Und ja, dein Vergleich, das man ja nur Tier 1 Schiffe sehen sollte, weil jeder damit startet, ist hirnrissig.
Mein Argument war, dass nur weil viele Leute - und im Fall von Tier 1 Schiffen eben JEDER - Zugriff auf ein Schiff hat heisst nicht, dass es unterm Strich öfters gefahren wird als andere. Ich hätte gedacht dass das klar ist. Leute suchen sich was neues, wachsen aus einem Tier raus oder bevorzugen andere Schiffsklassen. Und damit reguliert sich das völlig von selbst, ohne dass man ein Event macht bei dem die Chancen ungleichmässig verteilt sind. Das ist völlig unnötig und damit keine ausreichende Begründung sondern höchstens ein Vorwand.
- - - Updated - - -
Kann mir jemand sagen wie man sich den unglaublichen US CV Nerf erklären kann? Hatten die so unfassbare Statistiken?
Ich bin Senior Software Tester und solche Sachen werden verständlich wenn du weisst, wie so was abläuft. Da wird ein Problem nicht als abstrakte Situation erfasst, sondern man versucht, es im Code zu begründen. Es gibt einen "Fehler" im Programmcode, dafür gibt es in der Managementsoftware einen Job. Es wird eine Lösung für diesen "Fehler" im Programmcode gesucht, der Code geändert und dann in den Build eingebaut.
Nebeneffekte daraus kommen erst anschliessend beim Testen ans Tageslicht, oft auch erst beim Kunden/User.
Das heisst das was bei den Spielern als "wie kann man nur" und "war das nicht vorher klar" verrissen wird, wurde beim Runterbrechen auf die Problemstellung "wie reduziert man Effekt XY bei Schiff Z" tatsächlich nicht betrachtet.