[Sammelthread] World of Warships

Ich hatte schon schlechtere Tage. :fresse:

AcLRJwz.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten fünf sind luck, die letzten sechs hast du natürlich mit mir im Team gefahren. :P

Was hats denn jetz eigentlich auf sich mit diesen Challenges? Ich hab jetz drei solche Dinger auf, seit ich auf LvL 10 bin...

Am besten? mit der Cleveland :d
Alternativ auch die Lo Yang, da sie ja eine Benson mit C Rumpf ist (vielleicht geht auch die Anshan die ja eine Gremjaschtschi Klasse ist) ;)

Lo Yang ist definitiv eine schlechte Wahl - ich hab gestern mal versucht, hauptsächlich aus dem Hintergrund zu wirken und Feuerchen zu legen aber vergiss es! 1 mal angezündet im gesamten Match, lachhaft. Was nach wie vor ständig Feuer legt ist wohl die Atlanta, zumindest kam es mir auf der Empfängerseite so vor. Aber nur für die Challenge kaufe ich nicht extra ein Schiff für >30 Euro.
Die besten Ergebnisse habe ich bisher mit der Atago, obwohl mir noch DE fehlt. Myoko ist etwas schlechter, aber da fehlt meinem Kapitän nur 1 Punkt für DE.
Was ich mich frage: Würde es sich lohnen, noch die Königsberg durchzugrinden (mir fehlen noch 30000XP) um die Nürnberg zu holen ? Ich meine jetzt nur im Hinblick auf's Anzünden - ist die Nürnberg brauchbar zum Feuer legen ?

Achja: Benutzt jemand die Pay2Win-Lumpen, auch Signalflaggen genannt, mit denen man die Anzündchance ebenfalls ein bisschen steigern kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie hast? Warum nicht... Zumindest Repkosten und mehr Silber hab ich an den entaprechenden Schiffen auf Autoreload

Lass mich die Frage präzisieren: Benutzt sie jemand und bringen sie was ? Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es Flaggen gibt, die die Anzündchance erhöhen, ich hab das nur irgendwo gelesen dass es die gibt.

Lo Yang ist definitiv eine schlechte Wahl - ich hab gestern mal versucht, hauptsächlich aus dem Hintergrund zu wirken und Feuerchen zu legen aber vergiss es! 1 mal angezündet im gesamten Match, lachhaft. Was nach wie vor ständig Feuer legt ist wohl die Atlanta, zumindest kam es mir auf der Empfängerseite so vor. Aber nur für die Challenge kaufe ich nicht extra ein Schiff für >30 Euro.
Die besten Ergebnisse habe ich bisher mit der Atago, obwohl mir noch DE fehlt. Myoko ist etwas schlechter, aber da fehlt meinem Kapitän nur 1 Punkt für DE.
Was ich mich frage: Würde es sich lohnen, noch die Königsberg durchzugrinden (mir fehlen noch 30000XP) um die Nürnberg zu holen ? Ich meine jetzt nur im Hinblick auf's Anzünden - ist die Nürnberg brauchbar zum Feuer legen ?

Achja: Benutzt jemand die Pay2Win-Lumpen, auch Signalflaggen genannt, mit denen man die Anzündchance ebenfalls ein bisschen steigern kann ?

Atlanta hat die gleiche Brandchange wie die US DD´s also fast nix. Nürnberg lohnt immer, hat aber auch keine wirklich gute HE Muni. Wieso hast du für Atago und Myoko unterschiedliche Captains?

- - - Updated - - -

Lass mich die Frage präzisieren: Benutzt sie jemand und bringen sie was ? Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es Flaggen gibt, die die Anzündchance erhöhen, ich hab das nur irgendwo gelesen dass es die gibt.

Mit dem Richtigen Schiff brennt auch so genug, ich hatte die mal auf der Cleveland drauf aber keinen wesentlichen unterscheid ausmachen können.

Ich kann dir nur empfehlen auszuprobieren was dir hilft und das dann zu benutzen...

Anhänge

• cv1.jpg
    cv1.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 42
  • CV2.jpg
    CV2.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 51
  • CV3.jpg
    CV3.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
ja hatte letztens einen drauf, danach konnte ich wieder alles neu installieren, ich glaube ich es es ohne. Hatte früher den Promod, aber den kann man nicht mehr runterladen ohne danach 10 Vieren auf dem Rechner zu haben

Ich dachte CVs wurden in Grund und Boden generft?

Die Amis habe weniger Torpstaffeln aber dafür one Hit Bomben bekommen und bei den IJN macht sich die 5KN Torpgeschwindigkeit extrem gut bemerkbar. Bei der Yami gehen die sekundär Kanonen mit Skill jetzt richtig ab da kann man auch mal einen Kreuzer mit schreddern :) und die Shimatorps lecker.
Alles hilft aber leider nicht bei ... Teams, ich habe trotzdem kein Spiel gewonnen, traurig.

Jemand Lust mit mir T6 zu fahren? Ich langweile mich schon und auf Dying Light hab ich gerade keinen Bock.

Zuletzt bearbeitet:
:) geht doch der erste Sieg.

Bevor hier gleich ein DD hate los geht ich war der einzige der was gerissen hat mit der Shima. Skill gehört wie bei jedem Schiff auch noch dazu!

Anhänge

• shi1.jpg
    shi1.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 45
  • shi2.jpg
    shi2.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 39
  • shi3.jpg
    shi3.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Und der Skill hat jetzt bitte was damit zu tun, dass der DD in den Händen gleichwertiger Kapitäne stärker ist?

Und der Skill hat jetzt bitte was damit zu tun, dass der DD in den Händen gleichwertiger Kapitäne stärker ist?

Ist er nicht denn die Erkennungrange beim Kapitänskill wurde auch erhöht ich habe mit meine Yami 3 DD gejagt, 1 versenkt das war kein Thema. Ich vermute das die Schiffe die ich mit der Shima erwischt habe den Skill nicht hatten und so mit Opfer waren. Dazu kommt noch das in der Runde die gegnerischen DD Ihre eigenen Schiffe im Stich gelassen hatten und das in Summe war sehr gut für mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daran dann gleicher Skill? Wenn die Shima will, lässt sie dich als BB an der langen Leine verhungern. Wer mit nem DD von einer Yami aufgedeckt wird, hat sowieso was kolossal falsch gemacht..

Btw: Hat noch einer den Bug, dass die Filter im Hafen nicht mehr gespeichert werden? Nach jedem Match sind die bei mir weg :(

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daran dann gleicher Skill? Wenn die Shima will, lässt sie dich als BB an der langen Leine verhungern. Wer mit nem DD von einer Yami aufgedeckt wird, hat sowieso was kolossal falsch gemacht..

Btw: Hat noch einer den Bug, dass die Filter im Hafen nicht mehr gespeichert werden? Nach jedem Match sind die bei mir weg :(

Bei mir auch

Jetzt kann ich verstehen warum alle über die low Tier CV der Japaner meckern. Jede Bogue fährt Fighter setup und holt die Bomber und Jäger selbst ohne manuellen drop in Sekunden runter. Das ist sowas von Spaß und Sinnbefreit :wut:
Und bei perfektem Drop der Jäger juckt die das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Shima ist brutal, aber auch sehr sehr vom Team-Gefüge abhängig. Wie oft sehe ich Runden mit 5 Shimas, wo nur einer mehr als 1000 XP sammelt. Falls überhaupt.

Klar, wenn dann mal ein Torpedo trifft ist schnell Ende, aber ich sehe ja schon in der Kagero dass auch viel Glück dazu gehört.

Skill ist vor allem nötig um unentdeckt zu bleiben. Ist in der Gearing nicht anders. Glück ist es, wenn die Gegner doof genug sind in deine Torpedos reinzufahren. Bei der Schima wird halt durch die Masse an Torpedos im Wasser dein Glück ein wenig gebufft ;) Aber wenn das Schlachtschiff sich entscheidet mal wieder umzudrehen, oder Flugzeuge in der Luft die Dinger aufdecken, hilft es alles nix.

Die Shima ist brutal, aber auch sehr sehr vom Team-Gefüge abhängig. Wie oft sehe ich Runden mit 5 Shimas, wo nur einer mehr als 1000 XP sammelt. Falls überhaupt.

Klar, wenn dann mal ein Torpedo trifft ist schnell Ende, aber ich sehe ja schon in der Kagero dass auch viel Glück dazu gehört.

Skill ist vor allem nötig um unentdeckt zu bleiben. Ist in der Gearing nicht anders. Glück ist es, wenn die Gegner doof genug sind in deine Torpedos reinzufahren. Bei der Schima wird halt durch die Masse an Torpedos im Wasser dein Glück ein wenig gebufft ;) Aber wenn das Schlachtschiff sich entscheidet mal wieder umzudrehen, oder Flugzeuge in der Luft die Dinger aufdecken, hilft es alles nix.

Ich sehe da kennt Jemand das Manko der DDs :bigok:. Man hat nur leichtes Spiel wenn es der Gegner einem leicht macht, sonst geht da nix. Das ist so als wenn man im BB sitzt und die Gegner Schiffe stur Breitseite fahren, man einen HE spuckenden Kreuzer ignoriert oder man den Anflug von Torpedostaffeln ignoriert, nix anderes klappt bei jeder Klasse.

In der Atago oder Zao ist dir egal wie der Gegner fährt. Ob sie frontal oder auf Breitseite tausend Feuer fressen ist Wumpe. :d

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Mit der Atago hatte ich die Myoko Feuermission abgeschlossen, 10-20 Brände pro Match war schon nice.

Jo, was die Sache im DD noch verschlimmert ist halt der langsame Reload.

Ich für meinen Teil werde jetzt meine Shima noch fertig erforschen, nur noch 80k oder so und mich dann auf deutsche Kreuzer konzentrieren. Mit dem OP Sonar kann man DDs unglaublich ärgern. Ich mache jedenfalls immer einen grossen Bogen um die Hippers und Co.
Besonders schön ist auch, dass man mit der York dann den Bodensatz hinter sich hat. :)

Viele wollen auch im MM nur einen oder 2 DD pro Seite :) aber das macht die DD stark. Wenn kein anderer DD da ist der einen aufdeckt gibt es den Kraken hinterher geschmissen, da CVs wohl auch in Zukunft eher rar bleiben werden. Auch würden unsichtbar feuernde Kreuzer eine noch grössere Gefahr wie die DD selber darstellen. Was allerdings auch keinen Sinn macht sind 7 DD pro Seite. Ein Cap auf 4 DD währe gut beim MM und zwar eine gesunde Mischung der Nationen.

4 DDs wären ok, 6 oder 7 pro Seite sind bescheuert und machen keine Spass. Weder für die DDs noch für die anderen Schiffe. Vor allem auf T10 machen die ganzen Torpedos dann die ganze Dynamik zunichte, selbst wenn sie nix treffen, weil jedes BB die Hosen voll hat. Zu Recht natürlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh