[Sammelthread] World of Warships

Ich denke da kannst lange drauf warten, das EU auch nur annähernd die Angebote bekommt wie NA sie hat ;)

z.B. 1 Jahr Prem für knappe 43€ würde hier weggehen wie Warme Semmel, aber so weit denkt WG EU nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was vor allem daran liegt, dass WG hier keine Spielerpopulationen mehr anlocken muss. EU gibt pro Kopf knapp weniger aus als NA, hat aber die doppelte Population. EU ist halt die Cash Cow, wo in Nordamerika das Wachstum der Community eine größere Rolle spielt. Anyway, anderes Kaufverhalten, andere Population, andere Pro-Kopf-Einkommen bzw. verfügbares Kapital, andere Einstellung zu F2P-Titeln und Mikrotransaktionen im Allgemeinen etc pp. So ganz Random ist es halt doch nicht. Klar hätte man hier 1y Prem für 43 € gekauft wie blöd, aber für 65 gings auch noch gut weg (was nebenbei immer noch ein brauchbarer Rabatt war im Vergleich zum Normalpreis). Egal auf welchem Server man spielt, das Gras sieht auf der anderen Seite irgendwie immer grüner aus. Ich finds ehrlich gesagt voll okay, was WG EU seit der Beschwerden über die Bundle-only-Verkäufe macht. Wir haben die größte Anzahl an Schiffen frei verfügbar und alle Schiffe gibts sowohl Standalone als auch in mehr oder minder lukrativen Paketen über normalerweise recht lange Zeiträume oder gar permanent oder ingame für Gold. Wenn man sich anschaut wie WG NA die Prinz Eugen versucht hat zu melken und wie unkompliziert das bei uns war für die, die eine haben wollten, bin ich doch ganz froh aufm EU-Server zu spielen. ;-)

So, Wargaming hat jetzt erstmal dezent dafür gesorgt das ich KEINE CVs mehr fahre... diese Saipan ist doch absoluter Abfuck wenn man nur 7er CVs hat... wenn der aufpasst - und das tun die meisten weil viele nur am Sealclubben sind - rasiert der alles runter ohne auch nur mit der Wimper zu zucken und du hast NULL Chance.

Selbst seine Bomber hauen deinen Jägern ab und du kannst nix machen. Letzte Runde mit meinem Kahn wenigstens 11 Jäger von ihm runterrasiert weil er 1x nicht aufgepasst und in die Falle getappt ist, aber das wars auch schon. :wall: :wut:

Das ist unglaublich dieses Wochenende..........Nur scheiß Teams.............das sind teilweise Spiele, da kloppt man sich alleine gegen 4-5 Gegner und der Rest des Teams säuft auf der anderen Seite in Überzahl ab ohne auch nur ein Schiff zu versenken..............

Das ist doch nix neues. Ist am Ende auch nur ne einmalige Sache und wenn du eh schon ne größere Community hast, tun 10 Euro auch nicht weh. Damit haben glaub ich alle gerechnet.

DIe letzen Tage gings recht gut,kp was ich an meiner Spielweise geändert habe.
Am glück/RNG könnte es liegen :)

nailed it! :d
shot-16.12.04_17.02.42mqzj.jpg

auch wenn es nicht das beste Spiel war... trotzdem die Leningrad ist einer meiner absoluten Lieblings DDs.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich, Takao ist im Hafen. Kann mir jemand einen Screen mit sinnvoller Modulausstattung und Captainskillung posten?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Endlich, Takao ist im Hafen. Kann mir jemand einen Screen mit sinnvoller Modulausstattung und Captainskillung posten?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Wie bei allen Japanern, Stealth. Ob man Flak Bufft muss jeder selbst wissen alternativ halt das Modul was die Genauigkeit verbessert und DE.

Torpedo spotting oder ein extra heal ist auch Geschmackssache obwohl ich immer lieber spotting nehme. Und das mittlerweile überall.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit der Hardwareluxx App

Ich war heute zum ersten mal Pink (war nach 5 Spielen wieder weg). Weiß immer noch nicht, wo der DD herkam, den ich mit meinen Torps versenkt habe.

Wir haben auf NA (da spiele ich ja) lange nicht die Menge und Qualität an Spielern wie Ihr auf dem EU Server. Da muß WG schon etwas machen um die Leute bei der Stange zu halten.

Lief eigentlich gestern, überwiegend Siege, so dass ich am Schluss sogar die Kutuzov nochmal rausgeholt habe für Tagessieg und ein paar Extrarunden.
Ein Spiel mit der Yugumo war ganz interessant, bin als einziger nach B zum Cappen. Als einziger beider Teams, wohlgemerkt, hatte also keinen Stress. Nachdem ich gecapt hatte kam eine Des Moines aus Richtung C ins Cap gefahren, links von ihr wurde das Cap von einer langen Insel begrenzt, konnte also nicht mehr nach links ausweichen. Da der also schonmal so einladend geradeaus fuhr hab ich ihm einen Torpedofächer rübergeschickt, Detonation, First Blood. Guter Start. Ich fahr rüber zu ihm, kommt aus Richtung A eine Izumo, fährt ins Cap (dort wird das Cap ebenfalls von einer Insel eingegrenzt, er kann also nicht nach rechts ausweichen). Fein, denke ich, Schicke Torpedofächer rüber, er gradeaus rein, überlebt aber. Und völlig ungerührt der Tatsache, dass er grade Torpedos gefressen hat bleibt er im Cap, stoppt, schiesst mit seinen Hauptgeschützen auf irgendwas vor ihm, kurz er ignoriert meine Anwesenheit komplett. Anderthalb Minuten später habe ich nachgeladen, schicke ihm 1 Salve Torpedos rüber (die 2. Batterie spare ich mir an der Stelle schon) und die treffen auch, Izumo versenkt.
Dann gehe ich auf, scheint also ein DD-Kollege anwesend zu sein - richtig, paar Kilometer entfernt ist eine andere Yugumo aufgeploppt. Wir schiessen aufeinander, ich benutze den WASD-Hack und treffe ihn mit HE, er setzt die meisten Salven ins Wasser und schmeisst Rauch. In grade mal 3 km Entfernung. Da schicke ich ihm doch mal meine restlichen Torpedos rein, und er fährt wieder raus, brennt lichterloh und sinkt, bevor ich schiessen kann - 3. Kill in der Runde. Und alles sehr entspannt :) - sowas gibts auch nur am Wochenende. Wobei es im Tier X doch eher selten vorkommt, dass man gleich 3 solche Muppets trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die feldzüge kommt richtig cash+ flaggen in die Kasse. Hat man mehr von als von den doofen Containern(gefühlte 80 Stk geöffnet und erst 2 super gehabt) Hab jetzt schon gute 50 Mio Cr...beim nächsten TX rabbatt wird geshoppt! Hab noch 4 TX offen hatte nur nie Cash übrig....mit welchem CA kann man aggressiv fahren ? Zao, Hindi oder DesMoi? Bin keiner der nur hinten rum fährt...

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Durch die feldzüge kommt richtig cash+ flaggen in die Kasse. Hat man mehr von als von den doofen Containern(gefühlte 80 Stk geöffnet und erst 2 super gehabt) Hab jetzt schon gute 50 Mio Cr...beim nächsten TX rabbatt wird geshoppt! Hab noch 4 TX offen hatte nur nie Cash übrig....mit welchem CA kann man aggressiv fahren ? Zao, Hindi oder DesMoi? Bin keiner der nur hinten rum fährt...

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Aggressiv kann man alle TX CA fahren aber überwiegend DesMo und Hindenburg. Moskwa und Zao gern mal auf range, vor allem der Russe.

warte auch auf die nächste Rabatt-Aktion - habe 5x T9 zu kaufen (Taiho, Baltimore, Izumo, Friedrich, Yügomo, Tschapa) - weiß nur nicht, welche ich fokusieren soll, Kurfürst will ich eigentlich, aber ob die Friedrich nicht Frust wird im Vergleich zur Bismarck? Baltimore wohl eher nicht, finde die US-CA nicht so dolle, man kann wenig machen, net mal mit Torps an ein BB ranschleichen und killen) - mal sehen. Krass war das WoEnd - in 30 Matches nie weniger als 6 DD, meist waren es tatsächlich 5vs5 oder 5vs4

- - - Updated - - -

wer hatte sich wegen Saipan beschwert? Saipan.jpg

Hab ich grad im NA Forum gefunden :lol:

auch mit der kannst Du gegen ein T10 BB nichts machen - ich fürchte mich in Montana vor keinem US-CA - am ehesten noch vor Zao oder Hindi, wenn die spitz auf einen zulaufen, um dann die 8 Torps klar zu machen - Moskwa und Des Moin ist Frühstück in nem T10 BB - Minotaur ist noch böse, weil eben auch Torps + Nebel - da muss ich dann auf 2km ran und dann killen die Torps mich.

Oje was den heute los?
Hatte gerade ein Game (1. für heute) Da wurde ich im Chat blöd angemacht, dass ich nicht für das Team spiele.
Ich bin mit meinem BB nach vorne gerusht. Er war einer der ersten der weg war.
Mit meinen 4 Zerstörten Schiffen und 117 000 Gefechtsleistung stand ich aber ganz oben im Team?

Also manche sollten echt zum Fencheltee wechseln.

auch mit der kannst Du gegen ein T10 BB nichts machen - ich fürchte mich in Montana vor keinem US-CA - am ehesten noch vor Zao oder Hindi, wenn die spitz auf einen zulaufen, um dann die 8 Torps klar zu machen - Moskwa und Des Moin ist Frühstück in nem T10 BB - Minotaur ist noch böse, weil eben auch Torps + Nebel - da muss ich dann auf 2km ran und dann killen die Torps mich.

Also 8er und 9er BBs kann man mit der DM ohne große Probleme mit beinahe vernachlässigbarem HP-Verlust Solo zerlegen. Die 10er haben halt einen massiven Sprung in HP, aber wenn ich mal von den durchschnittlichen AP-Salven ausgehe, die ne DM so drücken kann in dem Bereich sind das knapp 20 Sekunden, die du im Extremfall länger überstehen musst, eine Salve also. Ich persönlich hab mit der DM kein Problem damit in Brawls mit BBs zu gehen. Moskva ist ein ähnliches Ding, aber die regelt es über Alpha-Strike statt potential, weil sie selbst Yamatos unter 8 km in der Zitadelle treffen kann. Die beiden 10er Kreuzer, die kein Torps haben, brauchen sie eigentlich auch nicht. Allenfalls in der Moskva wünsch ich mir hin und wieder son par 4 km Dinger oder so, weil sie die DPM nicht hat und ein großes Ziel ist. Wenn du dann deine ersten ein, zwei Salven nicht voll anbringen kannst wirds halt eng. DM ist da flexibler.

Also was für eine Des Moines fährst denn du? Im Brawl sammel ich auch perfekt angewinkelt gegen jedes BB ab T8 massiv Zitadellen durch die Front.

Klar, ein Breitseite BB ist vielleicht schneller tot als ich, aber wenn nicht gerade eine Yamato von der anderen Seite guckt sind die BBs meistens nicht so freundlich. ;)

In der Zao oder Hindenburg einfach Volldampf voraus und beim Vorbei fahren raus-torpen.

Du musst halt wissen, wann du dir den Kampf suchst und drückst dem BB mit deiner DPM einfach den Stempel auf. Ich hab schon volle Tirpitze gesolot und dabei grad mal 10k HP verloren. Bismarck und Tirpitz sind eigentlich die einfachsten Opfer, die können dich nämlich nicht overmatchen. Gegen alles andere hilft dodgen und sehr spitz winkeln. Dann prallt auch mal was ab oder overpennt. NCs kann man auch gut auseinanderdübeln, Iowas sind totale Opfer wenn man es richtig anstellt.

Wenn ein >=T8 BB angewinkelt ankommt brauche ich ewig um es abzufackeln.

Ganz ehrlich, ich LIEBE meine Des Moines, aber wenn ich deinen Text lese habe ich das Gefühl von einem anderen Schiff zu lesen :d Meine frisst Zitadellen von BBs egal in welchem Winkel, welcher Entfernung und von welchem BB. Natürlich nicht immer, aber das ist dann einfach glücklich.

Die DM ist an sich recht tanky und dreht auch schön eng. Ich hab ja keine Ahnung wie du deine DM fährst, aber wenn ich ne Zita fress dann entweder weil ich gar nicht winkle und aus kürzester Distanz mir einer einfach die Mumpel in die Fresse knallt oder weil ich nicht aufpass und aus 20 km ne Randomzita nasch. Wenn man im Brawl nicht verkackt, sollten sich Zitas eigentlich im Rahmen halten. Mir hat letztens ne NC im Brawl ne 30k Schelle verpasst und den zweiten Frontturm komplett rausgekloppt. Hab halt gefailt, weil ich nen Fahrfehler gemacht hab und er so an meine Breitseite kam. Du musst dem, mit dem du brawlen willst einfach dein Spiel aufzwingen. Bismarck/Tirpitz kann man halt frontal easy tanken, alles was 406+ hat, schießt dir halt frontal in die Zitadellen, aber wenn du winkelst kannst du es dem BB sehr schwer machen. Bis 4, 5 km kann man auch mal ne Salve zumindest teilweise dodgen. Ansonsten macht sichs immer gut in eine Position zu kommen von der aus du kiten kannst.

für 3x Dreadnough ganze 21 Gefechte gebraucht ... wow das reicht mir erstmal wieder als BB und wiedermal zeigt es mir wie einfach es doch ist damit zu wirken... Wie können so viele da draussen nur so scheisse sein wenn man sie als Unterstutzung bräuchte ...
mit einer schönen letzten Runde Bismarck (mal wieder sehr offensiv) den Dreadnough inkl Kraken bekommen.

und hier die Bilanz dieser 21 Gefechte... nahezu jedes Gefecht versucht offensiv zu gehen auch gegen 10er aber leider war wohl maximal 1 bis 2 spannende Gefechte dabei ... ansonsten immer einseitiges mm, wir überfahren den Gegner oder der Gegner fährt über uns ... :S

Du glücklicher XD ich hab z.T. extra keine Feuerflagge drauf oder hab sogar gegen Ende eines Matches gezielt die Torps gesucht um reinzufahren XD

Hab mal ne Frage zu den Containern. Kann man einen Supercontainer nur über "Versuchen sie ihr Glück" bekommen oder auch über die anderen 3 Felder? Bei den Ganzen Containern hatte ich jetzt nur 2 Mal welche bekommen, allerdings nur mit diesem "Versuchen sie ihr Glück".

hab vor 2 Tagen den Award bekommen für 100 Container, ALLE "versuchen Sie ihr Glück", insgesamt 4 SC's (Alle in der 1ten Woche^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh