[Sammelthread] World of Warships

mh, wenn Du die Amagi jetzt schlecht findest, frage ich mich, was du vor Patch .5x gemacht hättest - da hatte die Amagi noch keinen Turtel-Armor und konnte so easy zitadellt werden - jetzt ist die Amagi ein sehr gutes T8 BB, das sich dank der guten Guns, Speed und Armor auch vor den T9 und T10 nicht ultramässig fürchten muss. Izumo wird gefühlt auf jeden Fall ne Verschlechterung sein, obwohl die auch gute Guns hat und bei richtiger Spielweise sehr stark ist, jedoch gefällt vielen die idealle Spielweise damit nicht - dafür bekommst du mit der Yamato das stärkste BB im Spiel 460mm Guns, die alles penetrieren und immer Damage machen.

Atlanta habe ich noch gesehen, dass die ignoierte würde - im Gegenteil - da die so leicht zu killen ist, versucht so gut wie jeder, da ne Salve drauf loszulassen - da hattest Du vermutlich einfach nur Glück mit den Gegner, dieses WoEnd waren mal wieder extrem viele dieser unterirdischen Spieler leider auf meiner Seite - Matches die grade mal 7 Minuten dauern und dann 1:11 oder 0:10 verloren gehen - wahnsinn, dass es sowas immer noch in T10 Matches gibt - aber zum Glück ist man ab und zu auch auf der Seite, wo die guten DD sind und dann hat man auch mal in 8 Minuten mit 11:1 gewonnen - ist aber in beiden Fällen eigentlich kein wirklicher Spass.
 
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klar, bissel einspielen muss man immer - Rumpfupgrade als erstes und dann gehts los - CV tuen dir weh, ansonsten klappt das - die Guns sind echt genau und als Amagi kannst du CA locker rausnehmen - trifft man immer gut und das Kaliber macht da auch gut Schaden.
 
danke für die Info.

Findet ihr nicht das die Enterprise etwas OP ist? Mit meiner Lex ist schon viel Mühe da noch was zu reissen.
 
habe die Enterprise 3x im Account meines Kumpel gespielt - kam damit überhaupt nicht zurecht und hat mir nicht gefallen - die Flieger waren sofort tot, ich hatte gegen die Shokaku keine Chance und die AP-Bomber waren alle down, noch bevor die werfen konnten - war aber auch T10 Match. Vielleicht ist es gegen T8 und niedriger besser, aber ich denke, mit T8 kommt man eher in T10 als in T6. Andere kommen damit aber gut klar. Ich mag aber keine CV, die zu sehr von RNG abhängig sind, daher wird die Zeppelin auch nicht in meinen Hafen einlaufen, da die ja nur 2-0-3 Setup haben soll, als nur RNG-Dive-Bombers.
 
mh wie sieht denn nen gutes German BB Tank Build aus, was ich auf meiner Scharnhorst und Kurfürst setzen könnte?
 
hallo Leute,

wolltemal fragen ob es sich lohnt japanische BB´s weiter zu spielen. Bin jetzt bei der Amagi und die ist so unterirdisch schlecht. Nagato ging ja noch aber jetzt im 8er BB übel.

Sorry aber die Amagi ist genial. Schau halt zu dass Du mindestens 8km entfernt bist, aber wenn Du wegkitest ist die Amagi eine Macht. Ja die secondaries sind gut, aber sie ist kein brawler. 10-15km sind so in etwa ihre bevorzugten Distanzen. Und die Amagi ist ein Kreuzer. Immer fahren, immer winkeln, schau also zu dass Du Raum hast.

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mh wie sieht denn nen gutes German BB Tank Build aus, was ich auf meiner Scharnhorst und Kurfürst setzen könnte?

Kurfürst definitiv sowas: http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000000010100001000100100019

Die letzten zwei Punkte je nach Vorliebe JoaT, high alert oder EM.

Scharnhorst lohnt sich der Tankbuild nicht meiner Ansicht nach. Ich fahr sie am liebsten mit einem Kreuzerbuild, concealment, AFT und dann gib ihm.
 
Mir hat die Amagi schon vor dem Patch gefallen, jetzt nach dem Patch, finde ich sie sogar fast als stärkstes T8 Tier Schiff. Das Luder kann so stark austeielen!!!
 
Kurfürst mit 11,6km Secondairy würde ich net missen wollen - macht einfach Fun sobald die Losballern - ob es immer was bringt - wurscht - sieht toll aus und hört sich gut an und von daher will ich das bei den Deutschen haben :-) und Yamato habe ich auch Secondairy Build - mach damit immer zwischen 20k und die letzten beide Male sogar 50k Damage (incl. Feuerschaden). Dazu erst ab 13km offen (so ungefähr, weiß es nicht auswendig grade).
 
okay okay Amagi ist gut. Habe gestern ein gutes Game gehabt ein BB getötet und ein DD versenkt mit einem Fernschuss von 15km, Glückstreffer aber leider trotzdem verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Xer ist die Vorgänger-Generation der Gearing, die Allen M. Summer-Klasse.
 
na wie wollen sie das denn dann balancen?:d Wenn der Vorgänger gegen den Nachfolger ran muss... Da können wir ja gespannt sein, obwohl das garantiert nen geringeren Einfluss auf das Spiel haben wird, als die kommenden britischen BBs. Hat eig jemand aktualisierte Infos über den Heal der Briten? Bekommen die nun wirklich den identischen Heal, wie die Kreuzer?
 
Den Unterschied wird die Spezial-Fähigkeit machen. Gearing hat ja das verhältnismäßig nutzlose AA. Vielleicht bekommen die Asiaten ja Radar? Wer weiß..
 
Gearing nutzlose AA. Lol selten so gelacht

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Gegen einer Xer CV (wenn du mal einen hast) richtet die kaum was aus. Wenn du 2-3 im Anflug rausholst ist das schon viel. Vielleicht hasst mich RNGesus auch einfach nur, aber bisher bereue ich es nur, dass der Cap und das Schiff auf AA geskillt ist.. Also geh in den Keller und lach weiter.
 
Alles vom Xer CV runtershreddern kann man wohl kaum erwarten^^ aber bissl was geht schon, als support oder self-defense durchaus nützlich :)
 
das nützlichste am defensiv aa ist doch, dass du damit die Flugzeuge zerstreust, weswegen der CV wesentlich größere Probleme hat, dich zu droppen.
 
 
Gegen einer Xer CV (wenn du mal einen hast) richtet die kaum was aus. Wenn du 2-3 im Anflug rausholst ist das schon viel. Vielleicht hasst mich RNGesus auch einfach nur, aber bisher bereue ich es nur, dass der Cap und das Schiff auf AA geskillt ist.. Also geh in den Keller und lach weiter.

Es erwartet nun keiner das du von (gehen wir mal von einer Taiho aus) 3x5 Tb Bomber Tx und eventuelle Fighter in einer Gearing alles vom Himmel holst, aber mit Smoke und AA Button solltest du normalerweise in der Lage sein das ganze zu überleben. Ist in einer Shima hat deutlich schwieriger bis unmöglich. Daher das haha.. Von den DDs da draußen hat die Gearing die beste AA.
 
yepp, danke der AA-Fähigkeit bei Flechter und Gearing schafft es im Normalfall ein CV nicht, dich in einem Anflug rauszunehmen - ne Shima nimmt jeder normale Haka-Thaio-Skipper locker raus - daher ist die Fähigkeit essentiel zum überleben. Nur bei Yo Lang ist es doof - entweder das AA oder dann doch eher das OP-Hydro :-)
 
Ich denke dies ist auch eine echt coole änderung

Um die Neuzuweisung japanischer Kapitäne zu erleichtern und bequemer zu machen, haben wir die Liste der Schiffe erweitert, die von ARPEGGIO-Kapitänen, Drachen-Kapitänen und japanischen Kapitänen kommandiert werden können:
ARPEGGIO-Kapitäne und Drachen-Kapitäne können japanischen Schiffen zugewiesen werden;
Normale Kapitäne können jetzt ARPEGGIO-Schiffen und Drachen-Schiffen zugewiesen werden;

Immerhin ein weiterer (bei mir) 17Pkt Captain...
 
Hmmm ... ein oder zwei etwas trickreichere sind dabei, aber keine Aufgaben, die sich die Devs definitiv nach der zweiten Flasche Wodka ausgedacht haben müssen.
Vielleicht versuche ich die ja mal (wider besseres Wissen).
 
irgendwie übersehe ich in der Meldung für was man die wirklichen "Entwürfe" bekommt ? oder sind die in den mysteriösen Containern drin :d

Aufgaben sind ultra easy, vieles sogar Coop machbar, vieles über beliebige Gefechte hinweg und keine komischen Kombis à la entdecken sie als 1ter 2CVs mit einem BB oder sowas^^
 
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