[Sammelthread] World of Warships

Freut euch doch das soviele da sind

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jop EU aufzusplitten fände ich auch net so gut, sollen sie lieber die Server Kapazitäten erhöhen. Weil es gibt so schon streckenweise recht wenige Spieler. Außerdem sollte man eines nicht vergessen, je mehr Spieler, desto ausgeglichener vom Tier könnte der Matchmaker die Spieler zusammen schmeißen.
 
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16k sind halt nicht wirklich viel. An Wochenenden sind es über 30k, deswegen frage ich mich wieso das heute nicht geklappt hat.
 
WG ist genial btw. Wirklich schlau mit den Briten ne BB line einzuführen, die unglaublich gute HE Muni hat. Da muss der gemeine Bleb gar nicht erst damit anfangen, den Unterschied zwischen HE und AP zu lernen. Fast wie den Autodrop bei CVs erst ab T6? freizuschalten. Wozu die Mechaniken im Low Tier lernen, wenn man doch das ganze High Tier für Zeit hat. Das wird das Spiel echt verbessern. Finde es ja fast schade, dass ich durch die Mission gleich mitm 5er anfangen werde, wenn ich mir angucke, dass die HE Murmeln des T4er so viel Schaden machen, wie die der Monty...

edit: 5900 zu 5700, sie machen mehr Schaden... und da ist der erste Absturz, seit Ewigkeiten. Scheint nen sehr guter Patch zu sein.
 
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BB spielen ging heute gar nicht...viel zu viele online. Egal hab n paar gute Cruiser runden gedreht.
 
uiii da stehen ja drei neue Schiffe im Hafen.. habe gar nicht mit bekommen warum?
 
Von dem Blaupausen Event letzten Wochen. Einführung UK BB s.
 
Freut euch doch das soviele da sind

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Ich dachte mir ich nehm mal meine Kaga und schau, was geboten wird. Und es wurde geboten: Ein Top tier match mit haufenweise Irondukes zum torpen :d
Ich glaube das ist eine gute Zeit, CV zu spielen ^^
 
immerhin tut es nun nicht mehr so weh, wenn die Noobs in HighTier immer noch nicht die Funktion der Taste "2" erkannt haben und weiterhin nur mit HE-Feuern - die Conquerer ist mit HE ganz schön gut - gestern beim Kumpel 1x gefahren - 178k Damage und 190k Damage selbst bekommen, aber Überlebt - sau geil das Ding.
 
ST, Graf Zeppelin rework

After starting the initiative to rework Graf Zeppelin with your help, we’ve been watching your comments on forums and social media, discussing current issues internally and planning the directions for upcoming testing. First, we would like to sincerely thank you all for supporting our efforts and providing various ideas. We found a popular concept that is thoroughly described in a video and a Reddit post by one of the skilled CV commanders Farazelleth. To sum up, he suggests two flight control modules (2×5-3×3-1×8 and 3×5-2×3-1×8), with plane stats and drop patterns redone, but overall, it is a highly detailed concept, so we recommend you see the full version for the complete information.

While we like this concept and believe it can work, we would like to try other ideas first. Now, we do realise that many of you just want a KM carrier with more or less traditional gameplay, and are opposed to introducing so-called “gimmicks”, but there are very strong reasons to try something different first, and then, in case it doesn’t work, get to the concept that already works with other carriers.

Graf Zeppelin is going to be the only KM carrier, without a full researchable line to back her up. Thus, she will need a separate captain (and she won’t serve as a captain trainer much). There is Kaga for the IJN line, there are Enterprise and Saipan for the USN line, with Graf being a premium carrier most players will want for gameplay and collection only. And with this positioning, she probably won’t be a good choice as your first premium ship. Tweaking her to be too conventional will only contribute to this problem and while we can live with her being just a premium ship, we believe she’s significant enough to try harder.

Of course, uniqueness must come with enjoyable experience. This is why we are adopting the more traditional concept suggestion as a plan B. Graf Zeppelin will be tested in a couple of experimental forms first. All test participants will be able to try them and tell us whether it’s fun, whether it works and whether we should go on with it.

Right now, we don’t know where Graf Zeppelin will settle, but we look forward to exploring various options with you. No doubts, with thorough testing and your help, the best solution will be found. Test invites will be sent early next week – watch the news, you won’t miss it.
 
Also die high tier RN BBs sind ja doch ziemlich absurd. Habe in einem Spiel zwischendurch in meiner Zao eine HE Volley aus der Lion (T9) gefressen. Ich denke AP packt man da nur im Extremfall aus

o_0
 
Kreuzer/DDs Ap, Bbs He ansich

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Richtig....Betonung liegt auf ansich. Aber da inzwischen 90% in wows nur noch Vollidioten sind, kannst das über n Haufen werfen mit Ap .
 
Ich habe ja alle DDs gegrindet, bis auf die Deutschen, um die ich mich jetzt kümmer.

Haben die das MM geändert irgendwann? Ich kann mich nicht daran erinnern permanent der einzige low Tier DD zu sein. Also kein entsprechendes Gegenüber zu haben. Passiert wirklich oft und mir ist das neu.
 
Das passiert in letzter Zeit häufiger. Wie auch die Tatsache, dass die Anzahl der DDs an sich nicht mehr ausgeglichen ist. Sprich eine Seite hat 4, die andere nur 3 und dort auch noch die schlechteren Tiers..
 
Ich dachte mir so schlimm wird es mit den RN BBs schon nicht sein denkste die Dinger sind die Hölle die machen mit HE genau soviel Schaden an meinen Kreuzern wie mit AP oO
Dafür bekommt man aber selbst mit IFHE kaum schaden in die Kübel. Wurden die nicht getestet bevor sie live gingen?
 
Ich denke das ist gewollt. Damit die ganzen BB bobs nicht mehr zwischen AP und HE wechseln müssen. Ist dem durchschnittlichen BB Spieler halt nicht zu zumuten und außerdem führt das auf der Gegenseite dazu, dass die BBs einfach broadside fahren können ohne Konsequenzen und nicht mehr dieses nervige anglen beachten müssen...
 
Ich finde das mit den RN BB's auch extrem. WG schafft es wieder, mit dem Spiel einen Schritt nach hinten zu gehen
 

193k Schaden nur durch Feuer. Bald spammen alle BBs HE. Ich hoffe WG reagiert zügig.
 

193k Schaden nur durch Feuer. Bald spammen alle BBs HE. Ich hoffe WG reagiert zügig.

Du meinst frei nach WG-Art komplett obsolet nerfen? Bin mir da diesmal nicht so sicher... ich denke eher die lassen sich dann irgendwann wieder neue skills einfallen, und bis dahin grinden wir alle fein und geben Geld für Premium aus um die nächste Sau durchs Dorf zu treiben. Ist halt Konzept.
 
mh ist schon irgendwie nett, dass man durch die yamamoto Missionen Supercontainer bekommt. Hätte zwar gerne Radar Modul oder so was gehabt, aber 1000 Dublonen sind eig auch nett. Im zweiten waren aber auch wieder leider nur nutzlose Flaggen drin. Wenn ich mir die britischen BBs so anschaue, dann möchte ich nicht die russischen sehen... Vielleicht bekommen die ja wirklich Boden Boden Raketen oder so. Schauen wir mal, wie es in nem Monat so ausschaut, so lange spiele ich nur High Tier. Dort sind die Briten wenigstens noch in der Unterzahl.
 
So, nach einigen Spielen muss ich zugeben, dass die Maas doch der erste erträgliche deutsche DD ist. EIN GLÜCK!
 
was ist daran so schwer zu verstehen das man bei der Sondermission sich am Ende entweder im Osten oder sich Westen einzufinden hat?
 
also die Briten sind schon bissel OP - die Queen ist sehr gut finde ich (spiel die aber nur mit AP), Rest wird wohl komplett nur noch mit HE gespielt - finde ich zwar doof, aber 15k Salven auf ne Bow-On Yami schafft man nicht anders, dazu ständig Brände, die auch immer nochmal ca. 10k Damage verursachen - bis ich aber bei Conquerer angekommen wird, wird das Schiff sicherlich generft sein - ist abartig OP. Wobei, gerade ne Conquerer-Divi in meinem Team, die ware beide sehr schnell tot.
 
Das denke ich mir auch^^ "bis ich das Schiff freischalte hats keinen Heal, kein HE mehr und vermutlich 20km Concealment^^" ;D naja was solls =D bin noch beim Iron Duke... und bekomm da Teams... man man man :d
 
Nach 2 Jahren Pause, habe ich vor ein Paar Tagen wieder angefangen zu WoW zu zocken. Es dauerte etwas bis ich wieder die Handgriffe drauf hatte "Wo ist der Zoom??"...... Ich habe etwas Übung gebraucht, um wieder die richtigen Schalter und Spielweise zu finden. Inzwischen macht es wirklich wieder Spaß. Ich muss allerdings noch einige Gefechte machen um wieder zur alten Spielstärke zurückfinden.
 
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