[Sammelthread] World of Warships

Ja ich dachte früher auch, dass es nicht sein kann, dass man einen Tag gut spielt und die Teams mitmachen und just am nächsten Tag kannste machen was du willst, nichts klappt und du kriegst konsequent den Bodensatz als Team. Ist aber so. Ich werd später nochmal ein paar Runden drehen - abends und nachts haste weniger Anfänger.
Ich kenne glaube ich auch nur vier oder fünf Clans auswendig, die mir öfter mal durch positive Spielweise aufgefallen sind. Die besten heute waren eine Division die sich gleich anfangs ggs getorpt haben und dann meinten sie seien betrunken, hätten Stress mit der Freundin und brauchten davon Ablenkung. So sind sie halt die Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiel ja nun schon einige Monate, habe schon einige schlachten durch, aber wie bekommt ihr diese Punktzahlen, wo finde ich solch große runden?
ich kann froh sein wenn ich mal 80TP schaffe in einer runde, die sind immer so schnell um. manchmal schaffe ich es gerade mal einen zu versenken, dann ist schon ende?
Die Maps sind auch nicht gerade groß?

ich spiel ja nun schon einige Monate, habe schon einige schlachten durch, aber wie bekommt ihr diese Punktzahlen, wo finde ich solch große runden?
ich kann froh sein wenn ich mal 80TP schaffe in einer runde, die sind immer so schnell um. manchmal schaffe ich es gerade mal einen zu versenken, dann ist schon ende?

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Punktzahlen sind Bewertungen zB auf warships.today oder wows-numbers.

World of Warships stats - The best site for WoWS statistics and ratings - Warships.Today

WoWS Stats & Numbers - EU - Persilmann - Player info and stats - World of Warships statistics

Mit 80 TP meinst du 80k Damage? Du bist erst auf Tier 4-5 mit BBs. Auf den höheren Tiers bekommst du mehr Feuerkraft, mehr Reichweite und bessere Geschwindigkeit. Aber du müsstest auch an deinen Fähigkeiten arbeiten. Schau dir mal ein paar Youtube Videos zum aimen an. ichase hat Videos in denen er dir zeigt wo du hin zielen musst. Dann bekommst du auch mehr Damage und Kills.

Na nun überteib nicht gleich^^ In Ruhe entwickeln ist das Stichwort. Ich würde sagen unter 500 Spiele ist man blutiger Anfänger und das nicht nur weil man hochlevelt, sondern weil einfach die Erfahrung noch kommen muss :)

Sind alles cheater, du kennst doch die oberste Regel im online gaming. Jeder der besser ist als man selbst ist n Hacker. [emoji23]

sry neues handy

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem AIM ist bei mir immer nach Gefühl, aber wenn ich so die Videos anschaue, hat die Uhr auch etwas zu bedeuten?
Kann mir das jemand erklären?
Mit der Uhr meine ich die Stopuhr, wenn man zielt.

Zuletzt bearbeitet:
Na nun überteib nicht gleich^^ In Ruhe entwickeln ist das Stichwort. Ich würde sagen unter 500 Spiele ist man blutiger Anfänger und das nicht nur weil man hochlevelt, sondern weil einfach die Erfahrung noch kommen muss :)

Ich war auch nach 1000 Spielen noch ein blutiger Anfänger :d

heut geht´s wieder :d

und zwar ganz ordentlich. leider muss ich jetzt erstmal Pause machen...

Zuletzt bearbeitet:
und zwar ganz ordentlich. leider muss ich jetzt erstmal Pause machen...

du verkaufst auch keine Schiffe oder? Wieso behältst du denn die ganzen 9er alla Izumo und Baltimore? Ich meine die jeweiligen 10er sind doch ein reines Upgrade und als 9er landest du auch meist im 10er Gefecht. Hast du zu viel Geld :d?`

Vor allem da es wohl doch recht unwahrscheinlich ist, dass T9 jemals competitive wird (gibt ja so gut wie keine verkaufbaren Premiums auf T9).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ne Menge 9er zurückgekauft oder behalten. Sind gute Schiffe. Man ist mindestens Midtier, hier und da mal High Tier. Solangs Spaß macht. Hab zur Zeit Fletcher, Iowa, Donskoi, Baltimore und Udaloi rumstehen.

scrollt, kann ich pls deine Aluhütchen haben? Die letzten zwei Tage waren... absurd. o_O

Ich hab fast das Gefühl das Spiel merkt, dass ich nur noch drei Linien zum Hochleven hab und wills extra schwierig machen. :shot:

du verkaufst auch keine Schiffe oder? Wieso behältst du denn die ganzen 9er alla Izumo und Baltimore? Ich meine die jeweiligen 10er sind doch ein reines Upgrade und als 9er landest du auch meist im 10er Gefecht. Hast du zu viel Geld :d?`

Vor allem da es wohl doch recht unwahrscheinlich ist, dass T9 jemals competitive wird (gibt ja so gut wie keine verkaufbaren Premiums auf T9).

¯\_(ツ)_/¯

Anhänge

• shot-17.05.10_22.28.54-0141.jpg
    shot-17.05.10_22.28.54-0141.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 53
  • shot-17.05.10_22.29.00-0058.jpg
    shot-17.05.10_22.29.00-0058.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 46
Die 9er machen mir alle Spaß. Baltimore letztens im Sale zurückgekauft und sehr froh drüber. Da sitzt jetzt der 9er Seagal drauf...nicht optimal aber ne Herausforderung.
Mit den Arpeggios, wovon ich ab und an mal die Kongo und Atago/Takao fahre, habe ich grad 45 Schiffe im Hafen - ab Tier 6 gibt´s einige, die viel Spaß machen; die gesamte Russen-Cruiser-Linie und die Japan-BBs....alle top. Graf Spee auch echt fun! Abwechslung ist alles.

Nachdem ich letztens so über die Molotov geschimpft habe, waren die letzten drei Spiele alle richtig gut...

Hm... ich hab mal nachgeguckt. Von _allen_ DDs hat die Tashkent in den letzten zwei Wochen auf EU die geringste Winrate (48%). Und von allen Schiffen insgesamt die siebtschlechteste (die anderen sieben sind die vier höchsten US-Carrier und zwei ARP-Schiffe). Das kann ja heiter werden. oO

Zuletzt bearbeitet:
scrollt, kann ich pls deine Aluhütchen haben? Die letzten zwei Tage waren... absurd. o_O

Ich hab fast das Gefühl das Spiel merkt, dass ich nur noch drei Linien zum Hochleven hab und wills extra schwierig machen. :shot:

LOL

Ich hab jetzt die Grozovoi, das ist ja ein schönes Schiff. Super supporter mit phänomenalen Kanonen. Aber jetzt ist grinden erstmal pausiert bis ich die Bismarck durch die Kampagne hab. Mal gucken wie die dann ist.

Mir fehlt leider noch CE und die Torps auf der Grozovoi. Aber wenn ich den Kram hab ist das Ding schon fast OP. :d

Du bist so stealthy wie ne Shima, hast Torps wie ne Z-46, gewinnst jedes Kanonenduell und AA hast du auch noch. XD

- - - Updated - - -

Ich find halt nur den Drop so verrückt.

Kiev hab ich mit 65% WR und 1900 WTR in 32 Spielen gespielt - Nachfolger Tashkent hat 11 Spiele, 36% WR und 900 WTR.
Udaloi hab ich mit 76% WR und 1300 WTR in 47 Spielen gespielt - Nachfolger Grozovoi hat 7 Spiele, 57% WR (ok) und 900 WTR.

Ich mein, WTF? Grozovoi kann noch Anfangsgeplebbe sein, aber die Tashkent ist mal total durch. XD

Noch viel zu lernen du hasht :)

Mich würde mal interessieren wie ihr den Kapitän der Hindenburg geskillt habt, ich weigere mich irgendwie die Hindenburg mit AA Button zu spielen muss aber trotz hohem AA Rating immer wieder feststellen das ich mit der AA nicht zufrieden bin, habe zz. AFT, Manual AA und CE. Das ist mir allerdings auch zu teuer, was haltet ihr von BFT anstatt Manual AA? Dadurch buffe ich die gesamte AA auch die mit 7,2km anstatt nur die olle mit 6,5 und kostet sogar einen Punkt weniger.

Wie fahrt ihr den Haufen?

Hindenburg hat mein 19er Captian als 4er Skill den Steahlt und den +20% AA/Secondairy-Range. Beim 3er habe ich extra Consumable und +20%-AA-Schaden, bei 2er habe ich Türme schneller und Adrenalin, beim 1er den, wie viele die Anvisieren.

Hindenburg hat mein 19er Captian als 4er Skill den Steahlt und den +20% AA/Secondairy-Range. Beim 3er habe ich extra Consumable und +20%-AA-Schaden, bei 2er habe ich Türme schneller und Adrenalin, beim 1er den, wie viele die Anvisieren.

Außer Turmdrehrate würde ich auch so skillen, fährst du mit Hydro oder AA ?

Mir fehlt leider noch CE und die Torps auf der Grozovoi. Aber wenn ich den Kram hab ist das Ding schon fast OP. :d

Du bist so stealthy wie ne Shima, hast Torps wie ne Z-46, gewinnst jedes Kanonenduell und AA hast du auch noch. XD

- - - Updated - - -

Ich find halt nur den Drop so verrückt.

Kiev hab ich mit 65% WR und 1900 WTR in 32 Spielen gespielt - Nachfolger Tashkent hat 11 Spiele, 36% WR und 900 WTR.
Udaloi hab ich mit 76% WR und 1300 WTR in 47 Spielen gespielt - Nachfolger Grozovoi hat 7 Spiele, 57% WR (ok) und 900 WTR.

Ich mein, WTF? Grozovoi kann noch Anfangsgeplebbe sein, aber die Tashkent ist mal total durch. XD

Keine Ahnung wie die Tashkent jetzt ist, die alte war eine Katastrophe. Urgh.

Die Kanonen machen feinen Schaden aber ansonsten ist sie einfach nur ein riesen Klumpen.

Ich fahre Grozovoi als Kanonenboot mit AA. Es ist einfach fantastisch sein Team mit der wirklich guten AA zu unterstützen. Ich fahre damit nicht blind ins Cap sondern bleibe bei der Masse, Nebel meine BBs ein und baller rum :) Hat bei der Udaloi auch super funktioniert.

bis jetzt hatte ich AA, weil mir noch die Aufgabe: Kill 35 Planes - fehlte, die ich jetzt aber geschafft habe und dann eher auf Hydro gehen werde - außer es ist nicht das 5,xx km Hydro.

- - - Updated - - -

Turmdreh habe ich drinnen, weil ich den Kapitän auch hier und da auf Tirpi und Scharni nehmen will, da ich ab und zu diese Schiffe nicht auf Secondairy sondern steahlt fahre

- - - Updated - - -

Deutschland habe ich den Luxus, 3 19er Capitäne zu haben - 2x Secondairy für Bismarck und Kurfürst und 1x steahlt auf Hindenburg

IMHO ist Hindenburg ohne Hydro fahren wie Minotaur ohne Nebel. Das ist nix für mich. Spätestens zum Ende hin, wenn man sich die Hände schmutzig machen muss und brawlen geht, ist Hydro einfach zu gut.

Ich baue da auf das Prinzip Hoffnung, meistens lässt einen der CV in Ruhe weil er denkt man hätte gute AA :fresse:

man hat ja auch ne AA von 100 oder ganz knapp davor - das schreckt meistens den CV eh ab, außer man ist am Ende alleine mit dem CV :-)

Keine Ahnung wie die Tashkent jetzt ist, die alte war eine Katastrophe. Urgh.

Die Kanonen machen feinen Schaden aber ansonsten ist sie einfach nur ein riesen Klumpen.

Die neue ist nicht anders. :P

Den Heal hab ich einige Runden lang probiert, bin wieder bei Nebel. Er bringt einfach nix. Auch auf 15 km beschmeißt dich alles mit BB AP sobald du offen bist, und ne Full Pen heilst du nicht so einfach weg.

Wenn dir was Breitseite zeigt und wenn dich keiner beschießt - und das ist ein fettes wenn - hast du Spaß. Sonst bist du nur die Bitch.

Und selbst so kannst du das Spiel nicht beeinflussen. Random Games werden in der Regel in den ersten fünf Minuten gewonnen oder verloren, durch Caps, platzende CAs oder sterbende DDs.

Mit der Tashkent kann ich keine Caps holen, ich kann keine DDs ambushen und nah genug für nen Devastating Torp Strike komm ich auch nicht.

Ich kann in dem Haufen versuchen Damage über Zeit zu farmen, aber das bringt nichts wenn mein Team vorher verreckt oder die Caps nicht kriegt.

Mein Problem ist in der Hinsicht einfach dass ich vor allem alleine Level - Einzelkämpfer mit Carrypants ist in der Belfast, Kutu, Scharnhorst, NoCa, usw problemlos drin - in Russen DDs oder Franzosen CAs aber nicht so wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Die neue ist nicht anders. :P

Den Heal hab ich einige Runden lang probiert, bin wieder bei Nebel. Er bringt einfach nix. Auch auf 15 km beschmeißt dich alles mit BB AP sobald du offen bist, und ne Full Pen heilst du nicht so einfach weg.

Wenn dir was Breitseite zeigt und wenn dich keiner beschießt - und das ist ein fettes wenn - hast du Spaß. Sonst bist du nur die Bitch.

Und selbst so kannst du das Spiel nicht beeinflussen. Random Games werden in der Regel in den ersten fünf Minuten gewonnen oder verloren, durch Caps, platzende CAs oder sterbende DDs.

Mit der Tashkent kann ich keine Caps holen, ich kann keine DDs ambushen und nah genug für nen Devastating Torp Strike komm ich auch nicht.

Ich kann in dem Haufen versuchen Damage über Zeit zu farmen, aber das bringt nichts wenn mein Team vorher verreckt oder die Caps nicht kriegt.

Mein Problem ist in der Hinsicht einfach dass ich vor allem alleine Level - Einzelkämpfer mit Carrypants ist in der Belfast, Kutu, Scharnhorst, NoCa, usw problemlos drin - in Russen DDs oder Franzosen CAs aber nicht so wirklich...

Japanischen oder Ami DD schnappen und 4 KM hinter ihm sein. Er spotted gegnerischen DDM du sorgst dafür das ihr beide noch lebt. Das klappt gut mit Heal, aus Salven effektiv rausdrehen/dodgen: die haben fast immer eine Lücke die man finden kann.

Ansonsten finde ich die Khaba am Ende der Reihe immernoch als Op. Sie kann halt nur effektiv von Montana, Kurfürst, Zao, Movska, Henry IV bekämpft werden.

Mache ich in der Khaba wenn möglich immer so. Befreundeten Ninja-DD schnappen und mit Abstand hinterher. Kurz ansagen: Hey, ich bin heute dein Support, und ab dafür. Man lenkt super die Aufmerksamkeit auf sich.

Das geht aber halt vor allem in der Khaba...

Was du nicht sagst, greif. ;)

Der Plan hat nur drei Schwachstellen:

1) Du brauchst nen japanischen oder Ami DD in deinem Team. Da oben sind DDs aber irgendwie rar geworden...

2) Wenn du einen hast muss der tatsächlich auch in Richtung Cap fahren...

3) Selbst wenn du einen hast und er in den Cap fährt nützt er dir nix wenn er sich bei Übertreten der Cap-Schwelle Einsmoked.

Bei mehr als der Hälfte der Tashkent Gefechte oben hatte ich einfach so einen DD nicht, der Gegner aber schon. Khaba + Tashkent cs Yugomu Yugomu Gearing auf Domination z.B. Da machste nichts.

In der Theorie geb ich dir recht. Genau das was du beschreibst hab ich mir von Anfang an als Plan zu Recht gelegt. In der Praxis funktionierts nicht.

In der Grosovoi hab jch dann gestern Ambus Predator gespielt. Auch son Spiel Gearing, Yugumo, Kiev bei denen vs Grosovoi und nochn DD (ka wer) bei uns auf Land of Fire. Und die Gearing gehörte zu ner OMNI Div.

Bin am Anfang von Nordennach B gerushed, aber nicht rein und hab mich hinter dem Berg geparkt. Dann gewartet bis die gecappt haben, vorgefahren, auf 5 km zu Yugumo und Gearing rausgekommen und mit Hilfe vom Team beide verprügelt und gecappt.

Das war dann auch ein Win. Aber das kannste nicht auf jeder Map machen, Two Brothers zum Beispiel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh