[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder die, die nicht täglich ein Confederate hinkriegen~
 
bisher hab ich die Flaggen kaum benutzt und komm dennoch gut klar... die heb ich alle für "schlechtere" Zeiten auf ^^
 
Mal ne kurze Umfrage weil's bald soweit ist:

Sobald ich die Fuso hab, Kongo verkaufen oder behalten? ;)

Ich werd mit dem Kahn noch nicht so ganz warm. Der kann ganz gut Kreuzer auf 18km zerbröseln wenn die in einer Linie fahren, aber das passiert ja eher weniger... ansonsten finde ich das Viech ist wenig zielgenau, frisst viel zu viele Flugzeugtorpedos dank der Länge und hält nichts aus.

Wie ist das bei euch, habt ihr die Kongo behalten oder nach der Fuso verkauft? Die Fuso soll ja recht nice sein. 50% mehr Granaten pro Salve sind ja auchn Argument. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, wenn man damit nicht umgehen kann. Ich hab keine Probleme mit BBs...

Die Kongo zerbröselt halt ziemlich schnell und BBs mit nur 8 Kanonen scheinen mir generell eher meh zu sein, wenn sie nicht gerade Warspite heißen. Ich persönlich verkaufe alle Schiffe, von denen ich nicht völlig überzeugt bin. Ich persönlich liebe meine New Mex und meine Aoba. Deswegen bleiben die drin. Die Cleveland hab ich wieder vertickt, genauso wie Pepsicola und New Orleans. Sind nicht zwingend schlechte Schiffe, bin nur keinen großer Fan von ihnen. Alles, was bei mir nicht den Stempel "oberaffengeil" kriegt, fliegt raus. Je weniger Credits ich farmen muss, umso besser.
 
Kongo ist halt auf Tier 5 Schnell für n BS. Das ist der einzige erwähnenswerte Vorteil.

- - - Updated - - -

Ich persönlich liebe meine New Mex und meine Aoba. Deswegen bleiben die drin.

Wir haben den selben geschmack. Vor 2 monaten hab ich die Myoko und Aoba zu meinen Hauptschiffen gemacht. Und nach dem Stat Wipe hatte ich 3 Tage später die New Mexiko und hab sie seit dem auch zum Main BB gemacht.
Bin sie aber die letzten 4 wochen kaum gefahren bzw generell kaum gespielt wegen rl leider.
 
Okay, fliegt raus. :bigok:

Bei der Cleveland bin ich noch unentschlossen. Die bleibt erst mal als strategische Reserve. Die soll ja ohnehin bald generft werden.

- - - Updated - - -

Das MM will mich btw manchmal trollen. Was willste noch dazu sagen: :fresse:

mm_trolling.jpg

Wurde dann am Ende trotzdem gewonnen... und 6k XP für mich. :bigok:

Versenkt haben mich nicht die T8er sondern die Ryujo, und gekillt hab ich noch zwei Boons in Atagos und Mogamis. Fahren in einer geraden Linie die Map runter - parallel zu mir und 18+ km entfernt. Kanonen ausrichten, voooorhalten uuuund - Bumm. :d
 
Nur, wenn man damit nicht umgehen kann. Ich hab keine Probleme mit BBs...

Die Kongo zerbröselt halt ziemlich schnell und BBs mit nur 8 Kanonen scheinen mir generell eher meh zu sein, wenn sie nicht gerade Warspite heißen. Ich persönlich verkaufe alle Schiffe, von denen ich nicht völlig überzeugt bin. Ich persönlich liebe meine New Mex und meine Aoba. Deswegen bleiben die drin. Die Cleveland hab ich wieder vertickt, genauso wie Pepsicola und New Orleans. Sind nicht zwingend schlechte Schiffe, bin nur keinen großer Fan von ihnen. Alles, was bei mir nicht den Stempel "oberaffengeil" kriegt, fliegt raus. Je weniger Credits ich farmen muss, umso besser.

haha guter Witz

gegen RNG bringt der beste Skill nix

ps. normal dass Japanische Cruiser extremen Modulschaden erleiden?
bei jedem Treffer ist was kaputt
 
haha guter Witz

gegen RNG bringt der beste Skill nix

Doch. Wenn man Skill hat, erwischt man irgendwann eine RNG die einen Gegner mit einer Salve wegfetzt. Und je besser man ist, desto öfters passiert das. Kann man nicht mit Schlachtschiffen umgehen, sorgt das RNG natürlich dafür, dass das Ergebnis noch viel fürchterlicher ausfällt als es eigentlich schon ist. :fresse:

- - - Updated - - -

Ein Schlachtschiff, eigentlich so gut wie jedes Schlachtschiff, hat in geübten Händen IMMER das Potential, jeden beliebigen Gegner mit einer einzigen Salve ins Jenseits zu befördern. Deswegen sind die Dinger so gefährlich und auch so beliebt.
 
hatte noch keine einzige Runde wo ich ein Schiff mit einer Salve zerlegen konnte, obwohl perfekt gezielt

da macht mir RNGsus immer nen Strich durch die Rechnung. (mein höchstes BB ist die New York, ka auf welches Tier/Schiff ihr euren komischen Aussagen bezieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich oneshotte regelmäßig Schiffe. Ich muss dann wohl von RNGesus gesegnet sein :fresse:
 
Ich auch. Hat vielleicht doch was mit Skill zu tun in BBs regelmäßig gute Runden hinzulegen.
 
dennoch habt ihr weder Tier noch Schiff genannt

Skill richtig vorzuhalten und zu zielen?... kein Problem mach ich regelmäßig, dennoch landen die Geschosse nie da wo sie sollen = RNG
man sieht ja schon wunderbar ob man trifft oder nicht, wenn die Geschosse das Rohr verlassen und in alle Himmelsrichtungen fliegen.
muss dann wohl am Mausklickskill liegen, ob man auch richtig die Maustaste drückt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tier III bis VIII. Ich hatte nie große Probleme mit Schlachtschiffen. Manche Schiffe waren stock ein wenig mühsam aber sonst lief immer alles top. Natürlich waren auch mal Games dabei wo ich total versagt habe. Aber ich schiebs nicht auf Zufall oder aufs Schiff :fresse:
 
Wyoming, Arkansas, New York, New Mexico. Myogi, Kongo. Mit all den Viechern hab ich bis jetzt ONe-Shots geschafft. ;)
 
Ich hab das schon in jedem BB geschafft, dass ich in der OBT gespielt habe (siehe: http://worldofwarships.eu/en/community/accounts/510783227-mea0w/#tab=pvp/account-tab-ships-pvp). In der CBT hab ich auch die japanische Linie bis zur Fuso gespielt und hab sowohl mit Kongo als auch Fuso reihenweise Kreuzer und teilweise auch BBs in einer oder zwei Salven zerbröselt. Auf US-Seite kam ich, wie jetzt in der OBT bis zur NoCa. Ich habe schon in jedem dieser BBs Confederates geholt, in den meisten, wenn nicht sogar allen auch High Calibers. Wenn BBs nix für dich sind, okay. Aber bitte geh mir nicht auf die Eier, dass nur RNG deine Hits versauen würde. Irgendwas muss ja nicht stimmen, wenn du angeblich quasi nix triffst. Entweder bist du, wie schon so oft, ein ganz schwerer Fall von Cofirmation Bias oder du machst grundsätzlich irgendwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mir deine Eier könnten mich nicht weniger interessieren :o

aber wenn ihr ja so super duper hammer obermäßig trifft, macht doch mal n schönes Video damit wir "noobs" auch mal so toll sein können.

ps. mit Kreuzern mach ich etliche Zitadellentreffer, von daher KANN ich zielen.

- - - Updated - - -

Wyoming, Arkansas, New York, New Mexico. Myogi, Kongo. Mit all den Viechern hab ich bis jetzt ONe-Shots geschafft. ;)

gegen Kreuzer auf ne bestimme Entfernung (meistens relativ nah) schaff ich das auch
bin aber eher von BBs bzw. größere Entfernungen (10km+) ausgegangen

aber egal, Hilfe von den "Pros" kann man hier wohl keine erwarten
muss übrigens auch Zufall sein, dass sich die meisten Spieler über die Genauigkeit der BBs aufregen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit ner oneshot Fuso auf 23,3km Entfernung? 4 Citadels, erste Salve des Spiels ? Hab ich vor ein paar Tagen sogar geposted :p
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das höchstens jede zehnte Salve von Schlachtschiffen nur durch RNG daneben geht. Alles andere ist schlecht gezielt oder gut ausgewichen.


/edit

hier nochmal das Video https://www.youtube.com/watch?v=r53zBKc1Cy0
Das passiert öfters mal nur wars dieses mal auf ne wahnsinns Entfernung und gleich der erste Kill des Spiels, daher hatte ich das gespeichert :P

/edit2

muss übrigens auch Zufall sein, dass sich die meisten Spieler über die Genauigkeit der BBs aufregen

Die meisten Leute die sich drüber aufregen habens nichtmal an der Wyoming/Myogi vorbei geschafft. Das sind auch meistens die Leute die stur gerade ausfahren wenn DDs oder Torpedobomber in der nähe sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreuzer und BBs sind was VÖLLIG unterschiedliches...
 
Auf BBs ist das natürlich seltener, weil die deutlich mehr HP haben. Möglich ists aber, auch ohne Detonation. Clancy hatte letztend mit der New York glaube ich ne Kongo von 100 auf 0 mit einem Doppelklick ausradiert. Braucht halt mit den dicken Kanonen Minimum drei Zitadellen, oft 4 oder mehr. Das ist megaselten.
 
Ist die Clevland geil gegen DD`s. Alles unter 10 KM wird weggeholzt. Nur vor BB's und Cruiser sollte man aufpassen.
Und die AA natürlich sehr stark.
 
aber egal, Hilfe von den "Pros" kann man hier wohl keine erwarten
muss übrigens auch Zufall sein, dass sich die meisten Spieler über die Genauigkeit der BBs aufregen ;)

Ist kein Zufall, der Großteil kann halt einfach nix. Ist so.
 
Wie wärs mit ner oneshot Fuso auf 23,3km Entfernung? 4 Citadels, erste Salve des Spiels ? Hab ich vor ein paar Tagen sogar geposted :p
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das höchstens jede zehnte Salve von Schlachtschiffen nur durch RNG daneben geht. Alles andere ist schlecht gezielt oder gut ausgewichen.


/edit

hier nochmal das Video https://www.youtube.com/watch?v=r53zBKc1Cy0
Das passiert öfters mal nur wars dieses mal auf ne wahnsinns Entfernung und gleich der erste Kill des Spiels, daher hatte ich das gespeichert :P

/edit2



Die meisten Leute die sich drüber aufregen habens nichtmal an der Wyoming/Myogi vorbei geschafft. Das sind auch meistens die Leute die stur gerade ausfahren wenn DDs oder Torpedobomber in der nähe sind.

mit der Arty like draufsicht durch das Scout Plane...

aber lustig wie weit vor der Fuso die Granaten aufgeschlagen sind.

- - - Updated - - -

Ist kein Zufall, der Großteil kann halt einfach nix. Ist so.

das ist ja normal, dennoch gibt es auch noch genug gute Spieler denen es auf den Sack geht.
 
und warum macht das den Kill weniger wert?



Die Schiffe haben nen ziemlichen Tiefgang, die Murmeln sind unterhalb der Wasserlinie eingeschlagen.

ist mir alles klar... nicht weniger Wert aber etwas einfacher auf große Entfernung wie ich finde (kann mich auch täuschen)

könntet ja mal nen Screenshot machen um zu zeigen, wie man mit einem BB richtig zielt (wenn möglich ohne Scoutplane ;))
ich und sicher auch viele andere sind für jede Hilfe dankbar.

aber mal ein ganz anderes Beispiel, wenn ich mit nem T3/4 BB einen gegnerischen Kreuzer oder BB auf 1-4km kaum treffe, hat das relativ wenig mit falschen Zielen zu tun.
da meldet sich einfach der RNG lautstark zu Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man zielt kann man pauschal schlicht und ergreifend nicht einfach so sagen. Das kommt immer auf die Geschwindigkeit, die Entfernung, welches Schiff unter Beschuss genommen wird und in welchem Winkel das Ziel zu dir fährt (fährt er von dir weg oder kommt er auf dich zu?).
 
schon klar, aber gehen wir mal davon aus er fährt parallel zu dir und ist 13-15km entfernt.
immernoch auf die Wasserlinie des Schiffs zielen oder etwas höher?
 
Absolut parallel? Wasserlinie. Läuft er leicht nach oben weg etwas höher, läuft er dir leicht entgegen entsprechend etwas darunter. Auf sehr hohe Entfernung ziel ich auch mal in etwa auf mittlere Rumpfhöhe, weil sich RNG auf großen Distanzen mehr auswirkt als auf mittleren oder geringen. Prinzipiell aber immer Wasserlinie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh