[Sammelthread] World of Warships

Jaein. Viele denken wohl wie du. Der Ansatz ist aber der falsche. Alleine in mehrere Kreuzer reinfahren ist der Tod, agreed. Deswegen müssen es ja auch alle BBs im Team/auf der Seite der Map tun. Wenn da zwei, drei BBs reinfahren zerlegt es die Kreuzer wie nix. Du darfst nie vergessen, dass a) man Feuer zu 100 % reparieren kann und b), dass du wenn du näher dran bist, besser triffst. Zwei oder drei Salven pro Kreuzer (im Idealfall nur eine) und der Kreuzer ist weg. Man muss und darf im BB einfach keine Angst haben Schaden zu fressen. Dafür hast du ja den Heal. Das Problem ist, dass nur wenige das verstehen. Wenn du alleine reinfährst, stirbst du und keiner will der sein, der alleine reinfährt, denn meistens drehen alle anderen ab - because precious Internet money.

hab nur selten Teams wo das mal möglich ist und Feuer ist nunmal der Nr.1 HP Fresser (mMn.)
gegen andere BBs kann ich anwinkeln, gegen Torpedos kann ich ausweichen, aber gegen Feuer kannst nichts machen und der CD der Damage Control Party ist einfach lang, auch wenn man das teurere benutzt (was ich mir ohne Prem selbst auf T6 nicht leisten will da dann kaum noch was übrig bleibt)

viel liegt auch an den Spielern anstatt dem Spiel selber, aber WG macht auch rein garnichts um Support Aktionen zu belohnen und wir wissen alle welches Verhalten daraus resultiert
 
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Jaein. Viele denken wohl wie du. Der Ansatz ist aber der falsche. Alleine in mehrere Kreuzer reinfahren ist der Tod, agreed. Deswegen müssen es ja auch alle BBs im Team/auf der Seite der Map tun. Wenn da zwei, drei BBs reinfahren zerlegt es die Kreuzer wie nix. Du darfst nie vergessen, dass a) man Feuer zu 100 % reparieren kann und b), dass du wenn du näher dran bist, besser triffst. Zwei oder drei Salven pro Kreuzer (im Idealfall nur eine) und der Kreuzer ist weg. Man muss und darf im BB einfach keine Angst haben Schaden zu fressen. Dafür hast du ja den Heal. Das Problem ist, dass nur wenige das verstehen. Wenn du alleine reinfährst, stirbst du und keiner will der sein, der alleine reinfährt, denn meistens drehen alle anderen ab - because precious Internet money.

Außer RNG ( oder was auch immer so was beeinflusst ) sorgt dafür das du am Kreuzer plötzlich nur Treffer für ca. 1000 Damage pro Kugel machst. Und das manchmal über mehrere Salven
 
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@XRambo Ich bitte dich. Bei nem guten Anflug kann ich mit meinem BB absolut gar nichts machen. Montana mag 99 AA Rating haben, abschießen kann ich damit trotzdem nicht viel. Wenn du auf dem kürzesten Weg kommst, gut manuell dropst und dafür nicht mehrere Versuche brauchst, kann ich machen was ich will. Ohne Kreuzer-Support fresse ich mindestens drei Viertel der zwölf Torps, weil die BBs so langsam drehen und so lang sind. Das meiste was ich abschieße schmiert nach dem Drop erst ab, was nur so semi nützlich ist. Wenn du mit der Essex Probleme hast, hast du entweder Stock Flugzeuge, die falschen Modifikationen oder musst noch ne Menge lernen.

@RAZ0R Ich fahre immer mit Premium Consumables. Zugegebenermaßen habe ich noch nicht ein Spiel ohne Premium gefahren, aber ich zahle lieber 22500 pro Match, wenn ich dafür länger überlebe und so mehr Schaden machen kann. Wenn dir die 22500 nur eine Salve mehr ermöglichen, die brauchbaren Schaden macht, hast du die Kosten wieder raus. Dafür hast du dann netto das gleiche raus, hast deinem Team aber länger geholfen. Wie bereits gesagt, Schaden kann man zu 100% wieder reparieren, wenn der Schaden in dem Zeitraum erlitten wurde, den die Repair Party abdeckt. Ich lösche erst ab drei Feuer und nach Möglichkeit nur dann, wenn ich nicht mehr unter (HE)Feuer stehe.
 
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Abdrehende, vor Kratzern am Schiff zurückschreckend Spieler, sind ja nun kein BB-Phänomen. Man fährt doch andauern mit 3 oder 4 Leuten in ein Gefecht, nur um dann nach einem Moment zu merken, was ist nun los, wo sind die hin?

Das Problem ist ja auch, dass du dann denn meisten Schaden frisst, weil du für einen Moment deine leckere Breitseite zeigst.


Beim Feuer bin ich hin und hergerissen. Einerseits ist das Feuer der einzige Grund warum ich gerne Gearing spiele. Ohne Feuer würden meine Geschosse an einem T8-T10 BB ja nur den Rost von der Hülle kratzen. Und auch mit Feuer sind die Arsonist-Medallien selten.
Im BB ist die Wahrnehmung natürlich ganz anders, weil man gefühlt permanent angezündet wird. Keine Ahnung wie man das lösen soll.
 
ARP Myoko ist ja mal selten hässlich. Den Skin haben sie ja mal total verrissen..
 
@XRambo Ich bitte dich. Bei nem guten Anflug kann ich mit meinem BB absolut gar nichts machen. Montana mag 99 AA Rating haben, abschießen kann ich damit trotzdem nicht viel. Wenn du auf dem kürzesten Weg kommst, gut manuell dropst und dafür nicht mehrere Versuche brauchst, kann ich machen was ich will. Ohne Kreuzer-Support fresse ich mindestens drei Viertel der zwölf Torps, weil die BBs so langsam drehen und so lang sind. Das meiste was ich abschieße schmiert nach dem Drop erst ab, was nur so semi nützlich ist. Wenn du mit der Essex Probleme hast, hast du entweder Stock Flugzeuge, die falschen Modifikationen oder musst noch ne Menge lernen.

@RAZ0R Ich fahre immer mit Premium Consumables. Zugegebenermaßen habe ich noch nicht ein Spiel ohne Premium gefahren, aber ich zahle lieber 22500 pro Match, wenn ich dafür länger überlebe und so mehr Schaden machen kann. Wenn dir die 22500 nur eine Salve mehr ermöglichen, die brauchbaren Schaden macht, hast du die Kosten wieder raus. Dafür hast du dann netto das gleiche raus, hast deinem Team aber länger geholfen. Wie bereits gesagt, Schaden kann man zu 100% wieder reparieren, wenn der Schaden in dem Zeitraum erlitten wurde, den die Repair Party abdeckt. Ich lösche erst ab drei Feuer und nach Möglichkeit nur dann, wenn ich nicht mehr unter (HE)Feuer stehe.

Dann bin ich vermutlich schlecht - aber selbst wenn 9 Torps dich treffen, ist dass grade mal 50% deiner HP, weil die Torps keine 9k Schaden machen sondern meist nur 3-5k - was so bei ca. 50k rauskommt - wenn ich nun nur noch 1 Torp Staffel habe, dann treffen davon 2-3 Torps nur noch - weil die BB`s diese 1 Staffel fokusieren und dann dort 1-2 Flieger abstürzen und 1 Torp kann man meist schon noch irgendwie ausweichen durch bremsen, eindrehen etc. so dass ich pro Anflug ca. 10 - 20k Schaden mache - da man pro 20 Min Game etwa 3-5 Anflüge machen kann, je nachdem wie die Map ist, usw. kommst im Idealfall auf 100k Damage pro Match - wenn du dann nicht versenkt wirst und gewinnst, biste mit +-0 dabei, wirst versenkt, macht das ca. 100-150k Miese - wozu soll man sowas spielen? Da spiel ich dann lieber die Shima oder Yami - macht doch wohl mehr Spass - damit wird sich Essex und Midway erledigt haben - bin ich fest von überzeugt.

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Sind den diese Patchnotes offiziell von WG wegen dem Nerf von Essex und Midway?
 
Wenn das wirklich geplant ist das die DDs noch einen extra Boost ( Verbrauchsmaterial )für Torpedos bekommen + schneller Nachladen ist das Spiel endgültig gestorben.
Dann kannst du noch Tier 5 Premium spielen.
 
Die Iowa hat aber ein Modul das schneller laden lässt. Hab ich auf der Monti, 26s Reload.

Ich meine mal dass gesagt wurde, dass es einen kostenlosen Reskill gibt wenn die Captain's Perks verändert werden.

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Ich glaube ich muss mal ein paar Videos von CV's anschauen.
Von meinen Torps sind max. 2 treffer, wenn ich Glück habe.
 
Stock Pepsi? Mein Beileid. :d

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Die sollten für scouten z.b. einfach XP geben. Dann würden das sicherlich mehr LEute tun. Genauso wie für AA Support.

Ist doch klar das es nur wenige machen wenn man dafür einen feuchten furz bekommt - meistens nichtmal ein Danke im Team.
 
Man könnte das ja anders machen, erst wenn das gesichtete Schiff auch vom Team getroffen wird gibt es Punkte.
Sonst fliegen die immer wieder rein und raus aus dem Sichtbereich für Highscore :fresse:
 
Wieso? XP sind Sicht über Zeit. Je länger du sichtest desto mehr Punkte.

Auch bei von dir gecappten Caps gibts mit jedem Tick XP aufs Konto, solange bis decapped wird.

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Developer Bulletin: Update 0.5.3 Team Battles | World of Warships

In addition, following your feedback, we have implemented the nation algorithm in the matchmaker. It will seek to place ships of one nation evenly throughout the teams, unless this impairs the balance. For example, if there are two Japanese Hatsuharu destroyers and two Soviet Kiev destroyers, the algorithm will seek to place one ship of each nation in every team. No doubt, this will make the composition of teams fairer and more competitive.
\o/

Der neue Skill für schnelleren Torp Reload wird nur für Hatsuharu und Kagero verfügbar sein. Außerdem muss der DD dafür Smoke aufgeben. Ist einfach ne Option, mit nem dicken Trade-off noch dazu. Klingt fair. AFT steht derzeit noch unter "MAY NOT BE INCLUDED IN THE UPDATE". Wenn die Änderung kommt, gibts auch den kostenlosen Skillreset. Sie drehen trotzdem so einiges. Last Stand geht z. B. auf Tier 2 und einige Skills werden verbessert.

A skill that will help you use secondary armament more effectively occupies Level 5. "Manual Fire Control for Secondary Armament" turns off automatic fire completely, and Commanders will now have to use manual designation, so that the secondary armament guns fire at targets. These efforts will be rewarded with a significant increase in the accuracy of the secondary armament. This skill is mostly applied to the high-tier ships.

A similar skill, "Manual Fire Control for AA Armament", is on Level 4 and affects anti-aircraft guns. It significantly improves the manual designation for high-caliber guns and will interest those who intentionally increase the effectiveness of their AA guns.

The "Survivability Expert" skill will also be added to Level 4. It will increase your ship's number of hit points by a fixed value, multiplied by the Tier of the ship.

The "Torpedo Acceleration" skill will appear on Level 4. It will increase the speed of all torpedoes for aircraft and ships but will also reduce their range. While this skill is not always useful for aircraft carriers, it will surely help the Commanders of Japanese destroyers. Their torpedoes often have excessive range that can be sacrificed for more aggressive attacks.
Huh? Quasi manuelle Secondaries und AA? YAAAAYY! Survivability Expert allerdings... mh. Klingt tendenziell nach nem No-Brainer auf BBs.
 
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Ich find eher den letzten Punkt gefährlich. Dann geben die Shimas halt 3-4 km Reichweite auf, juckt die doch nicht. Wenn die Aale dann aber merkbar schneller flitzen kann man sich das Ausweichen in Zukunft direkt sparen... Weil ja Japsen DDs nicht schon stark genug sind..
 
OH MEIN GOTT, eine Yamato mit manuell feuernden Secodaries wird heftig o_0


Dass mit der Verteilung der Nationen im mm kann nicht schnell genug kommen! Und Last Stand auf Rang 2 ist ja grossartig, endlich muss ich den nicht mehr aufgeben!
 
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Also aus der Übersetzung lese ich heraus - man kann die secondaries komplett deaktivieren (wie aktuell mi "P") und wenn man dann ein Ziel markiert gibt´s noch mehr Abschüsse/Treffer als aktuell.

Scheint dann so eine Art Minimap-Lehrgang zu sein. Not bad.
 
Ich find eher den letzten Punkt gefährlich. Dann geben die Shimas halt 3-4 km Reichweite auf, juckt die doch nicht. Wenn die Aale dann aber merkbar schneller flitzen kann man sich das Ausweichen in Zukunft direkt sparen... Weil ja Japsen DDs nicht schon stark genug sind..

Wenn Last Stand noch auf 4 wäre, könnte man so ne Entscheidung des Users erzwingen, so ists irgendwie painfully obvious. Ich denke mal der Standardbuild wird dann Situation Awareness - Last Stand - Super Intendent - Torpedo Acceleration - Concealment Expert und die restlichen drei Punkte gehen in Basics of Survivability und Torpedo Armament Expert. Vielleicht auch erst Torp Reload und Last Stand später, Geschmackssache. Auswahl gibts da nicht wirklich, nur welchen starken Skill ich als erstes haben will.
 

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Ich finde es sehr gut, dass last stand damit zugänglicher wird. So kann man zumindest ein wenig dem permanenten Ausfall der Gerätschaften entgegenwirken.
 
die MM Änderung ist top und kann nicht schnell genug kommen

hatte erst voher ein Match in der ARP Myoko... ständig schipperte ein IJN DD 6-7km vor mir her und warf torpedos gegen mich ab... keine Chance den einzuholen oder zu spotten, da auch kein CV anwesend war

am Ende hatte ich 2 Möglichkeiten, mich von dem IJN DD zerstören lassen oder von BBs, letzteres ist es geworden.
 
@tcom
Ich hab die AA auf der Yamato nicht gebufft. Fand schneller schiessen spannender... Zumal die AA so auch okay ist. Aber gegen gut angeflogene TorpBomber nur semi hilfreich.
 
@tcom
Ich hab die AA auf der Yamato nicht gebufft. Fand schneller schiessen spannender... Zumal die AA so auch okay ist. Aber gegen gut angeflogene TorpBomber nur semi hilfreich.

AA99 ist nur ein Test was möglich ist mit allen Skills und Flagge, normal hab ich 92 und 2.3 Schuss die Minute das langt aber auch schon. Ein Spiel später hatte ich einer Midway 38 Flugzeuge runtergeholt.
 
Trotz dass ich quasi keine DDs gespielt hab, geht doch ganz gut was. Auch mit diesem miesen 6 Punkt Captain. Zur nächsten Ranked Season (wo ich wie diese Season frustriert aufgeben werde :X) hab ich dann die 15 auf dem Kahn. Dann gehts ab. :>





 
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