Natürlich ist mir das passiert. Hab das hunderte Male erlebt, weil ich den ersten 10er zusammen mit nem (mindestens) Top 20 EU CV Spieler hochgezogen hab. In der Yammy hat mich so ne Hakuryu schon erwischt und auch ne Midway. Ich sage nicht, dass Midway nicht ihre Staffeln verlieren sollte, sondern dass sie die Linien gleichermaßen balancen müssen. Warum behält Hakuryu drei Staffeln à 4 TBs, wenn die Amis nur eine à 6 TBs haben? Das ist unsinnig. Was sie machen ist die Midway Population ausradieren. Die CV-Spieler, die dabei nicht völlig aufgeben, fahren dann Hakuryu. Deren Flugzeuge haben nur sehr wenige HP verloren, sind minimal langsamer, aber können dir immer noch 12 Torps ins Gesicht drücken. Was mich dabei nervt, ist die Tatsache, dass es jetzt schon zu wenige CVs gibt. Alle rennen sich immer an den Angriffsfliegern fest, vergessen aber, dass das wichtigste, was ein CV tun kann, spotten ist. Ohne CVs wird sich die aktuellen Shimakaze-Epidemie (denn ganz ehrlich kein anderer DD ist es wirklich wert auf Tier 10) noch weiter ausbreiten. Es macht keinen Spaß das ganze Game damit zu verbringen riesige Torpedofächer zu dodgen. Auch für die DDs ists völlig öde, denn für die gibts dann 23 mexican standoff Momente pro Game, wo zwei DDs im Smoke sitzen und versuchen blind im Smoke was mit Torps zu treffen. Das ist alles superöde und frustrierend. Dafür braucht man CVs, denn mit nem Kreuzer kann ich keinen High Tier DD finden, auch nicht mit der Zao. Die erwischst du nur, wenn sie Fehler machen.