[Sammelthread] World of Warships

AP vs DD bleibt also so wie es ist oder ?
Gestern paar runden gehabt wo ich mitm Tier 5 BB schon weit über 90k dmg hatte, aber unsere Kreuzer und DD,s alle tot waren, und dann war man den gegnerischen DD,s hilflos ausgeliefert.
Gibt keine andere klasse im Game die alleine hilflos gegen einen bestimmten Schiffstyp ist.

Cruiser und Carrier können eh gegen jede Klasse was machen, und als DD kann man mit Skill auch was gegen Cruiser machen.
BB,s sind daher die abhängigste Klasse im Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AP vs DD soll sich ändern, darum geht es aktuell.
 
Es geht darum, dass ein BB HE laden muss, wenn er ordentlich Schaden machen will.

Und wirklich ausgeliefert ist man nur CVs. Da kann man sich fast nicht gegen schützen. Vor allem am Ende einer Runde
 
T5 BB sind ja auch noch recht speziell, mit ihren 20 knots und ruderstellzeiten jenseits von gut und böse. find drawbacks ok, dafür verteilst du 90k in T5
 
Es geht darum, dass ein BB HE laden muss, wenn er ordentlich Schaden machen will.

Und wirklich ausgeliefert ist man nur CVs. Da kann man sich fast nicht gegen schützen. Vor allem am Ende einer Runde

Ich kann mich mit meinem BB viel besser gegen CV,s schützen (Vorausgesetzt ich hab die 7 Punkte in verbesserte Flak&Secondarys) als gegen einen DD den ich nie aufklären kann.
 
die verbesserte Flak gegen High Tier CVs nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Irgendwas kommt immer durch. Ausserdem verkloppt man damit viel zu viele wichtige Punkte um sich gegen CVs zu schützen. Ich finde das komplett absurd, dass ich für die paar mal die mich ein CV als Ziel auswählt meine komplette Spec leidet.

Torps ausweichen im BB geht immer, dafür sind die Tasten A und D auf dem Keyboard da. Die helfen bei nem CV nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
also als BB bist Du die einfachste Klasse im ganzen Spiel. Wenn alle im Team tot sind und nur noch Du als BB lebst, hast Du vermutlich auf dem Weg dahin schon etliches flasch gemacht und Deine Kreuzer und Zerstörer hatl nicht unterstützt, so dass Du am Ende alleine da stehst. Wäre nur mal meine Vermutung. Alleine als BB gegen nen guten DD-Spieler tut man sich schwer, stimmt, aber dafür hat man ja meist im eigenen Team auch ein paar DDs, die da helfen können, sofern man diesen am Anfang auch ein wenig hilft.
 
also als BB bist Du die einfachste Klasse im ganzen Spiel. Wenn alle im Team tot sind und nur noch Du als BB lebst, hast Du vermutlich auf dem Weg dahin schon etliches flasch gemacht und Deine Kreuzer und Zerstörer hatl nicht unterstützt, so dass Du am Ende alleine da stehst. Wäre nur mal meine Vermutung. Alleine als BB gegen nen guten DD-Spieler tut man sich schwer, stimmt, aber dafür hat man ja meist im eigenen Team auch ein paar DDs, die da helfen können, sofern man diesen am Anfang auch ein wenig hilft.

Was hat man im Tier 5 BB denn mit 100k dmg falsch gemacht ? Finde solche aussagen immer so arrogant.
 
DMG in den Regionen sagt halt nix aus. Ich kann 100k Schaden einfach auf 4 BBs gesammelt haben und hatte 0 Einfluss aufs Spiel. Damit unterstelle ich natürlich nicht, dass das bei dir so war. Nur so als Erklärung.
 

Die sollten beim MM lieber mal ihren "rigged" Modifikator rausnehmen :fresse:
Genauso den +-1 Modifikator bei den DDs.
Wie schon erwähnt, bis einschließlich Samstag sehr oft gewonnen, seit Sonntag nurnoch am verlieren...

Visibility, da bin ich froh, dass sie dran arbeiten.
Sehr wichtig mMn.

AP vs DD
Leere Worte, was kommt nun ein Nerf oder nichts?
Mein Vorschlag wäre, Expert Loader den BBs von Haus aus zu geben und als Folge können BBs (bis zu einem gewissen Kaliber) nurnoch Overpens auf DDs produzieren.

CVs
Carriers are really a bad spot in terms of game balance.
Immerhin wirds geändert, auch wenn es wohl noch seeeehr lange dauert

Zum Rest (Balance)
Beobachten ist toll, Handeln wäre besser...

- - - Updated - - -

AP vs DD bleibt also so wie es ist oder ?
Gestern paar runden gehabt wo ich mitm Tier 5 BB schon weit über 90k dmg hatte, aber unsere Kreuzer und DD,s alle tot waren, und dann war man den gegnerischen DD,s hilflos ausgeliefert.
Gibt keine andere klasse im Game die alleine hilflos gegen einen bestimmten Schiffstyp ist.

Cruiser und Carrier können eh gegen jede Klasse was machen, und als DD kann man mit Skill auch was gegen Cruiser machen.
BB,s sind daher die abhängigste Klasse im Spiel.

Genau deshalb finde ich die Lösung einfach nur die DDs zu "buffen" etwas kritisch.

- - - Updated - - -

Es geht darum, dass ein BB HE laden muss, wenn er ordentlich Schaden machen will.

Und wirklich ausgeliefert ist man nur CVs. Da kann man sich fast nicht gegen schützen. Vor allem am Ende einer Runde

Dass die HE Granate aber auch an einem Modul hängen bleiben kann und damit 0 DMG macht sollte dann aber auch adressiert werden (zumindest wenn das Ziel ein DD ist)

- - - Updated - - -

T5 BB sind ja auch noch recht speziell, mit ihren 20 knots und ruderstellzeiten jenseits von gut und böse. find drawbacks ok, dafür verteilst du 90k in T5

Damage Höhe ist aber nicht alles, kommt immer auf das Ziel und die % an HP an die du denen abziehst.

- - - Updated - - -

also als BB bist Du die einfachste Klasse im ganzen Spiel. Wenn alle im Team tot sind und nur noch Du als BB lebst, hast Du vermutlich auf dem Weg dahin schon etliches flasch gemacht und Deine Kreuzer und Zerstörer hatl nicht unterstützt, so dass Du am Ende alleine da stehst. Wäre nur mal meine Vermutung. Alleine als BB gegen nen guten DD-Spieler tut man sich schwer, stimmt, aber dafür hat man ja meist im eigenen Team auch ein paar DDs, die da helfen können, sofern man diesen am Anfang auch ein wenig hilft.

Und die DDs im Team nicht perma AFK oder einen IQ von -30 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten für BBs bei HE andere Regeln gelten als bei den anderen Klassen? Die AP Penns müssen raus, so einfach ist das. Einfach weil es Bullshit ist und keinen Spass macht. übrigens der gleiche Grund, warum CVs neu gemacht werden...
 
Wenn die AP Pens raus müssen (die Regel gilt dann nicht mehr für alle, merkste was?) sollte man das kompensieren.

BBs verlieren also die Pens auf DDs (keine Abschreckung mehr), müssen 30 Sec warten um HE zu laden (die potenziell auch mal 0 DMG machen kann, Saturation und so), da kann jeder DD locker rushen.
Der Dev hat es schon richtig erkannt, was Sache ist.

Klar ist es nervig wenn man von einem BB ne Packung kassiert (ist mir auch schon oft genug passiert) aber genauso ist es frustrierend wenn man ständig von einem unsichtbaren Feind mit Torps beworfen + gespottet wird und aus dem Smoke heraus angezündet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, dass man keine Schaden mehr machen würde.

Du schreist doch immer Balancing. BBs brauchen gar nix, die sind wenn dann zu stark und einfach zu spielen.
 
:rolleyes:
Jetzt wirds lächerlich.
Nach CVs sind DDs die stärkste Klasse, sieht man in Ranked + CWs
Was ist wohl besser in einem Random Match, wenn ein BB oder ein DD als Letzter übrig bleibt...

Du als passionierter DD Fahrer (Fehler gefunden) solltest genau wissen, wie ekelhaft ein absoluter Hardcounter (CVs) ist.

Wenn ein BB nurnoch Overpens produzieren kann, müssen sie was anderes Buffen ansonsten wirst du als BB von jedem DD gerusht.
mMn. könnte man auch einfach die Secondaries genauer machen, wäre ne gute Abschreckung gegen rushende DDs.

edit: warum hast du dein Profil auf "privat" gestellt?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem edit: hab ich kein Verständnis. Null. Und ich spiele alles außer CVs regelmäßig.
 
:rolleyes:
Jetzt wirds lächerlich.
Nach CVs sind DDs die stärkste Klasse, sieht man in Ranked + CWs
Was ist wohl besser in einem Random Match, wenn ein BB oder ein DD als Letzter übrig bleibt...

Du als passionierter DD Fahrer (Fehler gefunden) solltest genau wissen, wie ekelhaft ein absoluter Hardcounter (CVs) ist.

Wenn ein BB nurnoch Overpens produzieren kann, müssen sie was anderes Buffen ansonsten wirst du als BB von jedem DD gerusht.
mMn. könnte man auch einfach die Secondaries genauer machen, wäre ne gute Abschreckung gegen rushende DDs.

edit: warum hast du dein Profil auf "privat" gestellt?...

Wo ist das Problem wenn BBs umladen müssen? Und jedes BB wird gerusht ist auch eher lächerlich ;)
 
Don Quichotte

@gR3iF das Problem nennt sich Zeit und ist meist 30 Sekunden lang.
Klar wird nicht jedes BB gerusht, aber es wird deutlich einfacher.

Naja wir werden sehen was kommt, bin es leid gegen Windmühlen zu kämpfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
don quichotte

@gR3iF das Problem nennt sich Zeit und ist meist 30 Sekunden lang.
Klar wird nicht jedes BB gerusht, aber es wird deutlich einfacher.

Naja wir werden sehen was kommt, bin es leid gegen Windmühlen zu kämpfen ;)

Was ja ansich auch völlig richtig ist. DD ist der Hardcounter für BBs, also sollten die Möglichkeiten sich zu wehren nur dann bestehen wenn der DD einen Fehler macht.
Ich sehe da kein Problem.
 
Was ja ansich auch völlig richtig ist. DD ist der Hardcounter für BBs, also sollten die Möglichkeiten sich zu wehren nur dann bestehen wenn der DD einen Fehler macht.
Ich sehe da kein Problem.

Die Argumentation kann man so stehen lassen.
Allerdings haben es Cruiser gegen DD,s nicht so leicht wie DD,s gegen BB,s wie ich finde.
Die Balance in sachen Hardcounter ist also eher kein sehr gutes Argument.

Auch kann ein DD sich immer gegen seinen Hardcounter wehren.
Bei BB,s ist das weniger der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razor. Nix wird hier lächerlich, und ich spiele alle Klassen gleich viel. Nur weil die schlimmsten Affen BBs spielen wird die Klasse nicht schlecht.

BBs machen auch so noch genügend Schaden. Wie oft passiert es denn dass auf einmal ein DD mit vollen HP vor dir auftaucht? Und wie oft passiert es dass mir ne snipede Montana auf 16km nen Glücks PEN reindrückt ? Eben.

Stats sind aus Prinzip aus. Ich hasse diesen digitalen Schwanzvergleich in MP Spielen. Sorgt vor allem im Match nur für miese Stimmung.
 
Die Argumentation kann man so stehen lassen.
Allerdings haben es Cruiser gegen DD,s nicht so leicht wie DD,s gegen BB,s wie ich finde.
Die Balance in sachen Hardcounter ist also eher kein sehr gutes Argument.

Auch kann ein DD sich immer gegen seinen Hardcounter wehren.
Bei BB,s ist das weniger der Fall.

Klar aber BBs können an jedem Schiff Dmg machen und es trifft auch nicht jeder Torp und so ;)
 
Richtig - ein Lucky-Long-Range-Glücks-Pen kostet einem DD wieviel HP? 30-50%? Ein Lucky-LongRange Torp kostet einem BB wieviel? 15-20%? Torpen kann ich alle 90-120 Sekunden, ein BB kann in der Zeit 3-4x Feuern. Also weiß ich nicht, was die ganzen BB`s schon wieder am Heulen sind. BB-AP macht nur noch overpens, damit kann ne Montana immer noch 5-7k pro Salve in nen DD drücken oder wechselt auf HE um - fertig.

@ Nighteye: Hab Dein Spiel nicht gesehen, aber oftmals ist es so, dass wenn am Ende nur noch 1 BB übrig ist, dieses BB oftmal halt ein sog. Camper oder Kartenrand-Rutscher war der halt einfach immer 20km von allen Feinden weg geblieben ist, brav seine Snipe-Salven auf andere BB geschossen hat und am Ende dann halt ohne Team da steht, weil diesese im Kampf versenkt wurde, da permanent in Unterzahl kämpfen musste - ist nicht immer so, aber etlichen Niederlagen rühren daher, dass die BB zu lange zu weit weg von allem sind und der Feind dies eben nicht macht, sondern zusammen die DD/CA wegräumt, um sich dann am Ende den 3-5 übrig gebliebenen BB zu widmen.
 
Klar aber BBs können an jedem Schiff Dmg machen und es trifft auch nicht jeder Torp und so

Also ich finde dieses Argument ein wenig "Wirr" :confused:
Das nicht jeder Torp trifft ist klar, aber vom BB sitzt auch nicht jede Kugel.
Doch beim BB weiß man wenigstens wenn es auf einen Zielt und man kann sich drauf einstellen. Der Torpsichtungsskill für BB,s ist zu Schwach um das auch auf Torps übertragen zu können.
Finde das kann man aber eh kaum vergleichen da Torps viel mehr Schaden anrichten und ein "Überraschungs Angriff" sind.
Ich denke du weißt das ein DD viel besser gegen seinen Hardcounter ankommt als ein BB. Denke darüber muss man nicht mehr streiten.

- - - Updated - - -

Richtig - ein Lucky-Long-Range-Glücks-Pen kostet einem DD wieviel HP? 30-50%? Ein Lucky-LongRange Torp kostet einem BB wieviel? 15-20%? Torpen kann ich alle 90-120 Sekunden, ein BB kann in der Zeit 3-4x Feuern. Also weiß ich nicht, was die ganzen BB`s schon wieder am Heulen sind. BB-AP macht nur noch overpens, damit kann ne Montana immer noch 5-7k pro Salve in nen DD drücken oder wechselt auf HE um - fertig.

@ Nighteye: Hab Dein Spiel nicht gesehen, aber oftmals ist es so, dass wenn am Ende nur noch 1 BB übrig ist, dieses BB oftmal halt ein sog. Camper oder Kartenrand-Rutscher war der halt einfach immer 20km von allen Feinden weg geblieben ist, brav seine Snipe-Salven auf andere BB geschossen hat und am Ende dann halt ohne Team da steht

Da mein BB nur 16km Range hat wo ich also öfters mindestens auf 15km bleiben muss um zu treffen, schwer umsetzbar so zu campen für mich :d
 
Ich verstehe dieses Gejammer überhaupt nicht. Es ist ja nicht so, dass man kein Mittel hätte. Muss man halt im Spiel mitdenken und HE laden. Meine Güte. BBs ballern im Moment eh nur auf max range auf DDs weil eben diese Glückstreffer dabei sind. Und damit wird jeder DD, der seinen Job macht und den Cap besetzt, bestraft. Dafür, dass er das richtige macht. Völlig idiotisch.
Ich kann das Gejammer nur nachvollziehen wenn man BB Main ist und nicht verstanden hat, wie das Spiel gedacht ist.
 
Also ich finde dieses Argument ein wenig "Wirr" :confused:
Das nicht jeder Torp trifft ist klar, aber vom BB sitzt auch nicht jede Kugel.
Doch beim BB weiß man wenigstens wenn es auf einen Zielt und man kann sich drauf einstellen. Der Torpsichtungsskill für BB,s ist zu Schwach um das auch auf Torps übertragen zu können.
Finde das kann man aber eh kaum vergleichen da Torps viel mehr Schaden anrichten und ein "Überraschungs Angriff" sind.
Ich denke du weißt das ein DD viel besser gegen seinen Hardcounter ankommt als ein BB. Denke darüber muss man nicht mehr streiten.

:bigok:
Gleich kommt aber wieder ein fragliches Gegenargument.

- - - Updated - - -

Ich verstehe dieses Gejammer überhaupt nicht. Es ist ja nicht so, dass man kein Mittel hätte. Muss man halt im Spiel mitdenken und HE laden. Meine Güte. BBs ballern im Moment eh nur auf max range auf DDs weil eben diese Glückstreffer dabei sind. Und damit wird jeder DD, der seinen Job macht und den Cap besetzt, bestraft. Dafür, dass er das richtige macht. Völlig idiotisch.
Ich kann das Gejammer nur nachvollziehen wenn man BB Main ist und nicht verstanden hat, wie das Spiel gedacht ist.

So einen Glückstreffer hatte ich ehrlich gesagt noch NIE.

Über 10-12 km schieß ich im BB erst garnicht auf DDs, die Dinger sind schon schwer genug zu treffen (vor allem wenn der Spieler was kann), dazu kommt noch die grauenvolle BB Dispersion.
 
Ich verstehe dieses Gejammer überhaupt nicht. Es ist ja nicht so, dass man kein Mittel hätte. Muss man halt im Spiel mitdenken und HE laden.

Stell dir vor du hast etlichen DMG und 4 Kills gemacht, 2 davon Kreuzer 2 davon BB,s und in deinem Team lebt kein DD und kein Cruiser mehr, und der CV Heini legt keinen wert drauf den DD zu Spotten.
Du bist im BB und wirst von einem Japanischen Torp DD gejagt. Was nutzen mir meine HE da ? Welche Mittel hab ich denn außer versuchen zu ahnen aus welcher Richtung die nächste Torp salve kommt und mit meinen 50% weniger Knoten Fahrtgeschwindigkeit versuchen etwas zu bewirken ?

Jetzt dreh die Situation mal um. Stell dir vor du bist im DD und es leben nur noch Cruiser. Dann kannst du tatsächlich noch einiges reißen. Mit dem BB allerdings nicht.
 
Dann versteh ich dich noch weniger, dann merkst du ja nicht mal, wenn sie das ändern?

Und im Nahkampf reichen Overpens völlig aus. Oder muss ein BB alles im Spiel mit einer Salve rauspusten können? Du jammerst permanent über die Balance und findest dann sowas normal und richtig? Da komm ich nicht mit.

- - - Updated - - -

Stell dir vor du hast etlichen DMG und 4 Kills gemacht, 2 davon Kreuzer 2 davon BB,s und in deinem Team lebt kein DD und kein Cruiser mehr, und der CV Heini legt keinen wert drauf den DD zu Spotten.
Du bist im BB und wirst von einem Japanischen Torp DD gejagt. Was nutzen mir meine HE da ? Welche Mittel hab ich denn außer versuchen zu ahnen aus welcher Richtung die nächste Torp salve kommt und mit meinen 50% weniger Knoten Fahrtgeschwindigkeit versuchen etwas zu bewirken ?

Da muss ich mir nix vorstellen, das hab ich oft genug gehabt. Das heisst dann entweder Spiel verloren weil der Gegner zu viele Caps/Punkte hat oder Spiel gewonnen, weil du dich nicht raustorpen lässt. Was hat das mit der geladenen Munition zu tun?
 
Was hat das mit der geladenen Munition zu tun?

Das mit der Munition war doch dein Vorschlag für mich BB Fahrer und die Problemlösung gegen Machtlosigkeit im BB gegen seinen Hardcounter.
Hast du mich jetzt verstanden ? Ich denke du denkst du kurz.
Nochmal langsam:
Stell dir vor es ist Lategame und es lebt nicht mehr viel:
Ein Cruiser kann gegen seinen Hardcounter etwas ausrichten.
Ein DD kann gegen seinen Hardcounter etwas ausrichten.
Ein BB kann gegen seinen Hardcounter 0 ausrichten da er ihn nicht sieht.

Ich unterstelle hier in diesem fall, dass das BB die Klasse im Spiel ist, die im Lategame am meisten aufs Team angewiesen ist.
Und ich fände es schön, wenn WG dies ändern würde. Ich fahre BB,s sehr gerne, aber überlege genau aus diesem Grund, auf Cruiser umzusteigen, weil ich diese Machtlosigkeit einer Klasse einfach witzlos finde.
 
Dann versteh ich dich noch weniger, dann merkst du ja nicht mal, wenn sie das ändern?

Und im Nahkampf reichen Overpens völlig aus. Oder muss ein BB alles im Spiel mit einer Salve rauspusten können? Du jammerst permanent über die Balance und findest dann sowas normal und richtig? Da komm ich nicht mit.

- - - Updated - - -



Da muss ich mir nix vorstellen, das hab ich oft genug gehabt. Das heisst dann entweder Spiel verloren weil der Gegner zu viele Caps/Punkte hat oder Spiel gewonnen, weil du dich nicht raustorpen lässt. Was hat das mit der geladenen Munition zu tun?

Jammern tust du im Moment :)
Overpens würden im Nahkampf ausreichen, wenn die BB Dispersion nicht wäre (unterhalb T8)
Diese Änderung betrifft nämlich jedes Tier, wobei ich immernoch der Meinung bin, bis einschließlich ~380mm sollte es weiterhin Pens geben, alles darüber würden Overpens reichen... das hatten wir aber schonmal.
 
Das mit der Munition war doch dein Vorschlag für mich BB Fahrer und die Problemlösung gegen Machtlosigkeit im BB gegen seinen Hardcounter.
Hast du mich jetzt verstanden ? Ich denke du denkst du kurz.
Nochmal langsam:
Stell dir vor es ist Lategame und es lebt nicht mehr viel:
Ein Cruiser kann gegen seinen Hardcounter etwas ausrichten.
Ein DD kann gegen seinen Hardcounter etwas ausrichten.
Ein BB kann gegen seinen Hardcounter 0 ausrichten da er ihn nicht sieht.

Ich unterstelle hier in diesem fall, dass das BB die Klasse im Spiel ist, die im Lategame am meisten aufs Team angewiesen ist.
Und ich fände es schön, wenn WG dies ändern würde. Ich fahre BB,s sehr gerne, aber überlege genau aus diesem Grund, auf Cruiser umzusteigen, weil ich diese Machtlosigkeit einer Klasse einfach witzlos finde.

Ich verstehe völlig was du meinst, und das was du willst, passt nicht in ein Spiel nach dem Stein, Papier, Schere Prinzip. Ich kann natürlich was gegen DDs ausrichten. Mich nicht versenken lassen. Das muss da halt reichen. Zumal man immer noch Caps pushen kann und mehr als einen Torp verträgt UND heilen kann.

Aber wenn ich das so lese verstehe ich langsam warum BBs so sind wie sie sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh