[Sammelthread] World of Warships

also die Omaha gehört doch generft bzw. auf ein anderes Tier (hab ja selber eine)
das Teil ist einfach zu gut ^^

Ist sie das? 2-3 Zitadellen und sie ist ein Zuhause für Korallen ;)

ein Reichweitennerf wäre aber angemessen.

Wozu ein Reichweitennerf, wenn sie seit 4.0.1 erst einen Buff bekommen hat?
Wenn du weniger Reichweite willst, dann kannst du ja versuchen die Marblehead zu gewinnen, die hat noch 12,7km Range (so wie die Omaha vor dem Buff) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, zu 99% habe ich AP geladen, daher schieße ich einfach mit AP, sind pro Treffer min. 1000 Schaden (je nach Kaliber).
Trifft man von vorne oder hinten, kann so ein Schuss auch mal 3-5k Schaden machen, da die Granate dann "im" Schiff hochgeht.

Wenn ich weiß, dass da nur noch ein DD kommen kann, dann lade ich HE.

eigentlcih kann ich permanent mit HE im BB fahren, so bekloppt wie meine Teams sind... DDs werden PERMANENT ignoriert, die Cruiser feuern lieber auf andere BBs :wall:

edit: JAAAAA heute gibts mir die Kongo wieder richtig, nix trifft und wenn dann gibts satte 1k dmg!
und 5m bevor ich die gegnerische NY rammen kann werde ich zu klump geschosse... herrlich.

ps. die Kongo liebt wohl HE Muni oder? da drückt mir ne Murmansk mit nur einem Geschoss 1,5k dmg und das Ding schießt ja auch so langsam.
dazu noch die mehr als nutzlosen Secondaries und fertig ist die Furstmaschine :fresse:

edit2: und dann hat ne Murmansk auch noch mehr Range als meine NY MIT Range upgrade gg
so, ausgekotzt

Zuletzt bearbeitet:
eigentlcih kann ich permanent mit HE im BB fahren, so bekloppt wie meine Teams sind... DDs werden PERMANENT ignoriert, die Cruiser feuern lieber auf andere BBs :wall:

edit: JAAAAA heute gibts mir die Kongo wieder richtig, nix trifft und wenn dann gibts satte 1k dmg!
und 5m bevor ich die gegnerische NY rammen kann werde ich zu klump geschosse... herrlich.

ps. die Kongo liebt wohl HE Muni oder? da drückt mir ne Murmansk mit nur einem Geschoss 1,5k dmg und das Ding schießt ja auch so langsam.
dazu noch die mehr als nutzlosen Secondaries und fertig ist die Furstmaschine :fresse:

edit2: und dann hat ne Murmansk auch noch mehr Range als meine NY MIT Range upgrade gg
so, ausgekotzt

Hey RAZORLIGHT, hole mal deine Pferde wieder ins Stall.

Ich weiß du bist "WOT + WT" geschädigt und dadurch nicht sehr "Frustfest". Doch mir ging es am Anfang mit den japanesen BBs ähnlich.
Gerade an der Myogi kann man fast verzweifeln. Doch irgendwann merkt man die Vorteile der flinken BBs mit der großen Schussreichweite.

Regel Nummer 1: Du hast mit einer Myogi, Kongo nix in der ersten Reihe zu suchen, außer es geht nicht mehr anders. Meide einen direkten Schlagabtausch mit US BBs. In der Regel verlierst du da.
Regel Nummer 2: Bleib achtsam das dir keiner zu Nahe kommt. Das gilt für BBs, ebenso wie für DDs.
Regel Nummer 3. Nutze deine Geschwindigkeit. Myogi und Kongo sind verdammt schnell. Nutze diesen Vorteil.
Regel Nummer 4. Habe ein wenig Geduld, bis eine Vorteilhafte Gefechtsituation für dich entsteht.

Wenn man sich richtig anstellt, ist die Kongo ein feines Schiff. Mit etwas Geschick kann man leicht US BBs in die defensive halten.

Zuletzt bearbeitet:
alle deine Regeln befolge ich bereits, nur auf große Entfernungen treff ich 0 (entweder dank RNG oder weil die Gegner so schlau sind und Kurven fahren.)

irgendwas müssen sie (zumindest an den BBs unter T8 ändern)
weniger HE/Feurschaden oder der Schaden bzw. Genauigkeit sollte konstanter werden. (bin ja nicht der einzige der sich sowas wünscht, Jingles z.B. erwähnt es auch immer wieder)

reduzierter Zufall, würde der Klasse und dem Spiel gut tun.

eigentlich war mein Plan solange die T5 BBs zu spielen, bis ich nen Skill der 4ten Stufe habe
außer die T6 BBs sind deutlich besser, dann werd ich gleich wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Sammel FreeXP, damit du die Fuso nicht mit dem Stockrumpf fahren musst, kauf ne Fuso, installier den B-Rumpf (und eventuell den Motor, der ist aber angesichts der langsamen Amis als Gegner nicht das wichtigste) und hab Spaß. Die Fuso rockt. Die New Mex langt auch ordentlich hin, besonders ausgebaut.

die Free EXP für die Fuso B sind schon da
ergo sollte ich eher zu T6 wechseln als mich weiter mit T5 rumzuquälen?

ps. New Mex ist freigeschaltet, Fuso noch nicht.
egal welches BB zuerst?

Seh ich genauso. Die New Mexico ist voll ausgebaut eine deutliche Steigerung zur New York. AA ist recht gut und die Genauigkeit fühlt sich auch deutlich besser an als bei der Wyoming/ New York.

Die sind beide stark. Die Fuso ist präziser und hat nen kürzeren Reload, die New Mex ist der bessere Brawler.

Die New Mex habe ich nicht ohne Grund behalten.
Mit der New Mex habe ich die meisten Ranked Gefechte und diese auch überwiegend gewonnen.

Die Feuerkraft und Genauigkeit reicht aus, um gegnerische Kreuzer auf 15-20km (auch Tier 7) mit 2 Salven zu versenken.
Bei 15km sind die Geschosse schnell genug, dass auch ein Kreuzer nur schwer ausweichen kann. Grundregel ist dabei, sobald der Gegner versucht auszuweichen, darfst du nicht mehr komplette Salven schießen. 1 Geschütz abfeuern - schauen was er macht - Mit allen anderen dahin schießen, wo er ausweicht - über ihn lachen.

Die AA auf einer New Mex ist für gleichstufige CVs gefährlich und die New Mex ist verdammt wendig für einen so langsamen Kahn.

ich schieß fast nie ganze Salven, hab damit bisher keine guten Ergebnisse erzielt

muss wohl doch ne Murmansk kaufen wenn ich die beiden BBs in naher Zukunft kaufen möchte :o

Mutsuki will auch noch gekauft werden und und und

Und wenn er doof ist, hätte ich ihn mit der Breitseite direkt zerlegt. Wenn ich mir sicher bin, dass mein Aim stimmt feuer ich immer volle Breitseiten ab. Ich will dem Gegner keine Chance zum nachdenken geben. Entweder er sieht die Mumpeln direkt und weicht aus oder es klingelt. Anklopfen und dann versuchen ein drehendes Schiff zu treffen? Ne lass ma. Mir sind meine Devastating Strikes mit der ersten Salve des Spiels lieber. :P

also mit T5 geht so ne ganze Salve meist schön davor und dahinter :(

gibts eigentlich eine Möglichkeit das Kantenflimmer zu reduzieren, Downsampling fällt schonmal weg, weil das UI nicht skaliert

Und wenn er doof ist, hätte ich ihn mit der Breitseite direkt zerlegt. Wenn ich mir sicher bin, dass mein Aim stimmt feuer ich immer volle Breitseiten ab. Ich will dem Gegner keine Chance zum nachdenken geben. Entweder er sieht die Mumpeln direkt und weicht aus oder es klingelt. Anklopfen und dann versuchen ein drehendes Schiff zu treffen? Ne lass ma. Mir sind meine Devastating Strikes mit der ersten Salve des Spiels lieber. :P

Mache ich normalerweise auch so, aber wenn ich bereits vorher schon weiß, dass der Gegner mich beobachtet und beim kleinsten Rauchwölkchen aus meinen Kanonenrohren abdreht, dann bringt mir eine ganze Salve auch nix.

Ich versuche auch immer eine Breitseite dem Gegner einzuschenken. Doch manchmal ist es Situationsbedingt besser einen "Probeschuß" abzufeueren um die Reaktion des Gegners zu sehen und sich darauf einzustellen.

Was habt ihr bei der NM als Konfig genommen?? Also bei den Kapitäns Einstellungen.
Beim Ausbau hat die NM auch 4 Slots zum ausbauen was könnt ihr hier empfehlen??

bei solchen Teams ist man doch am dauerkotzen

kann man echt nix machen wenn man so ein langsames Ding fährt :(

Zuletzt bearbeitet:
Leider viel zu oft. Ich hatte vorgestern 9 Niederlagen in Folge. Bei 11 Gefechten, schaffte ich 2 Dailies. Also 2 ganze Siege in ca. 2.5 Stunden.

Ich sterbe mich gerade durch die Deutschen bis zur Königsberg Kein Spass :(

Main Battery 1, Range, Damage Control, Rudder Shift

Besonders Verbesserte Ruderstellzeit ist bei der NM und Fuso ein muss, hat man eine größere Chance sich durch Gegnerische Torpedos zu schlängeln ;)

Ich sterbe mich gerade durch die Deutschen bis zur Königsberg Kein Spass :(

Naja, die Königsberg ist zwar im austeilen besser, aber im Einstecken kann man der Besatzung des Gegnerschiffes auch Steinschleudern geben, versenken sie dich auch damit :fresse:

btw: vorhin ein richtiges Arschloch im Team gehabt (er Karlsruhe und ich Murmansk), schießt direkt neben mir Torps ab, ich kann 2 von 3 ausweichen und er entschuldigt sich nicht mal.
Immerhin hat es mir Genugtuung verschafft das er direkt als erster drauf gegangen ist, weil er dachte er ist überlebensfähiger als eine Fuso :fresse:

In einem anderen Gefecht hat mich eine Kongo mit HE beschossen, hab mich mit 3 Torps bedankt (ihn auch versenkt) und ihm den Tipp gegeben das man AP nimmt.
Antwort von ihm "i play since the Alpha and i know what i do".....naja, anscheinend nicht. :fresse2:

naja wenn ich in einem BB sitze, sind Kreuzer die HE spammen neben DDs um die sich nicht gekümmert wird mein größtes Problem

gegnerische BBs sind eher nebensächlich.

Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Teams im moment so habt. Ich bin irgendwie nur noch am gewinnen. Wenn das so weitergeht bin ich morgen wieder bei 51% Wins :fresse2:

Gott schütze Amerika :fresse:

yay ich hab jetzt die Pensecola, hab nur iwi kein Bock mit dem Kahn zu spielen nach der Cleveland... ich meine Stock fühlen sich die Turmdrehgeschwindigkeiten an, als säße ich in einem BB mit weniger HP und weniger Panzerung.

Irgendwie ist es gerade echt enttäuschend. Sowohl die Pensecola auf Seiten der USA, als auch die Mutsuki auf Seiten Japans fühlen sich eher wie in Downgrade an im Vergleich zur Cleveland bzw. Minekaze.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die pepsi stock kaum gespielt. habe mit anderen schiffen free xp gefarmt und das ding dann aufgerüstet. bock hab ich auf die trotzdem nicht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh