[Sammelthread] World of Warships

Was du immer mit der 3 hast (Three) ich mag ja Techbäume mehr (Baum = Tree) ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutschland bietet genug, da braucht man gar nicht weiter drüber zu diskutieren. Dann bekommen sie halt nur einen Premium träger und sonst keine, damit man nicht zu viel "Papierkrieg" produziert ;o).
In den anderen 3 Threes findet man genug, zu mal innerhalb der Baureihen auch noch Unterschiede sind. (z.B. Hipper T8 und Prinz Eugen T9)

Aber den russischen Three müssen sie mit den Zähnen herbei ziehen das ist mal klar. So richtig interessieren wird er mich dann auch nicht. Für die Russen die Italiener reinnehmen macht viel mehr Sinn und wäre auch mein Vorschlag gewesen, aber ich befürchte Parallelen zu WoT und da muss man Angst haben das es noch einen chinesischen Three gibt ;o)

Mein Vorschlag:

Englischer Three
Deutscher Three
Italiener Three
Franzosen Three

und von mir aus gemischt zusammen, Russen, Spanier, Polen, Schweden etc pp

Hipper und die Prinz Eugen waren Schwesterschiffe ;) Eher dann die beiden T8 und die Deutschlandklasse T9 oder so
 
Ich fahre die Yubari gerne, weil das ist so ein Mittelding zwischen Kreuzer und Zerstörer. Klar hat die nur 4 Murmeln aber dafür eine schnelle Ladezeit, ist schnell und wendig.

Mich würde es aufregen, wenn die gebuft wird. Wenn ich sehe wie oft ich bei meinen großen Kreuzern Torpedos von Flugzeugen schlucken muß weil ich einfach nicht mehr ausweichen kann, dann finde ich es gut, wenn diese Torpedo Bomber vor einer Yubari Respekt haben müssen.

Die Torpedos der Yuabri müssen ja nicht treffen weil oft reicht es, wenn der Gegner abgelenkt wird. Habe aber schon das ein oder andere Schiff mit den Yubari Torpedos versenkt.
 
So... heute wieder mal so nen geiles Ding gehabt - 10 Treffer in einer Salve (100%) mit der New York auf ne Cleveland... keine Doublepen... aber das Ding bekommt per Shell nur 1k Dmg... :bigok:


Da wünscht man sich man könnte die Flutventile öffnen... bin dann übrigens von der Cleveland dank 4 Feuer aufm Pott abgefackelt worden.
 
Ich hasse die Colorado so sehr... Was für ein Kackeimer. Nur blöd, dass mich das skippen wie ich das sehe um die 6k Gold kostet... FML.
 
Also, ich spiele nicht so oft, und den meisten Spass mit Abstand machen mir die Zerstörer. Man muss zwar sehr vorsichtig agieren, aber diese diebische Freude, wenn was ankommt und zerlegt ist nicht zu ersetzen :)

Ich spiele die japanischen, freue mich auf die Minikaze als nächstes!
 
Colorado habe ich in der Closed Beta 100% übersprungen :d
Dafür ist die kommende North Carolina einfach nur genial. Da musste aufpassen, dass du keinen Geschwindigkeitsrausch erlebst :d

Nach der Closed Beta bin ich jetz unfassbar generft.. Dieses scheiß rumgegrinde hat mich auch aus WoT rausgemobbt. Ich möchte nunmal nicht 1000 Gefechte auf nem Mülleimer fahren müssen, nur um danach was annehmbares unter die Füßen zu bekomme.
Ich habe mich jetzt bis Tier V bein den JPN CAs "gegrinded" und werde das Kotzen nicht los. Der fünfer könnt soo gut sein. aber nein.. turmdrehrate is nicht vorhanden. so ein BS. Bis hin zur Moyagi ist noch ein langer Weg-.-
Aoba is wenigstens beweglich

Bei den Amis werd ich mich iwann Cleaveland hochgrinden und mit der dann alles platt machen.
Protip: Cleavland OP nervnerv! Ne ohne mist, das Ding is abnormal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Turmdrehgeschwindigkeit ist mir bei der Furutaka relativ egal, das kann ich durch etwas Planen lösen.
Aber die unterirdische DPM .. effektiv nur etwas mehr Schaden als eine Omaha, aber 3 mal so hohe Nachladezeit und noch ungenauere Kanonen.

Das ist für mich der Punkt, wo die Furutaka echt nervig ist.
 
Ich glaub das war das beste Game das ich mit der Fuso je hatte, 1 Phoenix mit einer Salve zerissen, noch eine Phoenix und ne Aoba (nahezu gleichzeitig) mit secondary fire abgefackelt und die andren waren normale >10km Battles. Wasn game ey. Als die zwei Cruiser von links und rechts kamen nachdem ich mein Schiff gestrandet hatte dachte ich das wars, aber die haben die Torpedos so dermaßen verissen das die auf unter 4 km Entfernung verfehlt haben, danach waren die Futter für alle Kanonen die ich an Bord hatte :fresse:
Schade das ich für das Game keinen 1.5x und den 50% xp Bonus hatte.

Fusooo.jpg
 
Nee. Da hört der Spaß auf. Aber scheint sich ja zu verkaufen.

Ich werde wohl ein bissel Gold für Stellplätze und die Grundausbildung kaufen. Das kann ich schon noch vertreten 😉
 
dito

allerdings erst, wenn es Rabatt auf die Stellplätze gibt, 300g ist mir dann doch zu viel
 
Ich finde die Atlanta nicht so gut. T7 und nur 11,1KM Reichweite ist einfach zu wenig. Dazu noch die Papierpanzerung.
Meine T6 Cleveland hat 14,6KM Reichweite und meine T7 Myoko hat 16,1KM Reichweite. Beide machen aus der Atlanta Hundefutter ohne das die sich wehren kann.
Man darf natürlich nicht in den 11,1KM Radius der Atlanta fahren, weil dann kommen 192 Murmeln / Minute angeflogen.

Heute mit meiner Cleveland einen Shootout gehabt gegen eine andere Cleveland. Wir fuhren parallel auf 10KM Entfernung. Ich war auf 70% und er war noch auf 100%.
Er hat nur HE geschossen und ich nur AP. 5 Zitadellentreffer später war der Tod und ich habe mein Feuer gelöscht und den nächsten Gegner gesucht.
 
Hm, ich hab mir gerade meine Stats mit der Wyoming angeguckt und mich gefragt, warum ich das Ding so hasse...

14 Spiele, 12 Siege, 2 Niederlagen. :fresse:
 
Die Atlanta ist halt ein sehr spezielles Schiff. Allein die Klassifizierung zeigt, wofür die da ist: CLAA - Cruiser, Light, Anti-Aircraft. Atlanta ist ein super Eskortschiff für Träger und Schlachtschiffe. Sie eignet sich perfekt um Flugzeuge abzuschießen und DDs zu jagen, also genau die beiden, die BBs und CVs gefährlich werden sollen. Das Ding ist kein Schiff für den Sturmangriff. Wer als erster rein fährt, ist tot.
 
Atlanta ist ein super Eskortschiff für Träger und Schlachtschiffe

Komisch ich spiele ein bißchen Träger aber Eskorte? Ich bekomme keine Deckung, sondern muß durchbrechende DDs angreifen da ich sonst von so einer Kloschüssel versenkt werde. Beinahe hätte das vorhin erneut einer geschafft aber diesmal haben meine Torpedos den vorher versenkt. Unser 2 Träger wäre sonst auch vom selbem DD versenkt wurden, was auch schon vorkam.

Kein Schwein hilft da, die sind wie immer zu dumm außer wenn man als letzter übrig ist. Da merken diese Hammel das ein Träger im Team ist, sofort blubbern die Penner einen voll.
 
ich frag ob der Träger ne Eskorte haben möchte wenn ich in der Cleveland unterwegs bin aber da bekommt man auch nur selten ne Antwort. Leider ist eskortieren/beschützen auch ziemlich unlukrativ. Mit Schiffe versenken verdient man halt mehr Punkte als mit Flugabwehr oder einzelne DDs abfangen.
 
Wenn ich US CL/CA fahre mache ich das einfach. Ungefragt...
 
und sowas verkaufen die dann an die ganzen Noobs die sofort T7 fahren wollen

na Mahlzeit :banana:
Die Atagoflut ist noch viel schlimmer als die Atlantas, die keine Ahnung haben wozu ihr Schiff taugt. Die Atago is ein starkes, aber nicht einfach zu spielendes Schiff. Viele kriegens nicht gebacken, die meisten waren eh noch nie auf dem Tier. Heute wars teilweise ne Katastrophe. Hatte in Match in der New Orleans wo mir binnen 5 Minuten 3(!) von unseren Atagos in die Karre gefahren sind. Wegen einem hab ich Torps von nem Carrier gefressen, die ich sonst vermieden hätte. Bin natürlich dran verreckt, Match im Sack. Es sind so viele Idioten auf diesem CA unterwegs, dass es nicht mehr feierlich ist.

Dass die meisten auch nicht raffen, dass ein Cruiser als Primäraufgabe den Schutz von Großkampfschiffen hat. Viele fahren stumpf rein, hämmern Linksklick mit ihrer ausgewählten HE-Munition und drücken die Daumen, dass sie was treffen ohne auf ihre Umgebung oder ihre Minimap zu achten. Das sind dann allerdings die gleichen, die ihr Team flamen, dass sie verreckt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die meisten auch nicht raffen, dass ein Cruiser als Primäraufgabe den Schutz von Großkampfschiffen hat. Viele fahren stumpf rein, hämmern Linksklick mit ihrer ausgewählten HE-Munition und drücken die Daumen, dass sie was treffen ohne auf ihre Umgebung oder ihre Minimap zu achten. Das sind dann allerdings die gleichen, die ihr Team flamen, dass sie verreckt sind.


Wie gesagt, das liegt eben daran da man mit der Rambo Methode mehr Punkte macht als mit dem Schützen der eigenen Flotte. Solange Wargaming da nicht ein bisschen was ändert werden die meisten weiterhin eher offensiv fahren ohne große Rücksicht aufs Team. Für sowas wären größere Gruppen von Vorteil, da kann man die Leute besser einteilen und koordinieren. Aber in ner Randomlobby funktioniert das meisten eher weniger.

Voll reinfahren, ordentlich Schaden verursachen und/oder kills abstauben beim versenkt werden bringt halt einfach meistens mehr XP als überleben, weiter hinten bleiben und aufpassen das die BB/CVs keine Schwierigkeiten bekommen.

Daher spiel ich auch lieber Schlachtschiffe. Deren Aufgabe ist einfach. Ploppt irgendwo was Rotes auf = Kaputtmachen :fresse:
 
Wobei die Atago ein sehr gutes Schiff ist. Wer keine Lust hat Japanische Kreuzer zu grinden aber doch ab und zu einen fahren will, für den ist die Atago die richtige Wahl.
Für mich aber einfach uninteressant und viel zu teuer, weil ich eh die irgendwann die Ibuki wieder im Hafen habe.

Meine Myoko macht ja schon richtig Laune?

Myoko.jpg
 
Sind Atagos eigentlich extra stark oder speziell gepanzert? Bei keinem anderem Schiff hab ich so viele Abpraller oder 1K Hits wie bei der Atago. Mit der Fuso hatte ich echt enorme Schwierigkeiten den Kahn zu versenken in nem 1v1. Ich hab bisher in unzähligen Salven nur einen Citadel hit landen können. Ziele ich einfach nur sau schlecht oder ist der Kahn wirklich so gut?
Hab jetzt die Nagato und noch keinen Kampf gegen die Atago gehabt...hoffentlich sind die dickeren Kanonen effektiver.
 
Nö. Atago gehört zur Takao-Klasse, die letzten Endes eine modifizierte Myoko ist. Wenn du mit Myokos und Mogamis keine Probleme hast, solltest du auch mit Atagos keine haben. Vielleicht prallt an der Brücke n bisschen was mehr ab als an ner Myoko, aber das ist für Zitadellen ja eh Wurscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh