[Sammelthread] World of Warships

Wird Zeit, dass der Split bei den US kommt... bin gespannt wie sich die Cleve schlägt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich hab anscheinend immer mehr bzw. die größeren Tomaten im Team...

Ich würde ja nichts sagen, wenn ich gemischte Ergebnise hätte, also Siege + Niederlagen, aber nein ich hatte nach meiner Pause deutlich mehr Niederlagen trotz besserer Performance meinerseits.
Also wenn das Zufall sein soll muss man das Wort neu definieren.

Hätte ich die Zeit und Lust für ne Divison wären es vielleicht nicht 80% Niederlagen sondern vieleicht 50-60%.

Die WR mag vielleicht weniger Aussagen, als die anderen Stats aber nichtssagend bestimmt nicht.
Wenn ich oft die Stats der Tomaten checke, haben die miese WR + miese Stats und anders herum.


Bei mir ist es so, je besser ich über die Zeit werde, umso stärker sackt meine Win-Rate ab. Ab und zu gibt es mal einen kleinen Ausschlag nach oben, aber der langfristige Trend ist ziemlich eindeutig. An manchen Abenden oder Nächten komme ich auf Durchschnittsschäden von 120-150k, hab zum Teil in einzelnen Gefechten bis zu 250k Schaden ausgeteilt, aber nur eine Sieg-Rate von 20-30% oder noch schlechter. Mir kann niemand erzählen, dass da kein Algorithmus hintersteckt, der Einen einbremst, je besser man wird. Ich finde das extrem frustierend.

meu0ujp.png


statvxu2b.png


blakyubl.jpg


brennq7sda.jpg


chabs6j8l.jpg


fuu1asr4.jpg

Gerade im High-Tier wird man ständig im Regen stehen gelassen weil die ganzen klapprigen Klabautermänner nur noch Angst um ihre Pötte haben und zu dumm zum fahren sind. Ich wurde auch schon öfters absichtlich von Mitspielern aus meinem Team zusammengeschossen, wenn ich nicht nach den Pfeifen von manchen Super-Pro's getanzt habe. In der Regel sind das dann Minuten später die Spieler gewesen, die als Erste draufgingen. Deren "Spaß" hat mich dann ja nur ~50% der HP in meinem Zerstörer gekostet, großes Kino. Ehrlich. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte weitere Reports für mein Team im Shop erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SCs hatte ich bislang ausschließlich bei den try your lucks....und dann gefühlt nie - bis auf gestern... DMG con +40% - nur was für BBs....die ich ja fast nie fahre.
Ich find´s lustig, dass sich hier einige echt die Mühe gemacht haben, das zu loggen! :bigok:

Ich wünsch mir so sehr den Radar Mod für meine Moskau. :/


Dann können wir tauschen...fahre gerne Schlachter und habe das Radar Modul gezogen:bigok:
 
na ja, sehr gute Runden schafft man nur in totallen Loser-Teams, damit einher geht dann leider oft auch die Niederlage. Eine WinRate über 57% zu halten, erscheint mir schon nicht so ganz einfach, auch ohne Algo-MM. Ich schaffe es z.B. seit 1 Jahr nicht, über die 53,8% zu kommen - 2x war jetzt mal kurz auf 53,85%, aber dann geht es wieder runter - aber gut, hab mich damit abgefunden, niemals 54% zu schaffen, was solls. Rest der Stats ist tendenziel eher steigend, was aber auch damit zu tun hat, dass ich grade nur T9 grinde bzw. T10 fahre, damit ist die Damage, Exp usw. eh höher, als wenn ich nur T4-T5 fahre.
 
Bei mir ist es so, je besser ich über die Zeit werde, umso stärker sackt meine Win-Rate ab. Ab und zu gibt es mal einen kleinen Ausschlag nach oben, aber der langfristige Trend ist ziemlich eindeutig. An manchen Abenden oder Nächten komme ich auf Durchschnittsschäden von 120-150k, hab zum Teil in einzelnen Gefechten bis zu 250k Schaden ausgeteilt, aber nur eine Sieg-Rate von 20-30% oder noch schlechter. Mir kann niemand erzählen, dass da kein Algorithmus hintersteckt, der Einen einbremst, je besser man wird. Ich finde das extrem frustierend.

meu0ujp.png


statvxu2b.png

In der Grafik deiner Stats geht es um genau 0,4% runter :d

XP und Wertung sind doch der WR überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyon, Kaba oder wohlmöglich Conq. leben davon das dass Spiel lange läuft... Hast du also ein Tomaten Team machst du potenziel am meisten Schaden... Die schiffe sind halt recht schwierig so zu bewegen das man damit auch den Sieg einfährt.
 
Schaden alleine macht kein Sieg. Maulen oft genug BBs am Ende des Games rum das sie doch 130k DMG verteilt haben. Aber im Endeffekt grade mal ihren eigene DMG Pool raus haben, also getradet (ich geh mal davon aus das sie keine 5dds gekillt haben). Die Zahl die bei BBs am meisten Zählt ist der Potentielle Schaden (also Tank DMG) der müsste den BB Fahrern mal während des Spiels mal angezeigt werden.

Fahre seit Oktober ausschliesslich DIV und bei mir geht alles nach oben, auch WR von 50 auf 55% mittlerweile und ich hab auch 4k games auf dem Buckel da bewegt man die Prozent auch nicht mehr so schnell ausser man ist @70% unterwegs über 1k games hinweg, also kein algo ;-)
 
Ich glaube ihr habt einen Denkfehler, vielleicht sitzt der Alu-Hut zu eng?! :)
Durch die höheren Tierstufen macht ihr natürlich mehr Damage, aber wenn eure avg Kills nicht steigen seid ihr auch nicht besser geworden.
Wobei "besser" anhand von Stats alleine auch nicht erkenntlich ist, außer durch die Winrate. Wenn ich mit der Shima außen um den Cap fahre um unbemerkt zu torpen anstatt zu cappen, dann geht mein Damage natürlich hoch und die Stats werden "besser", die Winrate aber natürlich nicht.

Genau so ist es wenn man mit einem HE-Spammer long-range Feuer farmt ala Khaba, Conqueror, ...
Das sind High-Damage/Low-Impact Schiffe mit tollen Werten. Aber all das, was für einen Sieg wichtig ist, ist durch andere Stats als der Winrate halt nicht ersichtlich. Ein DD, der eine Desmo smoked und und mit dessen Radar zusammen einen anderen DD killt und den Cap holt, hat nur 5-10k Damage auf der Uhr. Oder als CV kann man mit einem Anflug 100k Damage auf einem T10 BB farmen oder für 20k Damage den DD im Cap killen, offen halten und dem eigenen DD dadurch den Cap schenken. Cappen, Spotten, oder einen Cap nur blocken wird kaum belohnt. Tanken im BB wird leider auch nicht belohnt, mit 4 mio Potential Damage hätte man eine Menge der gegnerischen Feuerkraft gebunden, belohnt wird es nicht und ist auch nicht in Stats ersichtlich. Aber die Yamato mit Spotterplane am Kartenrand landet genug Murmeln um ihre 100k voll zu machen bis die Punkte der Gegner durchgetickt sind und sie als letzte Überlebende vom ganzen Team geyolorushed wird.
Deswegen finde die es auch bescheuert, dass WG für die Embleme nur die Damage-Werte heranzieht. Das ist genau der falsche Ansatz und die letzte Woche fahren gefühlt noch mehr DDs außen um die Caps herum um die Flanke zu torpen und ihren avg Damage zu pushen. Die Passivität der BBs drückt sich ja leider bereits seit längerer Zeit durch ihre max Range aus...
 
@ OZ

wahre Worte!! doch leider ist das Mode.... meine Stats müssen super sein, aber die Winrate ist kacke!!
:kotz::kotz:
 
Mir wäre die WR egal, aber das ständige Verlieren geht so an die Substanz, ich wollte mit meinen Stats nur zeigen, dass es eben NICHT nur an mir bzw. meiner Spielweise liegt.
Würde ich Wert darauf legen, wäre ich in nem Clan und würde kompetetiv spielen ;)

edit: heute fast nur gewonnen, alles völlig random *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mal Zeit zu zocken und die Server sind down. Danke Merkel..
 
Ich hatte 7 d Premium, war mitunter das sinnvollste was ich überhaupt bekommen hab seit die Container da sind

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Chung Mu macht in der Pan-Asia Reihe bisher am Meisten Spaß:


Klar kann man keine gegnerischen DDs torpen, aber ansonsten ein echtes Schmückstück auch in Tier X Gefechten.
 


:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also früh ist's am chilligsten zu spielen. Mit der Monarch 154K DMG, 3 Kills und gewonnen. Und nicht eine HE mumpel verschossen. So muss es sein. Okay das MM hat auch mitgespielt, nur 4x T8 pro team, Rest drunter. Übrigens ist das Skill zurück setzen wieder gratis.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Dafür heute vom Server geflogen und kann mich heute seitdem nicht mehr einloggen.
.
 
Hat jemand nen guten RU DD Build?

edit: hat sich erledigt, war etwas vewirrt, da die Khaba ganz anders als der Rest der Reihe geskillt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo chaba ist vom prinzip her n leichter Kreuzer. Ich nehme da auch keinen smoke mehr mit sondern den heal. Bringt mir mehr.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Mit dem 5 er Franzmann Schlachter kann man doch ganz gute zitas hinbekommen, vorausgesetzt das MM spielt mit.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Gilt übrigens auch für die Demontage von Schiffsmodulen.

Ich hab im Moment so viele Credits ich verkauf das Zeug einfach.

@andreef die Quest hab ich auch (als erstes) bekommen.

edit: oh je Bretagne ist ein Haufen...

Das MM hat jedenfalls ne richtig dicke Macke.

Selten hab ich ausgewogene Spiele meist gewinnt/verliert man haushoch.

edit2: es braucht keine Feinde, wenn man sowas im Team hat.
Smokey1974s player profile | World of Warships
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich habe ein eigener Clan letztes Jahr im September gegründet jedoch bis auf einem Kollegen, interessiert sich niemand WOWS zu spielen aus meinem Freundeskreis. Daher suche ich nun für mich und der Kollege eine gute Truppe um gelegentlich zusammen Schiffe zu versenken oder diese Operationen zu machen.
Habt ihr noch 1-2 platz oder ist eure LUXX Gruppe eher für ambitionierte Spieler?
Danke für die Rückmeldung.
Mein WOWS Nick ist THE_ERASER
 
Moin ich ergreife mal das Wort bei meinem Raucherfrühstück wie immer(Kaffee,kippe& Smartphone auf m Balkon xD ).

Wir sind n reiner Fun Clan ohne grossartig Regeln zu haben ausser die normal menschlichen. Für unregelmäßige Zocker genau das richtige. Sind, wie ich weiß momentan 40/40 member...gibt auch n Großteil der sehr aktiv Division fährt auch im TS. Andere wie ich zbsp sind wiederum nur im Clanchat oder wenn mal Urlaub ansteht im TS.

@razor: mit Upgrades und nem 10er Captain geht die Bretagne ganz gut.(hab noch n 10 er von der De Grasse gehabt). Hab gestern wie gesagt 140K DMG verteilt, dazu 7 Zitadellen und alles only AP. Kommt aber auch auf s MM an, ich hatte nur 2-3xT7 pro Team also gute Chancen mit dem 5 er auch mal irgendwo durch zu kommen.

Die Module musst du nicht erforschen,sondern kannst gratis einbauen, denk mal das ist n Fehler von WG da das Ding momentan noch als Premium Schiff gelistet ist bei mir also Gold! Die erste Runde hab ich nämlich auch@Stock gefahren da ich dachte ich muss die neuen Module erst erforschen bis ich dann mal die Dinger angeklickt hab.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh