[Sammelthread] World of Warships

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Also wenn die CVs noch nicht tot waren: Jetzt sind sie ganz tot...
 
ist die Colorado mittlerweile spielbar und macht "etwas" Spass?

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Patch Notes für 5.3:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/42967-aa-changes-in-patch-053/page__fromsearch__1

Long range AA kriegt nen krassen Buff, AFT geht nur noch bis 130 mm, Torp Flieger verlieren Speed und Survivability, Essex und Midway verlieren ihren zweiten Torpbomber.

RIP US CVs.

Oh, und die Kutuzov kriegt nen übelsten ROF Buff. Range auf 19+ km, ROF auf 7.6. Mit der Feuerchance (18 mit Demo Expert) ist das Ding ein Long Range Flamethrower...

Ich will wissen was die rauchen...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

wenn sie AFT nerfen will ich meine Skillpunkte kostenlos! resettet!

die Kutuzov hat sich wohl nicht gut genug verkauft...
 
Ich habe so meine Bedenken das der AA range Buff den DMG Nerv ausgleicht und gleichzeitig bin ich froh auf IJN CV gesetzt zu haben. Weiß man wann der PTR zu 5.3 On geht??
 
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Das Problem mit den Cvs liegt tiefer...

Ich meine wieso werde ich in einer Yamato von eine Midway in einem Anflug ausgelöscht? Die 2 Torpedo Staffeln übereinander, dann drauf los. Mit Glück schafft es das Schiff 3 Torpedos beiseite zu schieben, aber dann prallen immernoch 9 auf das Schiff, reicht um das Spiel an der Stelle zu beenden. Insofern Cv Nerv an der Stelle nötig, ob es jetzt sinnvoll ist alle Cvs ab T5 -T10 umzubauen, KP.

Weiterhin mal schauen was das Range umgebaue bringt, letztenendes kriegen alle Schiffe mehr die MK Flag: Also mehr Longrange und dann wenig bis nicht mehr auf Short dazu.

So oder so liest sich das ganze richtig. Eine Zao die auf 19km unspotted HE auf dich regnen läßt war halt nicht zu kontern.
Vorraussichtlich könnte dies dafür sorgen, dass Schlachtschiffe mehr Kreuzer Support brauchen.
 
Das mit AFT ist natürlich bitter wenn ich an die ganzen 16+ CPT denke ........

Sry ich hab mich in meiner Yamato nie in einem Anflug rausnehmen lassen, das ist auch so gut wie unmöglich wenn man aufpasst und nicht mit AA von 66 rumschippert, denn dann schaff ich das auch mit der Shokaku. Ich verstehe deshalb den CV nerv nicht im Ansatz .... .
Man ist ja schon froh wenn man einen Kreuzer noch in einem Anflug raus bekommt ein BB fast unmöglich. CV brauchen meiner Meinung nach einen Buff.
 
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Mal von verschwendeten Skill-Punkten abgesehen finde ich das mit dem AFT nicht verkehrt, so rückt vielleicht endlich mal das Spielgeschehen etwas zusammen...
 
also die Balance in dem Spiel wird immer schlechter (speziell in den höheren Tiers)
WG geht in die falsche Richtung was Balance betrifft mMn. (mit winzigen Ausnahmen natürlich)

edit: betrifft das generfte AFT dann auch die Secondaries der BBs (140mm+ ist ja nicht gerade selten als Secondary), wenn ja können sie den Skill gleich ganz rausnehmen.
 
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Über den AFT-Nerf haben wir auf dem letzten Testserver schon diskutiert, diesmal scheint er wohl zu kommen. Prinzipiell find ichs gut, weil es die CLs gegenüber CAs brutal stark gemacht hat, nicht ohne Grund fahren 90% aller Mogami-Besitzer mit 155ern. Was Mogami jetzt allerdings braucht ist ein kleiner Buff für ihre Reichweite. 15,1 km auf Tier 8 ist nahezu unspielbar. Ich sage nicht, dass die 155er wieder 18km kriegen sollen, weil das der Grund für den Nerf war, sondern dass Mogami mit beiden Bewaffnungen eine konkurrenzfähig Reichweite von ~16 km bekommt.

Dass die Midway und Essex ihren zweiten TB verliert ist prinzipiell okay, dass dabei die Japaner drei Squads behalten ist allerdings nicht nachvollziehbar. So konnte die Hakuryu besser die Luft kontrollieren während die US-Träger höheres Strikepotential hatten. Jetzt hat Hakuryu beides. Die Setups in unteren Tiers sind auch komisch. Ich verstehe z. B. nicht warum die Lex ihren zweiten Fighter verliert. Genauso komisch ist, dass die Langley ein 1/1/1 Setup bekommt (YAY), aber das einzig nützlich Setup auf der Bogue 1/1/0 bleibt (buh!). Der Ansatz long range AA zu buffen und die Geschwindigkeit der T9 und T10 Flieger und deren HP zu nerven finde ich aber richtig. Außer wenn ein Kreuzer den Terrorknopf aktiviert hat, ist von ner Midway oder Hakuryu in nem guten Anflug nix abgestürzt bis zum Drop. Das ist imo der richtige Weg. Warum sie dabei aber direkt noch die Balance zwischen den CVs so zerstören müssen (nicht, dass es da überhaupt mal eine richtige gab), versteh ich nicht.

also die Balance in dem Spiel wird immer schlechter (speziell in den höheren Tiers)
Wo du ja von höheren Tiers so viel Ahnung hast. :shot:

edit: betrifft das generfte AFT dann auch die Secondaries der BBs (140mm+ ist ja nicht gerade selten als Secondary), wenn ja können sie den Skill gleich ganz rausnehmen.

Die Izumo und Yamato sind die einzigen BBs mit Secondaries >127 mm. Die sind allerdings nicht betroffen. Wenn du den Text des Skills liest, würdest du sehen, dass die Reichweite aller Sekundärgeschütze SOWIE aller Primärgeschütze Kaliber 155mm und kleiner ihre Reichweite erhöht bekommen. Der Skill steht nicht umsonst unter "Secondary Armament".
 
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ja, wenns auf T6 schon so bescheiden ist, will ich mir den Rest garnicht ausmahlen, aber gut wenn du mir da widersprichst was ich lächerlich fände mach es ruhig (der Schnee ist schwarz und so ;))

ps. fast alle BBs haben Secondaries > 130mm und in dem Text des Skills steht mal garnix von Secondaries (ka. woher du das jetzt hast) auch wenn es unter "secondary armament" steht
 
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ja, wenns auf T6 schon so bescheiden ist, will ich mir den Rest garnicht ausmahlen, aber gut wenn du mir da widersprichst was ich lächerlich fände mach es ruhig (der Schnee ist schwarz und so ;))

ps. fast alle BBs haben Secondaries > 130mm und in dem Text des Skills steht mal garnix von Secondaries (ka. woher du das jetzt hast) auch wenn es unter "secondary armament" steht



Naja auf T6 haben die Kreuzer gerade mal eine AA+ Consumable, dazu wenig Plan von Cvs. Ab T7-10 geht es dann los das man als Kreuzer eine brauchbare AA Rolle einnehmen kann als Begleitschiff für BBs. Hauptproblem ist nach wie vor, dass BBs nicht nach vorne fahren und Kreuzer dadurch nichts in Range kriegen, dann die BBs verlassen und diese dann widerrum für Cvs leichte Beute sind.

Aber mal schauen obs so kommt, wie schon geschrieben wurde der AFT Umbau schon einmal besprochen und kam nicht.
 
Sowas ist dir nie passiert? https://youtu.be/5bSsHQG3O0g?t=879

Klappt übrigens auch super mit Yamatos...

Natürlich ist mir das passiert. Hab das hunderte Male erlebt, weil ich den ersten 10er zusammen mit nem (mindestens) Top 20 EU CV Spieler hochgezogen hab. In der Yammy hat mich so ne Hakuryu schon erwischt und auch ne Midway. Ich sage nicht, dass Midway nicht ihre Staffeln verlieren sollte, sondern dass sie die Linien gleichermaßen balancen müssen. Warum behält Hakuryu drei Staffeln à 4 TBs, wenn die Amis nur eine à 6 TBs haben? Das ist unsinnig. Was sie machen ist die Midway Population ausradieren. Die CV-Spieler, die dabei nicht völlig aufgeben, fahren dann Hakuryu. Deren Flugzeuge haben nur sehr wenige HP verloren, sind minimal langsamer, aber können dir immer noch 12 Torps ins Gesicht drücken. Was mich dabei nervt, ist die Tatsache, dass es jetzt schon zu wenige CVs gibt. Alle rennen sich immer an den Angriffsfliegern fest, vergessen aber, dass das wichtigste, was ein CV tun kann, spotten ist. Ohne CVs wird sich die aktuellen Shimakaze-Epidemie (denn ganz ehrlich kein anderer DD ist es wirklich wert auf Tier 10) noch weiter ausbreiten. Es macht keinen Spaß das ganze Game damit zu verbringen riesige Torpedofächer zu dodgen. Auch für die DDs ists völlig öde, denn für die gibts dann 23 mexican standoff Momente pro Game, wo zwei DDs im Smoke sitzen und versuchen blind im Smoke was mit Torps zu treffen. Das ist alles superöde und frustrierend. Dafür braucht man CVs, denn mit nem Kreuzer kann ich keinen High Tier DD finden, auch nicht mit der Zao. Die erwischst du nur, wenn sie Fehler machen.
 
Ich fahre Mogami ohne AFT, weil ich keine Lust habe Geld auszugeben später um umzuskillen. Genauso bei den Deutschen Kreuzern. Mir kommt die Änderung also gelegen, zumal ich finde, dass die Reichweite damit einfach zu krass ist.

Dass die 15km von der Mogami allerdings mager sind steht ausser Frage.
 
also meine Cleveland hat 3 AA Consumeables und die Aoba 2

mir gehts eher darum, dass die Balance, je höher das Tier, einfach schlechter wird

ansich ist es nicht NUR die Balance, sondern alles zusammen das das Spiel kaputt macht (u.A. das MM, 5 IJN DDs vs 2 DDs)
 
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ps. fast alle BBs haben Secondaries > 130mm und in dem Text des Skills steht mal garnix von Secondaries (ka. woher du das jetzt hast) auch wenn es unter "secondary armament" steht

Möp, korrigiere mich. Die Japaner haben ja diese witzigen 140er drauf. Die hab ich ganz vergessen. My bad. War mir bei dem Skill eigentlich sicher, dass da extra die Hauptbewaffnung genannt ist, um klarer zu machen, was der Skill tut. Schließlich steht er unter Secondary Armament. My bad, again. :fresse:
 
kein Problem... das Spiel hat einfach keine Struktur :shot:
die tollen Änderungen, WG intern, gelten wohl nur für WoT :mad: (jeder der die Videos von Jingles gesehen hat weiß wovon ich schreibe)

kann mir gut vorstellen, dass die DD Seuche noch schlimmer wird (werden sowieso gekonnt von den eigenen DDs/CL/CAs ignoriert)
 
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Natürlich ist mir das passiert. Hab das hunderte Male erlebt, weil ich den ersten 10er zusammen mit nem (mindestens) Top 20 EU CV Spieler hochgezogen hab. In der Yammy hat mich so ne Hakuryu schon erwischt und auch ne Midway. Ich sage nicht, dass Midway nicht ihre Staffeln verlieren sollte, sondern dass sie die Linien gleichermaßen balancen müssen. Warum behält Hakuryu drei Staffeln à 4 TBs, wenn die Amis nur eine à 6 TBs haben? Das ist unsinnig. Was sie machen ist die Midway Population ausradieren. Die CV-Spieler, die dabei nicht völlig aufgeben, fahren dann Hakuryu. Deren Flugzeuge haben nur sehr wenige HP verloren, sind minimal langsamer, aber können dir immer noch 12 Torps ins Gesicht drücken. Was mich dabei nervt, ist die Tatsache, dass es jetzt schon zu wenige CVs gibt. Alle rennen sich immer an den Angriffsfliegern fest, vergessen aber, dass das wichtigste, was ein CV tun kann, spotten ist. Ohne CVs wird sich die aktuellen Shimakaze-Epidemie (denn ganz ehrlich kein anderer DD ist es wirklich wert auf Tier 10) noch weiter ausbreiten. Es macht keinen Spaß das ganze Game damit zu verbringen riesige Torpedofächer zu dodgen. Auch für die DDs ists völlig öde, denn für die gibts dann 23 mexican standoff Momente pro Game, wo zwei DDs im Smoke sitzen und versuchen blind im Smoke was mit Torps zu treffen. Das ist alles superöde und frustrierend. Dafür braucht man CVs, denn mit nem Kreuzer kann ich keinen High Tier DD finden, auch nicht mit der Zao. Die erwischst du nur, wenn sie Fehler machen.


Well true... Nur die Antwort aktuell wäre wohl der Shima die 20km Torps zu klauen oder sowas... Wobei ich von einer Khabarovsk oder Gearing schon gut genervt werden kann in der Shima. Verstehen tue ich den Unterschied der Staffeln auch nicht. Vllt kommt der Jap Torp Nerv noch oder wie auch immer.


@MT_razorlight:
Welche Balance? Das mich auf T5 eine Omaha in einem BB abfackeln kann ohne das ich sie sehe? Das auf T6 eine Cleveland He ballerndern Weise mit meistens 1-1,5m bewerfen kann mit He bevor sie weg ist?

Das ganze Spiel ist als Schere Stein Papier gebaut: DDs hauen BBs; BBs hauen Ca, Ca hauen DDs, Flugzeuge kann jeder beschiessen, Cvs spotten DDs, usw...

Meistens geht das auch gut auf, nur aktuell sind wenig Cvs unterwegs und viele Shimakaze, dazu kommt der Russische DD Tree der nicht passt, da reine DD Vernichter.

Aber insgesamt würde das Spiel gut funktionieren, wenn ein paar kleine Dinge nicht wären:
-Spieler die die Rolle des Schiffs nicht spielen wollen oder können
-Schiffe die alleine irgendwohin Kurs setzen
-Unterschiede in den Fähigkeiten der Spieler die riesig sind

RNG: Wenn ich dumm mein Spiel schnell beende durch meinen Fehler, dann schade ich massiv meinem Team. Aber so ist das :)
 
OMG ich hab grade mal die Zuiho rausgekramt um die 10 Trägersiege zu fahren, aber das kann lange dauern. NICHTS gerissen, gar nichts, da war ne Bogue und die hat mir sämtliche Staffeln zerschreddert, ich konnte nichts, gar nichts machen. Ok, jetzt hab ich kapiert was "CVs sind tot" heisst.
 
Natürlich ist mir das passiert. Hab das hunderte Male erlebt, weil ich den ersten 10er zusammen mit nem (mindestens) Top 20 EU CV Spieler hochgezogen hab. In der Yammy hat mich so ne Hakuryu schon erwischt und auch ne Midway. Ich sage nicht, dass Midway nicht ihre Staffeln verlieren sollte, sondern dass sie die Linien gleichermaßen balancen müssen. Warum behält Hakuryu drei Staffeln à 4 TBs, wenn die Amis nur eine à 6 TBs haben? Das ist unsinnig. Was sie machen ist die Midway Population ausradieren. Die CV-Spieler, die dabei nicht völlig aufgeben, fahren dann Hakuryu. Deren Flugzeuge haben nur sehr wenige HP verloren, sind minimal langsamer, aber können dir immer noch 12 Torps ins Gesicht drücken. Was mich dabei nervt, ist die Tatsache, dass es jetzt schon zu wenige CVs gibt. Alle rennen sich immer an den Angriffsfliegern fest, vergessen aber, dass das wichtigste, was ein CV tun kann, spotten ist. Ohne CVs wird sich die aktuellen Shimakaze-Epidemie (denn ganz ehrlich kein anderer DD ist es wirklich wert auf Tier 10) noch weiter ausbreiten. Es macht keinen Spaß das ganze Game damit zu verbringen riesige Torpedofächer zu dodgen. Auch für die DDs ists völlig öde, denn für die gibts dann 23 mexican standoff Momente pro Game, wo zwei DDs im Smoke sitzen und versuchen blind im Smoke was mit Torps zu treffen. Das ist alles superöde und frustrierend. Dafür braucht man CVs, denn mit nem Kreuzer kann ich keinen High Tier DD finden, auch nicht mit der Zao. Die erwischst du nur, wenn sie Fehler machen.

Das unterschreibe ich so.:bigok:
Ohne CV ist man nur noch am ausweichen im Hightier, das macht Null Spaß, eben so eine Runde gehabt gegen 2x Shimakaze und 2x Kagero. Sang und klanglos verloren. Wir hatten nur einen DD ( Fubuki ).
 
bis T5 ist die Balance gut (nicht perfekt, habe ich auch nie behauptet)
Feuer gehören mMn. ordentlich generft und AP von mir aus allgemein etwas gebufft (für Kreuzer) würde den Skilllevel etwas heben

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Das unterschreibe ich so.:bigok:
Ohne CV ist man nur noch am ausweichen im Hightier, das macht Null Spaß, eben so eine Runde gehabt gegen 2x Shimakaze und 2x Kagero. Sang und klanglos verloren. Wir hatten nur einen DD ( Fubuki ).

mit CVs ist man ständig am ausweichen und ohne CVs ist man immer am ausweichen, nur noch extremer :fresse2:
 
Die 20er benutzt doch eh kein Schwein. Die 15er machen mehr Damage und sind schneller. 15 km reichen locker aus, denn die besten Resultate bekommst du wenn du 6 - 7 km neben deinem Ziel hockst und ihm 15 Stück in die Breitseite knallst. Das Problem ist, dass High Tier DDs alle schneller sind als Kreuzer (sogar die für einen DD sehr langsame Gearing) und obendrein alle Kreuzer deutlich früher aufgehen. Wenn wir von Zao vs. Shimakaze ausgehen läuft die Shima ohne Boost oder Flaggen 4 Knoten schneller und geht erst bei 5,9 km auf. Die Zao mit ihrem für nen CA sehr guten Concealment, ist schon bei 9,7 km sichtbar. Wenn der DD halbwegs Hirn hat, kann der mich über Stunden durchs ganze Internet kiten, ohne dass ich ihn sehe. Ich kann wild rumrudern und meinen Speed ändern (was mir nicht gerade hilft ihn zu kriegen) und so verhindern getroffen zu werden, aber ich werde ihn weder sehen, noch beschießen können. Keine Chance. Genau dafür brauche ich entweder andere DDs, was für selbige entweder ein tierisches Risiko oder zu den besagten jeder-sitzt-im-Smoke-Momenten führt, wo keiner was sieht. Die einzige echte Abhilfe sind CVs und von denen siehst du kaum welche. Ohne CVs im Game mit nur sehr wenigen DDs im eigenen Team siehst du eine gut gespielt Shima nicht ein einziges Mal. Du siehst nur die Devastating Strikes.
 
im Mid Tier Bereich tummeln sich noch "relativ" viele CVs... aber denkst du ernsthaft da würde einer mal die DDs etc. spotten (ich wiederum hab das mit der Bogue für die 10er CV Siegserie ständig gemacht)
 
die haben doch nen Vollhau, wenn die der Essex und Midway den 2. Torp wegnehmen - gegen Yami machst pro Torp ca. 5k Schaden, d.h. du bist noch chancenloser als jetzt - damit lohnt sich der Grind zur Midway ja überhaupt nicht mehr, da diese eh 120k Exp mehr kostet als alle andere T10er plus noch 10 Mio Credits mehr - einfach unglaublich - damit ist CV gestorben.
Wenn man dann T10 Jap und T10 US vergleicht, machen die US-Träger grade mal 3000 mehr Durchschnittsschaden im EU-Server, wenn jetzt 50% der Torps wegfallen, die Bomber sind ja eh totaller Schrott, dann hat man da eine Schieflage von mind. 40k mehr Damage im Schnitt für die Japaner, da diese immer noch mit 12 Torps rumfliegen können und dazu diese auch noch schneller wieder in die Luft bekommen - wozu soll man dann noch US-Träger spielen? Die kommen beim Durchschnittsschaden auf ziemlich genauso viel wie die Yamato oder Montana.
 
Hirn kann man bei Randoms leider selten finden. Gibt allerdings genug CVs, die wirklich nach DDs suchen. Das Problem ist halt auch, dass es für den CV selbst nicht profitabel ist. Klar hilft es dem Team und macht den Sieg evtl. wahrscheinlicher, aber an XP oder Credits bekomme ich dafür rein gar nichts. Das gleiche gilt für Kreuzer mit AA. Ich krieg (quasi) nix raus, warum soll ich die ganze Zeit neben nem DD oder CV hocken? Davon abgesehen sitzen 90 % aller BBs sowieso nur auf 20 km und snipen sinnlos in der Gegend rum, die haben von mir eh keinen Schutz verdient.

@XRambo "Noch chancenloser"? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Essex + Midway = 1 Torpsquad weniger
T9/10 IJN CV = das selbe

CVs sind ja nicht nur für DMG verantwortlich... man sollte CVs eher wie Commander (BF2 z.B) sehen
CVs sollen unterstützen und nicht main DMG dealer sein, aber das selbe Problem besteht ja bei WoT und der Arty seit Jahren.

edit: dass die BBs nur hinten hocken liegt am HE Spam und den daraus resultierenden OP Feuern (zumindest geht es mir so) wobei ich meistens dank den Trottelteams eh nur am Torp dodgen und DD beschießen bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Russen DDs brauchen unbedingt einen buff. Im Moment können sie nix gut, weil du vor allem auf T10 so früh aufgedeckt wirst, auch mit Kapitäns-Skill, dass eh alles abhaut.

Na und wenn du vorne weg fährst nimmt dich auch alles zuerst unter Feuer, weil du als erster aufgehst. Wirklich gut können die aus Nebel heraus dicht Kreuzer zerlegen oder einzelne DDs verfolgen. Das passiert alle 10 Spiele vielleicht mal. Der Rest ist ziemlich langweilig
 
edit: dass die BBs nur hinten hocken liegt am HE Spam und den daraus resultierenden OP Feuern (zumindest geht es mir so) wobei ich meistens dank den Trottelteams eh nur am Torp dodgen und DD beschießen bin

Jaein. Viele denken wohl wie du. Der Ansatz ist aber der falsche. Alleine in mehrere Kreuzer reinfahren ist der Tod, agreed. Deswegen müssen es ja auch alle BBs im Team/auf der Seite der Map tun. Wenn da zwei, drei BBs reinfahren zerlegt es die Kreuzer wie nix. Du darfst nie vergessen, dass a) man Feuer zu 100 % reparieren kann und b), dass du wenn du näher dran bist, besser triffst. Zwei oder drei Salven pro Kreuzer (im Idealfall nur eine) und der Kreuzer ist weg. Man muss und darf im BB einfach keine Angst haben Schaden zu fressen. Dafür hast du ja den Heal. Das Problem ist, dass nur wenige das verstehen. Wenn du alleine reinfährst, stirbst du und keiner will der sein, der alleine reinfährt, denn meistens drehen alle anderen ab - because precious Internet money.
 
Hirn kann man bei Randoms leider selten finden. Gibt allerdings genug CVs, die wirklich nach DDs suchen. Das Problem ist halt auch, dass es für den CV selbst nicht profitabel ist. Klar hilft es dem Team und macht den Sieg evtl. wahrscheinlicher, aber an XP oder Credits bekomme ich dafür rein gar nichts. Das gleiche gilt für Kreuzer mit AA. Ich krieg (quasi) nix raus, warum soll ich die ganze Zeit neben nem DD oder CV hocken? Davon abgesehen sitzen 90 % aller BBs sowieso nur auf 20 km und snipen sinnlos in der Gegend rum, die haben von mir eh keinen Schutz verdient.

@XRambo "Noch chancenloser"? :lol:

Hab "nur" Essex bis jetzt und geht gegen Yamato und Montana gar nichts - max. 3-5k Damage pro Torp-Hit und max. 5-7 Torps treffen pro Anflug - d.h. bis ich zum 2. Mal komme, hat die Yamato/Montana die 35k Damage wieder repariert - somit völlig sinnlos, dazu die OP-AA der Montana, da bleiben von meinen 24 Bomber (2x 6 Torp, 2x 6 Sturzi), meist nur noch so 6 bis max. 10 Flieger über, wenn dann noch ein Kreuzer dabei ist, der AA-Ability nutzt, treffen 2-4 Torps, macht 10k Damage und kein Flieger überlebt.

Ohne Damage zu machen, kann man auch keine Credits für RepKosten bekommen, daher werden bestimmt 90% der CV-Spieler aufhören, diese zu nutzten, mit 1 Torpstaffel kommst auf max. 50-70k Schaden, wenn es opti läuft und den gegnerischen Träger bekommst damit auch nicht mehr zerstört in 1 Anflug - damit sind die Träger meiner Meinung nach Tot, zumindest die US.

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Jaein. Viele denken wohl wie du. Der Ansatz ist aber der falsche. Alleine in mehrere Kreuzer reinfahren ist der Tod, agreed. Deswegen müssen es ja auch alle BBs im Team/auf der Seite der Map tun. Wenn da zwei, drei BBs reinfahren zerlegt es die Kreuzer wie nix. Du darfst nie vergessen, dass a) man Feuer zu 100 % reparieren kann und b), dass du wenn du näher dran bist, besser triffst. Zwei oder drei Salven pro Kreuzer (im Idealfall nur eine) und der Kreuzer ist weg. Man muss und darf im BB einfach keine Angst haben Schaden zu fressen. Dafür hast du ja den Heal. Das Problem ist, dass nur wenige das verstehen. Wenn du alleine reinfährst, stirbst du und keiner will der sein, der alleine reinfährt, denn meistens drehen alle anderen ab - because precious Internet money.


Stimmt, passiert mir mit Colo und Mexi auch immer, wir fahren auf Gegner zu, fangen an, beschossen zu werden, die schnellen Japsen-BB`s drehen ab und sind wieder wech und mich zerlegt es, weil ich mit 19kn gar nicht mehr schnell genug wegkomme - würden die mit dabei bleiben, wären 2-3 Kreuzer ruckzuck zerlegt. Wenn ich Tirpitz fahre, merke ich auch immer, dass ab T9, viele schauen, keinen Kratzer abzubekommen, damit man keine RepKosten bezahlen muss, das Match gewinnen sollen die anderen - nervt mich immer total
 
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