[Sammelthread] World of Warships

Ich mag den Tag. Drittes Match

shot-16.11.30_21.34.40-0141.jpg
shot-16.11.30_21.34.42-0471.jpg
shot-16.11.30_21.34.46-0411.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage hab ich mal, da ich das heute öfters hatte. Wenn sich zwei Yammis duellieren fast frontal - wo ziele ich am besten hin um die 8k oder bessere Treffer zu kriegen. Knapp vor die Türme oder doch etwas dahinter in die superstructure?

Hab zwar keine Yammi, aber in meiner Friedericke habe ich einigen schon Frontal eine Zita zum Mitnehmen gegeben, in dem ich knapp unter den ersten Turm gezielt hatte.
Klappt zwar nicht immer zuverlässig, aber bisher 12x ist es mir geglückt in etwa 22 Runden die ich die Friedericke nun habe.

Schöne Runde in der Gearing gehabt, wenig Schaden, aber an den richtigen. Leider wurde mir der sichere Kraken genommen, weil alle DDs meine Torpedos mit 300hp oder so überlebt haben und ein anderer dann Schluss gemacht hat.

Das Shima Game danach war mal wieder zum Brechen, freue mich schon auf den Nerf. Was denkt sich WG nur? Wieso darf die Gearing alles besser können? Ich versteh das nicht. Bessere Torps, bessere Guns, besser alles. Mir macht die Shima keinen Spass mehr, ich habe alles mit der probiert, aber den Torps kann sogar ne Moskva zum grössten Teil ausweichen und gegen andere DDs wehren kann sie sich auch nicht. Ein Jammer.

Zuletzt bearbeitet:
Lolwut sind bei euch schon die neuen Japaner DD's dabei?
Im Moment bin ich bei der Kagero, sollte ich auch die Fbiki im Hafen stehen haben, damit ich die neuen DD Reihe schneller grinden kann?

Also mich hat das Spiel nach zwei Tagen mit >70% WR heute wieder nur in absolute Affen-Teams gesteckt. Alles zufällig versteht sich. 40% WR.

Hatten wir ja schon öfters das Thema, aber so offensichtlich wie das Spiel das macht... Zufall ist das nicht. Ich habe den ganzen Abend IMMER gegen OMNI und Co Divsionen ran gemusst, die waren nie in meinem Team. NIE. WG behauptet ja immer, dass es kein Skill basiertes MM gibt, es wird Zeit Skill einzubeziehen, weil so macht das keinen Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Hab 2 Millionen Credits und XP bekommen Obwohl ich keins der Schiffe behalten habe und kann die Hatsuharu ohne Erforschen kaufen. War schon drauf und dran aber dann hab ich die 8,4km Gun Range gesehn und laut NOPE gerufen :fresse:
Shiratsuyu sieht ganz brauchbar aus aber ich werd erstmal ~ 60k free xp brauchen um an der Hatsuharu vorbei zu kommen.

Die leute die ich bisher so getroffen hab, hatten nichts besonderes zu den neuen Schiffen zu sagen. Die meisten spielen sich wie eh und je, die Hatsuharu ist der letzte Eimer und die Akizuki ein Monster.

Jedes game heute 12 oder mehr DDs im Game... mit den BBs hatte ich heute keinen Spaß. Mit der Kutuzov und Belfast hingegen ne Menge :shot:

@Tecums3h
Wenn du die Kagero im Hafen hast, bekommste die Yugumo for free und darfst die Kagero behalten. Wie das nochmal mit Käptns und Modulen ist weiß ich grad net.
Die Fubuki wird dir aber net im neuen Tree helfen. Ich hab nur die Shima und hab auch nur die neue Hatsuharu freigeschaltet.

/edit

Yay, wir dürfen diesen Monat alle ARP Schiffe nachholen! Wir brauchen nur Base XP dafür sammeln :banana:
Am Ende gibts sogar ne Flagge der Fleet of Fog.
Wir haben ja nen Clan der sich so nennt, die haben ab sofort ne Clan Flagge haha

Zuletzt bearbeitet:
So, Edinburgh ist meine :banana:

Dann werd ich heute wohl meine Cleveland und Nürnberg mit DD Hunter Skills spielen :fresse:

Die meisten spielen sich wie eh und je, die Hatsuharu ist der letzte Eimer [...]
Habe sie vorhin mal angespielt und kann das nur bestätigen. KA was man mit dem Ding machen soll. Gun range mist, torpedo range mist...das einzige was einigermaßen geht ist spotting und cappen aber dabei fällt halt nichts ab. :(

Der 8er soll für den Grind entschädigen. Ich bin vorhin Kagero gefahren.
Pro: mehr hp als Fubu und bessere Guns, Torp reload Modul anstatt Smoke möglich, 5.4km spotting
Con: nur 10km Torps 15er sind weg, nur 2x4 anstatt 3x3. Mehr reload der Torps.

Schauen wa mal wie sie sich schlägt

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Ich glaube es war in dem Video von Jingles, der ist auch eher unlustig mit den Dingern rumgekurvt und kam dann irgendwann zu dem Schluss, dass die "neuen" IJN Torpedoboote die Spieler dazu "erziehen" sollen, sich wie US-Zerstörer auch eine gute Schussposition zu suchen, anstatt blind und getarnt Torpedos zu spammen (Stichwort "torpedo soup").
Die Zerstörung der Tarn-Torpedoboot-Meta ist also wohl genau so gewünscht.

Habe mal eine Frage:

Ich dachte mir: spielst ja eh schon US BBs, guck dir doch mal die Deutschen BBs an. Wieso muss ich den ersten mit FreeXP freischalten? Ich habe doch eine Hindenburg, ich werde ja wohl nicht noch mal diesen low tier Kübel fahren müssen?

Na müssen musst du nicht, du kannst ja den T3 Kreuzer der Deutschen Spielen und dann ohne FreeXP die Nassau grinden.

Ich glaube es war in dem Video von Jingles, der ist auch eher unlustig mit den Dingern rumgekurvt und kam dann irgendwann zu dem Schluss, dass die "neuen" IJN Torpedoboote die Spieler dazu "erziehen" sollen, sich wie US-Zerstörer auch eine gute Schussposition zu suchen, anstatt blind und getarnt Torpedos zu spammen (Stichwort "torpedo soup").
Die Zerstörung der Tarn-Torpedoboot-Meta ist also wohl genau so gewünscht.

Ändert doch eh nix an der Tatsache das die Hälfte der DD ler doof wie 100m Feldweg sind. Smoke an und dauerfeuer HE und torp Spam sofern wieder verfügbar xD DD s werden doch eh nur noch als gunboats missbraucht....ganz selten das da mal jemand das macht was er soll, gezielt mit torps attakieren.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

"Ändert nichts ander Tatsache, dass drei Viertel der BBler doof sind wie 100 m Feldweg. Auf 20 km sitzen, Spotter raus und alle 30 Sekunden ordentlich daneben holzen und dabei alles ignorieren, was man nur ignorieren kann. Die meisten BBs werden eh nur als Sniper missbraucht. Ganz selten, dass da mal jemand pusht und aktiv für sein Team Schaden fängt."

Merkste selbst, oder?

Weil du die XP um das BB freizuschalten noch nicht erspielt hast. Du hast die XP erspielt um im Kreuzerbaum weiterzukommen. Ist genau das gleiche wie wenn der BB-Baum sich absplittet oder der CV-Baum vom BB-Baum.

Ne. Wenn du den Kreuzer durchgespielt hast, hast du die XP für die Karlsruhe erspielt und das Ding damit freigeschaltet. Um mit dem 3er in den BB-Baum zu kommen musst du halt deine XP nutzen um die Nassau freizuschalten. Du siehst doch da die Abzweigung.

ja aber wäre das BB vorher schon im Tree gewesen hätte ich doch nicht doppelt so lange Kolberg fahren müssen? Kann man auswählen was man als nächstes erspielt?

Kann mich nicht daran erinnern, wie das bei den anderen war.

Das war schon immer so. Du benutzt die XP aufm Schiff um das nächste Schiff freizuschalten. In deinem Fall halt erst die Karlsruhe. Dadurch hast du jetzt natürlich keine Schiffs-XP mehr auf der Kolberg und musst für die Nassau noch mal fahren. Ist wie wenn du in der Wyoming sitzt und dich entscheidest die New York freizuschalten, aber dann noch Bock hast auf die Langley. Dann musst du halt nochn paar Runden Wyoming fahren für die Langley.

Das war schon immer so. Du benutzt die XP aufm Schiff um das nächste Schiff freizuschalten. In deinem Fall halt erst die Karlsruhe. Dadurch hast du jetzt natürlich keine Schiffs-XP mehr auf der Kolberg und musst für die Nassau noch mal fahren. Ist wie wenn du in der Wyoming sitzt und dich entscheidest die New York freizuschalten, aber dann noch Bock hast auf die Langley. Dann musst du halt nochn paar Runden Wyoming fahren für die Langley.

Ach natürlich. Hatte ein Brett vor dem Kopf :d

Ich glaub Lolwut war es der sich weg 2mio Credits gewundert hat, das ist der Reward für die Profilstufe 8 die neu eingeschoben wurde, welche die neuen Mission freischaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vorhin eingeloggt und direkt mal 14.59 Mio Credits bekommen. Mit 9 + 2 hatte ich ja gerechnet. Keine Ahnung woher die anderen 3 Millionen kommen. Hat sich aber in jedem Fall gelohnt Hatsuharu, Kagero und Fubuki im Hafen zu haben. :shot:

"Ändert nichts ander Tatsache, dass drei Viertel der BBler doof sind wie 100 m Feldweg. Auf 20 km sitzen, Spotter raus und alle 30 Sekunden ordentlich daneben holzen und dabei alles ignorieren, was man nur ignorieren kann. Die meisten BBs werden eh nur als Sniper missbraucht. Ganz selten, dass da mal jemand pusht und aktiv für sein Team Schaden fängt."

Merkste selbst, oder?

Ich nicht :-) dafür verrecke ich aber auch recht schnell aber nehm immer ordentlich das mit.....mir mittlerweile Bums was mit meinen Stats passiert oder wie unsinnig das ist. Rein in die Menge und gib ihm. Bin im Januar eh fertig mit wows mit Premium....dann gibt's keinen Cent mehr für das verpatchte game!

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Ich bin gerade zu einem Ultra-Unicum aufgestiegen. 109% Winrate Baby! :haha:

/edit
Oh und meine overall Winrate ist jetzt auch Blau. Full blue Signature achieved :banana:

Und da sag noch einer das Matchmaking und die Winrate wären rigged :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hm... und ich bin wohl so schlecht, dass warships today sich nicht nehr traut meine Stats anzuzeigen...? :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh