[Sammelthread] World of Warships

wie spielt man bitte die Gneisenau? Bis jetzt finde ich den Kahn nach der Bayern, mit der ich überraschend viel Spaß hatte, echt enttäuschend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Scharnhorst finde ich echt super. Ordentlich den Gegnern eingeheizt und einige weg gehauen.

wie spielt man bitte die Gneisenau? Bis jetzt finde ich den Kahn nach der Bayern, mit der ich überraschend viel Spaß hatte, echt enttäuschend.
Vollkanne rauf auf den gegner, das Ideal Schiff zu pushen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Die Yorck ist ja ein richtig feines Schiff <3
Nur die Kugel fliegen recht langsam dafür das es 900m/s sein sollen mit den Japanern musste ich nicht so weit vorhalten ob wohl die Geschosse der Myoko nur 840m/s haben.

Ja nice! Die Leander und Budy fehlen mir noch :fresse2: Geiles Event muss ich sagen, sowas hätt ich gar nicht erwartet.

Ap? Wozu noch Ap schießen? Egal welches Kaliber, über 15Km nur noch Glückssache. Entweder Überpenetration, Apraller oder mit Glück Minimalschaden und mit ganz großem Glück mehrere Treffer wenn RNG gnädig ist mit maxi Schaden. Was einem zum Ausruf verleitet , endlich mal. Aber in der Masse mache ich mit HE je nach Dauer des Gefechtes mehr schaden. (BB) Das ich auf Zerstörern und Kreuzern mit AP wenig reiße ist ok aber nicht auf dick gepanzerte BBs . Wie ist eure Empfindung?

Ap? Wozu noch Ap schießen? Egal welches Kaliber, über 15Km nur noch Glückssache. Entweder Überpenetration, Apraller oder mit Glück Minimalschaden und mit ganz großem Glück mehrere Treffer wenn RNG gnädig ist mit maxi Schaden. Was einem zum Ausruf verleitet , endlich mal. Aber in der Masse mache ich mit HE je nach Dauer des Gefechtes mehr schaden. (BB) Das ich auf Zerstörern und Kreuzern mit AP wenig reiße ist ok aber nicht auf dick gepanzerte BBs . Wie ist eure Empfindung?
Siehe oben, 190k mit AP

Tja, mich würde mal interessieren, ob man die Missionen aus Woche 1 auch noch in Woche 3 spielen kann... da ich Woche 1 und 2 nicht spielen werde. :(

Man feuert in nem BB auch nicht auf 15+ km auf Ziele sondern darunter. BBs sind im Nahkampf viel effektiver als auf Range. Vor allem auch weil die AP Granaten auf die Entfernung nicht mehr zuverlässig treffen.

ich rede nicht von 20Km + sondern von 15+ die Effektive Kampfreichweite der BBs. Ich kann natürlich yolo rein aber ein BB ist kein Nahkampfschiff. Vielleicht wird das vielfach verwechselt. BBs waren damals für Fernkämpfe da. Soviel dazu.

Who cares wofür die damals gebaut waren. Das ist kein Simulator. Die Dispersion sagt schlicht: Auf kürzere Entfernungen trifft man besser. Ergo: Näher ran für mehr Schaden. Ende.

Na dann kann ich gleich CA oder DD fahren. BBs sind keine Nahkampfschiffe . Ich weiß das es kein Simulator ist. Trotzdem kann es nicht der Rolle entsprechen das ich mit dem BB mitten rein muss. Kein Wunder das nie Team Play aufkommt. Machen wir doch nur ein Typ Schiff dann sind alle gleich.

BBs sind keine Sniper. BBs sind Tanks und wer ganz hinten rumfährt, fängt keinen Schaden für andere. Deutsche BBs sind exzellente Brawler, auch Amis machen sich nah am Feind sehr gut. Japaner spielen eher Mid-Longrange, aber brawlen kann man mit den Dingern trotzdem. Wer mit seinem BB die ganze Zeit auf 15 km und drüber sitzt, macht was falsch. So machst du selbst weniger Schaden und fängst keinen für dein Team, was bedeutet, dass dein Support (aka Kreuzer) um dich herum stirbt und du für DD-Attacken anfällig wirst. Und nebenbei kriegst du keine Caps oder mal nen Smoke, weil deine DDs von den gegnerischen Kreuzern zerschossen werden, die du ja nicht effektiv beschossen bekommst, weil du zu weit weg bist.

Mal zu den DE DD: die Lowtier (T2-4, weiter hab ich noch nicht gegrindet) sind ziemlich gewöhnungsbedürftig, besonders die Flugkurve der Geschosse.

Aber sind schon recht spaßig die Teile, besonders weil, bis auf den 6'er, alle 4Sek Reload (Maingun) haben und man sie auch drücken kann per Commander.

Na dann kann ich gleich CA oder DD fahren. BBs sind keine Nahkampfschiffe . Ich weiß das es kein Simulator ist. Trotzdem kann es nicht der Rolle entsprechen das ich mit dem BB mitten rein muss. Kein Wunder das nie Team Play aufkommt. Machen wir doch nur ein Typ Schiff dann sind alle gleich.

und genau das ist in meinen Augen falsch, nur weil ein BB 20-25km weit schiessen kann bedeutet nicht dass man es muss/sollte. Ich erinnere mich an einen Thread im Forum als sich jemand beschwerte die Reichweite der Bismarck wäre ungenügend, sie könnte so niemals konkurieren. Die meiste Zeit wenn ich das Ruder in der Hand habe schiesse ich erst wenn meine Tarnungsgrenze 13/14km erreicht ist oder in der nähe :)
BBs sind eben auch zum tanken fürs Team da, das bedeutet für mich auch Teamplay. Sehr oft beobachte ich was bleibt gegen Ende eines Gefechts ? die BBs weil sie mit ihren noch 80-90% Life, am schlimmsten T10 BBs irgendwo hinten rumschimmeln und seit einer halben Ewigkeit versuchen die Kreuzer und DDs die sich vorne prügeln irgendwie rauszulucken was dann auf die Dauer und mit der Masse irgenwann auch der Fall ist zumal die Kreutzer auch noch die DDs und andere Kreuzer als potentielle Gefahr vorne haben.
Solche 3xT10 BB DIvisionen die nur hinten bleiben sehe ich eigentlich immer auf der Verliererseite. Das sind die letzten die am Ende mal irgendwann Richtung Cap fahren bei 300:850, dann einfach breitseite schippern und nach 1-2 Salven mit lowlife abdrehen. Die Leute sollten lieber mal lernen wie man den HP Pool effektiv einsetzen kann und nicht das Ziel verfolgen möglichst keinen Schaden im BB zu bekommen.

Naja ich habe oft Spiele, wo die DD's und Kreuzer sich aufreiben und an den Gegner genug Schaden verteielen und zum Schluss kommen die vollen BB's vom Karterand und versenken die angeschossenen Schiffe.
Wenn man sich dann für den tollen support bedankt, kommt nur:

Schau wie viel Schiffe ich vesenkt habe und schau was du hast

Ich versteh die Logik überhaupt nicht. Wieso sollten die Schiffe den Schaden tanken, die gar nicht die Reserven dafür haben?

Das Spiel funktioniert, wenn man zusammen arbeitet. Fahre mal mit einer Des Moines und einem Deutschen BB auf ein Cap zu. Das ist tödlich, das kannst du kaum abwehren. Eier der Deutsche BB aber irgendwo hinten rum mit 5km Dispersion, da fahr ich sogar in meinen Kreuzern fröhlich weiter um...

- - - Updated - - -

Noch ne Frage: habt ihr auch so oft Standard Battles in letzter Zeit im High Tier?

also ich hatte heute bzw. gestern eig nur Cap Spiele auch im T10.

Übernimmt jemand für mich den Mogami Grind? Ich hab so überhaupt keine Lust den Kübel zu fahren, vor allem wenn ich auch ne Takao zur Auswahl habe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den 5. Standard Battle in T10 heute....

fantastisch :(

Mogami ist super mit 15 Pkt Kapitän, aber wer hat das schon. Fast wie die Atago, leider ohne Heal. Aber das Schiff leidet natürlich extrem unter der Reichweite und allen Gegnern, die 5km früher anfangen zu schiessen...

Where are the Christmas convoy missions? - Gameplay - World of Warships official forum - Page 10

WG EU so: Ach, zwei Kampagnen nacheinander, die sich etwas überlappen sind doch viel zu viel Arbeit für euch Plebs. Wir habens einfach so gemacht, dass ihr euch die ganzen neuen Camos einfach kaufen könnt. Ach so, ne Techtree-Schiffe gibts natürlich nicht für lau. So spendabel sind wir dann doch nicht. Dafür bieten wir aber alle drei Deals zur Graf Spee gleichzeitig an. Wir sind ja nett.

LUL

Ich würde ja gerne auf das Posting im WG Forum antworten, aber egal wie ich diese auch Formulieren würde, es würde immer ein "Fuck you WG EU" dabei vorkommen, also lass ich es direkt :fresse:

Ich würde ja gerne auf das Posting im WG Forum antworten, aber egal wie ich diese auch Formulieren würde, es würde immer ein "Fuck you WG EU" dabei vorkommen, also lass ich es direkt :fresse:

das haben ja schon genug andere gemacht... Haben ja auch genug geschrieben, dass sie erst mal WG erst mal kein Geld mehr in den Hintern schieben werden. Schade nur, dass diese Informationen an der breiten Masse mal wieder vorbei gehen werden. Wäre gut, wenn der Umsatz im Premium Shop über Weihnachten auf dem EU Server wirklich mal gegen null gehen würde und sich niemand diesen Dreck kauft. Vielleicht merkt WG EU dann endlich mal, dass sie was falsch machen. Ich wusste schon immer, dass ich auf dem falschen Server spiele, aber jetzt ist es ehrlich gesagt zu spät zum wechseln. Ich hätte keine Lust, alle Schiffe nochmal von vorn zu grinden.

Zuletzt bearbeitet:
LOL, was haben die mit den Deutschen DDs gemacht? Notser ist hinten über gefallen, als er den concealment nerf gesehen hat.

Sie haben invisible firing für die Schiffe einfach mal abgeschafft, die Tester hatten da noch sattes Polster.

Wer übrigens interesse hat: twitch.tv/wargaming
Dort beantwortet gerade ein WG Mitarbeiter von WG NA die fragen.

Sie haben sich für eines qualifiziert: WG EU strikes once again...
Sind Drogen inzwischen legal in Frankreich?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

WG EU ist echt n Knüller :lol:
"Free stuff for Christmas? Nah man, lets just make them pay for it. Im sure theyll love it " :haha:

DD verlieren mit nem Overpen unwiederbringlich 1k+ HP.
CA können im Nahkampf gern mal instant-deleted werden
CV fällt komplett weg.
Es ist ein simples Ausschlussverfahren welche Schiffe vorne fahren sollten.
Schiffe mit der meisten Panzerung + meiste HP + Heal sind da wohl die, die am meisten Nachteile davon tragen sind Feindfeuer auszusetzen.

LOL, was haben die mit den Deutschen DDs gemacht? Notser ist hinten über gefallen, als er den concealment nerf gesehen hat.

Sie haben invisible firing für die Schiffe einfach mal abgeschafft, die Tester hatten da noch sattes Polster.

WG ist aufgefallen, dass die deutschen besser waren als die Russen DDs :d. Jetzt sind sie es halt nicht mehr, was ich nicht unbedingt für so schlecht halte tbh. Das einzige, was ich nicht verstehen kann, ist wieso sie das stealth firing von DDs entfernen aber den Kreuzern lassen. Die einzigen die es wegen mir behalten könnten sind die US DDs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den 5. Standard Battle in T10 heute....

fantastisch :(

Mogami ist super mit 15 Pkt Kapitän, aber wer hat das schon. Fast wie die Atago, leider ohne Heal. Aber das Schiff leidet natürlich extrem unter der Reichweite und allen Gegnern, die 5km früher anfangen zu schiessen...
Ich bin sie ganz viel mit den 155er gefahren nachdem sie die ngenerfet haben, so war es halt ein bisschen was anderes als Atago

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh