[Sammelthread] World of Warships

Einfach anfragen stellen...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T8 ist das echte T10 :fresse:

shot-17.12.06_22.11.27-0750.jpg

Z23 ausgebaut und 1 gutes Spiel hinbekommen - muss da wohl auch viel passiver spielen, vor allem in den T10 Matches. Mal sehen, wie sich das Gefühl für das Schiff entwickelt.

Wir sind in der Bronzeliga (1x Aufstieg geschafft) in unsere Grenze gestoßen. In die Silber oder gar höchste Liga werden wir nie aufsteigen. Dazu sind wir dann mit zuvielen Unterdurchschnittsfahrern besetzt. Immerhin schaffen wir es in jeder Seasson mind. 3-5 Spiele zu machen, und bleiben bei 45-50% WinRate. Insgesamt für nen "Einzelspieler-Clan" ganz ok. Nur wenn ich mit meinen Stats zu den Top3 im Clan gehöre, sagt das schon aus, dass mehr nicht machbar ist.

Wie weit seid ihr bis jetzt gekommen? Potenzial noch höher zu kommen?

Platz 1, nach oben geht nicht viel ;)

Jeder Loose heißt: man muss die nächsten 4 Spiele gewinnen um wieder da zu sein wo man herkam.

der LUXX-Clan? Du meinst Dich in OM - das ist nice, war aber zu erwarten bei Euch "Profis". Siehst ja an mir - schwankend, bis sehr schwankend, mal ne Woche mit 60% Win und PR von 1500 und mehr, dann mal ne Woche mit nur noch 40% WinRate und ner PR von unter 1000. Merke, dass die PR sehr stark von Kills und Damage abhängt. Mit der Maass fast 2 Kills/Game gute PR, mit Z23 zwar viel Cappen, aber kaum Kills/Damage - sehr schlechtes PR.

Ich gucke nicht auf PR :)

Mir ist die Performance in Cbs und Training wichtig, insofern halte ich dieses ganze PR und Statsgegucke für leicht unwichtig, auch wenn es der Einstieg bei uns ist :)

na ja, aber nen Anhalt für seine spielerische Entwicklung braucht man doch irgendwo - finde es grusselig wenn manche nach 7000 Matches noch immer genau die gleichen falschen Sachen wie in den ersten 100 Spielen - Lernkurve gleich 0 - Trainings machen wir nicht - sind froh, wenn wir die Zeit für 3-5 normale Matches am Tag finden :-)

Ich bewerte zwar andere Spieler nicht anhand ihrer Stats aber für mich sind Stats schon ein wichtiger Antrieb für mich selbst das Spiel zu spielen, jetzt wo ich eigendlich alle T10 Schiffe habe und die neuen Linien nicht sonderlich attraktiv für mich sind, fahre aber nur in divi zusammen mit einem sehr guten Kumpel mit dem ich echt super eingespielt bin.

Ich setze mir Ziele die ich erreichen will und arbeite mich mich dann hoch, wünschte manchmal ich hätte diesen Anspruch nicht und könnte einfach so aus Spaß spielen und drauf scheißen aber ist in anderen Spielen bei mir auch nicht anderst gewehsen, zumindest habe ich nichtmehr den Anspruch mich competitive beweisen zu müssen denn das würde dann doch zuviel Zeit fressen.

Aber manchmal juckts dann schon aber 2 Games kann man einfach nicht wirklich parallell auf hohem Niveau im Team spielen, leider.

Sind wir mal ehrlich, Stats sind unwichtig solange man n gewissenen "Game Sense" hat.

Ich spiel echt lieber mit Leuten die nicht gut aber dafür Teamplayer sind, die ihr bestes geben und verstanden haben was wichtig ist.
Anstatt mit irgendwelchen Potatos die vlt bessere Stats haben aber einfach nur #yolo spielen..

Das ist aber ein wenig wiedersprüchlich oder? Leute die gute Stats haben wollen spielen eben nicht #yolo sondern versuchen mit Teamplay das Spiel zu gewinnen da das wohl der einfachste Weg zu guten Stats ist.

Mal abgesehen von Statspaddern bin ich da bei dir X3nium.

Das ist aber ein wenig wiedersprüchlich oder? Leute die gute Stats haben wollen spielen eben nicht #yolo sondern versuchen mit Teamplay das Spiel zu gewinnen da das wohl der einfachste Weg zu guten Stats ist.

Das mag vlt im allgemeinem nicht falsch sein, aber ich seh in Warships (und auch anderen Games) genug Leute die sich Mühe geben aber mit nem schlechten Ergebnis ausm Game raus gehen, und wiederum genug die einfach nur Solowarrior mäßig aufs Team nix geben und schön Game Mechanics abusen um mit nem möglichst hohem Score davon zu kommen.

Gestern wieder son super Bsp gehabt, schön mit ner Belfast rumfahren, absolut null mit dem Team spielen, hauptsache andere Spotten für ihn damit er in seiner Smoke hocken kann und Insel Cover hat solang sein SmokeCooldown läuft, team wurde vernichtet, er hockt immernoch am anderen Ende der Map rum und haut raus was geht bis er dann eingekreist wurde vom halben Gegner Team. War toll. Was hatte er davon? Mittleres Scoreboard, 1 kill, wow.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Leute werden aber nie gute Stats im Sinne von Winrate und PR/WTR haben und das meine ich mit guten Stats, ich rede hier nicht von damge/kill pro Schiff alleine.

Ich will einfach jedes Spiel gewinnen und dafür muß ich mit den anderen 10 Leuten im Spiel zusammenarbeiten mal mehr mal weniger, kommt halt auch auf das Schiff an das ich fahre.
Wenn ich mit der Khaba unterwegs bin spiele ich auf jedenfall den Solowarrior, mit der Gearing mache ich die Smokeschlampe fürs ganze Team das ist nunmal die Aufgabe für dieses Schiff.

Bin gestern die Ranger gefahren 3 kills 140 k damage 45 Planekills und ich wurde tatsächlich von einem aussem Team angefeindet ich würde nicht fürs Team spielen, weil er halt 2x von ner Fightersetupsaipan! mit Bombern angegriffen wurde, so weit gehn teilweise die Wahrnehmungen auseinander.

WG muß einfach dieses ganze Userinterface überarbeiten, die ganze Komunikation mit den Mitspielern ist quasi nicht existent, ich würde es sofort begrüßen das alle 11 Mitspieler vom Anfang an im Voicechat wären und wer kein Bock drauf hat loggt sich einfach aus.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre übel^^ alle die chaoten im voice chat XD ich wette 3 von 11 brummen nur (mic's), 2 von 11 spielen ohne Ton, 2 von 11 sind troller, 2 von 11 rufen ständig davai-davai-suka, und die 2 letzten sind vielleicht normale oder Ausnahmsweise gute Spieler :d
Manchmal vielleicht auch ein 5-12 jähriger dabei der uns belehren mag :)

Ich glaube du bist zu pessimistisch was das angeht, ich hatte öfters mal dispute im Chat mit anderen Spielern und habe sie danach einfach geadded und mit ihnen im Voice gelabbert und dann ergab es ein ganz anderes Bild und man hat schnell auf einem ganz anderen Niveau komuniziert, klar wird es Störenfriede geben aber die kann man ja einfach blocken ihnen schlechtes (Voicekarma) geben und sie haben keine Rechte mehr um ins Ingamevoice zu kommen, ich sehe halt erstmal die positiven Möglichkeiten und nicht die Probleme die damit auftauchen könnten.

Das wäre alles möglich und noch viel mehr, zumindest sollte man es erstmal versuchen. :cool:

Spiel mal Battlefield oder Cod mit ingame voice xD

Hehe also ich muss gestehen Voice Chat is immer so ne Sache. In Csgo und co zeigt sich recht gut, das Grundspiel und die Grundkommunikation müssen stimmen, wenn man ohne Voice erfolgreich spielen kann dann gut. Voice kann nur eine Option sein um es zu verbessern, aber auch ohne muss es gehen. Und das liegt immer an den Spielern selbst.
Allerdings ist es auch fakt das man in solchen Games oft mals mehrere Teammitglieder gemuted hat weil es einfach deppen sind..

Ich versuch immer meine Rolle irgendwo zu spielen und andere durch Chat oder den Ingame Commands zu motivieren, aber da sieht man halt wirklich sehr sehr schnell wer bock hat und wer nicht.

Es is halt in Warships nicht so leicht wie in Csgo, schreist einmal Rush B cyka blyat und das läuft :fresse:

Sind aber komplett andere Zielgruppen und diese Spiele sind ehr schnell und Aktionbasiert, bei der doch sicher doppelt so alten Spielerschaft von WOWS und mit dem langsamen Gameplay stell ich mir das schon weit entspannter vor.

Zuletzt bearbeitet:
Sind aber komplett andere Zielgruppen und diese Spiele sind ehr schnell und Aktionbasiert, bei der doch sicher doppelt so alten Spielerschaft von WOWS und mit dem langsamen Gameplay stell ich mir das schon weit entspannter vor.

Hast du deinen Chat ausgeblendet? :xmas:
Also ich hab ned wenige Flamer in den Games, da hab ich schon bissl angst vorm Voice Chat :fresse:

Zumal du mit Voice-Chat wieder das Sprachproblem hättest. Was für die USA oder China noch eine gute Idee sein könnte, wäre in Europa zum Chaos verurteilt. Oder hast du schonmal einen Franzosen/Russen gesehen/gehört, der freiwillig auf Englisch wechselt? ;)

Manchmal kannst du die Teams echt nur schlagen:

Natürlich ALLE zu A gerannt, auch die lahmen BBs ala Colorado. War dann natürlich schon durch die DDs eingenommen, also was machen die BBs? Richtig, mittendrin Richtung B abdrehen, damit sie auch die ganze Zeit schon im Feuer stehen ohne auch nur einen Gegner zu sehen. Spotting war ja ein Fremdwort für unsere DDs. Da verzweifelt man manchmal echt..

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt wie verhext, komme als mit der Atago nur noch in TierX gefechten rein!
Und bin im ganzen Spiel der einzige Tier8 Kreuzer

Ging mir mit der Hipper auch oft so. HE Spam und versuchen das Beste draus zu machen. Apropo: Donskoi oder Roon zuerst? Hab jetzt Beide frei, aber nur die Kohle für einen..

Puuh, ich würde zuerst Roon machen aber auch nur weil ich die Hindenburg mehr mag als die Moskva. Donskoi hat ihren Spot ist aber doch relativ passiv zu spielen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

hab auch beide Grinds schon durch und finde Roon+Hindenburg > Donskoi+Moskwa =) Metatechnisch und fun meinerseits. Moskwa ist aber sehr stark und speziell.

Hab jetzt die ersten Gefechte mit der Roon hinter mir, dass wird eine Hassliebe.. Gut, hatte jetzt auch massives Pech mit den Teams (TrollCV usw.), aber der Funke springt noch nicht so über wie bei der Hipper. Wird vielleicht noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh