[Sammelthread] World of Warships

Hallo alle zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Spiel und lese hier schon ein paar Tage mit.

Wäre es was für mich als Neueinsteiger der ausschließlich Abends zum Spielen kommt? Echtgeldeinsatz würde ich auch nicht tätigen wollen.

Besten Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als CV in JEDEM Tier empfiehlt es sich DDs zu jagen, wenn man das Spiel gewinnen will. Ein BB am Kartenrand hat keinen Einfluss, ein DD im Cap schon. Daher hat es der Gegner auch richtig gemacht die DDs mit Fightern zu decken, das BB am Kartenrand ist schlicht egal. Du im jap CV musst aber natürlich die DDs jagen und offen halten. BBs kannst du nach 10 Minuten noch anfliegen wenn deren AA bereits gelitten hat.

Deshalb erwarte ich für die Graf Zeppelin auch eine sehr schlechte durchschnittliche Winrate mit ihrem 2 0 3 Setup.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Spiel und lese hier schon ein paar Tage mit.

Wäre es was für mich als Neueinsteiger der ausschließlich Abends zum Spielen kommt? Echtgeldeinsatz würde ich auch nicht tätigen wollen.

Besten Grüße

Klar, musst halt 1-2 Linien probieren, bist du deine Spielweise gefunden hast und dich dann darauf fokusieren, wenn die Zeit "knapp" ist. Und wenn PVP dich abnervt, sind auch die Coop-Missionen sicherlich was für den Abend. Dort hast du ein festes Zeitfenster, weißt also wie lange es dauern wird und hast nicht so viel Stress wie im PVP.

Ich 6er Ryujo und ein Kollege im 7er Hiryu gegen 2 amerikanische 6er und 7er CV.
Screenshot bitte, 2 Japaner gegen 2 Amis sieht man nicht so oft.
... Im ersten Anflug wurde mir schon fast alles vom Himmel geholt...
Sorry, aber ich hätte mich den Schimpfern angeschlossen. Dafür gibt es schlichtweg keine Entschuldigung. Man sieht doch, wo man seine Flugzeuge hinschickt... Direkt in den Tod ist keine gute Taktik.
Ihr habt ja Recht, dass die CV die Schiffsklasse mit den meisten Nichtskönnern ist und dass die CV meistens den Kampf entscheiden. Allerdings scheint das Game was dagegen zu haben, wenn man mit einer Bogue und 10er Captain antritt. Ich kann innerhalb von wenigen Minuten den klaren Himmel schaffen, aber bis dahin ist die Hälfte meiner Schiffe bereits versenkt. Und die zweite Bogue im Team ist wie verflücht, 5 mal hatte ich bereits diese Konstellation (2x Bogue im Team), einmal hat die zweite Bogue ein ganzes gegnerisches Flugzeug abgeschossen, die anderen 4 Male 0 (NULL), absolut unglaublich, aber leider wahr. Mein trauriger Rekord liegt bei 57 abgeschossenen Flugzeugen (T5), die zweite Bogue hat 0 vom Himmel geholt. Verloren hat mein Team trotzdem haushoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen.

Besten Grüße

mach es nicht du ärgerst dich nur oder bleibst bis max. Tier4

Bogue hat den großen Nachteil, dass du bei den Fightern noch nicht den manuellen Modus hast. Hinterherfliegen und abschießen dauert halt seine Zeit. Wird ab Tier 6 besser, wenn du 2-3 Staffeln in einem Anflug zerstörst ( viele IJN lassen ja gerne im Pulk fliegen, damit sie einfach zu treffen sind :d )
Gestern ein Match gehabt meine Saipan + Hiryu gegen 2x Ranger. War ein Schlachtfest, da beide Ranger mit Striker-Setup am Werk waren. Ich hab die AA +DDs gemacht, die Hiryu hat sich um die größeren Schiffe gekümmert, war lustig. Und die Striker haben genau 0,0 geschafft, haben keinen Anflug durchgebracht. In dem anderen Teamchat wäre ich gerne gewesen..

Screenshot bitte, 2 Japaner gegen 2 Amis sieht man nicht so oft.

Sorry, aber ich hätte mich den Schimpfern angeschlossen. Dafür gibt es schlichtweg keine Entschuldigung. Man sieht doch, wo man seine Flugzeuge hinschickt... Direkt in den Tod ist keine gute Taktik.
Ihr habt ja Recht, dass die CV die Schiffsklasse mit den meisten Nichtskönnern ist und dass die CV meistens den Kampf entscheiden. Allerdings scheint das Game was dagegen zu haben, wenn man mit einer Bogue und 10er Captain antritt. Ich kann innerhalb von wenigen Minuten den klaren Himmel schaffen, aber bis dahin ist die Hälfte meiner Schiffe bereits versenkt. Und die zweite Bogue im Team ist wie verflücht, 5 mal hatte ich bereits diese Konstellation (2x Bogue im Team), einmal hat die zweite Bogue ein ganzes gegnerisches Flugzeug abgeschossen, die anderen 4 Male 0 (NULL), absolut unglaublich, aber leider wahr. Mein trauriger Rekord liegt bei 57 abgeschossenen Flugzeugen (T5), die zweite Bogue hat 0 vom Himmel geholt. Verloren hat mein Team trotzdem haushoch.

sorry bin kein Progamer, muss man wohl sein um mitspielen zu können.

das ist auch Quatsch. Aber wie ich schon sagte, CVs sind die einzige Klasse im Spiel die sich fast nicht kompensieren lässt, wenn halt mal kein Pro dran sitzt.

Spiel ein Pro wiederum CV, ist er gerne mal völlig OP.

Scheiss Schiffsklasse, ich warte weiterhin auf die Neuinterpretation von WG die schon so lange versprochen ist.

Maxxenergy, lass dich nicht entmutigen.
Leider ist's mittlerweile häufig so, sobald Flugzeugträger dabei sind, dieser immer Schuld ist sobald ein Schiff von einem anderen Flugzeugträger versenkt wird.
Es ist vollkommen normal das mindestens in jedem 2. Gefecht Jemand anwesend ist der den Flugzeugträger anmault. Manchmal berechtigt, meistens nicht.

In seltenen Fällen bekommt man auch mal positives Feedback. Das ist leider in der Psyche der Menschen begründet: Menschen meckern lieber als mal zu sagen "puh.. das war eigentlich echt klasse gerade, danke!"

CV ist eine undankbare und in höheren Tiers stressige Klasse. Dazu kommt das Geflame welches man nicht zu ernst nehmen sollte.
Anderenfalls verliert man den Spaß an der Klasse.

edit:
2 US CV vs 2 IJN CV ist garnicht soooo selten. Gestern auch wieder gehabt. (Wobei ich nicht im CV saß).

Zuletzt bearbeitet:
CV entscheiden 7 von 10 Spielen find ich - vor allem im HighTier - mal sehen - habe mir nun die Taiho geholt, nachdem ich die Shokaku seit 1 Jahr schon durch hatte und mir eigentlich die Midway gereicht hatte, aber ich mit Midway gegen Haka kein Land sehe - mal sehen, ob das was wird - finde 8 Staffeln fast schon bissel arg viel, wonach man schauen muss - daher ist die Saipan auch so angenehm - 4 Staffeln das geht so grade noch :-)

Mit 2/1/2 Midway solltest du keine Probleme gegen eine Harku haben. Die Midway ist aktuell mal wieder ganz gut auf TX.

- - - Updated - - -

Ne Progamer muss man nicht sein. CV ist halt doof, viele Fehler rächen sich schnell und wenn der andere Cv deutlich besser ist dann hat dein Team es schwer zu gewinnen und man hat keinen Spaß.

stimmt ihr habt recht. hatte schon CV bis Tier 8. Manchmal machts halt extrem Spass wenn es gut läuft. Hatte alle CV verkauft und jetzt noch mal mit 6er versucht, ich glaube ich lasse es frustet meist nur. Bleibe bei meinen BB´s und Kreuzer. Spiel soll ja Spass machen und meine arme Frau muss dann meinen Frust ausbaden :shot:, die kann ja auch nix dafür

na ja, spiel die Midway meistens 1-1-3 - da ist sieht es bei aerroon immer so easy aus, wie er das Managet - erst Brand verurschen, dann Flooding und nebenbei mit 1 Jäger die Haka in Schach hält -

Ihr habt ja Recht, dass die CV die Schiffsklasse mit den meisten Nichtskönnern ist und dass die CV meistens den Kampf entscheiden.

Wer hat das denn gesagt? Die Gruppe mit den meisten Vollpfosten ist wohl zweifelsfrei die der BBs, die auch bei weitem die einfachste Klasse ist und Gelegenheitsspieler magisch anzieht . Bei den CVs fällt der Unterschied im Skill durch das 1 vs 1 MM nur mehr auf und man braucht ein Minimum an Teamplay um einen ungestörten, guten CV ohne die Hilfe des eigenen CVs zu kontern. Auf meckernde BB Spieler, die alleine oder sogar am Kartenrand rum segeln, muss man natürlich nichts geben. Diese haben das selbe taktische Verständnis wie ein betrunkenes Hühnchen und ihre Meinung ist entsprechend irrelevant. Sie freuen sich ja sogar darüber wenn ihr CV Fighter-Setup hat...

Und aktuell ist die Midway extrem geil. Hatte die US CVs seit sicher 9 Monaten aufgegeben und die letzten Wochen die Essex durchgespielt und bin nun an der Midway. 2 1 2 ist extrem stark und dominant auf ihr, macht richtig Spaß das Teil. Die Essex war auch ok, Ranger und Lexi sind der schmerzhafte Knackpunkt der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht MEHR Vollpfosten in CVS, anders als in den anderen Klassen ist es nur meist Spiel-entscheidend wenn einer drin sitzt.

...falls im Gegnerteam ein Guter ist und der Rest des Teams nicht zusammen arbeitet um den CV zu kontern. Ich habe einmal einen Battle erlebt wo nicht alle 5 BBs die Üblichen 35-40% Winrate Nieten sind. Es wurde zusammen auf die Caps gepusht, abwechselnd getankt, die CAs/DDs gedeckt und supportet und die Map-Kontrolle gehalten, der sehr gute gegnerische CV inklusive Divi hatte schlicht keine Möglichkeiten anzusetzen nachdem er das eine Mongo-BB am Kartenrand abgefarmt hatte (welches natürlich im Chat unseren zugegeben schlechten CV beleidigt hatte). Wir haben in diesem Battle natürlich sehr viel kommuniziert, aber unsere BBs haben komischerweise auch reagiert. Nicht die üblichen Vollmongos die am Kartenrand rum segeln oder alleine durch die Gegend gondeln. Leider sind die Erwartungen an BB Spieler so niedrig, dass ich mich noch Monate nach so einem Battle daran erinnere wenn ich mal einen der vielleicht 10% guten BB Spieler sehe.

Zuletzt bearbeitet:
na ja, spiel die Midway meistens 1-1-3 - da ist sieht es bei aerroon immer so easy aus, wie er das Managet - erst Brand verurschen, dann Flooding und nebenbei mit 1 Jäger die Haka in Schach hält -

Aerron spielt aber auch auf NA, insofern versuch mal 2/1/2. Damit kannst du die 2 Harku Jäger immer nerven und deinem Team sicheren Support bieten. Wenn man dann so bummelig 50 Planes runterschießt.

1x Pro, 1x Contra.

Werd es mir mal detailliert anschauen und kann dann ja entscheiden ob es was für mich ist.

Danke euch beiden jedenfalls

die eine Aufgabe "2x Clear Sky" in nem t8-10er CV ist aber echt sportlich... nach der Überarbeitung von dem Skill, gibts den doch im High Tier fast gar nicht mehr.

Clear Sky sieht man praktisch gar nicht mehr. Also jedenfalls ich als nicht CV Spieler kann mich nicht daran erinnern wann das das letzte mal durchgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
50 Planes mache ich in der Midway eigentlich immer. 80 klappt oft :-)

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Clear Sky sieht man praktisch gar nicht mehr. Also jedenfalls ich als nicht CV Spieler kann mich nicht daran erinnern wann das das letzte mal durchgelaufen ist.

T5-7 sieht mans schon noch manchmal. Ich spiele ja eig keine CVs mehr, aber diese CV Missionen machen das Spiel echt nicht besser. Ich habe heute nur paar Spiele gespielt, aber was da manches im CV so rumfährt... Ne Air superiority Ranger im eigenen Team gegen eine mit 1:1:1 Setup. Der hat es immer, aber auch wirklich immer geschafft, seine Fighter möglichst weit weg von den anderen Flugzeugen zu platzieren. Der gegnerische CV hat nicht mal die Seite gewechselt. Mit den Bombern hat er auch nix gemacht, aber afk war er auch nicht, da er im Chat leute angepingt hat.

Fire prevention oder AFT auf den Britischen BBs?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Sag ich dir wenn ich eines habe. Sieht aber eher nach AFT aus da du Fire Prevention mit Concealment Expert ersetzen kannst.

clear sky habe ich seit der Änderung nur noch mit Saipan ab und zu geschafft - mit Midway/Shoku/Essex genau 0x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh