[Sammelthread] World of Warships

Schiffe haben 4 Feuerzonen. Brennt eine Stelle, kann dort kein weiteres Feuer entstehen. Wenn du also 4 Feuer auslösen willst, musst du auch in den 4 verschiedenen Zonen treffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HE Treffer auf dem Deck/Aufbauten machen üblicherweise mehr Schaden aber ob die Feuerchance dann höher ist weiß ich grad nicht .
 
Wo du triffst macht für die Feuerchance keinen Unterschied solange der getroffene Bereich nicht schon am Brennen ist. HE macht auf Aufbauten mehr Schaden bzw. teilweise überhaupt Schaden, weil die Aufbauen ungepanzert sind.
 
Also kann ich mir das Schiff in vier Stücken schnippeln gedanklich hintereinander und die dann "abarbeiten"? Danke!
 
Ich habe in der Gnevni (T5 RU DD) mit HE auf einer Myogi die Zitadelle getroffen. Wie geht das denn?


Ich sehe übrigens fast nie Russische Zerstörer. Die ersten 4 scheinen doch ziemlich abzuschrecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - unsichtbar Schiessen kannst du unter denselben Bedingungen wie mit den Amis (Advanced Firing Training) von daher bietet es nicht wirklich einen Vorteil, einfach nur umzuschwenken.
Und Neuling fahren bei uns wohl hauptsächlich die deutschen Kreuzer. Zumindest habe ich den Eindruck, dass sich unter den Deutsche-Kreuzer-Fahrer ziemlich viele Anfänger befinden. Wir reden hier von Torpedos, die direkt nach Spielbeginn am eigenen Startpunkt abgeschossen werden und gleich mal eigene Schiffe beschädigen, solche Sachen.
 
Ich habe in der Gnevni (T5 RU DD) mit HE auf einer Myogi die Zitadelle getroffen. Wie geht das denn?
Ich sehe übrigens fast nie Russische Zerstörer. Die ersten 4 scheinen doch ziemlich abzuschrecken ;)

Mir hat gestern der T3 Russen DD das Munilager hochgejagt. Full-life Myogi, ein Torpedo und Puff...ich hatte noch überlegt abzudrehen aber ich war 3,2km weg und dachte mir so "die Treffen eh nicht" :fresse: Ich habe aber auch von anderen Kreuzern mit HE 2 Zitadellentreffer kassiert. Weiß aber leider nicht mehr von welchem.

Die meisten fahren halt die Deutschen. Wir waren gestern 11 Hermelin und eine Orlan. Das Gegnerteam war wenigstens 50/50 ausgeglichen.
Wenn man sich die Stats so anschaut wundert mích das aber nicht.
 
spielt hier irgendjemand eigentlich noch CVs... die waren ja vor dem "Nerf" schon langweilig aber jetzt :bigok:

edit: so hab den T5 DD der Russen.
ganz schön groß o_O

ja ich, macht aber kaum Spaß. Komme mit meinem Tier 7 Träger sehr oft in Tier 9 Gefechten das ist schwer da was zu versenken und wenn auf der Gegenseite noch ein Tier 9 Träger ist könnte man eigentlich auch gleich aussteigen.
 
Nicht einen einzigen Sieg mit der Murmansk gestern.
Und ich hab echt viel gemacht bei jeden Game.
Vor allen bei einer Runde habe ich mit dem andren Murmansk Fahrer die halbe map beherrscht!
Alle DD's abgefischt und schön AA geliefert.
Aber zu zweit kann man das Spiel gewinnen wenn der Rest nix kann. Unsere Königsberg lässt sich vom russen T5 DD in ersten 90sec. versenken......
Und die 8km Torpedo Range machen viele nervös auf inselmaps!
 
Bin mit dem T5 auch so weit erst mal zufrieden, kann es sein das der Cooldown auf Reparatur bei den Deutschen kürzer ist? Konnte sehr oft den T5 reparieren hintereinander, kam mir besser als bei anderen vor. Bekommt der noch ein Flugzeug mit dem Hulupgrade oder kommt das erst auf der Nürnberg?


Warum haben wir bei Warshipstats jetzt negative Avg. Experierence?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - unsichtbar Schiessen kannst du unter denselben Bedingungen wie mit den Amis (Advanced Firing Training) von daher bietet es nicht wirklich einen Vorteil, einfach nur umzuschwenken.
Und Neuling fahren bei uns wohl hauptsächlich die deutschen Kreuzer. Zumindest habe ich den Eindruck, dass sich unter den Deutsche-Kreuzer-Fahrer ziemlich viele Anfänger befinden. Wir reden hier von Torpedos, die direkt nach Spielbeginn am eigenen Startpunkt abgeschossen werden und gleich mal eigene Schiffe beschädigen, solche Sachen.

Nur funktioniert das mit den Russen viel besser, weil die Geschosse auch in einer angemessen Zeit ankommen :) Die Flugbahn ist viel flache und die Murmeln sind schneller.


Die Torpedos sind natürlich noch Zierde für den absoluten Notfall. Ich habe auch keine Lust das halbe Match hinter einer Insel zu warten bis mal ein BB doof genug ist daran vorbeizufahren. Ich jage andere DDs oder mache aus 13km BBs wahnsinnig. Letzteres ist zwar nicht sehr einträglich, aber unglaublich spassig :fresse:
 
Nur funktioniert das mit den Russen viel besser, weil die Geschosse auch in einer angemessen Zeit ankommen :) Die Flugbahn ist viel flache und die Murmeln sind schneller.


Die Torpedos sind natürlich noch Zierde für den absoluten Notfall. Ich habe auch keine Lust das halbe Match hinter einer Insel zu warten bis mal ein BB doof genug ist daran vorbeizufahren. Ich jage andere DDs oder mache aus 13km BBs wahnsinnig. Letzteres ist zwar nicht sehr einträglich, aber unglaublich spassig :fresse:

aber bis man den Skill hat vergehen ja Jahre :fresse:
 
Murmansk FTW :fresse:

Später gibt es ja noch das Range-Upgrade, zumindest bei den Amis. Keine Ahnung wie das bei den Russen ist. Bei der Fletcher habe ich deswegen auch umgeskillt weil das dann zu weit war. Last Stand ist dann wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH bin ich die Karlsruhe los und hab die Königsberg, spielt sich direkt besser :d

Genieße es solange es geht. Karlsruhe returns as Nürnberg. With a vengeance.

Aber mittlerweile hab ich gelesen, dass die Yorck ganz okay sein soll bis aufs Turmdrehen. Die Wummen sollen wohl ordentlich Dmg machen und man soll, oh Wunder, durch Anwinkeln wieder BBs bouncen können.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Nürnberg scheint auch nur ne Königsberg zu sein, nur ein Tier höher und andere Kanonen oder?
 
Nürnberg scheint auch nur ne Königsberg zu sein, nur ein Tier höher und andere Kanonen oder?

So in etwa. Sie schießt schneller. Punkt.

Die Königsberg hat schon für T5 eine sehr schwache Panzerung, aber da gehts noch weil sie auf schwache Gegner trifft.

Bei der Nürnberg ist das ganz anders. T5 ist irgendwie so eine Grenze, mit T5 ist man häufig High Tier, T6 sieht man eher weniger.

Aber als T6 bist du sehr oft mid oder low tier, siehst regelmäßig T7 und auch T8, und dafür ist die Panzerung einfach nicht geeignet. Du bist so zerbrechlich, du kannst das Spiel in keinster Weise beeinflussen.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Murmansk FTW :fresse:

Später gibt es ja noch das Range-Upgrade, zumindest bei den Amis. Keine Ahnung wie das bei den Russen ist. Bei der Fletcher habe ich deswegen auch umgeskillt weil das dann zu weit war. Last Stand ist dann wichtiger.

Ohne es selber überprüft zu haben habe ich gelesen, dass das Range-Upgrade bei den Russen im Vergleich zum Testserver wieder gestrichen wurde.
 
Grob, ja. Das Problem ist, dass bis auf die Feuerrate alles gleich ist. Der Durchschlag ist auf T5 schon meh. Auf T6 wenn du gegen Clevelands fährst und Myokos oder gar Mogamis um die Ecke kommen, siehst du mehr als blöd aus. Du kommst auf Distanzen, wo du noch ausweichen kannst, mit AP nicht durch und die schweren Kreuzer reißen dich einfach nur auseinander. Auf kurze Distanzen ist die Pen gut genug, nur blöd, dass du nichts aushältst und die mit Abstand geringste HP aller Kreuzer auf dem Tier hast - von 7ern und 8er mal ganz zu schweigen.
 
na das ist doch schon vieeeel besser,

mit Modul und Skill ist die Turmdrehzeit der Gnevny nurnoch ~21 sec statt 36 :banana: (aber immernoch verdammt langsam für ein Gunboat)

edit: ohne Modul und nur mit Skill wärne es 24 sec
wow die 2ten Torpedos der Gnevny bringen 1 knoten mehr!!! (ja das ist alles!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher. Ich bin noch bei der Kollberg :kotz:

So schlimm ist die Kolberg nicht, wenn du erstmal die Karlsruhe hast :fresse:

Genieße es solange es geht. Karlsruhe returns as Nürnberg. With a vengeance.

Aber mittlerweile hab ich gelesen, dass die Yorck ganz okay sein soll bis aufs Turmdrehen. Die Wummen sollen wohl ordentlich Dmg machen und man soll, oh Wunder, durch Anwinkeln wieder BBs bouncen können.

Es gibt wohl diverse hoch und tiefs der Deutschen Kreuzer in den Tierstufen :fresse2:
 
also die Omaha gehört doch generft bzw. auf ein anderes Tier (hab ja selber eine)
das Teil ist einfach zu gut ^^
 
Die Königsberg schießt verdammt weit. Über 16km bei mir, weiter als die pepsi auf t7. das ist aber auch der einzige trumpf bei dem schiff. das teil hält ja nichts aus.
 
meine erste gute Furutaka Runde :banana:



hätte die New York nicht mit HE geschossen, hätte ich sogar überlebt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh