[Sammelthread] World of Warships

Also, nun hatte ich noch das Vergnügen in der Gearing gegen eine Lexington ran zu müssen.

Die Bomber sind ja lächerlich, ich will mir gar nicht vorstellen, was bei einer Midway abgeht. 2 Staffeln und du bist mehr oder weniger tot. Dann sollen sie meinem Kahn bitte auch ordentlich AA geben, aber so ist das völlig bescheuert und KEIN DD wird mehr alleine cappen fahren.

Ich jedenfalls werde nicht mehr alleine unterwegs sein im DD wenn Bomber in der Luft sind. Ausgeschlossen.
 
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Auf Testserver wurden auch die DiveBomber der US-Carrier stark beschleunigt, auf 155kn - plus 30% mehr Damge für die Bomben - damit könnte man die fehlende TorpSquad wohl kompensieren -mal testen mit Essex. Was aber immer noch nervig und unfair ist, ist meiner Meinung nach, dass man beim T10 Träger nochmal 100k Exp und 10 Mio Credits farmen muss, bis der Träger dann auch T10 ist - alle anderen T10 Schiffe sind sofort komplett fertig und kosten auch nur um die 20 Mio Credits und 280k Exp.

Hab jetzt auch mal CV Jap angefangen - T4 - sau geil, Avg.Damage von über 60k dank der 2 Torp Staffeln - am Besten natürlich, wenn Gegner auch Jap Träger hat, wenn Gegner Bouge oder Langley hat, ist es bissel nervig, weil deine 4 Jäger max. 2 Flieger von den US-Jägern erwischen und dann ist man Jägerlos, aber bis jetzt ging es trotzdem ganz gut, T5 erst 2 Matches gemacht - 2x vs JapCarrier - jeweils knapp 100k Damage - mehr als mit Essex - find das super mit 2 Torps gegen T4/T5 Schiffe - noch kaum AA und die Torps machen genau den Schaden, wie mit T10 Fliegern auch - wenn man bissel mutig und offensiv mit Carrier mit nach vorne fährt, schafft man bis zu 5 Anflüge mit jeweils 2-3 Torptreffern pro Staffel. Mal gespannt, wie das wird, wenn man CV-Spieler als Gegner hat, die einen wirklich mit den US-Jägern stören.


Was ich am Patch jedoch absolut unmöglich finde, ist der totalle überbuff für diesen russen T8 Kreuzer Michael irgendwas - 19,x km Range, noch höhere Schußfrequenz, quasi jede Salve mind. 1 Feuer, nur damit der Kahn mehr Kohle in die Kasse spült, weil normalerweise keine Sau dieses Schiff kennt oder je mal davon gehört hat - das ist einfach mies - so einen Kahn zum totalen Überschiff zu machen, auch wenn er, sobald er Breitseite zeigt, Geschichte ist - hat dazu ja noch Nebelwand und gute Torps obendrein, die AA ist auch Hammer für T8
 
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Hab, so ähnlich wie Flamu, mal meine Monty auf AA gebaut. Das Ding ist lächerlich: 856 DPS Maximum, wenn eine Staffel angeklickt wird, davon 678 auf 5,1 km Range. Auf 7,5 km sinds immer noch 346. :shot:

Die NC werd ich für Team-Gefechte auch so bauen. Bis jetzt hab ich nur 10 Punkte, weswegen ich den neuen manuellen Skill genommen hab. Danach AFT und BFT. Dann Vigilance. Yammy hab ich doch auf Secondaries gebaut mit AFT und dem neuen manuellen Secondary Skill, Ziel für den fertigen Build ist dann noch Vigilance.

Zao und DM haben den identischen Build wie vorher bis 15 Punkte. Einziger Unterschied ist, dass ich statt der drei 1er Skills dann Vigilance nehme, wenn ich 18 Punkte habe. Roon hab ich schon mal für die Hindenburg ausgerichtet. Ähnlicher Build, aber mit AFT statt DE. Dann wieder Vigilance als Endziel.
 
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Yamato auf Secondaries ist Monster - auf Testserver gespielt - wenn da ne Shima aufgeht, ist die platt innerhalb von paar Sekunden, und das, ohne diesen 60% Bonus, weil ich auf Testserver den Kapitan noch nicht so weit hatte
 
Mal gespannt, wie das wird, wenn man CV-Spieler als Gegner hat, die einen wirklich mit den US-Jägern stören.

Wen der noch ALT nutzt sind die Flieger in Sekunden weg obwohl das gegen Japaner kaum Sinn macht. Die fallen so oder so gegen US Flieger nur vom Himmel wie Kirschblüten. Die neuen Fähigkeiten sehen interessant aus aber so viele Punkte muss man Erstmal sammeln. Macht der Speedboost für Torpedos Sinn? 20% weniger Reichweite gegen 5% mehr speed klingt für mich wie 0 unterschied. Momentan muss ich mich erst noch an den neuen Moni gewöhnen von 27 Zoll auf 34 das ist schon ein Unterschied.
 
Lohnt in meinen Augen nur bei Torps mit mehr als 10km Reichweite. Da ist der Verlust zu verkraften, dafür hat das Ziel weniger Zeit zum Ausweichen.
 
Jup. 15 km Torps der Fubuki, Kagero und Shima bzw. die 20er der Shima ziehen einen Nutzen aus dem Skill. Für alle anderen ists imo nicht besonders gut. Allerdings sind 12 km Torps, die 72 Knoten laufen absurd gut.
 
Jup. 15 km Torps der Fubuki, Kagero und Shima bzw. die 20er der Shima ziehen einen Nutzen aus dem Skill. Für alle anderen ists imo nicht besonders gut. Allerdings sind 12 km Torps, die 72 Knoten laufen absurd gut.

OHH Ja sind sie, da man eh auf 8KM die Aale raushaut.
 
Die eumel wollen echt 3000 dublos für die Hipper Tarnung. :(

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Ich persönlich benutze vor alle das scalable crosshair oder wie das heisst, andere icons für die Schiffe um zu sehen wie weit die Torpedos reichen und den Damage-Zähler.

Welches ist den das Scaleable? Habe auch den Aslains. Aber habe den Namen da noch nie so gelesen?

Benutze bisher das Green Lemon T

- - - Updated - - -

Welches ist den das Scaleable? Habe auch den Aslains. Aber habe den Namen da noch nie so gelesen?

Benutze bisher das Green Lemon T

Hmmmmm da ich jetzt alle Punkte für die Kapitäne neu vergeben kann muss ich mir da ja nochmal richtig Gedanken machen.

Habt ihr da Empfehlungen für

Yamato
Amagi
Nagato
Atago
Fubuki Minikatze Kamikaze R
NC
Pensacola
Sims
Tirpitz
Yorck
Nürnberg

Gremanchi
 
Welches ist den das Scaleable? Habe auch den Aslains. Aber habe den Namen da noch nie so gelesen?

Benutze bisher das Green Lemon T

- - - Updated - - -



Hmmmmm da ich jetzt alle Punkte für die Kapitäne neu vergeben kann muss ich mir da ja nochmal richtig Gedanken machen.

Habt ihr da Empfehlungen für

Yamato
Amagi
Nagato
Atago
Fubuki Minikatze Kamikaze R
NC
Pensacola
Sims
Tirpitz
Yorck
Nürnberg

Gremanchi

Man kann zwar eine grobe Richtlinie geben aber bei der Skillung kommt immer auf den persönlichen Spielstiel an. Ich fahre z.B. die Yamato extreme offensiv also achte ich nicht nur auf AA sondern baue auch auf die Sekundärbewaffnung.
 
Wie isn der "Flamu-Build" für die Monty?

Kann mich noch nicht entscheiden ob ich auf der Kagero (17 Punkte, 150k XP zu 18) erst Vigilance oder erst Torp Accel skille. :(

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
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Siehe Youtube.

btw socialist stalinium gun ship stronk







Edit:



BFT geht raus, wenn ich 18 Punkte hab für Vigilance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich am Patch jedoch absolut unmöglich finde, ist der totalle überbuff für diesen russen T8 Kreuzer Michael irgendwas - 19,x km Range, noch höhere Schußfrequenz, quasi jede Salve mind. 1 Feuer, nur damit der Kahn mehr Kohle in die Kasse spült, weil normalerweise keine Sau dieses Schiff kennt oder je mal davon gehört hat - das ist einfach mies - so einen Kahn zum totalen Überschiff zu machen, auch wenn er, sobald er Breitseite zeigt, Geschichte ist - hat dazu ja noch Nebelwand und gute Torps obendrein, die AA ist auch Hammer für T8

Ob die Kutuzov es nun per Commander Skill oder direkt default drin hat, macht keinerlei Unterschied.
Und war klar das der erste heult das sie OP ist :shot:
 
Ich bin mir auf der Nürnberg auch unsicher mit dem 4. zumal ich schon jetz für T9/10 skille weil ich kein Bock habe umzuskillen.

Gibts denn irgendwo ne übersicht über die tatsächliche Bewaffnung und Kaliber der Schiffe? Ingame und online find i da nix so richtig. Geht darum ob(überhaupt) und ab wann Kreuzer ein AA Kaliber größer 85mm haben (wobei das eher ein Skill für BBs is oder?)

Oder is auch weiterhin der AFT der einzig sinnvolle? 6x400HP bzw max 10x400HP werden im Zweifel die Schlacht auch nicht entscheiden und 3% Feuer naja...

Lt. Face, hier is ein kleiner Rundumschlag:
http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/44550-guide-to-captain-skills-distribution-in-053/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Hindenburg würde ich AFT nehmen, einfach weil die HauptDPS von den 55ern kommt und die manuelle AA nur >85mm Kaliber funktioniert. Außerdem fährst du den Kahn eh etwas mehr auf Range. Dann kannst du die Eskortrolle gut spielen.
 
Ich bin mir auf der Nürnberg auch unsicher mit dem 4. zumal ich schon jetz für T9/10 skille weil ich kein Bock habe umzuskillen.

Gibts denn irgendwo ne übersicht über die tatsächliche Bewaffnung und Kaliber der Schiffe? Ingame und online find i da nix so richtig. Geht darum ob(überhaupt) und ab wann Kreuzer ein AA Kaliber größer 85mm haben (wobei das eher ein Skill für BBs is oder?)

Oder is auch weiterhin der AFT der einzig sinnvolle? 6x400HP bzw max 10x400HP werden im Zweifel die Schlacht auch nicht entscheiden und 3% Feuer naja...

Lt. Face, hier is ein kleiner Rundumschlag:
Guide to Captain Skills Distribution in 0.5.3 - Gameplay - World of Warships official forum

Ingame wenn du Rechts unterm Kaptitänsbild auf Artillerie klickst öffnet sich die Übersicht was du mit welchem Kaliber hast.

Mein Green Lemon T aus dem Aslains Pack zoomt nicht mehr soweit ran. Schife sind viel kleiner in der Ansicht un der Vorhaltepunkt passt überhaupt nicht... hat das noch wer seit dem Update heute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es noch andere Probleme mit den Aslains Mods. Ich nutze das Standard Fadenkreuz aber weiter Rauszoomen. Hier habe ich beim rein zoomen auch Probleme. Habe das deaktiviert und nun ist zoomen wieder normal.

Mit de Mogami teste ich erst einmal die 203mm Kanonen. Es ist ja nicht nur die Reichweite, die mit den 155mm fehlen sondern die Türme drehen ja auch langsamer wegen dem Expert Marksman Skill.
Mit den 203mm drehe ich die Türme in 26,9sek und habe Dank Kapitän 20% Chance auf Feuer machen, was ich enorm finde. 1-2KM mehr Reichweite auf den Kanonen wäre aber schön.
 
g bei der kagero sind 16km wirklich in ordnung mit über 70kn. Hab grad einer meiner besten runden in ihr gehabt was torp treffer angeht.
 
Da gibt es noch andere Probleme mit den Aslains Mods. Ich nutze das Standard Fadenkreuz aber weiter Rauszoomen. Hier habe ich beim rein zoomen auch Probleme. Habe das deaktiviert und nun ist zoomen wieder normal.

Mit de Mogami teste ich erst einmal die 203mm Kanonen. Es ist ja nicht nur die Reichweite, die mit den 155mm fehlen sondern die Türme drehen ja auch langsamer wegen dem Expert Marksman Skill.
Mit den 203mm drehe ich die Türme in 26,9sek und habe Dank Kapitän 20% Chance auf Feuer machen, was ich enorm finde. 1-2KM mehr Reichweite auf den Kanonen wäre aber schön.

Lag bei mir auch am weiter Rauszoomen. Danke
 
Nice, mit der Finanzspritze konnte ich meine Amagi auf einen Schlag zur Vollausstattung bringen. Kann ich die endlich wieder fahren.

@Lt.Face - hier mal meine Captainskills

 
Hihi, vorhin mal die Yamato mit AFT und Manual Secondaries ausprobiert. Der Gegner hat auch gut kooperiert, und es haben sich eine Hindenburg, eine Kagero, zwei Yamatos und eine Fletcher in meine Range gewagt. :fresse:

15k Damage durch die Secondaries plus Feuer, und Close Quarters Expert... :bigok:
 
Tja und ich kriege schon wieder seit Tagen nur Scheiß Teams.. Nur am verlieren. Die Winrate ist seit Tagen im freien Fall............
 
Grrr

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 

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Jo, die anderen Spieler wurden leider nicht gepatcht...

Ich Kagero, spotte 4x die Gearing, teilweise still stehend, 10km entfernt vom 2 Kreuzern, Hipper und Zao. Ich habe im Chat rumgeschrien, also falls das möglich ist, aber die waren damit beschäftigt irgendwelche BBs in 17km Entfernung mit HE zu beharken.


AHHHHHH
 
Das MM wurde auch nicht gepatcht. Wieder 2x Tier 9 (BB & CA) im Gegnerteam wenn der Rest aller Spieler Tier 8 und 7 war. Wenn die BB Fahrer was drauf haben dann dominieren die. In meinem Fall liefs glatt. Die handvoll Spiele heute alle gewonnen - bloß nicht strapazieren. Viel Spaß noch!
 
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