[Sammelthread] World of Warships

Ich hab die ranked Games nur mit secondary Tirpitz & Aki gemacht. Aki hab ich auch nur genommen weil s ja abzusehen ist,das wieder genügend DD s da sein werden xD...die macht schon Fun finde ich. Man darf halt nicht im smoke stehen bleiben .

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt 5 ranked Spiele gemacht alle gewonnen aber das ist teilweise so anstrengend, da die meisten Mitspieler absolut 0,0 Ahnung haben wie man sich in einem Spiel verhalten sollte wenn ein CV dabei ist.
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1. Kampagne durch, bei der 2. Kampagne bin ich jetzt bei den Fushun-Missionen: Nochmal schnell 3 Millionen Credits grinden (ich hab mir am WE noch schnell die Missouri geholt :) ) dann muss ich wieder einen Zerstörer killen -meh.
Das war schon bei der Gaede ein Heidenspass: 90% HP weggeschossen und den Kill holt dann irgend ein Schlachtschiff mit automatischen Secondaries, oder eine Graf Spee landet einen Glückstreffer mit Feenstaub und Schleifchen mit ihrer 28 cm Schrotflinte. Es brauchte einen harten Carry in der Belfast in Tier 9 um die Dreckszerstörerkills zu kriegen.

Dagegen wird die Mission für die Scharnhorsttarnung wohl relativ entspannt.

Da man die kills im Coop machen kann ist das Ansich super easy.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Stimmt , 2 der letzten hab ich ach gegen Bots gespielt xD wollt einfach schnell abschließen

Im Coop wollen das nur leider auch alle anderen :)

Ich hab 2 oder 3 mal Coop probiert aber das konntest Du am WE genauso knicken. Was möglicherweise auch daran liegt, dass ich nur IJN-DDs habe, die zum 1 vs. 1 gegen DDs nunmal eher schlecht geeignet sind. Nachdem ich die Gaede hatte und mal 1 Testspiel gemacht habe hab ich prompt eine Akizuki damit gekillt - doh!

Schauen wir mal.

1. Kampagne durch, bei der 2. Kampagne bin ich jetzt bei den Fushun-Missionen: Nochmal schnell 3 Millionen Credits grinden (ich hab mir am WE noch schnell die Missouri geholt :) ) dann muss ich wieder einen Zerstörer killen -meh.
Das war schon bei der Gaede ein Heidenspass: 90% HP weggeschossen und den Kill holt dann irgend ein Schlachtschiff mit automatischen Secondaries, oder eine Graf Spee landet einen Glückstreffer mit Feenstaub und Schleifchen mit ihrer 28 cm Schrotflinte. Es brauchte einen harten Carry in der Belfast in Tier 9 um die Dreckszerstörerkills zu kriegen.

Dagegen wird die Mission für die Scharnhorsttarnung wohl relativ entspannt.

Welche Kampagne denn?

Die beiden Feldzüge sind gemeint, laufen glaub ich noch 2 oder 3 Tage.

Bei dem ersten Feldzug bekommt man am Ende die DoY und bei der zweiten am Ende die Eiscamo für die Scharnhorst, dazwischen die NM, QE, La Gallissionere, Fushun und Gaede (liste nicht in der richtigen Reihenfolge) + Premium Camo.
Hat man das oder die Schiffe schon, gibt es stattdessen Credits.

Hat man zudem die Sammlung vollständig, gibt es die DoY Eiscamo und eine Flagge.

shot-18.01.13_00.23.42-0798.jpgshot-18.01.13_00.23.55-0998.jpg

also ich finde die Z23 nicht schlecht für Ranked - man hat 22k HP, Hydro, sehr gute Guns und sehr schnellen Torp-Reload. Dazu finde ich Kidd noch sehr gut. Lo Yang komme ich nie auf Damage, weil die 4 Guns irgendwie net so wirklich viel raushauen und da ich erst nen 15er Captain habe, hat meine LoYang auch nur die 14k HP - was zu wenig ist, um im 1:1 gewinnen zu können. Von daher, ist mir die Z oder Kidd lieber.

Mogami mit den 15 Guns macht Spass, ist aber immer schwierig, lange genug zu überleben. Tirpitz klappt irgenwie gar nicht mehr, mittlerweile wissen einfach zu viele Spieler, wo man bei den Deutschen BB hinschießen muss, dass es richtig weh tut.

Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm....muss ich einmal schauen, ob ich das noch mit nehme

also ich finde die Z23 nicht schlecht für Ranked - man hat 22k HP, Hydro, sehr gute Guns und sehr schnellen Torp-Reload. Dazu finde ich Kidd noch sehr gut. Lo Yang komme ich nie auf Damage, weil die 4 Guns irgendwie net so wirklich viel raushauen und da ich erst nen 15er Captain habe, hat meine LoYang auch nur die 14k HP - was zu wenig ist, um im 1:1 gewinnen zu können. Von daher, ist mir die Z oder Kidd lieber.

Mogami mit den 15 Guns macht Spass, ist aber immer schwierig, lange genug zu überleben. Tirpitz klappt irgenwie gar nicht mehr, mittlerweile wissen einfach zu viele Spieler, wo man bei den Deutschen BB hinschießen muss, dass es richtig weh tut.

Lo Yang habe ich nie auf Schaden gespielt, sondern auf Gewinn. Und das kann sie. Blöd ist nur, dass man Sterne verliert, wenn das Team versagt.

na ja, wenn ich zwar Smoke und Hydro habe, ich es aber nicht schaffe, nen rushenden DD zu killen, bevor der mich auch sieht, hilft mir das Hydro nicht. Ein 1:1 gegen ne Z23 verliere ICH in der Lo Yang ziemlich sicher mit meinen 14k HP gegen 22k HP. Insgesamt gewinne ich mit Lo Yang schon spiele, aber Spass macht mir die Z23 einfach mehr.

Lo Yang fährt man defensiv und überlegt, wenn einer drückt muss ich halt weg.

Ist sicher nicht für jeden das Schiff, aber dadurch auch gebalanced. Ist ja auch was gutes ;)

Kp,

meine Herangehensweise an ranked war relativ stumpf:

BB: man verliert einen Stern und ist machtlos im DD Kampf
DD: die andere Lo-Yang hat das gleiche Hydro, daher kein Counterplay möglich. Benson--> meh, Kagero--->useless, Aki: Spannend aber groß, dick und träge, Kidd-->Cool aber gegen Hydro machtlos
CA: Charles martel: witzige Kiste, 150k Runden sind drin, aber wenig Einfluss auf DD Battle, Kutuzov: kein Einfluss auf DD Battle und ich mag die Kiste nicht, Atago: cool aber mir auf Dauer zu langeweilig, Edinbrah--->meh, Chappy getestet: Irgendwie viele tolle Random Zitas bekommen-->meh

Mogami: Tjo die wars dann: Etwas dicker gepanzert als die Chappy, etwas stealthier, mehr DPM, insgesamt ein spannendes Schiff in einem Matchup ohne Cv und absoluter DD supporter, was da an DMG in die kleinen süßen reingeht unfassbar..

Z23, Kidd und ja, Mogami ist cool - IFHE und 15x richtig böser Schmerz - auch BB bekommen da ordentlich was ab.

Ich bin IFHE Chapa gefahren. Stark mit Radar und macht tierisch Schaden. Ist aber extrem schnell tot und das hat mich furchtbar genervt.

Ich habe übrigens ein neues Lieblingsschiff. Chung Mu, der 9er Asien DD.

NOT

Ist verflucht, 25% WR, im 8er hatte ich 70%. Ich bekomme Teams vorgesetzt, das ist zu krass um es zu glauben. Keine Ahnung wie lange ich für den brauchen werde, ich hoffe das pendelt sich noch ein o_0

Jo, mit der hab ich auch noch Spass gehabt. Mit dem 9er gewinne ich nix. GAR NIX. Immer 1.-3. im Team, aber imm am Verlieren. Unfassbar und extrem nervig.

Dabei ist das ne Fletcher mit DW Torps und besserem Concealment

Ich habe ja nicht geschrieben, dass das Schiff schlecht ist, nur dass ich überhaupt kein Glück mit meinen Teams habe. Es ist in jedem Fall besser als der 8er und hat fast das gleiche MM. Ich bin nur frustriert ;)

Ich komm mit der Gadja nicht so recht klar. Irgendwie bin ich damit immer viel zu schnell tot - keine Ahnung, warum das mit dem DD nicht klappt. Dafür finde ich die Z46 nochmal ne Steigerung zur Z23 - schöner DD - gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ibuki an sich mach auch Spass, ich mag an sich die CA am meisten, wenn man nur nicht immer so böse hits von allen Seiten und Winkeln bekommen würde. Außer der Hindenburg gibt es doch ab T8 irgendwie keinen Kreuzer mehr, wo man nicht von allen Richtungen 15k Hits einfängt. Hindenburg zum Glück nur, wenn man auf große Range net aufpasst. Ich fahre im 90° Winkel von ner Missouri weg, und auf 14km Haut die mir nen 30k Hit hinten rein - ist schon bitter, wenn man im CA absolut keine Chance mehr hat, von nem BB ohne tödlichen Treffer wegzukommen.

Deswegen schleichen ja alle mittlerweile nur noch hinten rum, hatte gestern seit langem mal wieder n richtiges Battle auf unter 10km...ist immer wieder schön wenn der Sturm sich auflöst und sich 4 BB s im Nahkampf begegnen. Sowas find ich Klasse. Leider viel zu selten :-(

Missouris haben aber auch Dispersion wie nen Kreuzer, das ist schon sehr auffällig...

Das grösste Problem mit den DDs ist ja das Verhalten der BBs, vor allem in den Asien DDs. Wenn die alle hinten rumdümpeln und wegfahren anstatt das Missionsziel zu verfolgen, bist du halt relativ nutzlos. Und die Reichweite der Torps ist ja in den Tiers bis 8/9 auch nicht besonders dolle. Ach, ne Kamikaze mit den alten 10km torps, das wäre mal was :fresse:

Kamikaze hat schon mal 10km Torps? Das wäre dann aber schon ein bissel arg OP - die ist ja mit den 7km Torps schon OP.

Yoo, Missouri ist schon sehr genau, aber hat mich trotzdem geärgert - dann kann ich auch gleich Breitseite bleiben und kassiere so meinen 30k Hit, kann aber immerhin mit 10 anstatt 4 Guns zurückfeuern

Kamikaze nicht glaube ich, aber die alte Minekaze. Das war ähnlich OP, vor allem weil es noch die alten JP Torps waren wenn ich mich recht erinnere.

Kamikaze ist einfach lustig, nur T7 ist nicht so doll wegen Radar und den anderen DDs die dich in 0,nix zerlegen.

Mich ärgert so einiges an BBs, vor allem diese zufälligen Zitadellen auf 22km wenn du ausweichst wie ein Hase. IMHO muss WG das ändern, im Moment ist das alles einfach Glückssache.

Hach ja die Zeit als die Minekaze noch 10km Torps hatte, die Mutsuki der kackhaufen der Reihe war und ab Fubuki die goldene Welt des Torpedospams aufging.
Dazu die 20km Shima, NOM

Auch wenn man sagen muss das mir die Shima heute besser gefällt. Der Gun Buff war richtig gut und die 12km Torps sind sehr okay.

Und es gab kein Radar, kein RPF, keine BBs mit Hydro, nix. Du konntest fast machen was du wolltest, auf 6km ran, rumsegeln und Torps spammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh