[Sammelthread] World of Warships

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und ich den ganzen Tag mit der Pensacola verloren! Heute haben einige Leute kräftig Zitadellen Treffer bei mir gelandet. Es war einfach zum heulen was für Idioten herum fahren.

Gibt da 2 Typen von Noobs:
Die einen fahren gerade aus rein und sind nach 1 Minute Tod.
Die anderen sehen einen Feind, drehen um und fahre weg.

Da fährst Du mir 3 anderen Schiffen eine Stelle an und 1 Minuten später stehst Du alleine da.
 
Die Cleveland wird irgendwann auch noch generft.. Einfach Imba was mit der geht:


Egal ob HE, AP oder AA, die ist einfach überall stark.. Du musst den Gegner nur auf unter 10 km bekommen, damit die Flugbahn flacher wird und schon brennst du jeden anderen Kreuzer weg. Einzig die Atlanta kann bei konzentrierten HE-Spam dagegen halten, da kommt es dann drauf an, dass du die Zitadellen gut triffst..
 
Mit der Cleve steckt man ein BB echt mit jeder dritten Salve in Brand. Leider passiert es hin und wieder, dass der Gegner zielen kann. Dann ist es mit der Cleveland schnell zu Ende :d


BTW: die Albany ist ja ein lustiges Schiff. Hat was von einer Shotgun. Ich sie erst einmal gefahren, aber wenn du damit die Zitadelle triffst reichen 2 Treffer. Die Reichweite ist natürlich lächerlich ;)
 
Hab jetzt die Aoba vollausgebaut. In der Beta bin ich nur die Amikreuzer gefahren. Eigentlich ist die Karre ganz geil, auch wenn sie null aushält. Wenn man aber mit AP schön andere Kreuzer aufs Korn nimmt, kommen schon ganz ordentliche Zahlen bei rum. Die Torps sind zwar bisschen nervig, da sie nur in nem 180° Winkel nach hinten abgesetzt werden können, aber auch mit denen hab ich schon ein paar Leute überrascht. Alles in allem ein nettes durchschnittliches Schiff.

Wobei ich häufig schon das Gefühl hatte, dass Gegner in ner Cleveland weglaufen. Anscheinend wird die Aoba oft überschätzt. Denn auch ne Omaha mit AP kommt locker durch die Panzerung und bei der Feuerrate der Cleveland ist eine Aoba nicht so das Problem. :d

Die Albany ist ja der derbste Fischkutter überhaupt :d 6.8km Range und glaub 17kn? :d Sehr, sehr geiles Schiff.... Für Masochisten
 
Ab 6" (152mm) feuere ich schon mal AP auf BBs, besonders wenn ich die Cleveland fahre und >10km feuere - Wenn man Steilfeuer erreicht kommen auch die kleinen Granaten durchs Deck gerasselt.


Bei Flachfeuer hingegen kann man beim Cruiser getrost HE nehmen - keine Wirkung. >200mm kann man es auf diverse BBs versuchen, bspw. die Myogi und die Kongo mögen APs selbst von 7"+ Granaten nicht sehr... bei Ami-BBs hingegen kann man es eigentlich gleich lassen. :fresse:
 
Generell nein.
Gibt vielleicht die ein oder andere Situation wo man es machen kann, aber sowas würde ich erst ab 200mm versuchen.
Für alles drunter immer HE.
 
Mit 8" Geschützen schieß ich auf alle BBs, die nicht NoCa, Iowa, Montana und Yamato heißen AP. Die kannst du alle in der Zitadelle treffen und hohe Schadenswerte erzielen, auch ohne besagte Zitadellentreffer. Mit 6" meistens HE. Ner Myogi oder Kongo kann man ganz gut weh tun. Die US BBs lachen dich aber ab der New York aus.
 
Ich muss jetzt mal was fragen auch auf die Gefahr hin völlig doof zu klingen :fresse:

Ich in der Mutsuki, vor mir ein Ryujo Träger. Ich 38 Knoten, der 28. Ich bin dem 3 Minuten hinterher gefahren und habe ihn nicht eingeholt. Es wurde wirklich nur minimal weniger Abstand, einfach keine Chance gehabt ran zu kommen. Haben Träger einen Boost oder sowas?
Ich konnte dann leider nicht weiter testen, weil mich seine ganzen Freunde aufgerieben haben ;)
 
Bist du dem Schnurgerade hinterher gebügelt oder bist du zickzack gefahren um Geschossen/Bombern auszuweichen? Beim manövrieren geht immer viel Geschwindigkeit verloren.
 
Schnurgerade nachdem ich den Bombern ausgewichen war. Zickzack ist klar. Aber ich habe voll drauf gehalten und der kam einfach nicht näher
 
4 Runden Bogue... 4x verloren und nicht ein einziges Schiff versenkt... Dafür werde ich dauernd von den Gegnerischen CVs getorpt und gebombt was die Flugzeuge hergeben. Da nützt einem auch der Fighterwing nix zur Selbstverteidigung. :wall:
 
Schnurgerade nachdem ich den Bombern ausgewichen war. Zickzack ist klar. Aber ich habe voll drauf gehalten und der kam einfach nicht näher

Wahrscheinlich hat er noch das +Speed Fähnchen verwendet, dann kann das schon sein. Dann fährt er vielleicht 31-32 Knoten. Da musst du mit 8 Knoten Mehr die Distanz gut machen und hast zuerst durch dein Ausweichmanöver noch Weg verloren.
 
Ah die Fähnchen, stimmt.

Waren Träger tatsächlich so schnell damals? Finde ich schon recht erstaunlich, ist ja nicht gerade windschnittig :d
 
Kann ich mir schon vorstellen. Das sind ja so gesehen nur die Unterteile von Schlachtschiffen und Cruisern ohne die ganze Panzerung und Bewaffnung.
Und selbst die Schweren Schlachtschiffe waren schon so schnell. Wundert mich das die nicht so schnell sind wie DDs ehrlich gesagt.
 
Und der Windwiderstand ist bei so einem Pott wohl eher zu vernachlässigen ;)
 
4 Runden Bogue... 4x verloren und nicht ein einziges Schiff versenkt... Dafür werde ich dauernd von den Gegnerischen CVs getorpt und gebombt was die Flugzeuge hergeben. Da nützt einem auch der Fighterwing nix zur Selbstverteidigung. :wall:

sag ich ja ständig ... die IJN CVs haben dermaßen viele Staffeln.
 
Ich spiele die Bogue mit 2 Jäger- und 1 Sturzkampfbomberstaffeln, ich kann zwar nicht viel an gegnerischen Schiffen ausrichten, aber ich schaffe es sogar 2 gegnerische IJN CVs in Schach zu halten.
Die haben sich sogar über die OP US CVs beschwert.
 
Ich spiele die Bogue mit 2 Jäger- und 1 Sturzkampfbomberstaffeln, ich kann zwar nicht viel an gegnerischen Schiffen ausrichten, aber ich schaffe es sogar 2 gegnerische IJN CVs in Schach zu halten.
Die haben sich sogar über die OP US CVs beschwert.
Ich habe erst den ersten Jap Träger aber es ist schon so, dass man enorm auf die gegnerischen Jäger aufpassen muss. Der Jap Träger hat 2 Torp staffeln die echt Schaden anrichten können aber wenn die Gegnerischen Träger ihr Team mit Jägern schützen sind die Torp Flieger schnell weg bzw kann man gar nicht erst angreifen.
 
Ich spiele die Bogue mit 2 Jäger- und 1 Sturzkampfbomberstaffeln, ich kann zwar nicht viel an gegnerischen Schiffen ausrichten, aber ich schaffe es sogar 2 gegnerische IJN CVs in Schach zu halten.
Die haben sich sogar über die OP US CVs beschwert.

hatte hier schonmal nen schönen Screen gepostet wo man wunderbar sieht, dass diese Taktik sogut wie kaum XP/Credits bringt, das müssen sie schleunigst ändern.

die generelle Anpassung der CVs seitens WG ist eben nicht ganz aus der Luft gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich ja ständig ... die IJN CVs haben dermaßen viele Staffeln.

Also am Anfang auf der Hosho sind das genau 6 Stück. Und 3 können maximal in der Luft sein. Und davon sind nur 2 die Torpedobomberstaffeln. Damit kann man einen klug fahrenden CV nicht mit einem Anflug versenken. Und spätestens auf dem Rückflug sind die dann wahrscheinlich weg.
 
Also am Anfang auf der Hosho sind das genau 6 Stück. Und 3 können maximal in der Luft sein. Und davon sind nur 2 die Torpedobomberstaffeln. Damit kann man einen klug fahrenden CV nicht mit einem Anflug versenken. Und spätestens auf dem Rückflug sind die dann wahrscheinlich weg.

wer spricht denn von T4
ab T6 aufwärts ist das möglich, schon oft genug erlebt.

entweder MÜSSEN immer die selbe Anzahl und Tier CVs in jedem Team vertreten sein oder sie rebalancen das ganze.
 
Du, in dem Beitrag den ich von dir zitiert hatte. ;)

sorry da steht keine Zahl in dem Post :P

zudem kann ein CV mehr als ein mal pro Runde angreifen :)

ich kann derzeit auch nur auf meine Erfahrungen mit low-mid Tier zurückgreifen.

wie es mit High Tier ist (da muss man ja auch zig Squads verwalten) und mit der deutlich besser werdenden AA kann ich nicht sagen.
 
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Schlimmer als 3-TB-Staffel schickende gegnerische CVs sind CVs im eigenen Team die nix gebacken bekommen und nachdem sie versenkt wurden den ganzen Rest des Spiels über das Idioten Noob Team jammern.
 
Naja meistens werden die auch versenkt weil keine Sau beim Carrier bleibt und der ohne Schutz von nem DD oder gleich vom CV tot gerushed wird :fresse:
 
Also die Cleveland ist echt verhext. Mit der gewinne ich einfach keine Matches. Jedes mal super Runden bis ich dann höre: you are the last hope, oder was auch immer. Mist. :d

Edit: nun habe ich doch tatsächlich mal einen ersten bug gehabt. Torpedo-Bomber werfen ihre Torpedos über Inseln ab und sie treffen mich. Kamen rot blinkend aus dem Hügel rausgefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nie gehabt - wenn ich zu früh droppe landen die direkt auffer Palme. :fresse:
 
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