[Sammelthread] World of Warships

Naja mit was machst du sonst die Torpedo Mission wenn dein einziges schiff über T4 mit Torps die Tirpitz ist. Man kann sie sogar ganz gut im Rauch verstecken xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, ich hab es gerade echt falsch gelesen, ich habe erst verstanden, dass er ihn mit Torpedos auf 10km abgeschossen hat.

Aber wo ich es jetzt nochmal lese...
50% einer Tirpitz (35k hp) mit nur einer Salve ist aber schon ein Glückstreffer, besonders, wenn diese auf einen zu fährt.
Ich nutze die Torpedos in der Tirpitz nur, wenn es sich gerade anbietet, aber ich fahre nicht absichtlich dicht an einen ran.

Also die Minekaze hast du echt schnell erreicht, zumindest mit Premium.

- - - Updated - - -

Und Leute, ich hasse die Amagi. Wie kommt ihr nur damit klar? Ich treffe damit nix, alles prallt ab, es ist echt zum Verzweifeln.

Fahrt ihr #yolo rein und nehmt mit was ihr könnt? Selbst bei der Atago in 12km Entfernung ist die komplette Salve abgeprallt.

DIe Kanonen sind die gleichen wie auf der Nagato aus meiner Erfahrung. Gut anwinkeln den Kahn, damit deine Panzerung auch was wert ist und die guten Richtwinkel ausnutzen. Aim ist wie bereits gesagt quasi wie auf der Nagato. Die Amagi istn tolles Schiff.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hilft mir insofern, dass ich nun weiss, dass ich mich wohl zu doof anstelle.

Oder zu viel DD gefahren bin.

Andere Frage: was macht die Buffalo in meinem Techtree? (ich schätze mal ein Mod hat die freigeschaltet) Ist die da schon länger drin?

WorldOfWarships 2015-11-16 17-25-14-03.jpg

Auch bei den Japanern ist irgendwas unbenanntes in T10 aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon länger da.

Aber ich hab mir mal den Japaner genauer angeguckt. Bei seiner Muni steht "_USELESS_HE_SPECIAL_". :rofl:

Was der auf T10 machen soll ist mir schleierhaft... bis ich die Torps und Geschwindigkeit gesehen hab. Schiff Speed 55 Knoten, Rudder Shift 3,8 Sekunden, Torp Speed 100 Knoten. WHAT THE ACTUAL FUCK? XD

Das ist Wargamings Testschiff um intern n bisschen rumzuprobieren. Das Ding hat auch abnormal viel HP. Deswegen hat das Ding auch keinen Namen sondern nur ne ID.

Ich muss sagen die Admiral Hipster geht echt gut ab, die Kanonen von dem Pott sind absolut tödlich und die hält auch gut was aus find ich. Selten mal Modulschäden und Zitadellen schluckt die mit nem bisschen manövrieren und anwinkeln auch nicht im Übermaß. Die Hipper wird voll ausgebaut und eingelagert wenn der Grind zur Roon durch ist :bigok:

/edit
Gestern nochmal die Yamato ausgepackt und zufällig in ein Rudel von 5 Kreuzern geschippert...die waren echt lecker :fresse:
Die haben mich so dermaßen mit HE eingedeckt, meine komplette Secondary und AA Bewaffnung ist ausgefallen gewesen :haha:

shot-15.11.15_23.30.10-0458.jpgshot-15.11.15_23.30.12-0702.jpgshot-15.11.15_23.30.08-0971.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey, die haben wenigstens die Super Yamato mit ihren gloriösen 510er Kanonen :fresse2:

Ich finde einige Ideen in Steel Ocean gar nicht übel. Mir wäre völlig manuelles Zielen mit Aimtime wie in WoT ehrlich gesagt lieber als das was wir haben. Die CVs sind wesentlich komplexer und damit flexibler, Sekundärbewaffnung und Flak sind manuell bedienbar. Gameplaytechnisch haben die einiges richtig gemacht. Grafisch und in Sachen Präsentation ists n Kackhaufen von 2002 und mir ists auch zu arcadig, was Geschwindigkeiten und Wendigkeit der Schiffe angeht, aber das Game scheint mir ne brauchbare Meta zu haben und ein hohes Skillcap, im Gegensazu zu WoWs.

Ich finde einige Ideen in Steel Ocean gar nicht übel. Mir wäre völlig manuelles Zielen mit Aimtime wie in WoT ehrlich gesagt lieber als das was wir haben. Die CVs sind wesentlich komplexer und damit flexibler, Sekundärbewaffnung und Flak sind manuell bedienbar. Gameplaytechnisch haben die einiges richtig gemacht. Grafisch und in Sachen Präsentation ists n Kackhaufen von 2002 und mir ists auch zu arcadig, was Geschwindigkeiten und Wendigkeit der Schiffe angeht, aber das Game scheint mir ne brauchbare Meta zu haben und ein hohes Skillcap, im Gegensazu zu WoWs.

Besser nein, anders ja, wenn ich bei YT sehe das eine Kawachi neben einer Caro und Yamato fährt dazu noch Submarine. Das ist reines AC Geballer ohne einen Hintergrund, wo alle Jahrgänge und Klassen in einen Topf geschmissen werden.

Da ballert man den CV direkt zu Anfang ausm Leben und es schippern unserem CV (der in der hintersten Ecke rumeiert) trotzdem noch Kreuzer stur hinterher anstatt an der Front zu helfen :wall: Das Game is noch net verloren aber wenn die beiden Strategen nicht bald umdrehen und auf Gegner schießen, seh ich schwarz -_-

Und? Habt ihr gewonnen? :p

Ja gerade so. Zum Glück wusste unser CV danach den Vorteil zu nutzen um ordentlich Schaden anzurichten. Die beiden Bodyguards haben das ganze Spiel über nicht einen Schuss abgegeben :fresse:

Habe die Kagero genommen, meine Güte ist die langsam. Da muss ich mich dran gewöhnen.

Die Ninja Nummer ist gerade ganz passend, wo man praktisch keine Träger mehr trifft in high tiers.

Habe die Kagero genommen, meine Güte ist die langsam. Da muss ich mich dran gewöhnen.

Die Ninja Nummer ist gerade ganz passend, wo man praktisch keine Träger mehr trifft in high tiers.

Also Träger gibt es auf T10 genug ;) und die haben viele Staffeln.

Also angeblich gibt's da oben fast keine CVs mehr. Leute müssten ewig lange warten bis es ein matchup gibt.

Ich seh auch nur noch selten in meiner Izumo Träger.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Ich hatte gestern in keinem einzigen T9 Spiel Träger. Nur um T5 gibt es fast immer welche.

Ich hatte gestern in keinem einzigen T9 Spiel Träger. Nur um T5 gibt es fast immer welche.
Interessanter Weise sehe ich T10 Träger auf reinen T10 Spielen oder T8 und T10 im Doppel auf T8 und T10 Spielen. In jedem zweiten Spiel habe ich Träger dabei im High Tier. Es kann natürlich sein das es nur mir passiert wer weis.

Mit der Tirpitz sehe ich sehr selten welche, dafür hatte es gestern ein 8er CV auf meine Fuso abgesehen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir nur T6 BBs hatten und die einzigen 8er bei uns USN Kreuzer waren. Da hätte ich als CV auch erst die BBs fokussiert.

Die Fubuki ist lustig, irgendein Torpedo trifft immer, und so über das Spiel verteilt kommt schön was zusammen :fresse:

Im Moment sehe ich noch gar keinen Grund die langsameren 15km Torpedos zu nehmen. Gleicher Schade, langsamer, und auf 15km trifft man ja eh nur ein armes verirrtes Schiff.

@scrollt
Habe gestern die Fubuki das erste mal mit den 15KM Torpedos gefahren. Am Anfang vom Spiel legt man damit Torpedo Teppiche an den markanten Stellen der Mappe und oft auch ohne einen Gegner zu sehen. Man zielt auf 15KM nicht auf einzelne Schiffe, weil man die eh nicht treffen würde. Oft kommen da sogar Torpedo Treffer bei raus mit denen man gar nicht gerechnet hatte.
Will man gezielt Torpedos verteilen, dann geht man auf 7-8KM ran und ist mit 3 Spreads auch recht erfolgreich. Gibt da einige Videos bei Youtube dazu.

ich werde auch mal einen Run auf die Schimmelkatze beginnen ;)

Also, so kann das weitergehen mit der Fubuki. Wie die Kühe zur Schlachtbank die BBs im letzten Spiel. Tunnel Vision rockt :fresse:

Screenshot 2015-11-17 12.56.42.jpg

- - - Updated - - -

Zone auf Ocean, ich denke das werde ich das nächste mal einfach auslassen. Sehr viele AFK in dem Modus.

werden russen dds nach t6 interessanter? Die t6 find ich ja eine katastrophe ohne upgrade zumindest. 4km torp und 2 türme... Fühlt sich an wie eine missglückte t6 oder t7 japan dd oder kann man mit der ohne gesehen werden schiessen? Weil schnell und wendig scheint sie ja zu sein nur hilft das wenig :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
T7 ist fantastisch! Zumindest so lange du nicht gegen T9 ran musst, dann treffen sogar die JP DDs so hart, dass du dir das zweimal überlegst.

Ansonsten, mit cappen und DD jagen wirst du sehr schnell der erste in deinem Team. Man darf halt nur nicht so sehr auf Schaden gehen. Die Kiev ist ein Rennboot und fährt sich wie ein Gocart. Ich habe sie noch für ranked :)

Tashkent ist auch nett, und Udaloi gefällt mir auch. Alles davor war nur dafür da um die Unwilligen abzuhalten :fresse:

dann muss man wohl durchbeissen durch die ogne :p weil mit der werd ich nicht warm dd jagen geht aber nichts anderes :(
aber hab sie auch erst paar mal gefahren und davon die hälfte auf den see map wo sie wahrlich wenig spass macht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh