im Moment reizt sind Mid-Tier Kazen und eventuell die japanischen BBs zur Yamato hochleveln.

Immerhin hat die Aktion zwei kostenlose Hafenplätze eingebracht :)

Update: Hab grade was gelesen das meinen Eindruck bestätigt: gegenüber dem Testserver wurden Geschützweite und Sichtbarkeit der russischen DDs nochmal erheblich verändert. Unsichtbar Granaten spammen ist also vom Tisch. Damit sind die russischen DDs genauso mau wie die deutschen Kreuzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst dabei aber nicht den Skill mit 20% mehr Reichweite vergessen, der ist auf Tier 4 meine ich.
 
@ Soron. Was findest du an Deutschen Kreuzern Mau ? Ab Tier 5 finde ich die Stats Nice :)

@ Pirate. evtl kommt das Projekt M als Premium.
 
Ersatz Yorck wär doch ein BC gewesen und kein CA...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Bissle blöd ausgedrückt von mir, Ersatz Yorck gehörte mit zum P Projekt - ergo Panzerkreuzer.
 
Reden wir vom selben Projekt? ;)

Ich meine die Ersatz-Yorck Klasse die der Nachfolger der Mackensen Klasse sein sollte.

Die wurde noch im ersten Eeltkrieg geplant, da hat noch kein Hahn nach Panzerkreuzern geschrien (bzw. nicht mehr)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
@Arikus sieht so aus als hätten sie dafür das Modulupgrade für mehr Reichweite verloren, man kann es nicht mehr auswählen.

@Nighteye bin gestern mit meiner Aoba mit einem Bekannten gefahren der in der Nürnberg sass. Nach einem Gefecht hatte er mit 140 Treffern etwa 15000 Schaden gemacht. So viel wie die Aoba mit 7 HE und 7 AP (davon 1 Zitadelle).
Mir scheint wenn du die Spielleistung ablieferst, mit der du in einem deutschen Kreuzer gut bist, dann bist du in einem US- oder IJN-Kreuzer besser.
 
WG hat übrigens gelogen, es gibt auch einen RU CA, nämlich die Orlan.

Erst ab der Storoschewoi fängt der DD Tree an.
 
Ich glaube ich mache was falsch.... ich komme mit den deutschen Schiffen nicht klar.
Mir scheinen nur die BB's zu liegen
 
Manche Leute behaupten steif und fest, dass sie gut sind, nur darf man nur AP benutzen. Anscheinend wurde der Schaden von deutscher AP-Munition nochmal kräftig angehoben.
Problematisch sind sie allemal. Zum Beispiel die Nürnberg - hat 2 von 3 Türmen im Heck. Das bedeutet dass du schon sehr offen zum Gegner fahren musst um die einzusetzen, oder vom Gegner weg - aber dann zerdeppert dir jeder Treffer den du fängst Ruder und Maschinen.
 
Sind halt Kanonen aus Glas.

Ich hab in meiner Königsberg nen Durchschnittsschaden von 50k, d.h. jedes Match nehm ich dem Gegner das Doppelte meiner HP weg.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Oder die AP Murmeln hauen schön durchs Deck und machen nette DMG Rolls an BBs und snacken Kreuzer nur so am Fließband weg.

werden wir sehen, ich freu mich schon drauf :bigok:
ist ja nicht so, dass man mit BBs nicht schon genug low dmg Rolls bzw. Abpraller hat, viel Spass mit den 203ern.

ich rühr die Teile jedenfalls nicht mehr an

- - - Updated - - -

JEDER Kreuzer kann von einem BB mit einem glücklichen Treffer versenkt werden. Genauso kann er aber auch mit Schrammen davon kommen.

Was ich so gesehen habe können die high tier Kreuzer der Deutschen wesentlich früher anfangen andere Kreuzer unter Feuer zu nehmen. Vorausgesetzt jemand deckt sie auf natürlich. Und bei den dicken Rohren dürfte das hin und wieder schmerzhaft enden.


So, zum zweiten mal heute in meinem soviet DD von Team-Torpedos versenkt. Was ein Spass :fresse:



Und in der Fletcher treffe ich bereits den T9 DD von den Russen. Da hat aber einer Geld/FreeXP in die Hand genommen ;)

hast du schonmal mit nem BB oder Cruiser auf gegnerische Cruiser gefeuert die recht weit entfernt sind und nicht von Zombies gesteuert werden?
wenn ja solltest du wissen dass man da fast nix trifft

edit: Russen DDs können wohl kein Invisi Fire mehr

http://forum.worldofwarships.eu/ind...03-patchnotes-or-how-russian-dds-are-screwed/
 
Zuletzt bearbeitet:
WG hat übrigens gelogen, es gibt auch einen RU CA, nämlich die Orlan.
Der 1er ist immer in Kreuzer bzw. ist ein Kanonen- oder Patrouillenboot, das als Kreuzer eingeordnet wird. Dort "WG lügt" zu attestieren halte ich dann doch für weit hergeholt.


Der AP-Buff hat die deutschen Kreuzer zumindest für mich interessanter gemacht. Ja die HE-Munition ist schwach, aber selbst mit den 150er Mumpeln hab ich schon 4k+ Damagerolls gesehen und kann die einigermaßen reproduzieren. Man kann auf mittlere Distanzen mit AP angenehm Schaden auf BBs machen und Kreuzer frühstückt man ziemlich flink. Die Dinger sind allerdings wirklich sehr speziell. Du brauchst guten Aim und deutlich bessere Mapawareness als mit anderen Kreuzern, weil du mit den Dinger nicht brawlen kannst. Dafür ist die Panzerung zu dünn und bis zur Hipper der HP-Pool zu klein. Es sind Sniper und Supportschiffe. Kreuzer sind generell Supporter, aber bei den deutschen ists imo umso wichtiger immer befreundete Einheiten um sich rum zu haben, denn wenn man mal die ungeteilte Aufmerksamkeit mehrerer Gegner hat, ist der Weg zu Poseidon kurz und schmerzhaft.
 
Der 1er ist immer in Kreuzer bzw. ist ein Kanonen- oder Patrouillenboot, das als Kreuzer eingeordnet wird. Dort "WG lügt" zu attestieren halte ich dann doch für weit hergeholt.

Kann man nun sehen wie man will ;)

Aber alles in allem sind beide Seiten irgendwie ein Witz.

Die Deutschen CA halten kaum was aus bzw. sind eine Qual (siehe z.B. die Karlsruhe) und die Torpedoreichweite der Russen kann nur ein verspäteter Aprilscherz sein, denn ehe man in Torpedoreichweite kommt, ist man tot (außer man erwischt einen der Brain AFK ist).
Da haben sogar die Amis eine höhere Torprange.

Beide Seiten haben einen gehörigen Buff nötig.
 
selbst in der Furutaka macht man ne Nürnberg (1 Tier höher) easy platt... was für ein Trauerspiel

- - - Updated - - -

Kann man nun sehen wie man will ;)

Aber alles in allem sind beide Seiten irgendwie ein Witz.

Die Deutschen CA halten kaum was aus bzw. sind eine Qual (siehe z.B. die Karlsruhe) und die Torpedoreichweite der Russen kann nur ein verspäteter Aprilscherz sein, denn ehe man in Torpedoreichweite kommt, ist man tot (außer man erwischt einen der Brain AFK ist).
Da haben sogar die Amis eine höhere Torprange.

Beide Seiten haben einen gehörigen Buff nötig.

Russen DDs sind Kanonenboote die zufällig Torpedos dabei haben... eben noch extremer als die Amis
mit dem T2 bin ich noch gut klargekommen aber der T3/4 sind ne absolute Frechheit... ka wie sie damit neue Spieler halten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WG hat übrigens gelogen, es gibt auch einen RU CA, nämlich die Orlan.

Erst ab der Storoschewoi fängt der DD Tree an.

Erstmal ist die Orlan ein Kanonenboot (Game bedingt ein CL) oder hat der Kahn 203er Kanonen die ihn zum CA machen?
Und das der erste Russe ein Kreuzer ist konnte man direkt zu Anfang bei der Präsentation sehen. Die Icons von DDs und Kreuzern sollte man schon unterscheiden können :fresse:
 
Aber es scheint so, dass im Moment alle die Deutschen CA's fahren.... die Server sind voll davon!
 
Ich persönlich finde ja super, wie du ohne mit der Wimper zu zucken deinen persönlichen Frust als Tatsache hinstellen kannst - und das sogar für die Zukunft.
 
...



hast du schonmal mit nem BB oder Cruiser auf gegnerische Cruiser gefeuert die recht weit entfernt sind und nicht von Zombies gesteuert werden?
wenn ja solltest du wissen dass man da fast nix trifft

edit: Russen DDs können wohl kein Invisi Fire mehr

REAL 5.03 patchnotes, or how russian DDs are screwed... - General Discussion - World of Warships official forum

Logisch. Klar trifft man da. Man muss nur gut vorhalten. Nach der ersten Salve drehen die meisten dann ja erschreckt ab.... und die Deutschen Schiffe haben ja relative schnelle Geschosse und flache Schussbahnen? Ist ja wohl nicht so wie in der Cleveland, wo du dir die Schuhe besohlen kannst bis die Murmeln 17km weit geflogen sind...
 
Bin froh dass ich vorsichtig erstmal nur 3 Tiers per Free-XP übersprungen habe. Dachte ich versuchs mal mit der Karlsruhe, aber das Heulen und Wehklagen in den diversen Foren lässt mich davon absehen.
Da ist es wohl besser, auf die deutschen Zerstörer und Schlachtschiffe zu warten. Oder vielleicht mal schauen was die Royal Navy hat, die müssten ja auch irgendwann noch rauskommen.
Hmmm, ich meine auch was von einem Polnischen Zerstörer gelesen zu haben (vermutlich Premium) der mal rauskommen soll :)
Siemka!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh