[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quizfrage: Was passiert, wenn man sich in einer New Mex mit vier Clevelands anlegt?

Die Antwort: Man kriegt alle vier und die Achievements "Fireproof" und "Dreadnought". :fresse:

(Wobei, Hand auf's Herz, ich war nicht alleine. Hatte immerhin zwei Clevelands als Begleitung... die haben netterweise auch ne Minekaze weggekillt, die da rumflutschte)

New_Mexico_01082015_1.jpg
New_Mexico_01082015_2.jpg
New_Mexico_01082015_3.jpg

Dabei war ich zwei Runden vorher noch toootal am Ragen. 137k Damage in der New Mex, vier Schiffe versenkt, High Caliber und Confederate und am Ende wird's ein Draw. Mit EINEM gegnerischen Schiff das noch lebt. Einer Kongo. Mit ~1700 HP. 15 km von mir weg. Was war passiert? Der Arsch ist vor mir geflüchtet nachdem ich seine Begleitung, jeweils ne halbvolle Furutaka und Cleveland, mit ein bzw. zwei Salven auseinandergenommen hab. Und dann ist er die nächsten fünf Minuten lang am Rand rumgeglitscht, Arsch zu mir. Ich hab natürlich einen Scheiß getroffen. Wäre ja eigentlich kein Problem, wir haben noch eine Zuiho. Die kommt auch mit drei Torp- und einem Divebomber an. UND TORPT ALLE 12 DINGER DANEBEN. Eine Minute vor Spielende! Ey, ich war so dermaßen angepisst... XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, mit der New Mex hab ich eben mein erstes Gefecht gemacht. Ist der Kahn vielleicht träge. Ich hoffe das ändert sich noch ein wenig wenn der Antrieb aufgewertet ist.

Bis ich so gut mit der zurecht komme dauert vermutlich noch eine Weile.
 
Die New Mex ist das geilste BB das ich bis jetzt gefahren bin. :fresse:

Gefühlter RNG von null. Fast jede Salve sitzt. Und wenn's ein Kreuzer ist und Breitseite zeigt reichen in fast allen Fällen zwei Salven, auf jeder Entfernung. :d

- - - Updated - - -

wow mit der Myogi läufts richtig gut :o

Du fährst Myogi? Mein Beileid, das istn totaler Schrotthaufen. xD

Jetzt kann ich verstehen, dass du über's RNG klagst. xD
 
vorher die erste Runde, besser als die Kawachi allemal :fresse:

aber mein höchstes BB ist die New York und da siehts mit dem RNG auch nicht rosig aus :(

edit: yeah da lande ich mit meiner Stock Myogi in einem T4 Match und wen hat sich der T7 Carrier als ständiges Opfer rausgesucht? ratet mal...

naja Myogi gehört auf T3 und die Kawachi ganz raus, für T4 müssen sie halt was anderes finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mein höchstes BB ist die New York und da siehts mit dem RNG auch nicht rosig aus :(

Die New York ist geil. Siehe Kyraa's Kommentar oben. Vorletztes WE ne volle Kongo mit dem Kahn mit einer Salve zerfetzt.

Schießt du eigentlich Salve (Doppelklick) oder alle Türme nacheinander (geklickt halten)?
 
Myogi auf T3 wäre absolut lächerlich, weil die einfach alles um das doppelte ausrangen würde. Dazu noch die größeren Kaliber. Die Maps, die du bis Tier 5 kriegst sind für die Myogi so schon zu klein. Stell dir mal ne Myogi auf Islands vor. Wenn die den mittleren Spawn erwischt, muss die sich nicht bewegen, um alles treffen zu können.
 
Kann mir jemand sagen, ob die an den Torpedo-Bombern was geändert haben? Ich habe einfach gar keine Zeit mehr auszuweichen, von Abwurf bis scharf sind das vielleicht 2 oder 3 Sekunden. Falls überhaupt. Da kann ich mich den Bombern entgegen drehen oder wegdrehen wie ich will, der ändert kurz das Ziel und aus die Maus.

Dass die Myogi kein AA hat macht es natürlich nicht besser...
 
Da ist nix geändert wurden. Die japanischen Torps wurden schon immer sehr früh scharf. Aber wie bereits 300 mal herbeigebetet: Man weicht nicht den Torps aus, sondern den Flugzeugen.
 
Hast vielleicht auch einfach nur den einen von zehn Träger-Spielern erwischt der manuell und nicht automatisch droppt.

- - - Updated - - -

@ Razorlight, wie isn überhaupt dein Nick Ingame?
 
Da ist nix geändert wurden. Die japanischen Torps wurden schon immer sehr früh scharf. Aber wie bereits 300 mal herbeigebetet: Man weicht nicht den Torps aus, sondern den Flugzeugen.

Das weiss ich, nur funktioniert das nicht wenn der Träger weiss was er tut. Aber wahrscheinlich muss das so. Man ist halt verloren wenn man keinen Support hat.

Hast vielleicht auch einfach nur den einen von zehn Träger-Spielern erwischt der manuell und nicht automatisch droppt.

- - - Updated - - -

@ Razorlight, wie isn überhaupt dein Nick Ingame?

Ja, wahrscheinlich. Aber gut zu wissen ist es jedenfalls.
 
Hmpf. Ärgerlichen Draw in der New Mex gehabt. Leider nur eine Zitadelle getroffen. RNGesus trollt mich eben auch ab und an. Ich lad trotzdem mal das Replay hoch, für Videos ist mein Rechner zu sehr Toaster. Der Anfang (bis zum 3. Kill :fresse: ) zeigt ganz gut, wie man sämtlichen Aalwerfern weitgehend ausweichen kann und seine Panzerung anwinkelt. War bei weitem kein perfektes Game und besserer Aim oder etwas RNG hätten das alles vereinfachen können, aber ich glaub im groben taugt das schon. ;-)

https://dl.dropboxusercontent.com/u...4-New-Mexico-1941_17_NA_fault_line.wowsreplay

Edit: Ist mein Public Dropbox-Ordner. Hoffe das geht.

Edit2: Und ja, ich weiß mein Kameragedrehe ist stellenweise ziemlich hektisch. Die Kamera scheint generell etwas zu glitchen und so komische Ruckler hab ich auch drin. Anyway. Das wesentliche ist sichtbar. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh NKNKN hat endlich seine Yamato, der war immer über die Izumo am fluchen :fresse2:
 
Kyraa, ohne es runtergeladen zu haben. Das ist ja alles schön und gut, und ich bin mir sicher, dass es Leute gibt die das Spiel wesentlich besser beherrschen als ich (ist ja auch logisch bei der Zeit die manche bereits in das Spiel gesteckt haben). Aber, so wie der CV da geflogen ist, die Bomber haben kurz vor dem Abwurf (vor dem ich sicher gewesen wäre) einfach kurz in der Luft gedreht und mir die voll reingedrückt. Keine Chance da der Kahn ja auch gerade noch dabei war zu wenden.
 
Da ist nix geändert wurden. Die japanischen Torps wurden schon immer sehr früh scharf. Aber wie bereits 300 mal herbeigebetet: Man weicht nicht den Torps aus, sondern den Flugzeugen.

Und auch das ist nicht immer möglich.
Eben gerade selbst eo ein Match gehabt, der Gegner war ein Tier 10 CV und ich war in der Atago.
Klar konnte ich ein paar Torpedos bzw. Flugzeugen ausweichen, aber wenn da 3 Torpedobomberstaffeln auf dich zufliegen, dann ist es eben nicht möglich allen auszuweichen.
 
Wer es schafft soviele Geschwader auf einmal zu steuern und auch noch manuell abwerfen zu lassen, hat auch ein paar Treffer verdient wie ich finde.
 
Ja natürlich! Mich hat einzig die Auslösezeit interessiert, weil die einfach instant an mir explodiert sind. Ich weiss ja nun bescheid :)
 
Die Flugzeugtorpedos sind ca. 4-5 Sekunden im Wasser, bis sie scharf schalten
 
Die New York ist geil. Siehe Kyraa's Kommentar oben. Vorletztes WE ne volle Kongo mit dem Kahn mit einer Salve zerfetzt.

Schießt du eigentlich Salve (Doppelklick) oder alle Türme nacheinander (geklickt halten)?

meistens Salve, nur im Nahkampf nacheinander

- - - Updated - - -

Da ist nix geändert wurden. Die japanischen Torps wurden schon immer sehr früh scharf. Aber wie bereits 300 mal herbeigebetet: Man weicht nicht den Torps aus, sondern den Flugzeugen.

schwierig wenn man einen T5+ Jap CV als Gegner hat und der alles auf einen hetzt.

- - - Updated - - -

Hast vielleicht auch einfach nur den einen von zehn Träger-Spielern erwischt der manuell und nicht automatisch droppt.

- - - Updated - - -

@ Razorlight, wie isn überhaupt dein Nick Ingame?

RAZ0RLIGHT (mit 0 statt O)

- - - Updated - - -

Die Flugzeugtorpedos sind ca. 4-5 Sekunden im Wasser, bis sie scharf schalten

nope, 2-3 wenn überhaupt
 
Okay razor, dann wüsste ich gerne wo dein Problem bei Schlachtschiffen liegt. Ich behaupte: Das ist vollkommen subjektiv. :d

Deine Stats:

Myogi - 27% Trefferleistung, 35k dmg
Wyoming - 28% Trefferleistung, 50k dmg
New York - 29% Trefferleistung, 57k dmg


Ich:
Myogi - 28% Trefferleistung, 48k dmg
Wyoming - 25%Trefferleistung, 49k dmg
New York - 25% Trefferleistung, 49k dmg


Kyraas Stats sind bei 30%, aber nicht vergleichbar weil er die Myogi und Wyoming nicht gespielt hat... ;)

Also wüsste ich jetzt gerne, wo dein Problem ist... das sind doch gute stats und du machst ordentlich Damage mit den Viechern, auf den höheren Tiers bist du sogar besser als ich. Du hast kein Problem, du denkst nur du hättest eins. ^^
 
ich seh einfach wie die meisten Geschosse einfach sonstwo hinsegeln und das nervt mich einfach :P

zudem mach ich mit Kreuzern deutlich mehr Zitadellentreffer als mit BBs weil da einfach nicht so viel vorbeisegelt (ja mag auch an der besseren Feuerrate liegen)

edit. oh yeah, open ocean oder wie die map heißt in meiner Nicholas und das ganze Team macht einen auf Lemming.
ich bin mal wieder der einzige, der versucht unseren CV zu schützen aber vergeblich.
ps. IJN CVs sind mal echt OP imo
 
Zuletzt bearbeitet:
ps. IJN CVs sind mal echt OP imo

Tu uns doch bitte mal den Gefallen und begründe solche Aussagen. Alles was wir von dir lesen ist "A ist OP" oder "B ist total UP" oder "Das ist scheiße weil ist so." Wo sind IJN CVs denn bitte OP? Wenn ein US CV im Gegner Team ist hat der Japaner nix mehr zu lachen :wall:
Und was machst du denn mit der Nicholas bei eurem CV? Hast du versucht AA Support zu leisten oder wie?
 
ich seh einfach wie die meisten Geschosse einfach sonstwo hinsegeln und das nervt mich einfach :P

zudem mach ich mit Kreuzern deutlich mehr Zitadellentreffer als mit BBs weil da einfach nicht so viel vorbeisegelt (ja mag auch an der besseren Feuerrate liegen)

Das sind halt Schlachtschiffe... bei dem Damage die die machen wären mehr Treffer hoffnungslos OP. Und was solls wenn 75% vorbeifliegen? Die anderen 25% hauen trotzdem noch fünfstellig Damage weg, wenn gut gezielt.

Und ja, auch ich krieg mit Kreuzern mehr Zitadellen hin. Aber ich mach mit BBs natürlich mehr Damage. ;)
 
Tu uns doch bitte mal den Gefallen und begründe solche Aussagen. Alles was wir von dir lesen ist "A ist OP" oder "B ist total UP" oder "Das ist scheiße weil ist so." Wo sind IJN CVs denn bitte OP? Wenn ein US CV im Gegner Team ist hat der Japaner nix mehr zu lachen :wall:
Und was machst du denn mit der Nicholas bei eurem CV? Hast du versucht AA Support zu leisten oder wie?

dass er zig Geschwader hat und man denen kaum ausweichen kann, zudem sind die DPS dadurch auch deutlich höher als bei US CVs

was willst du groß machen, wenn ein IJN T6 CV alles auf einen wirft?
ehm DDs waren schon fast bei unserem CV.... helfen? sagt dir das wort etwas?

aber gut IJN CVs sind nicht OP die werden einfach grundlos geändert/generft/angepasst ;)

bisher finde ich nur die IJN CVs OP und dass die Torpedobomber ne höhere Aktivierungszeit für ihre Torpedos brauchen.
UP sind BBs nicht, aber etwas mehr Genauigkeit, vor allem auf kleinere Distanzen würde ihnen nicht schaden.
derzeit kann ich mich NUR auf low-mid Tier beziehen und will garnicht wissen, wie es in den High Tiers aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
IJN CVs sind die ärmsten Schweine überhaupt wenn man als Gegner einen US CV hat. Aber das merken die rumheulenden BBs ja nicht. Die merken nur, dass IJN so angeblich OP sind wenn sie ihnen Torps in den Arsch rammen. Sie merken natürlich nicht, dass die Flugzeuge der IJNs nur am Sterben sind wenn ein guter US CV im Spiel ist. Denn in dem Fall kommt ja so gut wie nichts mehr bei ihnen an.

Wenn ein DD auf Tuchfühlung mit einem BB geht ist der BB auch Toast. Ist der DD deswegen OP? Nö! Es haben einfach nur die Kreuzer Scheiße gebaut indem sie den DD durchgelassen haben.

Wenn ein Kreuzer Breitseite zu einem 10km entfernten BB fährt, ist der Kreuzer Toast. Ist das BB deswegen OP? Nö! Der Kreuzer ist nur einfach dumm wie Brot!
 
Zuletzt bearbeitet:
der IJN CV hat fast doppelt soviel Geschwader wie der US CV, ergo kann man garnicht soviele Geschwader des IJN CV aufhalten, damit es einen großartigen Unterschied macht.
zudem ist derzeit einfach zu oft der Fall, dass ein T4/5 CV gegen einen T6/7 ran muss.

ps. ich spiele auch CVs
 
Zuletzt bearbeitet:
dass er zig Geschwader hat und man denen kaum ausweichen kann, zudem sind die DPS dadurch auch deutlich höher als bei US CVs

was willst du groß machen, wenn ein IJN T6 CV alles auf einen wirft?

Im Bomber Setup hat der 3 TB und 3 DB-Staffeln. Das sind 6 Staffeln die man steuern muss, versuch das mal. Ist viel einfacher OP zu rufen anstatt mal ein wenig Skill anzuerkennen. Selbst in Schlachtschiffen kann man 3 Torpedobomber Staffeln ausweichen. Nicht unbedingt allen wenn der CV gut ist aber mindestens 2 der Staffeln kann man komplett dodgen wenn man auf die Bomber reagiert bevor die Torpedowarnung aufploppt ;) Vorallem wenn man in nem DD sitzt der so schnell und wendig ist wie die Nicholas. Einzig die Divebomber können für DDs eklig werden wenn der CV RNG luck hat aber dass die was hitten kommt auch nur alle 10 Jahre bei Vollmond vor :fresse:

Man sieht wirklich nur selten mal einen CV Spieler der wirklich richtig gut ist und die Bomber so setzt das man absolut keine Chance hat. Da kann ich dann auch neidlos anerkennen das er mich absolut geowned hat anstatt LOL OP zu rufen. Die meisten Leute die versenkt werden passen einfach nicht richtig auf, passiert mir auch regelmäßig.

ehm DDs waren schon fast bei unserem CV.... helfen? sagt dir das wort etwas?

Natürlich wusste ich das auch DDs in der Nähe waren. Kann ich aus deinem Post ja auch wunderbar rauslesen. Liest sich ja überhaupt nicht so als hättest du deinen CV gegen die gegnerischen Flugzeuge unterstützt. Mein Fehler :rolleyes:

aber gut IJN CVs sind nicht OP die werden einfach grundlos geändert/generft

Wenn sich genug Leute beschweren, lenken die meisten Entwickler ein. Ob berechtigt oder nicht ;)

Sorry für den etwas scharfen Ton aber wenn ich jemanden sehe der zig Seiten lang über wirklich alles rum jammert und so gut wie nix positives zu sagen hat, geht mir irgendwann der Hut hoch :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh