[Sammelthread] World of Warships

hab mir mal das Video von Ichase bzgl. den Russischen Kreuzern angesehen... T3 ist mal wieder ne Art St. Louis also schon fast zu stark

T8 ist schlechter als die Kutuzov (wer hätte es gedacht) und der T10 wird sicher extrem stark (auch wenn es die Größe eines BBs hat) alle Russenkreuzer haben eine sehr hohe Reichweite und perfekte Flugbahn (sehr kurze Zeit bis die Kugeln am Ziel sind) irgendwie frag ich mich, ob die Deutschen Schiffe da noch ne Daseinsberechtigung haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Russen gehen früher auf, das Ruder ist ein Graus und sie stehen hoch im Wasser.

Glaube nicht das sie irgendwie Op werden.
 
Die Russen gehen früher auf, das Ruder ist ein Graus und sie stehen hoch im Wasser.

Glaube nicht das sie irgendwie Op werden.

Hindenburgfutter, ich glaube das man mit den deutschen Kreuzern dank der Firerate als Russenkonter unterwegs sein wird.
 
Naja T10 schiesst alle 8... So gesehen
 
Ich glaube, dass die Russen ne gute Balance geschlagen haben. Sie haben alle relativ gemächliche Ruder und einige sehr große Turnradien, bis auf 6er und 10er haben alle sehr dünne Panzerung und sind zudem große Ziele. Die meisten haben gute DPM und gute Geschossgeschwindigkeiten, nur der 10er hat auch nen guten Alpha. DPM ist oberes Mittelfeld, wer nen schlechten Kapitän hat und nicht vorausschauend fährt, stirbt schnell. Der 6er sieht brutal stark aus, der 10er ist ein guter Allrounder und trotz seiner größe recht manövrierfähig. Ich find die Kähne interessant, aber OP ist so keiner davon. Der 6er steht heraus bis jetzt, der 5er sieht auch gut aus. Tier 7 und 9 haben riesige Turnradien und gemächliche Ruder. Abgesehen vom 4er haben alle für ihr Tier ziemlich beschissenes Concealment. Einige sind sehr schnell für Kreuzer, der Rest reiht sich irgendwo im Feld ein. Meiner Meinung nach wirkt die ganze Reihe gut durchdacht und ausbalanciert. Die 180k Runde, die Flamuu mit der Moskva gezeigt hat, ist nichts was mit den anderen Kreuzern nicht auch geht. Auch die Panzerung verhält sich ähnlich wie auf DM oder Zao. Klar hat der Eimer 65k HP, aber dafür ist das Ding auch so groß wie ne Tirpitz, hat dabei nur halb so dicke Panzerung und geht so früh auf wie ne Izumo. Wie stark sie dann wirklich sind, werden wir sehen, wenn sie dann auch auf dem Liveserver sind und entsprechend viele Battles gefahren worden. Das gleiche gilt auch fürs Radar-Consumable.
 
Ich durfte mit der Yamato die Tage nen Tester in seiner Movska in Teile ballern. Geht vor ner Yamato auf und nimmt Citas aus allen Winkeln...

Also spannendes Schiff
 
Ich durfte mit der Yamato die Tage nen Tester in seiner Movska in Teile ballern. Geht vor ner Yamato auf und nimmt Citas aus allen Winkeln...

Also spannendes Schiff

jo das beste Schiff kann in falschen Händen beschissen sein... außerdem ist die Moskva so groß wie ein BB + das was Scrollt geschrieben hat.

ich sag ja nicht die sind durchweg OP aber anscheinend besser als die Deutschen (meistens zumindest mMn.) die Linie scheint einfach deutlich durchdachter

finde nach wie vor, Königsberg und Nürnberg gehören auf ein Tier als ein Schiff und die Karlsruhe gehört raus.

außerdem bin ich von WoT und WT vorgeschädigt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kreuzer nimmt denn keine von einer Yamato?

Erinnert mich an ein Spiel mit der Roon, es waren nur noch ich und eine Yamato im Spiel da brachte es auch nichts das ich weggefahren bin und über die Hecktürme gefeuert habe, eine Salve und peng weg war die Roon.
 
irgendwie werden die US CLs auch immer nutzloser oder irre ich mich da?

Würde es mehr Flugzeuge geben...

Ich hatte noch nie Interesse an den US CLs, daran hat sich bis heute nix geändert. Ich fand die Alternativen immer wesentlich attraktiver.

Aber die bekommen doch auch Radar, oder? Ist das bei denen nicht sogar länger aktiv als bei den Russen? Könnten also ein ziemlich brutaler DD Konter werden. Vor allem die Des Moines mit der Feuerrate braucht nicht lange bis ein DD weg ist...



Wenn dann allerdings wie ich es erwarte nur noch wenig DDs rumfahren die dadurch gefährdet werden, ist das allerdings auch egal...
 
selbst wenn es mehr Flieger gibt, die Russen Kreuzer scheinen neben Torpedos und besseren Kanonen auch bessere AA zu haben.

was ich auch lächerlich finde, Radar nervt doch eher die Gunboats aber nicht die Torpedospamseuche.
 
selbst wenn es mehr Flieger gibt, die Russen Kreuzer scheinen neben Torpedos und besseren Kanonen auch bessere AA zu haben.

was ich auch lächerlich finde, Radar nervt doch eher die Gunboats aber nicht die Torpedospamseuche.

Das ist korrekt. Vor allem die Gearing wird massiv leiden, da sie sich kaum noch ran trauen kann. Shimas werfen dann halt einfach so bei 12km ab...

Bei der Khabarovsk mache ich mir wenig Sorgen, die geht eh fast immer auf, und wenn dann hoffentlich im Team einer Radar anmacht habe ich was zu beschiessen ;)
 
Die Russen liegen mit der AA irgendwo zwischen deutschen und US-Kreuzern. Die einzige Ausnahme ist der 9er, der die stärkste AA aller 9er hat. Die US-Kreuzer sind nun nicht so Kacke, wie viele denken. Sie sind durchgängig die manövrierfähigsten (auch wenn die Japaner i. d. R. schneller sind), haben meist gute bis sehr gute Concealmentwerte (wenn auch die Japaner im Schnitt besser sind) und die beste AA aller Kreuzer. Die Bewaffnung wurde zwischendurch gut gebufft. Die US AP-Granaten schlagen gut durch und sind sehr zuverlässig. Am Ende läuft alles auf die Des Moines hinaus, die ein absolutes Monster ist.

Kein 10er Kreuzer ist schwach, alle haben ihre Daseinsberechtigung und sind in der Lage absurden Schaden auszuteilen. In der CBT und anfangs der OBT haben viel mehr Leute US CAs gespielt, weil AA da noch viel wichtiger war mit den ungezähmten CVs, aber imo haben sie gerade einen guten Spot - zumal es seit einiger Zeit schon deutlich mehr CVs gibt als noch vor 2 oder 3 Monaten. Ich finde die Kreuzer so wie sie gebalanced sind aktuell alle recht gut. Klar gibts mal schwache und starke Schiffe, aber insgesamt passt das meiner Meinung nach recht gut. Alle Reihen haben distinkte Vor- und Nachteile bzw. Stärken und Schwächen zu denen man entsprechend spielen muss für die besten Resultate. Jede Nation hat so ihr Flair, ihre distinkten Stile und die Power-Level sind insgesamt recht ausgeglichen.

Die Russen sind son bisschen Jack of all Trades. Sie haben sehr gute Geschossgeschwindigkeiten und generell gute bis sehr gute Bewaffnung, sind dafür in der Regel schwach gepanzert, zäh am Ruder und große, früh sichtbare Ziele. Wenn man bedenkt, dass Manövrierbarkeit und Concealment die wichtigsten Defensiven eines Kreuzers sind, wägt das imo die Vorteile auf.

Über Radar mach ich mir erst ein Bild, wenn der Spaß live geht. Prinzipiell braucht es aber ne Menge Koordination (in nem Random Team, heh) um das Radar voll nutzen zu können, denn 20 bis 25 Sekunden Dauer reichen bei CAs für ~2 Salven, bei nem BB nur für eine. Wenn dann Schiffe in der Nähe nicht nachgeladen haben und man nicht im richtigen Moment anmacht, passiert da erstmal gar nichts und der DD ist wieder weg. Nächster Versuch dann in 6 bzw. 4 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die bekommen doch auch Radar, oder? Ist das bei denen nicht sogar länger aktiv als bei den Russen?

Ja, auch die US CA/CL bekommen es, aber auch erst ab der NO.
Auf dem Testserver für die Supertester sah es bei der NO so aus:

Normales Radar 30 Sek & 360 Sek Cooldown
Premium Radar 35 Sek & 240 Sek Cooldown.

Wer weiß ob das noch so aktuell ist.
 
Kiew.jpg

wie ein lästiges Insekt....36 x zugestochen! Man waren die genervt :asthanos:
(PS: ohne Premium und Flag´s)
 
Ich hoffe ja nur inständig sie geben sich mit der deutschen BB Line genauso viel Mühe und wir bekommen ne 280mm Scharnhorst, so wie es sie gab. Sauschnell, gute Range, kurzer Reload. Wenn dass Ding nicht zerWGd wird sondern historisch korrekt anrollt wird dass ein absolut geiler Kreuzerjäger und ne schöne Abwechslung unter den ganzen GroßkaliberBBs.

Manchmal frag ich mich ob meine optische Vorliebe für die deutschen Kähne mich in die Falsche Richtung gelockt hat...
So oft wie ich mit der Yorck in irgendwelchen sub 10km Schießereien rumgurke wäre wohl die Des Moines genau mein Ding :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, die wird aber auch ihre Upgradeversion bekommen wie sie geplant war. Sprich: 3x 38cm Dualtürme wie sie auf der Bismarck und der Tirpitz verwendet worden sind.
 
Hatte heute mal die Gelegenheit bei meinem Schwager die Shimakaze zu spielen.
Nach 10 Runden musste ich feststellen das das Ding pervers stark ist. Meine schlechteste Runde war nur 85k Schaden.:eek:
Probleme bekommt man nur mit gegnerischen CVs oder man lässt sich auf einen Kampf mit einem US/RU DD ein.
Meiner Meinung nach macht der Speed Skill für die Torps das Schiff zu stark. CAs oder BBs können da kaum ausweichen, selbst wenn die Torps recht früh gesichtet werden.
 
Die Shima war schon bevor es den Skill gab der totale Easymode. Die Shima wurde auch vor dem Patch gespammt, wie blöd; low risk high reward halt. Der ganze Playstyle japanischer DDs läuft so, die Shima ist lediglich die Spitze dieser Schnarchkähne, weil da halt 15 Torps draufsitzen, die jeweils für 23k einschlagen und nicht nur 6, 8 oder 9, die für 17 - 20k Löcher reißen. Dazu das Schiff mit dem besten Stealth ihres Tiers, das obendrein noch 39kn läuft und du hast nen Eimer, mit dem auch 5-Jährige Erfolg haben können.
 
Und genau deswegen fahren die Dinger Rudelweise rum...
 
Wow, wenn das so ist, will ich die haben!!!
Sollte dringend mal wieder Kohle machen.
Hatte gestern wieder Dreck an den Hacken, wurde mit meiner NC immer in 3 Spielen hintereinander als erstes reaus genommen.
Das kostet!!!
Freude bei den BB's macht mir meine Fuso und Nagato, da komme ich immer mit Plus raus.
Bei den Kreuzern ist es die Nürnberg, da die Yorck und die Pepsi mir auch nicht so liegen.

Eine Frage habe ich noch zu den Wochenend-Event, die wurden ja live übertragen, gibt es da eine Übersicht wo man genau sieht gegen wem die einzelnen Gruppe gespielt haben?
Ich fand leider nur die Top 20 Gruppen.
 
Also ich hab mit der NoCa richtig fun...das ding läuft. So schnell hab ich noch kein BB gelevelt, nur noch 40K zur Iowa und hab glaub ich max.3 wochen auf der NoCa gefahren und zocke auch nicht viel, meist nur bis ich den daily win drin hab(was natürlich auch mal ewig dauern kann xD ). Wobei man sagen muss das Prem echt was ausmacht,eigentlich ne frechheit von WG. Die japsen machen mir zur zeit 0 laune,glaub die mogami park ich erstmal. Die amagi fällt mir auch zu leicht auseinander finde ich. DD s hab ich seit T6 links liegen lassen, die sind mir eindeutig zu langweilig und einfach geworden.
 
Witzig so kann es sich unterscheiden. Bei mir dümpelt die Iowa, find sie nicht schlecht aber insgesamt zu ungenau. Würde mit ihr oft gerne näher ran allerdings klappt das selten gut.

Die Amagi widerrum hab ich behalten, finde sie grossartig :-)
 
Naja ich glaub die ami BB s sind dafür gedacht agressiv zu spielen sprich ran an den feind. Die japsen BB s sind zumindest für mich eher auf midrange zu zocken. Meiner meinung nach haben die am BB s ne bessere panzerung wenn man richtig steht natürlich. Die amagi fällt wie ich sagte regelmässig auseinander egal wie ich stehe.
 
Also ich hab mit der NoCa richtig fun...das ding läuft. So schnell hab ich noch kein BB gelevelt, nur noch 40K zur Iowa und hab glaub ich max.3 wochen auf der NoCa gefahren und zocke auch nicht viel, meist nur bis ich den daily win drin hab(was natürlich auch mal ewig dauern kann xD ). Wobei man sagen muss das Prem echt was ausmacht,eigentlich ne frechheit von WG. Die japsen machen mir zur zeit 0 laune,glaub die mogami park ich erstmal. Die amagi fällt mir auch zu leicht auseinander finde ich. DD s hab ich seit T6 links liegen lassen, die sind mir eindeutig zu langweilig und einfach geworden.

Wieso ist es denn eine Frechheit Geld für sein Produkt zu verlangen? Du hast doch offensichtlich Spaß damit, sonst würdest du es doch nicht so lange spielen.

Von allen f2p Titeln die mir so untergekommen sind ist WoWs noch das fairste weil man sich keine Vorteile erkaufen kann, abgesehen vom Verkürzen des Grinds.
 
Über die preispolitik von wg muss man jetzt flaub ich nicht diskutieren. Für jeden feuchten furz wollen die kohle. Die preise für die tarnungen sind masslos überteuert meiner meinung. Ich meine dass der prem bonus echt gewaltig ist. Wenn man n gelegenheitszocker und kein prem hat ist muss man n halbes jahr spielen für n level up wenn überhaupt und selbst dann hat man zwar die ep zusammen aber an der kohle haperts. Ab T8 ists verdammt schwer was auf zubauen um sich n T9 leisten zu können ohne premium. Wäre ja schonmal was wenn prem nur abgezogen wird wenn man sich auch einloggt. Für mich persönlich sind 30€ schon viel geld und ich überlege 2x ob sich s lohnt jetzt mal n monat prem zu holen oder ob ich keine zeit habe zum zocken und so die kohle sinnlos verblase dafür dass ich mich in diesem monat jeden tag nur 2 h einlogge. Weisst wie ich meine. Das ganze prem system müsste mal abrechnungstechnisch fairer gestaltet werden. Ich zocke am tag so 1 bis 2 h und bezahle aber voll. Aber hier weiss man ja seitmachtv s WG einfach nur geldgeil geworden ist. Aber es scheint ja zu funzen. Bin ja auch so n doofer der schon um die 50€ da rein gebuttert hat. Aber hier gibts ja einige die schon wesentlich mehr da rein geballert haben xD das muss aber jeder selbst entscheiden und das ist mir auch buggie. Will da ja keinen angreifen falls das jetzt den anschein wirkt.

Edit:
Und natürlich kann man sich vorteile erkaufen: flaggen, tarnungen, verbrauchsgüter(bessere nebel,flugzeuge)durch prem mehr patte. Was bringt einem ein T9/10 schiff wenn man s nicht unterhalten kann weil man nur miese einfährt. Was evtl.auch begründet warum die meisten high tier schiffe nur noch ganz hinten rum pimmeln damit se ja keinen schaden bekommen.

Spass hab ich naja so lala, hab zig games auf m pc aber zocke eben gerne kriegsspielzeug sims und in sachen schiffs sim gibts nix andres vergleichbares was mich auch optisch und in dem umfang reizt. Deshalb spiele ich wows auch weil es was für zwischendurch ist. Nur wenn man ne hipper spielt und das macht was ein kreuzer machen sollte meiner meinung nach und vorne n bissl rum mischt aber dann trotz prem mit 10k miese aus nem win game raus geht(die meisten haben sich wie immer hinten aufgehalten und n bissl feige sau gespielt what else) frage ich mich ob das sinn und zweck ist. Mit ner hipper landet man eben in T9/10 Gefechten also wie immer waren diese hindenburgs/zao s und was weiss ich wie immer die die ganz hinten sich die landschaft anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine NC gleich den zweiten Rumpf verpasst?
Wie gesagt ich fahre die gerade noch Stock, die Captan Skills habe ich im Moment noch nicht im Kopf, da muss ich noch einmal schauen.
 
Bis zur Hälfte bin ich stock gefahren dann wars mir zu blöde. Allein wegen der geilen flak machen die bomber dann meist n bogen um dich xD....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh