[Sammelthread] World of Warships

Ja, aus der Entfernung die Gegner zermürben. Schon mit dem T5 Teil habe ich jetzt irgendwas um 13km Reichweite, da müssen die dich erstmal treffen. Und da die Feuerchance um einiges höher ist als bei den US DDs kommt auch Schaden bei rum.

Ich finde sie spassig. Ich vergesse nur andauernd sie richtig zu spielen und gehe direkt hopps :fresse:

Ich bin erst bei T3. Da ist es noch Essig mit weiter Range. Wie gesagt ich bin auf T4/T5 gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dich werde ich nie begreifen. Sie verdienen es nicht für Arbeit entlohnt zu werden aber du spielst es trotzdem dutzende Stunden. Das ist eine Logik die weit über mein Verständnis hinaus geht. Ein F2P Spiel macht einfach viel mehr Laune wenn man etwas Geld ausgibt. Vor allem wenn es eigentlich so fair bepreist ist wie WoWs.

WoWs fair bepreist? du spielst nicht oft F2P oder?

naja egal musst du nicht verstehen, ist außerdem meine Sache wo und wie viel Geld ich ausgebe ;) (außerdem hab ich zu WoT Zeiten WG genug Geld gegeben, das reicht für WoWs zusätzlich)
aber ums zum tausendsten mal zu sagen, NICHT ICH SONDERN WG HAT SICH F2P ausgesucht!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nicht fair bepreist? Die Schiffe? Die muss ich ja nicht kaufen um zu spielen. Die blöden Stellplätze für nen knappen Euro?

Ansonsten bleibt nur Premium, das ich gerne ausgebe für ein Online-Spiel das mir so viel Spass macht. Aber jeder hat andere Ansichten.

Und nein, ich spiele nicht viel F2P weil bei den meisten Titeln das Spiel selbst unter dem Geschäftsmodell leidet.

Du hast doch in deinem Leben noch keine gesehen, also mal halblang. Die Tirpitz nervt, wenn das halbe Team aus diesem Schiff besteht. Kreuzern hat sie zwischenzeitlich durchaus das Leben schwer gemacht, besonders den Amis. Die Tirpitz ist halt der Löwe von WoWs. Die Tirpitz selbst ändert ja am Gameplay nix und macht auch kein Spiel kaputt. Sie sorgt halt wie jedes High-Tier Premium dafür, dass Unerfahrene auf einmal in den hohen Tiers landen und keine Ahnung haben, was sie da tun. Das gilt halt für beide Seiten in nem Battle. Mir wäre es lieber, wenn WG die Atagos und Tirpitze im MM limitieren würde, aber das hat nicht damit zu tun wie gut oder nicht gut diese Schiffe sind, sondern mit denen, die sie spielen.

Zuletzt bearbeitet:
aber genau so eine Flut an unerfahrenen Spielern macht doch das Spiel kaputt oder nicht (zumindest eine Zeit lang) war bei WoT mit dem Löwe/Type 59 ständig der Fall.
was ich schon an Matches verloren habe weil so ein Vollnoob meint er muss in den hohen Tiers mitmischen...
ehrlich gesagt hab ich auf das High Tier Gameplay keine Lust, ein Punkt warum ich bei T5 rumgammel obwohl ich schon längst T6/7 fahren könnte.

ps. ich habe zu KEINEM Zeitpunkt geschrieben, dass das Schiff/e schlecht wären, also bitte keine falschen Unterstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Razorlight.
Wenn du mehr Professionelle Spieler auf beiden Seiten erleben willst, Fahr Tier 9 oder 10.
Hör auf meinen Rat. Du wirst sehen, es ist ein ganz anderes Spiel als auf Tier 5 wo du zz rumgurkst.

also hat WoWs nicht unter der Tirpitz Flut gelitten? ahja

Und jetzt stell dir einfach nur mal vor, wie groß die Tirpitz Flut gewesen wäre, wenn man sie für einen "für dich akzeptablen" Preis verkauft hätte.
Dann hättest du damals 28 von 30 Spielern in einem Gefecht mit der Tirpitz gesehen und würdest selbst heute noch überwiegend Tirpitz rumfahren sehen.

Meine Frage hast du aber nicht beantwortet. Was genau ist falsch am Bezahlmodell? Dass es Premium-Schiffe gibt? Die Leute kaufen das offensichtlich wie blöd, also ist es doch logisch das WG die weiter einbaut. Hat sich ja wohl auch schon bei WoT bewährt. Ich kann sogar die "Gold"-Consumables mit ingame Geld kaufen. Nicht mal hier gibt es Pay2Win.

Aber, auch der letzte Tirpitz-Fahrer hat irgendwann mal keine Lust mehr auf den Kahn. Das MM hat sich doch schon wieder total normalisiert.

Ich habe z.B. bei War Thunder auch Geld für Premium-Panzer ausgegeben und bereue nix, auch wenn ich es nun nicht mehr spiele. Als es mir Spass gemacht hat habe ich Geld investiert, jetzt ruht es halt.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt stell dir einfach nur mal vor, wie groß die Tirpitz Flut gewesen wäre, wenn man sie für einen "für dich akzeptablen" Preis verkauft hätte.
Dann hättest du damals 28 von 30 Spielern in einem Gefecht mit der Tirpitz gesehen und würdest selbst heute noch überwiegend Tirpitz rumfahren sehen.

MM Limitierung soll es in solchen Spielen auch geben ;)

Genau, das Geschrei von dir hier will ich dann erleben wenn du mit deinem Premium Schiff nicht spielen kannst :fresse:

Meine Frage hast du aber nicht beantwortet. Was genau ist falsch am Bezahlmodell? Dass es Premium-Schiffe gibt? Die Leute kaufen das offensichtlich wie blöd, also ist es doch logisch das WG die weiter einbaut. Hat sich ja wohl auch schon bei WoT bewährt. Ich kann sogar die "Gold"-Consumables mit ingame Geld kaufen. Nicht mal hier gibt es Pay2Win.

Aber, auch der letzte Tirpitz-Fahrer hat irgendwann mal keine Lust mehr auf den Kahn. Das MM hat sich doch schon wieder total normalisiert.

Ich habe z.B. bei War Thunder auch Geld für Premium-Panzer ausgegeben und bereue nix, auch wenn ich es nun nicht mehr spiele. Als es mir Spass gemacht hat habe ich Geld investiert, jetzt ruht es halt.

natürlich haben die Leute auch mal genug von der Tirpitz hab ich ja auch so geschrieben (in der ersten Zeit hat das MM gelitten) ändert nichts daran, dass WG vor allem mit ihrem "nur für limitierte Zeit Paketwahn" mir auf die Nüsse geht.

Dann hättest du dir eine Tirpitz gekauft und würdest uns hier permanent davon berichten, wie beschissen denn die Wartenzeiten mit dem Eimer sind.
Wieso du Geld ausgibst und dann für jedes Gefecht 10 Minuten warten müsstest nur um es dann wegen der Masse an Neulingen, die sich auch eine Tirpitz gekauft haben, zu verlieren.

Genau, das Geschrei von dir hier will ich dann erleben wenn du mit deinem Premium Schiff nicht spielen kannst :fresse:

nicht spielen können, muss ich hatl 10 sec statt 0,5 auf ein Match warten
ps. wie du oben schon geschrieben hast, irgendwann hat man auch genug von dem Kahn also hast du dir deinen eigenen Kommentar beantwortet

- - - Updated - - -

Dann hättest du dir eine Tirpitz gekauft und würdest uns hier permanent davon berichten, wie beschissen denn die Wartenzeiten mit dem Eimer sind.
Wieso du Geld ausgibst und dann für jedes Gefecht 10 Minuten warten müsstest.

:stupid:
scheint so als ob mich hier einge besser kennen als ich mich selbst, uneheimlich.

Spieler sollten nur Schiffe kaufen können, dessesn Tier sie auch schon so erreicht haben
sollte die Motivation auch noch um einiges anheben.

Damit verdient WG aber wesentlich weniger Geld, denn die Masse ist noch nicht bei Tier 8.

Und, oh wunder, WG ist ein gewinnorientiertes Unternehmen.

ps. wie du oben schon geschrieben hast, irgendwann hat man auch genug von dem Kahn also hast du dir deinen eigenen Kommentar beantwortet

Mach mal lieber 10 Minuten draus bei teilweise 14 Tirpitzen in einem Spiel... ich habe einfach DDs gegrindet mit den ganzen Tirpitzen, das war ok ;)

Ich kaufte bei WoT, WT und nun bei WoWs Premiumfahrzeuge/Flieger und bereute es bisher nicht, auch wenn ich irgendwann mal nicht spielen sollte. Die Zeit wo ich spielte, hatte ich Spaß.

Man muss jedoch nicht zwingend ein Premiumfahrzeug besitzen um Spaß zu haben beim Farmen.

Ich finde die Umikaze (erster Japanese Zerstörer T2) ist toller Creditfarmer mit hohem Spaßfaktor. Dank der extrem niedrigen Reparatur und Munitionskosten sind 100k Reinverdienst fast normal. Nicht selten habe ich 150k pro Runde mit dem Teil.

Man merkt, dass du nicht höher als T5 bist.

Auf T8 musst du teilweise schon eine Minute oder länger warten. Auf T5 findest du quasi instant ein Spiel. Eigentlich immer.

Bei dem von dir gewünschten MM wär das dann deutlich länger...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

und warum ist das so?

weil es einfach nicht genug Spieler auf dem Tier gibt... ein Grund warum ich derzeit nicht höher will

Wobei WG da schön dämlich gewesen wäre, das bekannteste Schiff (war afaik bekannter als die Bismarck) für z.B. 40€ zu verkaufen.
Ich schätze mal, das WG an der Tirpitz locker ihre 60.000€+ Verdient haben, so viel wie an allen anderen Prem. Schiffen zusammen.

und warum ist das so?

weil es einfach nicht genug Spieler auf dem Tier gibt... ein Grund warum ich derzeit nicht höher will

Finden sie den Fehler. Von T5 bis T8 sind ja auch noch zwei tiers dazwischen in denen auch immer was los ist. Und du triffst sicher auch da schon mal auf eine Tirpitz :fresse:

Ich finde auch in T9 immer sofort Spiele, vielleicht warte ich mal 20 Sekunden. Fahre aber auch Zerstörer, vielleicht macht das einen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Warshipstats trackt derzeit 48k Spieler, und 8k Tirpitzes. Also jeder 6. der sich auf der Website tracken lässt hat eine.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

HAHA, glaub ja nicht, dass das so schnell besser wird :fresse:

US DDs verlangen einem viel Geduld ab finde ich...

wer sagt denn, dass ich die US DDs weiterfahre :fresse:

bin auf den Russen T5 gespannt, sollte ich heute noch schaffen dank den XP Flaggen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh