[Sammelthread] World of Warships

Und für die 5. knallt mir wer eine Lex vor der Nase weg, toll. -_-

Update!

Ich hab sie geschafft! :d

Hab gebettelt und auf Knien gefleht, dass mir die feindliche Shokaku überlassen wird - und das komplette Team schießt trotzdem drauf. Penner. Ich hab sie dann glücklicherweise abgebrannt, ne Millisekunde bevor eine Fiji-Salve ins Deck knallte.

Aber irgendwie hab ich jetzt einen deutlichen Überhang an japanischen Captains... ich hab noch einen unbenutzten Amagi-Captain (14), einen unbenutzten Shinonome Captain (11 Punkte) und jetzt den Ryujo Captain (12) Punkte... und hab alle TX mit 19ern (bis auf Haku mit 18er) und die Amagi mit 19er. WTF will ich noch mit dem Zeugs. Vielleicht einfach mal für Ranked in den 7er DD stecken... :shot:

Was ich wirklich brauch sind Russenkapitäne, da hab ich gerade mal nen 16er und nen 14er >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würde ich für eine Playlist ohne CVs geben.

Prinzipiell habe ich ja nix dagegen, aber die sind einfach so stark in guten Händen, aber auch so unfassbar schwach in schlechten, dass du voll von denen abhängst. Low Tier geht noch, aber T10, ein Noob T10 CV, kannste einpacken.

Total nervig. Was für eine verkackte Schiffsklasse.



Und heute ist es mal wieder so weit, nur absolute Carry-me Teams. Leider traut mir das Spiel da zu viel zu.
 
Heute auch mal eine schöne Runde mit meiner Bayern gehabt.

Am Ende noch gegen 4 andere BB`s den Cap verteidigt, damit 2 Kreuzer die gegnerische Base capen konnten.

Leider dann doch noch gesunken.

Bayern.jpg

Bayern2.jpg
 
Ich habe gestern mit meiner Nicholas mit HE auf Kreuzern ( Danae ) 2 zwei Zitadellen Hits gemacht...........:shot:
 
Passiert dir mit den Briten-CAs ständig. Mit was für Schiffen ich bei den schon aus den unmöglichsten Winkeln Zitadellen getroffen habe...
 
äh, das liegt vielleicht daran, dass die Briten nur mit AP schiessen und man in der Regel mit AP Zitadellentreffer macht und nicht mit HE?
 
Was würde ich für eine Playlist ohne CVs geben.

Prinzipiell habe ich ja nix dagegen, aber die sind einfach so stark in guten Händen, aber auch so unfassbar schwach in schlechten, dass du voll von denen abhängst. Low Tier geht noch, aber T10, ein Noob T10 CV, kannste einpacken.

Total nervig. Was für eine verkackte Schiffsklasse.



Und heute ist es mal wieder so weit, nur absolute Carry-me Teams. Leider traut mir das Spiel da zu viel zu.


Auf der anderen Seite haben soviele Schiffe volle AA Builds das ich dir als CV Fahrer im Tx sagen kann: Ein Selbstgänger ist das noch lange nicht wenn der gegnerische nix kann. Ich hab das selbe Thema mit der Midway: ich spiele sie mit 1/1/3 also 1 Fighter, 1 Torpedobomber Set, 3x Divebomber.
Da kann ich mit dem Jäger genau eines machen: Meine Angriffsflieger schützen. Gegnerische angreifen geht halt nicht.
Daher müssten viele Spieler viel mehr sinnvoll fahren aka:

  • Dont go somewhere completely alone
  • even when youre an ijn DD
  • use AA Buttons wisely and not when one plane is barely in range
  • dont repair your first fire; REALLY TIRPITZ NOOB DONT
  • try to cover your cruiser so they can:
  • shield from planes and DDs
  • ask your cv to scout



Aber sowas wie Basics haben selbst viele Tx Spieler nicht. Ich mein ein Spieler mit 200 Gefechten der in der Tirpitz hockt und grundlegende Fehler macht dem verzeihe ich leichter mal als einem 8k Spiele Seelenteufel Pleb...

Fraglich für mich ist nur was WG da machen will: Ich hatte es die Tage im WoWs Forum (gruseliger Ort btw) mal angerissen: Cvs balancen heißt auch wieder die schlechteren und die besseren Spieler zusammen zu bringen, sodass ggf. der Max DMG runter geht dafür aber die Jobs wie spotten oder DMG auf die richtigen ZIele machen höher belohnt wird.
Ich mein cappen fällt zu 90% im CV flach und spotten ist okay. Was ich in keinem Fall möchte ist lustiges Jäger gegeneinander klicken und co. Das was sie mit AS Skillungen und dem Buff aktuell geschafft haben... 3/1/2 Shokakus im random brrrrrr
 
An CVs ist einfach alles kaputt, und ich sage das nicht weil sie mir den Spass im DD versauen können, sondern weile die Klasse einfach völlig im Sack ist.

1. Was ich so gespielt habe ist die UI ein Witz. Furchtbar schlechte Steuerung auf ein Spiel gestopft, das dafür nicht gemacht ist
2. Es lohnt sich nicht sie zu spielen, der XP verdienst ist absurd schlecht
3. Vor allem T10 CVs sind, zumindest von aussen betrachtet, einfach nur kaputt. Midway Bomber die mich im DD auf 50% bomben und einen Scheiss auf meine AA geben und der Japaner, bei dem 4 Millionen Flugzeuge in der Luft sind, die alles raustorpen was nicht neben einer Des Moines rumfährt. Wobei die 5 Midway Flieger gefühlt immer das Nachsehen haben gegenüber dem Japaner.
4. Keine Klasse ist derart OP in guten Händen. KEINE. Ein gut gespielter CV entscheidet das Spiel immer für sich, vor allem wenn der gegnerische CV nicht auf dem gleichen Level ist. Das heisst wiederum, dass dieser eine CV das ganze Spiel in der Hand hat.

Ich finde CVs gehören entfernt bis die das mal auf die Reihe bekommen, was sie aber nie werden, weil die Klasse von Grund auf völlig am Spiel vorbeigedacht wurde.
 
CVs sind dennoch wichtig für die Balance insgesamt. Du kannst aus nem Stein-Schere-Papier-Prinzip nicht auf einmal das Papier entfernen und dann davon ausgehen, dass die Schwere das schon irgendwie schafft. Ja sie müssen am Balancing arbeiten, aber imo mehr innerhalb der Klasse als gegenüber den anderen. CVs haben einen hohen Skillfloor aber auch ein hohes Skillceiling. Das wirst du selbst wenn du sämtliche manuellen Angriffe entfernen würdest nicht ändern. Das Problem im Randoms ist schlicht, dass der beste Counter gegen CVs koordiniertes Zusammenspiel ist. Da reicht es schon als ein Schiffshaufen über die Map zu gondeln. Die gesammelte AA ballert dann mehr als genug weg. Völlig isoliert ist man natürlich ein leichtes Fressen. Das wird sich aber auch nur ändern, egal was man an den CVs dreht. Der Grat zwischen useless und OP ist mit CVs schmal. Ich finde sie haben im Gegensatz zu CBT und OBT da schon einen guten Mittelweg gefunden. CVs werden schadenstechnisch völlig irrelevant, wenn Schiffe ordentlich gruppiert sind. Auch deshalb sind sie im Clanwar mit spotten und Mapkontrolle bedacht. Strikes, egal mit welchem Setup sind halt fast unmöglich oder kosten schlicht zu viel. So kanns halt auch im Random sein. Wenn ein Team einen harten Lemmingtrain fährt machte mit deiner Haku oder Midway einfach mal gar nix, weil alles abgeschossen wird.
 
Pepsi Concealment geht auf 12,78 km gesenkt laut Sub Octavian. (LUL)

Außerdem: DM DPM BUFF LUL.

Richtig gut finde ich ja, dass sie die Smokes endlich fixen. Der letzte Puff kommt garantiert immer in der letzten Sekunde, damit vermeiden sie die verbuggten Britensmokes zum großen Teil. Die Flooding-Änderungen find ich soweit auch gut. Macht japanische DDs relevanter und macht BBs das Leben schwerer. Gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reload Buff für die Des Moines? Wie kommen die denn auf die Änderung :haha: ich dachte die wird auf dem RU Server als OP eingestuft.
 
Funny finde ich das sie Flamu damit mal auseinandergesetzt hat am Beispiel der Baltimore und das Ergebnis war: ganz wenig ROF ist okay aber das sieht mir nach zuviel aus.

Ich bin gespannt
 
Ich finde eigentlich alle Kreuzer ganz gut so wie sie sind, nur die Zao gehört gehörig generft.

Die 0,5s auf der Des Moines interessieren mich nicht die Bohne, als ob Feuerrate jemals ein Problem auf dem Schiff war.
 
Die Zao genervt der war gut xD die hat so wenig HP über... 40k auf Tx ist halt nichts. Eine Zita und dir fehlt ein drittel Leben. Ja Trollpanzerung hin und her, aber die Zao ist aktuell sehr okay.
 
Des Moin kann ich nichts sagen, obwohl die in den letzten Wochen im Vergleich zu den anderen T10-CA im wenigsten Damage gemacht hat - aber die Baltimore brauchte schon nen kleinen Buff, weil die echt hinterherhinkt - deren Durschnittschaden übertrifft z.B. die Budjonny als T6 deutlich und die NO hat im Vergleich zu ner Mogami oder Tschapi auch schlechtere Karten finde ich -
 
Die DM leidet nur unter dem grauenhaften Mapdesign für 10er. Da sind so viele offene Maps ohne Deckung bei, wo du mit ner DM einfach nicht viel machen kannst, weil du nicht nah genug herankommst um effektiv zu sein. Entweder krepierst du sofort oder du kannst nur auf 16, 17, 18 km BBs mit HE vollkotzen. Alles nicht besonders effektiv.
 
Die Zao genervt der war gut xD die hat so wenig HP über... 40k auf Tx ist halt nichts. Eine Zita und dir fehlt ein drittel Leben. Ja Trollpanzerung hin und her, aber die Zao ist aktuell sehr okay.

eben, sie hat Troll-Panzerung, und anders als in Des Moines und Moskva habe ich da nie grosse Sorge übel zu Klump geschossen zu werden. Hau ich halt kurz ab.

Ich rede natürlich nur von Random. Und warum die Zao immer noch so ein fettes Polster zum unsichtbaren Schiessen hat, begreife ich schon mal überhaupt nicht mehr.
 
Naja 9.7+ 6 sie die 15,7km. Sie kann 18.x schiessen sind 2 km. Geht so :-)

Ne ich weiss nicht ich finde sie okay. Desmo krankt am Mapdesign, Zao liegen die offenen Karten. Movska ist halt dick und unwendig aber ansonsten okay.

Hindenburg ist mein Lieblingsallrounder :-)

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Es sind glaub glatt 3 km Stealth Buffer, die die Zao hat. Der Wert davon ist für mich etwas fraglich. Klar BBs brenn ich damit easy runter, aber besonders viel Einfluss hab ich damit nicht aufs Spiel. Alles andere ist auf den Entfernungen schon fast ein Zufallsziel. Klar große Kreuzer trifft man, aber die wichtigen Ziele an den Caps sind nicht effektiv zu treffen. Schaden farmen kannste damit, aber verlieren wirste das Game dann meistens trotzdem.
 


Ich glaube ich deinstalliere das game...
 
Du bist halt zu gut ^^
 
Nach dem ich die ersten 5 matches Verloren hab, hats beim Sieg dann auch für den Wöchentlichen Auftrag gereicht.. 12er jap captn ist jetzt mir ;-)

shot-17.01.30_21.50.26-0632.jpgshot-17.01.30_21.50.30-0467.jpg
 
Hatte gestern eine Mutsu (T6 JP Premium BB) im Team. Wird also bald was neues auf der Karte stehen :)
 
du kommst mit 55k Damage in nem CV auf Rang 2 in deinem Team - wie ging den das bitte? Einzig mit Saipan schaff ich es oft in die Top 3, wenn ich 50 oder mehr Flieger runterklatsche und dazu noch meine 50-70k Schaden mache - aber GZ - da hat echt alles gepasst
 
Nach der Fiji muss ich ja sagen dass die Edinburgh eine echte Enttäuschung ist. Vor allem das Matchmaking in T8 ist einfach die totale Spassbremse.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ging es mir auch. Die Leander und insbesondere die Fiji fand ich echt spaßig, die Edinburgh dann wieder weniger. Da musste ich mich einfach durchbeißen.
Aber die Neptune ist zu meinem zweitliebsten Schiff geworden. Und die Minotaur ist auch ein richtig lustiges Schiff.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh