[Sammelthread] World of Warships

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Mein erster Einzelkämpfer nach über 5.500 Matches - freu
 
Gz davon hab ich auch nur 2

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 


Ich versteh noch nicht ganz wieso ich mit AP mehr Schaden an den RN BBs mache als mit IFHE (wohl gemerkt angewinkelt) aber seis drum.

Edit:

Welchen 4 Punkte Skill würdet ihr auf Russischen Kreuzern nehmen wenn demnächst IFHE weg fällt? Ich tendiere zu RPF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll sich so weit ich das verstanden hatte nur noch auf dds lohnen womit es in meinem Fall zB nutzlos wird Bzw weg fällt, darum fragte ich ja direkt nach Kreuzern.
 
Hatte gerade Flamu mit der KII im Spiel.
Die hat Torps.... ich glaube ich schwenke auf BBs um. die haben super Brandgranaten Radar, Nebel und ne gute Panzerung!!
 
Es soll sich so weit ich das verstanden hatte nur noch auf dds lohnen womit es in meinem Fall zB nutzlos wird Bzw weg fällt, darum fragte ich ja direkt nach Kreuzern.

Also falls ich einen zusätzlichen 4er Skill bekomme, eher nicht RPF. Den find ich auf Kreuzern dann doch ziemlich nutzlos. Hatte das mal auf der Des Moines, aber die Fälle in denen es echt geholfen hat waren so selten, dass ich es wieder geändert hab.

Ich finde das nur auf DDs enorm praktisch, immer gut zu wissen wo der nächste Fein herkommt ;)


Und IFHE auf Zerstören? Welcher ausser der Akizuki, die aber dummerweise auch mit IFHE ein Schrotthaufen ist, braucht das denn? Meistens schlage ich mich ja nur mit anderen Zerstörern rum, und die leiden auch so. Hatte oder habe es sogar noch auf der Khaba, da hilft das weil man ja permanent rumballert.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hatte gerade eine nette Runde :)
 
Hatte gerade Flamu mit der KII im Spiel.
Die hat Torps....

2x3 mit 6km am Heck.
Dafür hat sie eine schlechtere Disperson als die Amagi, etwas weniger Range, aber besseren Torpedoschutz & bessere AA (Pingu hatte sie auf einen 100'er AA Wert geskillt und sogar ner Hakuryu gut zugesetzt).

Derzeit wird die Turmdrehrate gebufft, so das sie fast an die der Amagi heran reicht.
 
damit sind wir auch beim Thema IFHE Nerf weng weiter...

To increase the value of the Inertia Fuse for HE Shells skill for ships with small-calibre guns, we changed the rate of this skill. Ships with armament up to 139 mm will have -1% to the chance of being set on fire, and -3% (as it was) with gun calibres higher than 139 mm.

ob das 1% weniger Feuerchance so viel ausmacht...

Die Änderungen bezüglich der Smoke Mechanik und vor allem die Begründung, wieso diese notwendig sind, finde ich irgendwie bisschen dünn. Gut, dass der Smoke nicht mehr Kaliber abhängig sich verkürzt, aber trotzdem straft das Teamplay alla ich smoke mein BB ein ein bisschen ab bzw. macht es weniger nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bleibt bei IFHE quasi alles beim Alten für Kreuzer? Dann hol ich mir jetzt glaub ich echt noch die Kutuzow...
 
ok, IFHE bleibt für Kreuzer - dann kann ich ja doch Mogami mit IFHE-Skillen, da Ibuki und Zao eher nicht so IFHE gewesen wären. Dachte, die wollen es schwächer machen?

RPF ist echt zweigeteilt, habe das im Moment auf Yugumo - ja, mein weiß, ob ein gegner-DD im Cap vor einem ist und wo ungefähr, aber: Der Gegner weiß auch, dass jemand in der Nähe ist und BB damit überraschen fällt auch flach, weil jedes BB nun die Info bekommt, ein DD ist in der Nähe - zwar nicht wo, aber doch in Torp-Reichweite - ich weiß nicht, ob ich das drauf lassen soll - ebenso auf Flechter - wobei ich da nicht so sehr von überraschenden Torps lebe, wie bei den Jap_DD
 
was denn, es wird doch schwächer? Anstelle von 2% bekommen die meisten Schiffe, mit Ausnahme einiger DDs nun 3% Feuerchance abgezogen. Die Grenze ist ja bei 139mm.
 
Ach, dieses ganze Feuer-RNG Zeug ist halt am Ende einfach nur Lotterie.

Ich hatte neulich in meiner Belfast mit IFHE bei 250 HE Treffern kein Feuer bei. Was interessieren mich da 3% :fresse:
 
Ach, dieses ganze Feuer-RNG Zeug ist halt am Ende einfach nur Lotterie.
Das stimmt leider Gottes ... Auf beiden Seiten. fährst im BB vor, kommen Shells an zack 2 Feuer, kommt noch irgendwas 3tes Feuer. So dann ist die Tankfahrt fast schon vorbei zumindest sollte das so weitergehen. Neulich hatte ein Kollege und ich in Tirpitz und Bismarck von einer DeGrasse unglaubliche 15 Feuer kassiert bei nur knapp 100 Treffern. Das auch noch mit dem Malus von T6 auf T8 und natürlich waren wir ausgebaut^^

Andere Seite Kutusow, 250 Treffer, 2 Feuer määh.

Da ist prinzipiell auf beiden Seiten zu wenig verlass drauf :& wieviele herumstehende Yamatos werden einfach nicht bestraft weil sie nicht brennen wollen oder auch die Typen die perma-R spammen, nice gelöscht aber bekommt er denn neue Feuer? nöö ... ^^ Auf einer anderen Seite dann will ich fürs Team tanken und hab 3 Feuer nach wenigen Kratzern :S
 
Ich las also bei Reddit, die Akizuki sein nicht schlecht, man würde sie nur schlecht spielen.

Also hab ich sie mal wieder entstaubt. Zählen wir mal auf:

- lahm wie sau
- wendig wie ein BB, oder sogar schlechter
- frisst Schaden wie kaum ein anderer DD den ich kenne
- Schnell feuernde Kanonen die auch mit IFHE viel zu wenig Schaden machen
- Torpedos mit katastrophalen Winkeln, dazu ewiger reload, nur ein Set
- sehr kurzer Nebel

Warum sollte man das Schiff noch spielen. Ich versteh es nicht. Ich halte es einfach für schlecht, vor allem weil man permanent T10 spielt.

- - - Updated - - -

BTW, ich habe heute wieder so einen richtig lustigen Tag, das hier war noch eines der besseren Spiele :fresse:

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Ich habe nach wie vor viel Freude mit der Akizuki, aber da scheine ich ein einzel Fall zu sein. Spiele sie aber nur mit AP denn da kommt einfach mehr Schaden rum als mit den HE Kugeln
 
Ich las also bei Reddit, die Akizuki sein nicht schlecht, man würde sie nur schlecht spielen.

Also hab ich sie mal wieder entstaubt. Zählen wir mal auf:

- lahm wie sau
- wendig wie ein BB, oder sogar schlechter
- frisst Schaden wie kaum ein anderer DD den ich kenne
- Schnell feuernde Kanonen die auch mit IFHE viel zu wenig Schaden machen
- Torpedos mit katastrophalen Winkeln, dazu ewiger reload, nur ein Set
- sehr kurzer Nebel

Warum sollte man das Schiff noch spielen. Ich versteh es nicht. Ich halte es einfach für schlecht, vor allem weil man permanent T10 spielt.

- - - Updated - - -

BTW, ich habe heute wieder so einen richtig lustigen Tag, das hier war noch eines der besseren Spiele :fresse:

Anhang anzeigen 411193

Nur mal so:

-selber Nebel wie alle andere ijn dds
-unwendig dafür HP wie sau
-die schnellfeuernden Kanonen sorgen dafür das du gegen andere DDs eine echte Chance hast
-Die Torps sind nicht die Hauptwaffe



Warum man das Schiff spielen sollte? Weil man keine Benson hat oder die Multfähigkeit aus guten 10km Torps fürs Late Game zusammen mit der Möghlichkeit zum Start einen Cap zu contesten haben will.
Aber klar die Stealthfireentfernung hat das Schiff getroffen.
 
Natürlich habe ich eine gute Chance gegen andere DDs. Das Problem ist aber, dass dich der ganze Rest der Roten auch aus 18km zuverlässig trifft. Irgendeine Murmel findet dich immer und flupp sind wieder 4k weg oder so.

Aber neue Akizukis kommen eh nicht mehr dazu glaub ich, nach dem Shira Nerf hat da keiner mehr Lust durchzugrinden. Und die Hatsuharu erst. IMHO ist diese Linie der totale Reinfall.
 
Tjo jede Reihe hat ihre Stinker.

yugumo, kagero, shima finde ich aktuell gut.
 
Kagero risk-built(also ohne nebel) istschon geil.
Torps machen Schaden ohne Ende. Kapi muss halt schon auf 16+ sein, dann geht das, und speed fahne nicht vergessen
 
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