[Sammelthread] World of Warships

Ich fahre wenn dann Myoko mit dem 15 Pkt Manga-Mädel.

Shchors ist zu weich, Indy auch. Von Pepsi, Yorck und Co fange ich gar nicht erst an...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, hatte schon an die Indi gedacht. Wegen Radar und besten Kapitän was ich habe. Und bei der DD Flut. Hab oft 4 DDs im Gegner Team..
Aber die Myoko.. die frisst Citas ohne Ende von meiner Nagato. Da kann die Indi doch nicht schlimmer sein oder? :d

Ich finde die Indy sehr viel schlimmer was die Haltbarkeit angeht. Ist imho eine gläserne Kanone. Die Indy ist toll, aber in ranked, wo du auch gerne mal nur der einzige Kreuzer bist, wirklich immer sofort im Fokus und auch tot. Vor allem bist du kein guter Counter gegen DDs. Klar, das Radar ist nett, aber du selbst bekommst in der Zeit nur zwei Salven raus. Die Myoko feuert ähnlich langsam hat aber viel bessere HE.

Die Shchors ist natürlich ein grandioser DD Killer wegen der Feuerrate. Aber du drehst irre langsam und bist riesig gross.

Dazu kommt, dass die Myoko das beste Concealment hat. Da kann man sich eher mal aus dem Staub machen als in der Indy oder noch schlimmer Shchors.

Ich denke auch, das die Myoko der beste Kreuzer für Ranked ist. Von der Indianapolis bin ich etwas enttäuscht. Hatte von der mehr erwartet.
Anyhow, den perfekten Kreuzer für Ranked gibt es wohl nicht. Wenn die Atlanta nicht so furchtbar langsame Geschosse hätte wäre die wohl erste Wahl.

Irgendwas müssen die meiner Meinung nach noch machen mit der Indy. Mal abwarten.
Aber alleine die 10km Torpedos sind Grund genug für die Myoko. Sie ist einfach das flexibelste Schiff

Die Indy ist völlig okay. Kreuzer sind in Ranked immer hart zu spielen, weil sie weiche und vergleichsweise große Ziele sind. Einen Kreuzer zu fokussieren braucht einfach nicht viele Treffer bis zur Sinkanimation. Das gilt für alle Kreuzer, auch wenn einige tankier sind als andere. Letzte Season war das nur nicht ganz so schwer spürbar, weil da fast alle Kreuzer Atagos waren, die nunmal einen Heal haben.

Ich finde nicht, dass man viel an der Indi ändern muss. Natürlich geht sie schnell kaputt, aber was die so gegen Kreuzer austeilt, schafft keine Myoko. Hatte in einem Spiel innerhalb von den ersten 5 Minuten 3 gegnerische Kreuzer praktisch komplett außeinander genommen (über 80k dmg) bevor ich versenkt wurde:-X.

Zuletzt bearbeitet:
Pensacola und Indy sind in nem BB willkommene Ziele aber wenn ich mitm Kreuzer auf einen von denen Treffe geh ich erstmal in Deckung, denen zu begegnen wie ichs in nem BB tun würde wär hier n schwerer Fehler :fresse:
Es sei denn natürlich die halten mir die Seite hin, dann wird fix AP geladen und eingeschenkt.
Das kann man aber auch über viele Schiffe sagen.

Ranked darf man wirklich nur nachts fahren, wenn die Amöben wieder weggesperrt sind.

Der eine ist 7 min AFK; wacht dann auf und baut scheisse; ich sprech ihn an und er so er hatte keine Lust zu spielen; saß auf der Couch und hat zugeschaut..... übrigens waren in dem Match 3 Schiffe AFK
Der andere fängt grad am Anfang an auf mich zu schiessen weil ich nicht dahin fahre wo er will; nach nem Nachmittag ranked war ich bockig bin dann einfach ohne was stur gen Norden weg von allem und später wieder zurück; der Typ flamed alle an, schießt dann wieder auf mich; ich lache über sein Leben und werde getorped von ihm und sodann instant vom Gegner rausgenommen; also durfte der sogar weiter fahren danach

Es ist mir wirklich ein Rätsel wie solche Leute nicht früher mal auffallen und diszipliniert werden. Einfach vom ranked ausschliessen und die Seife aufheben lassen.

ser.JPG
r.JPG

Die Indy ist toll, nur in ranked meiner Meinung nach ein wenig Fehl am Platz.
Klar teilt die pervers aus. Aber du wirst irre schnell zu Klump geschossen. Mein Gefühl sagt mir, dass das schneller geht als bei einer Myoko.

Jain, wenn du in der Indi natürlich direkt ein dickes fettes Zielkreuz + Leuchtenden Pfeil anbringst (also in der ersten Reihe bist), ist es klar das du direkt zu Klump geschossen wirst, geht dir mit der Myoko nicht anders :fresse:

Ich rede ja bewusst von ranked. Und da bist du nun mal immer das erste Ziel das aufgeht. Hinten rumeiern geht ja auch nicht.

Aber wie gesagt ist der Hauptgrund für mich, dass ich damit DDs nicht so schnell klein kriege.

Bin in etwa 10 Ranked Games mit der Indi nur 2x verreckt.

1x war eigene Blödheit und 1x Teamkill.

Ansonsten geht Supporten schon recht gut mit ihr.

Puh, Wartezeiten ab Rang 5 können einem echt den Spass verderben. Was soll das dann für eine Rang 1 Liga sein. Spielt da überhaupt wer? Jemand eine Ahnung?

Und dann 2 BBs vs 1 BB. Natürlich einer in meinem Team. Auch nicht so doll.

Nachtrag: Es sollte niemals möglich sein in Ranked mit weniger BBs antreten zu müssen. Ich habe noch kein einziges Spiel mit weniger BBs in ranked gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich habe gar nicht sooooo viel gerissen, aber cap-Punkte zu verteidigen lohnt sich auch :) Die sind alle schön nacheinander rein und haben sich beschiessen lassen :fresse:

WorldOfWarships 2016-07-04 00-57-26-13.jpg
WorldOfWarships 2016-07-04 00-57-28-06.jpg

Puh, Wartezeiten ab Rang 5 können einem echt den Spass verderben. Was soll das dann für eine Rang 1 Liga sein. Spielt da überhaupt wer? Jemand eine Ahnung?

Und dann 2 BBs vs 1 BB. Natürlich einer in meinem Team. Auch nicht so doll.

Nachtrag: Es sollte niemals möglich sein in Ranked mit weniger BBs antreten zu müssen. Ich habe noch kein einziges Spiel mit weniger BBs in ranked gewonnen.

Ich habe bei Rang5 aufgehört, seit dem bin ich auch wieder ausgeglichen... :banana:

Ranked lief am WoEnd mal gar nicht und mit Hindenburg klappt es auch überhaupt nicht - immer First Target und immer noch 2-3 Salven von BB`s platt - dieses T10 kann mich echt langsam kreuzweise, da muss man dann immer erst mal ne Runde Kamikaze rausholen, um wieder ein gutes Gefühl zu haben. Seit Samstag auch die North Caro im Hafen, zwar noch Stock, aber ist schon ganz gut das Schiffchen - spiel jetzt so, wie die guten gegen mich spielen und man bekommt da wirklich wenige schmerzhafte Treffer - blöd ist nur, wenn Team die Flanke offen lässt, und man plötzlich von der Seite von 2 BB und 1 DD beschossen wird, während man nach vorne gegen 2 Tirpitze fightet. Endlich auch mit der ATAGO nen Kraken geholt, läuft in den letzten Wochen mal ganz gut.

Mir macht ranked Spass. Ist sehr spannend und nur selten lande ich in absoluten Katastrophen-Teams.

Ja, jedem das seine... Ich werde vom MM da einfach nur getrollt, in normalen Games fahren 60% Winrate im Ranked 35-45%... Ich habe teilweise nur Fortschritt gemacht, weil ich ständig als erster im loosingteam raus gegangen bin.

Ich hab es in einem Spiel von Rang 22 auf 21 geschafft. Danach in 6 Spielen nicht von Rang 21 auf 20 - das hat mir erstmal wieder gereicht.
Bin wieder zu anderen Spielen wie Fallout 4, und XCom2 abgewandert :)

Ab und zu machen mir die Posts schon Lust, es mal wieder zu versuchen, aber nach ein paar Runden interaktivem Schiffs-Bildschirmschoner Matchmaker-Special -Mix ist es dann auch wieder vorbei. Ging mir so letzte Woche mit WoT und WoWS. Ich kapier nicht, wieso WG da nichts tut. Der Matchmaker ist ja nun nicht erst seit gestern in der Kritik.

Meine Taktik immer nur in kleinen Häppchen zu spielen hat sich jedenfalls bewährt. Ich bin bei irgendwas mit 60% WR, damit kann ich leben. Kann ich denn irgendwo die Statistiken der aktuellen Saison sehen?

Edit: da ich ja fast nur Sims spiele seit es sie zu kaufen gab ist das immerhin eine Annäherung.

Screenshot 2016-07-04 09.55.59.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Soron man kann aber auch nichz erwarten im Ranked gut zu sein. Da gehört nen bisschen mehr zu :-p

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ranked macht bei mir, das ich keine Lust mehr zum spielen habe. Gestern einen Ranked freien Abend gehabt und das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht.

Schaut man sich die Screens vom @Kyraa an, dann bekommt man Minderwertigkeitskomplexe. Halten die Gegner bei dem mit Breitseite an und schießen auch nicht zurück?

Könnte man fast meinen. :)

Ich find´s auch sehr schade, dass ranked unterm Strich viel mehr frustriert, als dass es diesem echt interessanten Modus zum Sprung verhilft. Ist WG aber anscheinend total latte. Es sei denn hier dieses Forum ist das einzige, wo sich Leute beschweren....

Welche Ränge seid ihr denn so?

Ich habe in meinen 4 oder 5 Runden die ich maximal am Tag ranked spiele Spass. Meistens sogar mehr als in random, weil zusammengearbeitet wird.

@Mikel Das Montana-Match war recht merkwürdig. Fast alle Kreuzer des Gegnerteams kamen über eine Flanke und der Rest hing mit den BBs am anderen Ende der Map fest. Damit hatte ich a) hauptsächlich Ziele, die der Monty gut liegen und b) für die meiste Zeit keine Yamato, die mir das Leben zur Hölle macht und außerdem lief das Match über die komplette Zeit, was mir natürlich genügend Gelegenheiten gibt Schaden zu machen.

WoWs Replays Freedom Dispenser Montana - 229k Damage, 3515 Base XP

Bin wieder auf Rang 12.... und da gibt´s alles andere als Teamwork....siehe mein Eintrag von gestern Abend.

edit: "Freedom dispenser" :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh