[Sammelthread] World of Warships

Ich boykottiere diese Bundlelei ebenso. Mal abgesehen davon, dass das Konzept an sich sowieso schon Abzocke ist (10€ für ein stupides Schiffsmodell!) wird das mit den Bundles noch auf die Spitze getrieben. Wenn ich die Zeit hätte um täglich zu zocken, dann würde ich mir das 100€ Dublonen-Paket holen! Mit so nem Schiffsbundle macht man dann ja sogar miese, da der Wechselkurs des 19,99€ Pakets angezogen wird. Warum ein Hafenstellplatz 1€ kosten muss, erschließt sich mir ebensowenig, allerdings passt es ins Abzockkonzept. Hier wird einfach an allen Ecken und Enden die Gier offensichtlich. Und genau das ist es, was mich davon abhält sonderlich viel in WoWs zu investieren.
Irgendwie schlägts auch auf die Stimmung, so dass ich z.Z. generell wenig Lust auf WoWs habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seien wir doch mal ehrlich, das ist doch genau das was die whiner im Forum haben wollen. Die wollen hauptsächlich mehr Panzerung (oder mehr Modul HP, kommt aufs selbe raus) und Flak. Man hört entweder "Mimimi XY hat mich in Stücke geschossen" oder "Mimimi meine Flak hat kein Flugzeug gekillt bevor XY mich in Stücke geschossen hat". Klar die sind halt ziemlich empfindlich auf Feindfeuer, aber da kann man seinen Spielstil doch dran anpassen, klappt bei andren Lines doch auch oder nicht?
Und komm jetzt nicht mit T I bis IV, die hat man eh in null komma nix durch. Wobei die Karlsruhe ja noch nen Buff in 5.1 bekommen hat wenn ich mich recht erinner.

Wäre nett wenn du heute abend nachsehen könntest. Bin ja auch in der Arbeit =) Wenn die Flugbahn besser ist kaufe ich sie mir heute abend.

Also die Nikolai hat folgende Werte:

10km 6sek
14km 9sek

Seien wir doch mal ehrlich, das ist doch genau das was die whiner im Forum haben wollen. Die wollen hauptsächlich mehr Panzerung (oder mehr Modul HP, kommt aufs selbe raus) und Flak. Man hört entweder "Mimimi XY hat mich in Stücke geschossen" oder "Mimimi meine Flak hat kein Flugzeug gekillt bevor XY mich in Stücke geschossen hat". Klar die sind halt ziemlich empfindlich auf Feindfeuer, aber da kann man seinen Spielstil doch dran anpassen, klappt bei andren Lines doch auch oder nicht?
Und komm jetzt nicht mit T I bis IV, die hat man eh in null komma nix durch. Wobei die Karlsruhe ja noch nen Buff in 5.1 bekommen hat wenn ich mich recht erinner.

ich sags mal so, die deutschen Kreuzer haben mehr Nachteile als ihre US/IJN Gegenstücke und das obwohl Kreuzer eh schon schlecht dastehen sobald es über T6 geht.

die deutsche Kreuzerlinie wurde eh halbherzig zusammengewürfelt, man beachte nurmal T6 , Aoba und Clevelands sind gänzlich neue Schiffe und ein ordentliches Upgrade zu T5 während man mit der Nürnberg nur ne etwas stärkere (nur die Bewaffnung natürlich) Königsberg hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich boykottiere diese Bundlelei ebenso. Mal abgesehen davon, dass das Konzept an sich sowieso schon Abzocke ist (10€ für ein stupides Schiffsmodell!) wird das mit den Bundles noch auf die Spitze getrieben. Wenn ich die Zeit hätte um täglich zu zocken, dann würde ich mir das 100€ Dublonen-Paket holen! Mit so nem Schiffsbundle macht man dann ja sogar miese, da der Wechselkurs des 19,99€ Pakets angezogen wird. Warum ein Hafenstellplatz 1€ kosten muss, erschließt sich mir ebensowenig, allerdings passt es ins Abzockkonzept. Hier wird einfach an allen Ecken und Enden die Gier offensichtlich. Und genau das ist es, was mich davon abhält sonderlich viel in WoWs zu investieren.
Irgendwie schlägts auch auf die Stimmung, so dass ich z.Z. generell wenig Lust auf WoWs habe.

zwingt dich ja keiner zu. wg gibt dir die möglichkeit ein spiel zu spielen, was dich genau -->0<-- euronen kostet. und sobald dann mal was angeboten wird, ist es immer sofort abzocke. ich habe mir premium abo gekauft und gold. so what, so kann ich halt schiffs exp in free exp umwandeln und verzweifel nicht an irgendwelchen kackschiffen, sondern fahre die boote, die mir spaß machen.

@razor: k-berg und nürnberg geht ja noch. die yorck ist eine frechheit. die überspringe ich. mit der hipper soll es wohl aber wieder richtig cool werden.

Zuletzt bearbeitet:
japp hab die ganze deutsche Linie auf dem Testserver gefahren, die Yorck ist wie ne Karlsruhe auf T7 :fresse:

Nürnberg (als Teil der Leipzig-Klasse) ist nun mal der direkte Nachfolger Königsberg-Klasse und passt sowohl von der Performance als auch der Chronologie. Deutsches Kreuzerdesign sah nun mal so aus, da gibts imo nix zu meckern. Die US-Kreuzer ändern sich von Tier 8 bis 10 im Style quasi gar nicht. Bei den japanischen Kreuzern tut sich nach Tier 6 bis Tier 9 auch nichts. Mogami ist ne wilde Ausnahme mit ihren 155ern. Zao hat ne anders bestückte Bewaffnung aber immer noch nen ähnlichen Stil. Ich seh das nicht als ernsthaften Kritikpunkt. Mich nervt an den Dingern einfach, dass AP-Munition vom Charakter her nicht unbedingt dem Kreuzerschema (DPM statt Alpha) entspricht. Wie die 8-inch Murmeln der deutschen sind weiß ich nicht, aber vielleicht ändert sich das. Ich könnte auch mit der Fragilität halbwegs umgehen, wenn ich wenigstens Agilität habe wie mit der Pepsi. So wie es derzeit steht sind sie nicht nur die Kreuzer mit der dünnsten Panzerung sondern sie sind auch am wenigsten agil und ab Tier 8 auch die größten Ziele. Das ist, ähm, meh. Man kann damit sicher umgehen und gute Resultate erspielen, aber mein Fall sind sie nicht. Ich hasse es passiv zu sein und mich auf mein Team verlassen zu müssen.

Mir gefallen die Pakete auch nicht. In WOT habe ich mir alle Panzer einzeln gekauft da mir Premiumzeit am Stück keinen Nutzen bringt. Da kommen mir die Flaggen ganz gelegen. Premium nur für das Schiff das ich auch spiele. Ist auch das einzige das ich mir bis jetzt gekauft habe. Bei den Schiffen ist noch nichts (außer der Murmansk von der alle schwärmen) dabei. Aber solange ich noch nicht auf Tier 5 bin bleibt die auch im Shop.

Ich verstehe euch nicht so ganz. also manche von euch.

Wargaming muss auch Geld verdienen um das Spiel am laufen zu halten.

Wollt ihr lieber monatlich bezahlen? Nein? Kauft Premium Pakete oder eben nicht.
Und nein es ist nicht nur ein Schiffsskin sondern ein Premiumschiff das PREMIUM Boni bietet wie mehr xp oder mehr Geld.

- - - Updated - - -

Also die Nikolai hat folgende Werte:

10km 6sek
14km 9sek

Danke.

Die Arkansas hat 10km 5sek
14km 7,7sek

Du hast ne komische Logik. Natürlich muss WG Geld verdienen, is ja auch ne Firma und nicht die Wohlfahrt. Deswegen muss ich mich nicht abzocken lassen, nur weil WG meint für jedes Premiumfahrzeug der letzten Monate dicke Pakete zu schnüren um den Preis in die Höhe zu treiben. Ich habe seit dem Headstart der OBT einen Premiumaccount und kaufe regelmäßig Gold für FreeXP oder Captain Retraining. Die Lowtier-Prems und das Vorbestellerpaket hab ich auch und damit tbh schon viel zu viel ausgegeben. Ich gebe gern Geld für etwas aus, wenn ich Spaß daran habe und ein entsprechendes Verhältnis von Kosten/Nutzen vorhanden ist. 30 Euro für ein Schiff, dass einen Wert von 10 Euro hat oder ein 50 Euro-Paket für die Warspite, die anfangs der OBT und während der gesamten CBT für 6500 Gold im Baum käuflich war, zählen nicht dazu.

TL;DR Ich zahle gern, aber ich lass mich nicht verarschen.

Ja okay das Schiff ohne das Paket wäre sicher besser aber WG weiss wohl das es sehr sehr viele kaufen würden. Vielleicht wollen sie ja nicht das so viele damit rumfahren?

Wieso kann man eigentlich kein ranked mehr spielen? wollte mir das nun mal ansehen aber ist ausgegraut.. Welche Tiers waren da nochmal drin?

Nürnberg (als Teil der Leipzig-Klasse) ist nun mal der direkte Nachfolger Königsberg-Klasse und passt sowohl von der Performance als auch der Chronologie. Deutsches Kreuzerdesign sah nun mal so aus, da gibts imo nix zu meckern. Die US-Kreuzer ändern sich von Tier 8 bis 10 im Style quasi gar nicht. Bei den japanischen Kreuzern tut sich nach Tier 6 bis Tier 9 auch nichts. Mogami ist ne wilde Ausnahme mit ihren 155ern. Zao hat ne anders bestückte Bewaffnung aber immer noch nen ähnlichen Stil. Ich seh das nicht als ernsthaften Kritikpunkt. Mich nervt an den Dingern einfach, dass AP-Munition vom Charakter her nicht unbedingt dem Kreuzerschema (DPM statt Alpha) entspricht. Wie die 8-inch Murmeln der deutschen sind weiß ich nicht, aber vielleicht ändert sich das. Ich könnte auch mit der Fragilität halbwegs umgehen, wenn ich wenigstens Agilität habe wie mit der Pepsi. So wie es derzeit steht sind sie nicht nur die Kreuzer mit der dünnsten Panzerung sondern sie sind auch am wenigsten agil und ab Tier 8 auch die größten Ziele. Das ist, ähm, meh. Man kann damit sicher umgehen und gute Resultate erspielen, aber mein Fall sind sie nicht. Ich hasse es passiv zu sein und mich auf mein Team verlassen zu müssen.

kann ich so zustimmen.

- - - Updated - - -

Ich verstehe euch nicht so ganz. also manche von euch.

Wargaming muss auch Geld verdienen um das Spiel am laufen zu halten.

Wollt ihr lieber monatlich bezahlen? Nein? Kauft Premium Pakete oder eben nicht.
Und nein es ist nicht nur ein Schiffsskin sondern ein Premiumschiff das PREMIUM Boni bietet wie mehr xp oder mehr Geld.

ja WG ist schon ne arme Firma, die nagen seit Jahren am Hungertod
WG hat ein extrem rasantes Wachstum hinter sich auch ohne so bekloppte Packete!

die könne nur mit solchen Preisen und Packeten um sich werfen, weil die Lemminge es massenhaft kaufen! (und das ist nicht nur bei WG so, sondern überall)

Zuletzt bearbeitet:
zwingt dich ja keiner zu. wg gibt dir die möglichkeit ein spiel zu spielen, was dich genau -->0<-- euronen kostet. und sobald dann mal was angeboten wird, ist es immer sofort abzocke.

Es geht mir nicht darum nichts zu bezahlen. Es geht einfach um die Höhe der Preise. Man bezahlt den Preis eines Vollpreisspiels und bekommt ein stupides Schiffsmodell. So weit so gut, ist vielleicht irgendwie zu erklären (Verknappung, etc.). Aber dann dem zahlungsbereiten Kunden noch mit zwielichtigen Paketen zusätzliche Kosten aufzuschwatzen, das meine ich mit der angesprochenen Gier. Und das geht mir auf den Zeiger. ;)

gibts Infos obs bei tier 6 und tier 7 bleibt? Oder wollen die da auch etwas ändern?

tier 6 und 7 in jedem Fall, die wollten nur irgendwann noch ranked matches für andere tier Stufen einführen, aber da ich bisher bei dem Patch 5.1 noch nix drüber gelesen habe, wird das wohl noch dauern.

Korrektur:

Ab sofort können verschiedene Begrenzungen der Schiffsstufen für die Ligen vorgegeben werden

steht in der News zum Patch unter "gewertete Gefechte" also ka...

Zuletzt bearbeitet:
Server down Show ;) nix geht mehr

Bei mir auch. Mitten in einer Schlacht. Mal sehen wann Sie wieder da sind.

Immer noch down.

Hatte vor dem Serverdown in 3 Spielen das Problem, dass ich wie gegen eine Unsichbare Wand geschossen habe.... und oft war bin ich ohne ersichtlichen Grund nicht weiter gekommen.

- - - Updated - - -

Und eine Frage habe ich doch noch, ich weiss, es wurde schon oft angesprochen, doch ich werde nich schlau daraus.
Mit den BB's baller ich in der Regel AP, doch immer öfter bekomme ich von Gegner BB's HE's auf die Mütze geschossen. Das Lohnt sich doch kaum oder?

Server ist wieder da...

Edit: ich weiss nicht was in dem Restart passiert ist, aber mir wurden auf jeden Fall alle Anfänger untergeschoben. So katastrophale Runden hatte ich ja lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man man man, das ist ein Spiel, also virtuelle Pixel. Wenn ich hier manche Kommentare lese, denke ich, es gibt für die Leute kein Morgen. Zuviel Zeit oder wat?

Du scheinst ja auch ne Menge Zeit zu haben, wenn du erstmal zum Einstand zum grundlosen Rundumschlag ausholst.

Unglaublich...

Anhänge

• shot-15.11.06_00.23.49-0403.jpg
    shot-15.11.06_00.23.49-0403.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 64
  • shot-15.11.06_00.23.53-0282.jpg
    shot-15.11.06_00.23.53-0282.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 53
  • shot-15.11.06_00.23.58-0930.jpg
    shot-15.11.06_00.23.58-0930.jpg
    97 KB · Aufrufe: 51
Wie lächerlich die AP Munition von Schlachtschiffen geworden ist lol wie Watte.

Man man man, das ist ein Spiel, also virtuelle Pixel. Wenn ich hier manche Kommentare lese, denke ich, es gibt für die Leute kein Morgen. Zuviel Zeit oder wat?

Nein, das hier ist wie eine anonyme Alkoholikergruppe, alles scheiße, aber können doch die Finger nicht davon lassen :fresse2:

Hat die Atago jetzt einen geringeren Creditbonus ??? das war doch min eine 600k Runde

Anhänge

• atago1.jpg
    atago1.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 51
  • atago2.jpg
    atago2.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 54
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh