[Sammelthread] World of Warships

Da hast du aber schön die perfekte Punktzahl getroffen :fresse: Schöne Runde!

Ich kann allen nur empfehlen

- wenn es in einem Schiff einfach nicht läuft --> anderes fahren
- versuchen die Teamkameraden anzuweisen (ich weiss, es hören nicht immer alle, aber ich hatte da schon sehr schöne Erlebnisse, ehrlich)
- am WE pausieren :d

Ich habe wirklich viele Runden, wo der nächste in meinem Team irgendwo bei 500 base XP rumeiert. Da muss man sich nicht wundern. In den niedrigen Tiers rechne ich damit, dass manche sich aber tatsächlich so bis zu T10 hochsterben ist schon erstaunlich.

Wirklich entgegen wirken kann man dem nur in einer guten Division. Ich fahre immer alleine und habe mich einfach damit abgefunden. Die Spiele werden dann so gut es geht supported und auf zum nächsten. Oder abschalten, das hilft immer ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Runde von Kyraa ist gut aber ich sehe da keine 3200Base Ep? 96k dmg ,4kills ,2 1/2 Caps.. würde bei so einer Runde auf knapp 2000base Ep tippen oder überseh ich was

Sims. Und ich denke mal Schaden an DDs, der viel wert ist.

Abgesehen davon, New Mex und ich verstehen uns schon ganz gut :d

shot-16.11.28_22.14.10-0517.jpg
shot-16.11.28_22.14.14-0228.jpg
shot-16.11.28_22.14.18-0813.jpg

Die Minotaur ist schon ein tolles Schiff:drool:
attachment.php

Anhänge

• wows.PNG
    wows.PNG
    23,6 KB · Aufrufe: 186
Ich wurde eben von einer Minotaur in der Gearing mit Torps gelegt. Perfekter Fächer, die engen Abstände wenn gut gelegt kann man nicht dodgen.

ZU BLÖD DASS DER IN MEINEM TEAM WAR UND HINTER MIR IN DEN CAP REINGETORPT HAT

:grrr:

Wenn RNG gegen dich ist, hilft kein Kraut. Eben ca 15 Treffer auf ne andere Yamato gehabt und NULL Schaden gemacht. Die Ribbons haben fleißig Treffer gezeigt. Die ganze Runde flog alles woanders hin als gezielt..... nervt.

Wat? Meinst du die falsche Anzeige, das Pech oder doch mein fehlendes Zielwasser? :d

das mit den Pens die keine sind. Jedenfalls hab ich das mal irgendwo gelesen. Es sieht nämlich bei mir dann immer so aus wie ein korrekter Einschlag, also auch am gegnerischen Schiff.

Auch dass manchmal die Murmeln komplett woanders landen als gezielt kann nicht an RNG liegen. Jedenfalls die Situationen von denen ich spreche.

Ah okay. Also einfach doppelt Pech... Die Ribbons scheinen oft Quatsch zu zeigen. In dem Spiel vorhin war es so, dass ich (wenn ich denn mal die Dispersion "im Griff" hatte) auf just die eine Yamato so gut wie keinen dmg bekam, obwohl es aussah wie immer. Und der war auch nicht besonders angewinkelt... sobald er Bretseite zeigte, gingen die Schellen gleich ganz woanders hin. Also irgendwie schon komisch. Whatever. Trotzdem gewonnen.
Nachtigall.

das mit den Pens die keine sind. Jedenfalls hab ich das mal irgendwo gelesen. Es sieht nämlich bei mir dann immer so aus wie ein korrekter Einschlag, also auch am gegnerischen Schiff.

Auch dass manchmal die Murmeln komplett woanders landen als gezielt kann nicht an RNG liegen. Jedenfalls die Situationen von denen ich spreche.

Kann das bestätigen. Hab vorgestern nen Russenkreuzer im Bug getroffen und ihm dabei nen Zitadellentreffer verpasst. Die Kugel ist aus meiner Sicht noch n gutes Stück vor den Türmen eingeschlagen.

Die Minotaur ist schon ein tolles Schiff:drool:
attachment.php

#

Nette Runde :)

Du hättest die Yami noch kriegen können, wenn du der Tirpitz nur 3-4 Torps gegeben hättest und den Rest in die Yammi versenkt.

- - - Updated - - -

Die Runde von Kyraa ist gut aber ich sehe da keine 3200Base Ep? 96k dmg ,4kills ,2 1/2 Caps.. würde bei so einer Runde auf knapp 2000base Ep tippen oder überseh ich was

Spannend ist woran du den Schaden machst. Die Berechnung passiert über % HP am Schiff weggenommen. Also: Wenn du ein Schlachtschiff alleine versenkst oder einen DD versenkst, jeweils alleine usw. gibt genau gleichviel XP. Er hat da 2 ganze DDs drin, sind also 2 Schiffskills.

Das selbe kannst du beobachten wenn du mit deinem Kreuzer viel auf DD's und Kreuzer Schaden gemacht hast. Wenig DMG gesamt, viele XP :)

absolut - 10k Schaden an einer Fubuki ist genausoviel Wert wie 50k Schaden an ner Tirpitz - vergessen viele oft - sehen nur den reinen "Brutto-Schaden", nicht aber, wo der gemacht wurde - Schaden durch Feuer wird auch "schlecht vergügtet", weil der eben zu 100% repariert werden kann.

Womit du das Problem der Zao gut erklärst. 200k Feuer/He Dmg reichen knapp für Rep und Consumables

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Bei T10 liegt das Problem der Camper generell an den Kosten der Reperatur, egal wie gut du bist, verlierst du zahlst du (Ausnahmen bestätigen die Regel) ... sich "Opfern" fürs Team wird weder vom Spiel noch vom TEAM belohnt sondern in der Regel mit dem Tod und damit einhergehend hohen Repkosten bestraft was auch nur wieder zum campen führt.
Fährt man dann doch mal in seinem 10er BB vor und es taucht vor einem nen Gegner auf egal welcher Art und Stufe dreht die hälfte des eigenen Teams ganz schnell ab, als BB KANNST du oft dann nicht einfach abdrehen aber das interessiert die CA und DD Fahrer nicht im geringsten ...

Die Spielen in der Regel nach dem Motto oh nein ich bin auf ich muss weg und nach mir die Sinnflut, dumme Sprüche wie man würde Suicide gehen etc sind dann an der Tagesordnung ...
Das man aber in den 5 Minuten die man dort vorne alleine dann überlebt aber 130k DMG macht juckt keinen und man wird weiter als Suicide Morron beschimpft

Suicide gehen ist scheinbar seid neustem übrigens wenn das TEAM weg rennt, du alleine vorne bist, nicht zurück kannst 3 Schaffe an den Rand des Todes bringst und dann stirbst und keinen Kill hast :P

Aber was solls die Leute müssen nun mal nichts leisten um solche Spiele zu spielen und dank WG die 8er und bald auch darüber für Bares Geld verfügbar machen tragen mit zu dem Elend bei. Am anfang ging es ja noch als noch "gute" Spiele in T10 unterwegs waren da hat es noch spaß gemacht aber mit der Weile ist es doch so das dort kaum noch spielen kannst weil das Niveau so weit unten ist das du in der Regel nur von Idioten umgeben bist :d

Blödsinn.

Seit einem der neueren Patches ist es egal ob du überlebst oder stirbst, die Reparaturkosten bleiben gleich.

Ich lese grade die Patchnotes für 5.1.5 - weia werden die japanischen Torpedozerstörer generft. Seppuku vom Feinsten. 40% weniger Schaden, 20% langsamer, 10-15% höherer Reload beispielsweise für die Minekaze. Was ja ok wäre, schliesslich wechselt sie in den Gunboat-Baum, nur. Sie hat die selben beschissenen Geschütze wie schon bisher. Achnee, nicht genau die selben, HE schaden und Feuerchance wurden auch noch generft.
Oder Shimakaze: Feuerchance und Schaden wurden generft für ein bisschen schnelleren Reload. Damit wird die Shima ja nun wirklich auf ihre Rolle als 1-Trick-Pony festgenagelt.

Fubuki hätte da noch was Einzigartiges: Man konnte da bisher eine Tarnung für 3000 Gold kaufen. Laut Patchnotes bleibt diese Tarnung erhalten. Das würde bedeuten, dass die Fubuki als Tier 7-Schiff eine Tier 8 Tarnung haben kann, vorausgesetzt man hat sie vor der Umstellung gekauft. Ob das noch Sinn macht ?

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn.

Seit einem der neueren Patches ist es egal ob du überlebst oder stirbst, die Reparaturkosten bleiben gleich.

Die Patchnotes zeig mir mal bitte das hab ich nämlich nicht mit bekommen und auch bei den Kosten nach den Gefechten nie gesehen das der Preis für die Reperatur gleich ist ....

Selbst wenn es so ist, 180k sind 180k und die bekommst du in der Regel nicht wenn dein Team dich sterben lässt aber merk schon da du soviel besser bist als ich schaffst du das natürlich immer ... xD

Tante Edit sagt:
clany hat zwar recht was die kosten angeht allerdings ist auch das wiederum ein witz aber sei es drum das die Kosten auf den hohen Stufen einfach zu eklatant sind aber scheint nur meine Meinung zu sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab lieber 180k Reparatur als die sonst üblichen knapp 300k die mich ein Game in der Yamato sonst immer gekostet hat. Ich sterbe eigentlich fast immer irgendwann. Jetzt mit der Camo sinds sogar bloß noch 90k. Jetzt druckt das Teil Geld wie ne Tirpitz auf T10 :fresse2:

Die Repkosten haben sicherlich dem einen oder anderen damals vom nahkampf abgehalten aber viel weniger geworden isses tatsächlich nicht. Da lob ich mir da das russiche Meta. Da wird man eher gerammt als von Mainbatteries versenkt :shot:

da ich lange nichts mehr drüber gelesen habe:d. Es gibt ja schon seit ner weile die Container. Hat WG mal was geschrieben, dass sie die Chance auf Super Container reduziert haben? Hat überhaupt irgendwer in letzter Zeit mal einen gehabt? Weiß gar nicht mehr, wie lang mein letzter her ist und ich sammel eig an jedem Tag mindestens zwei Stück.

Mein erster Container heute (Credits ausgewählt) war ein SC mit 5 Mio Credits drin.
Der letzte müsste etwa 3 Wochen zurück sein (waren auch 5 Mio Credits).

mein 1. container gestern war nen super ..wollte bares und bekam nen super mit 100 drachenflaggen

hatte glaube 4 stück in der 1ten Woche und seither keinen einzigen mehr :d WG hat gesagt sie haben generft ? ich vermutete schon ein silentnerf^^

achja und ich sehe den Patch nicht als Nerf für die IJN DDs, bei Isokaze und Minekaze kann man davon sprechen aer für den Rest ist es imo entweder Buff oder ein Balancing was sie für mich deutlich interessanter und vielseitiger macht. bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
hatte glaube 4 stück in der 1ten Woche und seither keinen einzigen mehr :d WG hat gesagt sie haben generft ? ich vermutete schon ein silentnerf^^

das will ich ja wissen:d. Mir war nur so, dass irgendein streamer mal sowas rausgehauen hat, aber gut denen kann man ja eh nicht alles glauben. Gefühlt ham se das auf jeden Fall aber kann auch einfach nur Pech meinerseits sein.

also bisher ist mein SuperConti-Schnitt im Rahmen, würde mich nicht wundern wenn die was nerfen.. was man da Teilweise bekommt Ersetzt ja schon ein Premium Acc, welchen ich als solide Einnahmequelle für WG erachte.. dazu kommen mit dem neuen update weitere aufträge die vorraussichtlich auch lukrativer sind als die "Ausbildungslager" die sie ersetzten.. also mir, der sich PA spart, gefällts.. bin gespannt wie lange sie so spendabel bleiben

Zumindest Flamu und ich glaube auch Notser hatten in irgendeinem Stream davon gesprochen, dass es generft wurde.

Ich hatte vorgestern auch einen mit 100 Drachenflaggen. Die zwei mit den 150k FreeXP waren mir lieber :fresse:

Zufall ist halt Zufall. Ohne das WG ein Statement zu einem Nerf abgibt, glaub ich da gar nichts von.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh