[Sammelthread] World of Warships

ist im Moment überall so. Es sind Ferien in Europa!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun.. I werde mich nicht beschweren, wenn ich dann pro Spiel noch mehr runterholen kann..
Da die Yubari tier 4 ist fährst du nunmal viel gegen Neueinsteiger. Und die wissen nicht, wie tödlich die flak der Yubari sein kann. ab 3km geht die ab wie Schmidtz Katz. Ich sehe viele CV fahrer, die ihre Staffeln iwo stehen lassen um sie in bereitschaft zu haben. Tja das is praktisch free XP.
Außerdem fahre ich so oft wie es geht mit alliierten Staffeln mit bzw behalte die im Auge. Die ziehen gegnerische Jäger an, die ich dann vom Himmel holen kann. Torp Bomber.. das is wie Licht für Motten. Und wenn du mit nem kollegen fährst kann man das super gut koordinieren.

Klar sollte man immer versuchen gegnerische Flieger vor ihrem Abwurf runterzuschießen. Aber genausowichtig ist es sie zu dezimieren wenn sie auf dem Rückweg sind.
___________
Map awareness.. das ist das Stichwort, dass Schlachten entscheidet.
Ich habe oft Gefechte, in denen ich zuerst eher planlos in den hinteren Reihen fahre bis sich herausgestellt hat, was meion Team vorhat. Dementsprechend verhalte ich mich dann.

Wenn ein einzelnes BB voranprescht bekommt es von mir keine Unterstützung. Man sollte Augen imKopf haben, die erkennen wenn man in der Unterzahl ist.
Und enn das der Fall ist greift man in WoWs nicht blindlings an. Man liefert sich ein Verzögerungsgefecht und wartet auf Verstärkung.
Tatsächlich erziele ich die besten Ergebnisse, wenn ich von meinen Gegnern abhalte. Das erschwertda Zielen auf mich und ich kann bei IJN CAs och torps schmeissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber genausowichtig ist es sie zu dezimieren wenn sie auf dem Rückweg sind.
Auf niedrigen Tiers, wo die Carrier kaum Reserverflugzeuge haben, mag das noch gehen. Auf hohen Tiers ist das völlig kontraproduktiv. Wenn du Staffeln komplett abschießt hat der CV- Fahrer nur den Cooldown zum Bereitstellen der Flieger und die Startzeit. Wenn du was überlässt müssen die restlichen Flugzeuge den ganzen Weg zum Träger zurück, landen, aufmunitioniert werden und wieder starten. Die Dinger komplett abzuschießen bedeutet also, dass sie auch schneller wiederkommen. Tier 8+ CVs kannst du nicht mal eben leer machen. Das dauert ne Weile. Da du letzten Endes nie alles abschießen kannst, kriegt er dich irgendwann, wenn er will. Da kannst du auch die gekaufte Variante vom AA-Talent haben. Wenn du alles abschießt, hast du es ziemlich sicher nicht wieder bereit, wenn der CV zum zweiten Mal kommt.
 
Solange die Atlanta das ungestört machen kann, geht das auch, aber wehe der BB schießt zurück und weiß auch, wohin er zielen muss ;)

...hab mit einer Furutaka zusammen in einer Wyoming unseren Cap verteidigt, der Rest hat den Gegner gecapt. 2 BB's ein Zerstörer, eine Oma und eine Atlanta kamen auf uns zu. Der Zerstörer ist beim ersten Rohrreinigen zum Mond geflogen. Das erste BB habe ich auf Null gesetzt. Die Atlanta wurde etwas übermütig und kam in den Nahbereich. Nach zwei Salven war sie auch Geschichte. Wirklichbeeindruckt hat sie mich nicht. Natürlich waren sie ein wenig angefressen und haben mich dann auch versenkt, aber wir haben dadurch immerhin gewonnen:banana: lange nicht so ein spannendes Gefecht gehabt.
 
es gibt zum Glück noch kein XVM für WoWS.
 
So... Nen neuen auf der Abschussliste: Predator01... Säuft in seiner Sims hinter meiner Atago ab und flamed mich das ich ihn getorpt hätte. Dazu bin ich nen Kanake etc pp... Schon nice.

Leider eben mitbekommen das Shadowplay aus war - verdammt. :wall:
 
Auf niedrigen Tiers, [...].

Das ist ein zweischneidiges Schwert mMn.
Jeder Flieger, der runterkommt ist ein Verlust für den CV. Und zu Beginn oder auch noch in der Mitte der Schlacht sollte man als CV aufpassen, nicht alle Staffeln wegzuwerfen.
Viel zu häufig habe ich CVs gesehen, die keinerlei Flieger mehr hatten, weil sie zu sorglos damit umgegangen sind. Auch noch in Tier 8 Gefechten. Egal wie schlecht.. Irgendwann bekommt jeder Dau seinen 10-er. er muss nur genügend Schiffe gegen die Wand fahren.

Mit der Yubari stelle ich mich auf jeden Fall zwischen jeden Flieger, den ich sehen kann. Man kann damit die CVs zuverlässig ausbluten.

Noch ne Anmerkung:
Als guter CV Fahrer sollte man immer zumindest in der Richtung, in die man seine Staffeln schickt hinterherfahren. Das heißt nicht, dass man mit den BBs fahren muss aber in letzter Reihe kann man die Wegzeiten effektiv verkürzen.
 
Gut das ich auf den US Servern spiele :fresse2: wann haben die eigentlich Ferien?
 
Fällt mir auch auf, das heute extrem beleidigt wird: Bol00 ist so ein Experte. Stürmt allein in den B- Cap mit seiner Yubari und wird natürlich sofort getorpt. Danach beschimpft er das ganze Match über alle als " Monkey's" etc. Habe alle meine Meldungen auf diesen Idioten vergeben. Hoffentlich bringt das auch was!
 
Geschieht dir recht du böser Teamkiller du :lol:

/edit

Wo wirs ja grad von Atagos hatten... :fresse:
Atago.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den Reichweite der Sekundär Ari bei der Wyoming Typ B? Hatte vorhin den Fall das ein Zerstörer auf rd 1KM an mich ran ist und die hat nicht gefeuert. Bei der Turmdrehzeit der HA hat es dann ein wenig gedauert bis es ihn verrissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den Reichweite der Sekundär Ari bei der Wyoming Typ B? Hatte vorhin den Fall das ein Zerstörer auf rd 1KM an mich ran ist und die hat nicht gefeuert. Bei der Turmdrehzeit der HA hat es dann ein wenig gedauert bis es ihn verrissen hat.

3,5 km soweit ich weiß.

Hab btw die Geduld verloren und Wargaming Geld ins Gesicht geworfen für Gold. Die Colorado geht mir dermaßen auf die Eier, die wird übersprungen. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne lass ma. Durch Myogi oder Kawachi durcheiern geht, aber für ne NoCa brauchst du 125 + 15 + 19 + 6 +9k XP. Das sind mir meine Nerven nicht wert. (Und meine Stats auch nicht :x)
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab mit einer Furutaka zusammen in einer Wyoming unseren Cap verteidigt, der Rest hat den Gegner gecapt. 2 BB's ein Zerstörer, eine Oma und eine Atlanta kamen auf uns zu. Der Zerstörer ist beim ersten Rohrreinigen zum Mond geflogen. Das erste BB habe ich auf Null gesetzt. Die Atlanta wurde etwas übermütig und kam in den Nahbereich. Nach zwei Salven war sie auch Geschichte. Wirklichbeeindruckt hat sie mich nicht. Natürlich waren sie ein wenig angefressen und haben mich dann auch versenkt, aber wir haben dadurch immerhin gewonnen:banana: lange nicht so ein spannendes Gefecht gehabt.

Sagst du die Atlanta lohnt also? Ärgere mich die Warspite verpasst habe.

- - - Updated - - -

Geschieht dir recht du böser Teamkiller du :lol:

/edit

Wo wirs ja grad von Atagos hatten... :fresse:
Anhang anzeigen 329236

Hatte icb gestern auch, sind alle wie die deppen gefahren. ^^
 
Bei Warthundern kann man ja die Premium-Fahrzeuge immerhin sinnvoll zum grinden nutzen, aber hier sehe ich das nicht so... farmt ihr Geld damit? Geht das so viel besser als mit nicht-premium?
 
Solange es keine Möglichkeit zur Schnellausbildung gibt wie bei WOT sind die Premium Schiffe für mich praktisch wertlos.
Mehr Credits sind ja schön und gut, aber was soll ich mit den ganzen erspielten XP machen. Habe keine wirkliche Lust das mehrere Tausend Gold rein zu stecken um die umzuwandeln.
 
Gestern ist auch einer in einen Torpedo von meiner Gremyashchy gefahren. Der tanzt mit seinem DD zwischen mir und einem BB herum aber läßt seine Torpedos nicht raus. Ich kann meine Torpedos nicht abschießen weil er dort ist. Irgendwann war es mir zu bunt. 2 Treffer auf den BB und einen Treffer auf unseren DD. Wat mut dat mut.

Keine Ahnung was ihr mit der Yubari habt?

Heute mein erstes Spiel mit der:

Yubari.jpg
 
Boh mit der Nagato werd ich echt net warm, ich hoffe wirklich das die mit dem Hull Upgrade besser wird sonst werd ich noch bekloppt beim grinden.
 
Leider habe ich vom Anfang keinen Screenshot gemacht weil ich da noch FullHP hatte und mir das entgangen war bis der halbe Chat voll war... Ich lasse mich doch nicht mit allen möglichen Scheiß beschimpfen obwohl ich nix gemacht habe?

Edit: Das schöne ist das er nach wie vor darauf beharrt das ich ihm nen Torp gedrückt habe... Das nen Torp der Atago knapp das 1,5 fache der HP seiner Sims macht und ich ihn somit gekillt hätte kapiert er nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ignorieren und ganz ruhig bleiben. Ich lese den meisten Kram im Chat überhaupt nicht.
 
Ich lasse mich doch nicht mit allen möglichen Scheiß beschimpfen obwohl ich nix gemacht habe?

Lass dich nie auf eine Diskussion mit einem Idioten ein, er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

Wenn dich einer anpflaumt ignorier ihn entweder oder gib ihm zu verstehen, dass er sich seinen Blödsinn sonst wo hin stecken kann - aber auf die feine Art und Weise und ohne Beleidigungen. Es ist nun mal die Kunst "Sie Arschloch" zu sagen statt "Du Arschloch" die hier gefragt ist...
 
Recht haste... Nunja. Wird 2 Bans geben und gut... Hoffe das ich den irgendwann mal wieder treffe.

Was mich halt ankotzt ist, das ich mich so über diesen Kerl aufgeregt habe das ich keinen kompletten Screenblock vom Gefecht gemacht habe wie ich es sonst mache.

Replays gibts ja noch nicht bzw Seiten wo man das dann nochmal sehen kann...
 
So langsam werd ich mit der Wyoming warm...

Wyoming_16072015_1.jpg
Wyoming_16072015_2.jpg
Wyoming_16072015_3.jpg

Keine 50% XP Flagge, kein 50% Bonus für ersten Sieg. Wäre sonst sehr nice geworden. Schade. ^^

Aber interessante Runde. So viele Achievements hab ich noch nie gekriegt... ich find vor allem die Kills im Vergleich zu den Treffern lustig. 9 Treffer pro Kill im Durchschnitt. :fresse:

- - - Updated - - -

Was mich halt ankotzt ist, das ich mich so über diesen Kerl aufgeregt habe das ich keinen kompletten Screenblock vom Gefecht gemacht habe wie ich es sonst mache.

Öhm... rechts unten, auf das kleine "i" drücken. Dann werden noch mal alle Gefechte des Tages angezeigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh