[Sammelthread] World of Warships


– A new kind of division, “Extended fleet” has been added. Can accommodate up to 7 players.

bei den meisten Clans kann das einem schon ziemlich Angst machen in beiderlei hinsicht wenn man wirklich mit 7 Spielern als Division in ein Spiel gehen kann. Könnte mir vorstellen, dass das das Balancing ziemlich kaputt machen wird. Ne dreier Divi aus top Spielern ist schon schlimm, was soll man da gegen 7 der Sorte machen? Maximal für den neuen PvE Modus sollen die so was zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze Premium Modell in Wg's Spielen ist: Geld bezahlen damit man weniger Zeit braucht. Nicht mehr und nicht weniger... Die Hood reiht sich da sauber ein. Ich empfinde das als okay, mit genug Zeit ist sie halt auch ersetzbar und am Ende ist sie als normales Prem Schiff kaufbar, für das gleiche Geld wie Scharnhorstz oder Saipan.

Kyraa hat schon recht, so lange sich die Orangen willig pressen lassen machen sie es natürlich munter weiter.

Für mich ist diese Art Geschäfte zu machen nix. Premium Zeit zu bezahlen ist was völlig anderes.
 
bei den meisten Clans kann das einem schon ziemlich Angst machen in beiderlei hinsicht wenn man wirklich mit 7 Spielern als Division in ein Spiel gehen kann. Könnte mir vorstellen, dass das das Balancing ziemlich kaputt machen wird. Ne dreier Divi aus top Spielern ist schon schlimm, was soll man da gegen 7 der Sorte machen? Maximal für den neuen PvE Modus sollen die so was zulassen.

Ich hoffe doch sehr dass minimum dann 2x7er Divisionen gegeinander gematched werden und nicht eine 7er gegen Solor+2er+3er o.ä. Divisionen gematched werden :d Benutzt jemand den MM-Monitor ? Ich schon seit kurzem und man kann bereits dort mit bissl Ahnung zu den Schiffen sehen/sagen wieviel impact wer haben wird oder am besten genaustens vorraussagen welches Team wohl gewinnen wird :d
HIghlight vor kurzem war ein Belfast Game was nach 4:36min vorbei war (ohne Teamkill bei den Gegner) ich hatte gerade erst 1 DD geradart, zerstört und cap geholt. Beim beschiessen des nächsten Gegners hatten wir dann schon gewonnen.
 
bei den meisten Clans kann das einem schon ziemlich Angst machen in beiderlei hinsicht wenn man wirklich mit 7 Spielern als Division in ein Spiel gehen kann. Könnte mir vorstellen, dass das das Balancing ziemlich kaputt machen wird. Ne dreier Divi aus top Spielern ist schon schlimm, was soll man da gegen 7 der Sorte machen? Maximal für den neuen PvE Modus sollen die so was zulassen.

Ich hoffe doch sehr dass minimum dann 2x7er Divisionen gegeinander gematched werden und nicht eine 7er gegen Solor+2er+3er o.ä. Divisionen gematched werden :d Benutzt jemand den MM-Monitor ? Ich schon seit kurzem und man kann bereits dort mit bissl Ahnung zu den Schiffen sehen/sagen wieviel impact wer haben wird oder am besten genaustens vorraussagen welches Team wohl gewinnen wird :d
HIghlight vor kurzem war ein Belfast Game was nach 4:36min vorbei war (ohne Teamkill bei den Gegner) ich hatte gerade erst 1 DD geradart, zerstört und cap geholt. Beim beschiessen des nächsten Gegners hatten wir dann schon gewonnen.

Ich denke doch, dass das nur für PvE gilt. 7er Divisionen in Random wären völlig absurd.
 
Habe mir mal die Scharnhorst gegönnt. Shit auf die 35€. Gönne mir ja sonst nichts :rolleyes:
 
Ich denke auch das die 7er divis gespiegelt werden, also das man nicht so wie jetzt bei einem Team ne divi am start hat und im andren nicht. Das wäre bei 7 Leuten schon ein bisschen zu krass.
 
Du weisst dass du schlafen gehen musst, wenn du in der Zao mit 200 HE Treffern 4 Feuer legst.

Iss klar.


Nacht auch ;)
 
Wenn ich dir als Main-CV Fahrer nen Tipp geben darf, gar keinen so lange man nicht mit diesen gut ist
bzw. man ein gewisses Skill-Level erreicht hat. Sobald man diesen erreicht hat, kommt die Saipan als erstes in den Hafen.
Die Saipan ist ein Mörder-CV ... mit T9 Fliegern als Tier 7 CV. Gespielt wird hier natürlich nur mit 2 - 2 - 0 Setup only, wie alle CVs.
Die Japanischen CVs sind vom DMG Output einfach den US CVs überlegen, durch das bessere Setup. Die Saipan jedoch bricht mit den Regeln.

Für mich kommen alle Prem.-Täger in den Hafen, auch wenn ich aktuell ne Pause von WoWs mache.

ich denke ich habe den Dreh schon so langsam raus was CVs angeht, das mit der Saipan ist mir bewust das sie sehr gut ist. Ich kaufe aber premium Schiffe auch um Kapitäne zu skillen und keine Ahnung ob ich jeh die Ammi CVs grinden werde, zumindest würde sich als Trainer ein Japaner mehr anbieten.
 
Du kannst auch auf der Saipan Elite Xp und neue Kapitäne grinden und dann umskillen mit Elite Xp.
Also solange du Bedarf an Ami Kapitänen hast ist das ein Weg

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Ranger gegen Saipan = du hast einfach keine Chance, 3 Spiele gemacht und 3 mal gegen ne Saipan gematcht. Du siehst einfach keine Sonne ausser du gehst Fightersetup und darauf habe ich echt keinen Bock, und bei der Lexington geht der spaß ja genau so weiter. :d

Heute mit zwei Anfängern in ner Divi gespielt, da kannst du echt nix reißen wenn du selber noch am CV lernen bist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Saipan habe ich mit den CVs Feierabend gemacht. :fresse:
 
Es ist halt zu einfach P2W an den Mann zu bringen, nix anderes macht Wargaming bei WoWs mit den Premium Schiffen. Pay 2 Win.

Es gibt zwar auch gute non Premiums, aber wenn man mal ehrlich ist, muss man Geld ausgeben um die Creme zu bekommen.

Sehr schade ist das.
 
Du weisst genau was ich meine.

Pay 2 Get was besseres meinetwegen. In jedem Fall erkauft man sich einen handfesten Vorteil. Am Anfang hatten zwar alle Premium Schiffe was Besonderes, wurden aber irgendwie gebalanced. Die letzten paar nicht mehr, man muss halt immer höher, besser, weiter damit die Leute ihr Sparschwein plündern.
 
Naja, Vorteil aus meiner Sicht wäre z.B.: 50% mehr Heal, 3km mehr Range etc., sowas halt.

Den einzigen Vorteil den du hast, ist das höhere Creditseinkommen & mehr XP, aber für einen der schon alle T10'er hat, ist das kein wirklicher Vorteil.
Aber über dieses Thema kann man stundenlang diskutieren, da jeder eine andere Meinung hat ;)
 
Warum sind dennauf T8 grad 80 BBs in der Q ? Hat da ein Event begonnen?


edit. achso...die Hood
 
Naja, Vorteil aus meiner Sicht wäre z.B.: 50% mehr Heal, 3km mehr Range etc., sowas halt.

Den einzigen Vorteil den du hast, ist das höhere Creditseinkommen & mehr XP, aber für einen der schon alle T10'er hat, ist das kein wirklicher Vorteil.
Aber über dieses Thema kann man stundenlang diskutieren, da jeder eine andere Meinung hat ;)

Bin da echt bei dir, aber spiel mal mit der Ranger gegen eine Saipan. :d
 
Das ist doch die ganze Ami Strike Cv Linie das gleiche... Was macht den Shokaku gegen Lexington?

Entweder kannst du deinen DMG anbringen weil du mehr als 2 Angriffsstaffeln hast oder halt nicht. Aber das Problem ist das gleiche, die Saipan ist nur Op weil die neue Strafe Mechanik ihr hilft,
Allerdings kannst du mit Kurvenkampfexperte und deinen Fighter eine Saipan auch gut bekämpfen, aber das halt nur im AS Setup.
 
Eben wurde ne Amagi von ner Hakuryu gebusted und dabei flog die 10-20m in die Luft. Noch nie gesehen sowas. Was haben wir alle herzlich gelacht.
 
Naja, Vorteil aus meiner Sicht wäre z.B.: 50% mehr Heal, 3km mehr Range etc., sowas halt.

Den einzigen Vorteil den du hast, ist das höhere Creditseinkommen & mehr XP, aber für einen der schon alle T10'er hat, ist das kein wirklicher Vorteil.
Aber über dieses Thema kann man stundenlang diskutieren, da jeder eine andere Meinung hat ;)

Naja, die Saipan kann als einziger CV aus dem Fighterlock rausstrafen ohne Verlust. Das ist so ein klarer Vorteil für die guten CV Spieler, dass die durchschnittliche Winrate sich um 5% verbessert hat und hat einen riesigen Impact auf das Spiel. Vor dem Buff war sie balanced und man konnte mit der Hiryu gut gegen sie ankommen. Jetzt ist man im direkten Zweikampf chancenlos und muss ihre Fighter meiden.
Das hat dann eben leider nichts mehr mit nur Credits und XP zu tun sondern ist broken.
 
Jip schrieb ich ja, Saipan dank neuer Strafe Mechanik Op. Aber auch nur mit gutem Kapitän und co. Wenn eine Hiryu Kurvemkampfexperte hat und 20% mehr DPS gegen die Saipan hat, dann gleicht sich das auch aus.
 
Ich würde mal die Belfast als OP bezeichnen, wenn man diese mit ner Yorck, Myoko oder Schorsch vergleicht, aber Pay2Win ist das trotzdem nicht, sonst hätte ich keine ausgeglichene WinRate, bei bei allen anderen Schiffen auch - (45-60%). Aber es stimmt dahingehend, dass alles neue, auch neue Linien immer mit der Meßlatte gesehen werden, es müssen Schiffe sein, die irgendwie besser sind, als Schiffe, die es schon gibt, sonst kauft es keiner oder spielt es keiner. Ist schwierig, stimmt. Wenn du jetzt den angekündigten Kreuzer RU anschaust, ist das fast eine 100% Nbg, sofern ich mich jetzt nicht ganz täusche - würde ich nicht kaufen, andere wollen das Schiff haben, weil es sammler sind oder weil es vielleicht im Vergleicn zur Nbg noch irgendeine Besonderheit bekommt - keine Ahnung. Aber man gewinnt damit einfach nicht leichter - keine Chance.
 
Pay 2 Win ist sicher nicht der richtige Begriff, aber der Fisch stinkt.

Hab grad das Flamu Video zur De Grasse gesehen, genau wie der normale Franzose auf T6, nur mit einem kleinen Unterschied: DPM... man kauft sich da einfach das bessere Schiff als das, das man umsonst haben kann. (vorausgesetzt, die Stats bleiben so natürlich)
Oder die Kutuzov mit dem absurden Range Buff als AFT generft wurde. Es gibt so viele Beispiele.


Was hat die Community gejammert und geheult als die etwa Prinz Eugen kam, ein Premium Schiff, das einfach nur mehr Geld verdient aber sonst so ziemlich exakt dem normalen T8 entspricht. Muss man sich ja nicht wundern.
 
Und was sind dann Alabama, Lo Yang, Molotov, Scharnhorst, Warspite, Zuchhini, Yubari? usw?

Da sind so viele Premschiffe die einfach nur da sind. Nicht wirklich etwas besonders herausragend können und insgesamt gut gebalanced sind.

Das Kutuzov und Saipan mal angepasst werden müssten auf die Standards auf ihrem Tier, da gehe ich mit. Aber ein generelles Problem sehe ich da nicht...


Die neuen: Hood, Kidd, Kaga sehen jetzt auch nicht "op" aus. Wobei ich bei der Hood gerade nicht den letzten Stand der AA mitbekommen habe, wenn die immernoch T10 Flieger wie Ameisen platzen läßt, dann ziehe ich die aus dieser Listung zurück.
 
Jip schrieb ich ja, Saipan dank neuer Strafe Mechanik Op. Aber auch nur mit gutem Kapitän und co. Wenn eine Hiryu Kurvemkampfexperte hat und 20% mehr DPS gegen die Saipan hat, dann gleicht sich das auch aus.

Da gleicht sich überhaupt nichts aus. Du kannst als Saipan dank sehr viel Muni sehr oft strafen und du kannst ohne Verlust aus dem Fighterlock raus strafen.
Du strafst also auf den gegnerischen Fighter zu und wenn er dich lockt (am besten seinen zweiten Fighter dazu holt) strafst du mit dem ersten raus und gleichzeitig mit deinem anderen Fighter wieder durch. Das lässt sich leider nicht wirklich countern, denn die Japaner können nur 3 mal Strafen und sind dann leer. Und mit einem leeren Fighter kannst du dann auch nicht mehr fliehen, zumal die Saipan schnellere Fighter hat.
Jeder Saipan Spieler, der das begriffen hat verliert max 5 Planes an den gegnerischen CV über den gesamten Battle und hat die gegnerischen Fighter sehr schnell beseitigt. Die einzige Hilfe ist die AA der Flotte, aber über die verfügen ja nun mal beide Seiten und es ist eine Frage des Positionings. Aber die Saipan hat aktuell einen sehr großen Vorteil und jetzt würde ich die Hiryu in ranked battles zB nicht mehr fahren.

Und bei den anderen Schiffsklassen hält es sich mit Premium ja ähnlich. Wenn du auf Tier 7 Radar möchtest gibt es nur Premiums. Wenn du im BB oder DD Radar möchtest, usw...also die Vorteile sind ja nun wirklich nicht nur Credits +XP. Neuere Premium-Schiffe T7+ sind meiner Meinung nach ziemlich übers Ziel hinaus geschossen ala Belfast, Missouri, Black, Saipan, Hood-AA. Die Entwicklung gefällt mir nicht so gut, gerade da WG sagt sie werden niemals ein Premium nerfen.
 
Und was sind dann Alabama, Lo Yang, Molotov, Scharnhorst, Warspite, Zuchhini, Yubari? usw?

Da sind so viele Premschiffe die einfach nur da sind. Nicht wirklich etwas besonders herausragend können und insgesamt gut gebalanced sind.

Das Kutuzov und Saipan mal angepasst werden müssten auf die Standards auf ihrem Tier, da gehe ich mit. Aber ein generelles Problem sehe ich da nicht...


Die neuen: Hood, Kidd, Kaga sehen jetzt auch nicht "op" aus. Wobei ich bei der Hood gerade nicht den letzten Stand der AA mitbekommen habe, wenn die immernoch T10 Flieger wie Ameisen platzen läßt, dann ziehe ich die aus dieser Listung zurück.

Eigentlich alle, die du aufzählst sind schon lange als Premium dabei und inzwischen angepasst. Für die passt das inzwischen nicht mehr ganz. Lo Yang, Scharnhorst waren z.B. zu Anfang recht stark und waren fast automatisch für gute Runden zu gebrauchen. Inzwischen sind sie "besser" angepasst, machen immer noch Spaß, sind gefühlt aber lange nicht mehr so stark. Warspite war schon immer ein zwiespältiger Kahn, da gebe ich dir recht, sie war aber auch einer der frühen Premiums, wo P2W noch nicht so krass ausfiel.
Ansonsten fallen mir z.B. noch die Murmansk und die Dunkerque als gute Beispiele ein. Beide waren Anfangs sehr stark (Murmansk unter Anderem damals durch ihre lächerlich hohe Reichweite; Dunkerque war frontal nicht zu knacken, hat damit nicht umsonst eine ganze Ranked-Season dominiert, was die BB-Seite anging) und wurden inzwischen durch geänderte Mechaniken zurechtgestutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kritiker vermögen zu sagen es ist kein pay2win^^ aber ich verstehe jeden der diesen Begriff in diesem Zusammenhang benutzt und ich selbst würde es auch nicht verneinen.
Prinz Eugen ist das beste Beispiel^^ wären alle prems so, dass sie einfach mehr verdienen oder mehr CaptainXP oder mehr FreeXP oder oder, wären sie schlicht uninteressanter à la Prinz Eugen.

Die Gegenbeispiele Belfast,Kutusow,Saipan,Sims,Kamikaze,Atlanta,Alabama,Atago,Molotov,Tirpitz(?),Blysca,LoYang ... eigentlich alle haben ein mehr oder weniger gutes Alleinstellungsmerkmal in ihrem Tier was sie zu etwas möglicherweise besseren macht als die Nonpremium Pendants...
Dass nun ein Bob im Saipan trotzdem scheisse ist gegen jemand guten im Hiryu ist klar :d nervig ists trotzdem und seit der Saipan spiele ich pers. zum Spaß keine Hiryu mehr zumal ich sicher keine Dublonen oder so reinhaue zum Captain umskillen nur für den Fall auf eine Saipan zu treffen^^ mhhh :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh