[Sammelthread] World of Warships

Weil eine DMCA-Takedown notice nicht speziell dieses auf dieser eine Video begrenzt ist sondern sich auf alles auswirkt was du auf Youtube machst - three strikes und es ist aus.
Man sagt dazu auch "mit Kanonen auf Spatzen schiessen". Insbesondere (wie manche nicht ganz so Hitzköpfige Kommentatoren sagten) weil die Sache ohne Wargamings völlig überzogene Reaktion nächste Woche im Internetrauschen schon wieder untergegangen wäre. Jetzt haben sie genau das, was sie nicht wollten - eine Diskussion über ihr P2W-Modell, negative Publicity für ihren neuen Premiumtank, und einen PR-Shitstorm erster Güte.

ich weiß, was das ist. Ich hab schon einige Channel komplett down gehen sehen, wegen solcher Strikes. Manche kamen zurück, andere nicht.

btw. ich weiß nicht, ob ich ob ich einfach nur Glück hatte aber dieses Emblem Sammeln geht ziemlich schnell. Bin gerade mal mit Stufe 3 fertig und mir fehlen nur noch 4 Stück, dafür hab ich auch 14 Duplikate --> mir fehlen nur noch 2, um alles zu bekommen.

@om gz zum ziemlich knappen Sieg. Aus nem 0:2 nen 3:2 zu machen, Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat derbe Spaß gemacht zuzuschauen! So geil was in dem Spiel möglich ist, über das immer gemeckert wird. Glückwunsch!

Zum zweiten Mal dieses KotS. Völlig bescheuert, aber wenns funktioniert :d

Da hatte Kyraas Truppe halt die besseren Hacks am start :shot:
Erstmal 2x verlieren um den Gegner in Sicherheit zu wiegen und keinen Verdacht aufkommen zu lassen und dann Bäm! :haha:

Ohhh ihr habt das noch gewonnen Cool
Dann Gratuliere ich euch. konnte leider nur bis zum 0:2 schauen

Heute hat sich das mit den BBs auf einmal in Luft aufgelöst. Strange, vielleicht war das gestern ja auch nur ein Server Schluckauf?

Ich mag das mit der Kampagne übrigens, so Abzeichen sammeln ist nett und hält einen bei der Stange. Dass es dann auch noch was zu "gewinnen" gibt macht es umso besser. Freue mich schon auf PvE, bin gespannt wie das werden wird.

Zu dem WoT Thema: ich finde das alles sehr schwierig. Diese ätzenden Beleidungen die ganze Zeit sind schon grenzwertig, "Zensur" aber ebenfalls. Ich finde diese Art eh doof, ein Grund warum es mir mitunter doch schwer fällt Flamu's streams noch zu gucken, wenn er salty wird ist er einfach nur noch unfreundlich und beleidigend. Und so viel ich auch motze, beleidigen geht gar nicht, mir fällt es schon schwer mal ein "idiots" in den Chat zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
wo kann man die noch gleich nachgucken? :d

So, Abschnitt 3 fertig und das Abzeichen ist gesammelt. Was bringen mir die Kisten jetzt? Für die eine Flagge pro Kiste und die eh schon vorhandene Bismarck am Ende lohnt sich der Aufwand doch nicht mehr. Weil verkaufen kann man die zusätzlichen Siegel ja scheinbar auch nicht.. :/

Würde sagen 12.000.000 Credits nimmt man schon mal mit.

Zuletzt bearbeitet:
@Polarcat:

Die zusätzlichen Siegel werden automatisch für 10k Kredits verkauft. Lohnenswert machen die 20k Kredits die Kisten aber auch nicht wirklich. Einfach mitnehmen auf dem Weg zum Hauptpreis.

Zum einen ist das nicht wirklich Aufwand, die Missionen muss man nur entsprechend auswählen und paar Runden spielen - dafür gibts am Ende 11 Mio Credits - ist ein halbes T10 - finde das schon ok für Lau.

Bei KoTS III - durfte man da keine deutschen BB nehmen, oder warum habt ihr nur NC und Amagi genommen? Findet ihr die Bismarck/Tirpitz da soviel schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen ist das nicht wirklich Aufwand, die Missionen muss man nur entsprechend auswählen und paar Runden spielen - dafür gibts am Ende 11 Mio Credits - ist ein halbes T10 - finde das schon ok für Lau.

Bei KoTS III - durfte man da keine deutschen BB nehmen, oder warum habt ihr nur NC und Amagi genommen? Findet ihr die Bismarck/Tirpitz da soviel schlechter?

Das Salvengewicht ist bei einer Amagi einfach höher, 10 gegen 8 Kugeln, 410mm gegen 380mm. Im Brawl ist die Amagi auch stark und die Dispersion ist sowieso besser.

So bin bei der Taiho angekommen und freue mich schon drauf. :-)

Saipan geht sehr gut ab, 11 Spiele 9 Siege. Flugzeugträger sind im Moment der einzige Grund warum ich das Spiel gerade übermäßig am suchten bin.

mh, ok, aber hätte gedacht, dass grade bei all dem Nebel, was da erzeugt wurde, ein 5km-Hydro gar nicht so schlecht gewesen wäre

Schon ewig keine rot/gelben Farben in Signatur gehabt - sieht voll Kacke aus - hoffe, die schlechte Phase ist jetzt wieder vorbei

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Meta pusht niemand aktiv. Zu OMC CUP Zeiten hat man sehr eng an den Inseln neben Caps gesessen und oftmals Brawls forciert, wo die deutschen BBs ihre Vorteile ausspielen konnten. Dank IFHE und dem folgenden Kutusov/Chapayev-Spam ist das nicht mehr der Fall. Stattdessen gibts Mapkontrolle über die Wirkradien der BBs und wo es sein muss eben Permasmokes. Um in Smokes zu feuern und die wenigen Breitseiten bzw. generell gespotteten Schiffe zu bestrafen braucht es einfach mehr Breitseitengewicht in Form von NC und Amagi. Genauer sind die beiden auch. UFR hat versucht ihre Bismarck sehr aggressiv einzusetzen. Das klappt aber nur, wenn das Gegnerteam hart failt so wie gestern TTT auf Trap oder wie es auch uns auf Trap passiert ist, weil wir falsch rotiert haben. Dann kommt die frei durch und zerlegt dir eine Flanke. Im Normalfall wird sie auf dem Weg dahin aber weggeknallt. Deshalb NC und Amagi. Die sind für die aktuelle Meta einfach die besseren Schiffe.

Oki, danke für die gute Erklärung - für normale Randoms gilt das aber sicherlich nicht - sondern wirklich nur in aufeinander abgestimmten Teams.

Naja... die Grundregeln gelten auch in Randoms.. Die Bismarck hat halt weniger DMG Potenzial pro Salve das sie das theoretisch durch die kleine Reloadzeit ausgleicht ist halt theoretisch, da du oft die Zeit nicht hast.

Jetzt ist es natürlich auch an dir die Salven zu treffen usw, aber generell gilt: Noca und Amagi sind dank mehr Kugeln bzw. höherem Kaliber die potenziell tödlicheren Gegner.

Kutuzov ist dabei eines der wenigen Schiffe in dem ich mich auf ein Tx Match freue, da man oft seinen Schaden trotzdem macht und dann mit entsprechender XP aus dem Game geht.

mh, finde ich letztlich aber nicht so wirklich - war zwar mit allen 3 T8 BB recht erfolgreich für nen "Non-Pro-Gamer", aber die Bismarck finde ich insgesamt tödlicher als die NC, da man die NC doch sehr leicht citadellen kann, ne Bismarck nahezu unmöglich ausser mal auf LongeRange - Amagi habe ich seit dem Panzerungsupdate nicht mehr selber gespielt, jedoch finde ich, dass die Amagi jetzt auch sehr schwer bis gar nicht mehr zu citadellen geht - kann mich täuschen, aber früher waren Amagis auf Breitseite sehr easy zu erwischen - ist jetzt nicht mehr so finde ich.

In der aktuellen Meta pusht niemand aktiv. Zu OMC CUP Zeiten hat man sehr eng an den Inseln neben Caps gesessen und oftmals Brawls forciert, wo die deutschen BBs ihre Vorteile ausspielen konnten. Dank IFHE und dem folgenden Kutusov/Chapayev-Spam ist das nicht mehr der Fall. Stattdessen gibts Mapkontrolle über die Wirkradien der BBs und wo es sein muss eben Permasmokes. Um in Smokes zu feuern und die wenigen Breitseiten bzw. generell gespotteten Schiffe zu bestrafen braucht es einfach mehr Breitseitengewicht in Form von NC und Amagi. Genauer sind die beiden auch. UFR hat versucht ihre Bismarck sehr aggressiv einzusetzen. Das klappt aber nur, wenn das Gegnerteam hart failt so wie gestern TTT auf Trap oder wie es auch uns auf Trap passiert ist, weil wir falsch rotiert haben. Dann kommt die frei durch und zerlegt dir eine Flanke. Im Normalfall wird sie auf dem Weg dahin aber weggeknallt. Deshalb NC und Amagi. Die sind für die aktuelle Meta einfach die besseren Schiffe.

Würde das auch die Alabama einschliessen ?

Alabama hat das Problem des schlechteren Sigma gegenüber der NC. Prinzipiell ist sie aber viable, besonders wenn du sie in Positionen einsetzt, die typischerweise von Torpedos verseucht sind. Da bietet der Torpedogürtel durchaus einen Vorteil. Je größer die Entfernungen werden umso mehr gewinnt die NC.

welches T10 BB findest Du am Besten Kyraa?

Hoffe echt, ich gewinne heute mal ne gute Moskwa-Runde - bisher vom Damage ganz ok, aber mehr auch nicht - 4x Cita in einer Salve auf ne Breitseiten-Iowa ist nett :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre am liebsten die Montana, auch wenn sie wohl das schlechteste der drei ist. Kurfürst ist mir zu groß und behäbig und hat schlechte Richtwinkel bei den Heckkanonen. Yamato ist prinzipiell denke ich das stärkste der drei, gefolgt von Kurfürst und Montana. Am Ende ist die Yamato halt das Schiff, dass am besten BBs demoliert und die anderen beiden schreddern dafür Kreuzer etwas effektiver. Die Montana ist mir trotzdem die liebste, fühlt sich einfach am mobilsten und flexibelsten an.

geht mir genau so die Monti ist objektiv eigendlich schlechter, mit ihr habe ich dann aber einfach mal 148.000 Durchschnittsschaden mit der Yammi und Kurfürst nur 130.000.

Wow in bester WG Kommunikationsmanier die Kacke soweit zum dampfen gebracht, dass er garnicht anders konnte.

Das ganze Thema zeigt in allerbester Weise, was bei WG schief läuft...

Glückwunsch WG NA... EU entschuldigt sich in aller Form und NA kackt direkt wieder in den Topf - dicker Daumen hoch dafür... Wie hohl kann man denn bitte sein?!? Völlig verständlich und gerechtfertigt seine Entscheidung - er war nicht der erste, vermutlich bleibt er auch nicht der letzte...
gesendet von unterwegs

Ich hoffe sie lernen was daraus, aber ich glaube es tut noch nicht genug weh...

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh