[Sammelthread] World of Warships

@ Soron: Wie spielst du die Leander denn? Du musst viel mit Smoke und Concealment arbeiten.. BB und Kreuzer nur im Verband oder aus der Deckung beschiessen.. DDs im 1on1 sind snacks.. wenn man bis zum Schluss überlebt und die Reihen sich lichten kann man viel Schaden anrichten und Spiele gut drehen, obwohl sie so fragil ist.

@ Polarcat: Diese Modifikation, einmal im Besitz, kannst du dann als "Verbesserung" an ein entsprechendes Schiff hinzufügen. Sie gelten als "Selten" das sie ingame nicht käuflich sind sondern nur über Events/Kontainer erhältlich sind. Den nutzen muss man selber einschätzen. Du erkennst sie an dem vertikalen grünen Strich im Icon.

Upgrades - Global wiki. Wargaming.net
 
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Ich versuche mit der Leander meistens, 'nem DD am Cap Deckung zu geben, da muss ich leider nahe ran weil die Reichweite eher mau ist. Und ich hab auch leider noch keinen Concealment-Skill auf dem Captain. Von daher - ja, bin ich wahrscheinlich zu aggro, aber wenn ich es mal mit passiver Spielen versuche kann ich meistens nur zuschauen wie sich das Team nass aufwischen lässt und bei 1 vs. 10 machst du am Ende auch nicht mehr viel.
 
Du musst sowieso nah ran, weil du nur AP verschießt. Die Leander ist ein gutes Schiff. Hab ich anfangs auch nicht geglaubt, ist aber richtig gespielt brutal stark. Fiji dann umso mehr.
 
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Tja ich wünschte nur das nicht jedes Spiel mit ihr in 'nem "Blaze of Glory" enden würde. Ja sie hat gute Momente, Kreuzer kommt breitseits um die Ecke um dir die volle Dröhnung reinzudrücken und du drückst ihm stattdessen 5x Zitadelen rein. Oder gestern am C cap, unser DD flüchtet aus dem Cap weil der Gegner massiv reindrückt, ich leg Rauch für ihn in dem er verschwinden kann schiess rechts von mir eine Yorck mit einer Salve und Torpedos zusammen (coole Kids schauen nicht hin wenn die Torpedos einschlagen und ihn versenken :) ) und links von mir die Fubuki mit Einzeltorpedos erwischt, nachdem ich seine in astreinem Torpedobeat gedodgt hatte ... und dann hätte es beinahe noch gereicht, eine Colorado zu rammen, der hatte geschossen und grösstenteils verfehlt, aber dann kam noch eine Salve aus dem Off und hat mich erledigt.
Aber oft genug gehts auch einfach nur "ah da ist der Gegner, ich schiess mal", Salve geht raus, ich schau auf die Minimap und mein gesamtes Team hat umgedreht und haut ab, so dass ich der letzte bin den 3-5 Hunde beissen. Ich dodge ziemlich gut aber wenn du mal 5 Minuten nur wegrennst weil das halbe Gegnerteam im Blutrausch hinter dir her ist und du denkst "na gut, so lange ich die beschäftige kann mein Team am anderen Ende was reissen" - kurzer Blick zum Team am anderen Ende, die hälfte (BBs) ist um Inseln rumgefahren und wird die Mittelphase des Spiels so im selbstgewählten Exil verbringen, ohne Chance auf irgendwas zu schiessen, der Rest campt irgendwo und snipert statt zu pushen ...
oh Mann -.-

Ironischerweise, und entgegen dem was sonst an salzigen Kommentaren zu lesen ist sind die Teams im Bereich Tier X meistens ein bisschen besser, nutzt nur nichts wenn du ein Schiff grinden willst.
 
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@ Polarcat: Diese Modifikation, einmal im Besitz, kannst du dann als "Verbesserung" an ein entsprechendes Schiff hinzufügen. Sie gelten als "Selten" das sie ingame nicht käuflich sind sondern nur über Events/Kontainer erhältlich sind. Den nutzen muss man selber einschätzen. Du erkennst sie an dem vertikalen grünen Strich im Icon.

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Hm, danke das klingt ja durchaus interessant. Gerade verlängertes Radar könnte mir schon Spaß machen. Und wenn es für Lau ist, umso besser.
 
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Hm, danke das klingt ja durchaus interessant. Gerade verlängertes Radar könnte mir schon Spaß machen. Und wenn es für Lau ist, umso besser.

für das Radar Ding musst du aber Concealment System Mod 1 aufgeben, was bei so ziemlich allen betroffenen Schiffen grenzwertig ist. Vor allem da das mittlerweile nebenbei ja auch noch die Streuung der auf dich abgeschossenen Murmeln erhöht. Selbst bei der Missouri (die das vermutlich am ehesten wegstecken könnte) würde ich trotzdem lieber beim Concealment bleiben.
 
Es gibt nur ein paar spezielle Schiffe bei denen Module keine trade-offs sind.

Die Z-52 mit verlängertem Sonar ist zum Beispiel richtig Porno, ich mein, was gibst du da auf? Flakrange? Genauigkeit? :d

Oder die Khaba mit Engine Boost. Scheiß doch auf Motorausfall, hast ja eh Last Stand.

Aber sonst... ist der Kram größtenteils Käse.
 
Oder die Khaba mit Engine Boost. Scheiß doch auf Motorausfall, hast ja eh Last Stand.

das hab ich zb. nicht ganz verstanden, kann ich das denn überhaupt auf die Khaba setzen? Weil in der Beschreibung im Geschenkeshop steht da folgendes:

Die Spezialverbesserung „Motorboost-Modifikation 1“ steigert die aktive Zeit des Verbrauchsmaterials um 50 %. Verfügbar für Zerstörer mit Motorboost, Stufe VI–VIII.
 
Ich fahre Khaba mit den Speed Boost Teil und dem Ruder Upgrade statt concealment im letzten Slot. Da ist dann der Motorausfall total egal da nur 5s oder so lang.

Nach dem Nerf braucht man das Ruder Upgrade eh...
 
mkay, dann ist die Beschreibung aber Quark. Btw ich hab heute 8-9 Spiele gespielt, ich glaube maximal eines davon ist ohne Detonation abgelaufen. Ich selbst bin einmal in der Friedrich und einmal in der Missouri detoniert (in der Friedrich war es ein einziges Torpedo in den Torpedo Gürtel, die Missouri hat zwei gefressen). Das waren meine ersten beiden BB Games heute, danach hab ich auf die Missouri die Detonation Flagge drauf gemacht:-X. Ansonsten sind reihenweise DDs wieder geplatzt, haben die da was verändert? Der Klassiker zum DD detonieren scheint die Des Moines zu sein.

edit: die haben doch in letzter Zeit an einigen Auszeichnungen gedreht. Jetzt ist mir auch klar, wieso ich kaum noch Großkaliber bekomme, sondern eher Unterstützer. Die 40% Schaden, die man am Gegner anrichten muss, beziehen sich ja mittlerweile auf die gesamten Trefferpunkte des gegnerischen Teams. Das heißt, wenn man DDs jagt, siehts schlecht mit Großkaliber aus.
 
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Das war bei High Caliber schon immer so. Es ist halt nur schwieriger als vor ein paar Monaten, weil du da nur 3 oder 4 BBs im Gegnerteam hattest statt 4 bis 5 oder sogar mehr. Das machts logischerweise schwieriger.
 
Einen DD habe ich heute auch detoniert, auf 11 Km mit der Belfast bisschen AP in seine Richtung gesprüht und weg war er.
Aber das mit den besseren Teams in Tier X nehm ich wieder zurück, Grade vorhin wieder so einen Helden in 'ner GroKu gehabt, der hat gefragt "wer puscht mit nach D" ich in der Yamato "ok". Wir Richtung D, gegnerische Tirpitz taucht auf der MM auf, er dreht ab und verpisst sich. Unser russicher DD ist in Speedbootmanier ab durch die Mitte, die Roon hat sich ohnehin auf halben weg verabschiedet, ich komm um die Ecke und dort kommen Roon, Tirpitz, Bismarck, Montana, alle hintereinander und leider schon sehr nah. Ich im Rückwärtsgang hab die Roon zerlegt, die Bismarck angezündet, die Tirpitz auf 10% runtergehauen bevor er mich mit der 3. Torpedosalve versenkt hat.
Hätte ich nur einen, nur einen einzigen Supporter da gehabt, dann hätten wir die gesamte Flanke zerlegt.

Am Ende hatte ich trotz frühzeitigem Ablebens noch 2. Platz im Team geholt, der Depp in der Currywurst hatte bis knapp vor Ende überlebt und war in der unteren Hälfte der Wertung gelandet. Es soll einfach nicht sein. Aber sowas kotzt mich an, du hilft und wirst im Stich gelasen.
 
Ich finde es zur Zeit auch ein bisschen abartig.
Die meisten im hight Tier rennen weg, sobald ein Schiff aufgeht, obwohl wir total überlegen sind. aber neee dann ganz hinten rum flamen und zum Schluss stehen die alleine da mit voller HE

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Liegt wohl an den hohen Reparaturkosten..................
 
mkay, dann ist die Beschreibung aber Quark. Btw ich hab heute 8-9 Spiele gespielt, ich glaube maximal eines davon ist ohne Detonation abgelaufen. Ich selbst bin einmal in der Friedrich und einmal in der Missouri detoniert (in der Friedrich war es ein einziges Torpedo in den Torpedo Gürtel, die Missouri hat zwei gefressen). Das waren meine ersten beiden BB Games heute, danach hab ich auf die Missouri die Detonation Flagge drauf gemacht:-X. Ansonsten sind reihenweise DDs wieder geplatzt, haben die da was verändert? Der Klassiker zum DD detonieren scheint die Des Moines zu sein.

edit: die haben doch in letzter Zeit an einigen Auszeichnungen gedreht. Jetzt ist mir auch klar, wieso ich kaum noch Großkaliber bekomme, sondern eher Unterstützer. Die 40% Schaden, die man am Gegner anrichten muss, beziehen sich ja mittlerweile auf die gesamten Trefferpunkte des gegnerischen Teams. Das heißt, wenn man DDs jagt, siehts schlecht mit Großkaliber aus.

Ich habe zusätzlich wieder IFHE auf die Khaba gepackt, ohne war es einfach ätzend Kreuzer die dir hinterher fahren zu beschädigen.

Mir macht die Khaba mit IFHE mehr Spass, sie macht einfach viel mehr HE Schaden.

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Leute, mal ehrlich, RNG is so dermassen kaputt in diesem Spiel, das ist wirklich viel zu viel Zufall. Wenn du in deinem BB alle 30s keinen Schaden machst, weil dich das Spiel mit einem Malus oder sonstwas abstraft, im Gegenzug mit jeder Salve Feuer fängst oder ein Turm kaputt geht...

ich weiss auch, dass ein BB nicht mit jeder Salve treffen sollte, aber wenn Montana Murmeln von der perfekten Breitseite eines Kreuzers abprallen ist das einfach zu bekloppt. So macht das keinen Spass. Auf 8km wohlgemerkt.

Dazu noch absolut lachhaftes MM, ich habe die Befürchtung, das wird WG niemals fixen.

Abgesehen davon muss endlich ein DD Limit her. Ich habe so die Schnauze voll von diesen fremdgesteuerten Spielen. WG muss doch mal einsehen, das 6 vs 6 DDs keinen Spass macht. Bitte begrenzt es auf 3, oder wenigstens 4. Ich mag nicht zusehen wie jedes mal meine DDs wegsterben vor Doofheit und dann alles vorüber ist.
 
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WG hatte schon in einem früheren Q&A gesagt, das sie bis zu 6 DD's pro Seite OK finden und keinerlei Anreiz sehen es zu begrenzen.

Zumal: jetzt sind es die DD's mit Begrenzung, danach die Kreuzer und dann die BB's.
 
Und dann 3 CVS pro Seite pro Game?

*Scnr*

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
6 DDs sind scheinbar nicht Anreiz genug einen Kreuzer zu spielen :d zumindest nicht für die Mehrheit ^^
 
Mir geht es darum, dass die Spiele mit 6 DDs, 1 oder 2 Kreuzern und Rest BBs einfach ausgemachter Scheiss sind.

Ich würde sofort eine Playlist benutzen, bei der ich lange warte, dafür aber ausgeglichene Teams hab.
 
Tja 6 DDs sind zuviel, 6 Kreuzer sind zuviel, 6 bbs sind zuviel, 6 cvs sind zuviel,

das ganze beachtet das MM schon. Das du trotzdem solche Teams bekommst zeugt nur davon das auf unserem Server zu wenig Spieler Kreuzer spielen. Zugegebenermaßen eine der schwierigsten Klassen im Spiel da Fehler oft mit Hafen bestraft werden.

Nur was soll das MM da machen? Global ist es eher ein WG Balancing Thema Anreize zu schaffen damit mehr Spieler Kreuzer spielen, aber halt auch nicht zuviele. Den wenn nur 2 BBs da sind, dann sind die auch schnell weg wenn sie von den dann 6 Kreuzern mit He und AP beworfen werden.

Ganz schwieriges Thema nach wie vor.
 
Mich länger warten lassen natürlich. Ich warte lieber 1 Minute oder 2 anstatt immer diesen Mist zu ertragen.

Eine Runde mit 6 DDs und 5 BBs, nächste mit 3 DDs, 3 BBs und 6 Kreuzern. Der MM schmeisst einfach sofort alles zusammen was er findet, und das nervt.



Wie gesagt, ich würde mir dafür eine extra Playlist oder so wünschen, bei der ich "Wünsche" äussern kann. Der ungeduldige Rest, kann sich ja gerne mit diesem Mist rumärgern.
 
habe erst vor ein paar Tagen wieder angefangen CV zu spielen, wurde Strafing geneft? mir kommt es so vor als ob ich nur 1-3 Flugzeuge mit einem perfekten Strafe abschieße.
 
habe bei meinem Lex-Setup keine fighter drin.. war aber vorher schon kein Freund von dem Move, das handling und ausführung hat mich immer gestört.. das meine staffel mal komplett gewipet wurde passiert wenn ich nicht aufpass sonst kann ich noch immer welche Retten..

über die Oster Tage viel mit nem Kumpel gezockt, weil wir seit langem mal Zeit hatten.. leider viele andere auch.. WR-ratio dermaßen fürn Popo das wir beinahe die Alu-Hüte aufgezogen hätten, Avg. DMG/EXP & Personal Rating dafür komplett gegenläufig..

Ich bin auch immer für Runden mit vielen Kreuzern, bei diesen 5dds pro Team da gehen viele hopps was dann schon eine kleine vorentscheidung ist.. wobei ich anschließend Runden hab wo nur insg. 3 DDs da sind und das Team mit nur einem dann etwas in Po gekniffen ist was das cappen am start angeht.. Spiele gerne Kreuzer im Hightier bereich, dort finde ich das man auch nur eine kleine Anzahl an max. Tier BBs zulassen sollte.. sonst fliegen da nur die Yami schellen.. und wie es als CV als einziger mit T8 in T10 Runden ist, fang ich gar nicht erst an :d
 
Hier sind alle Kreuzer die in anderen Matches fehlen, war nen gutes Match auch wenn wir verloren haben.

 
so Kreuzer-Matches bocken oft ziemlich^^ :d zumindest meine waren meist sehr spassig wenn man keine Spray and Pray Riesen mit 400mm+ Granaten herumfahren hat :d
 
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