[Sammelthread] World of Warships

Nun als BB Fahrer finde ich es nicht unbedingt so geil von einem DD zerstört zu werden der im ganzen Spiel noch nicht einmal gespottet wurde.

Naja du hast ne Lampe, du hast eine Minimap die dir alle Faktoren zeigt die dich spotten können und wenn dein Spidersense angeht, weil:

  • Du alle Schiffe auf der Minimap zählst und es fehlt ein DD, der nie offen war
  • Du ohne schiessen immernoch gespotted bist
  • und du leider so weit weg von allen bist, das kein DD Hardcounter mehr da ist

Zumal du bummelig 30 Sekunden zwischen jeder Salve hast ;)

Dann erwarte Torps und fang mit Mission: "Irrer Ivan" an.


Oder um es anders zu sagen: 90% der Torp Hits sind Fehler des BBs, daher kann man da anfangen und dann ist der Hardcounter ziemlich schnell, ziemlich zahnlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut gezählt hab ich nichts, aber offen war ich schon durch andere Gegner auf 20km (Fuso im Feuergefecht). Das so weit weg von allen stimmt auch, ich versuch mit den BBs immer in zweiter Reihe zu fahren, aber ich hab
es einfach verdammt oft, dass wir 3 Caps zum erobern haben und wirklich das ganze Team außer mir an nur einer Position stand. Das raff ich einfach nicht, man teilt sich doch auf :(
 
Gut gezählt hab ich nichts, aber offen war ich schon durch andere Gegner auf 20km (Fuso im Feuergefecht). Das so weit weg von allen stimmt auch, ich versuch mit den BBs immer in zweiter Reihe zu fahren, aber ich hab
es einfach verdammt oft, dass wir 3 Caps zum erobern haben und wirklich das ganze Team außer mir an nur einer Position stand. Das raff ich einfach nicht, man teilt sich doch auf :(

Die Taktik heißt: Lemmingtrain und ist in Wows weit verbreitet. Ergebnisse streuen von: man überfährt den Gegner / hin zu: Nix geht mehr und man kriegt nichmal einen Cap ;)
 
Ja stimmt, aber es macht in letzter Zeit auch allgemein absolut keinen Spaß mehr BBs zu fahren. Gute Treffer werden immer seltener, ich raffe einfach nicht warum die Schüsse aus einem Turm die
genau gezielt wurden vor und hinter dem Feind landen. Außerdem schaff ich kaum noch Zitadellentreffer und ich brenne wie die Hölle. 3 Feuer brennen, cih lösche sie und die nächste HE Salve die mich trifft zündet mich wieder an.
Das war nie so extrem wie in den letzten 2 Wochen.
 
aus 2. Reihe sind gute Treffer schon immer selten gewesen - Snipen geht einfach schwer und wenn die Gegner aufpassen, wird es noch schwerer. Wenn Du von 2-3 HE-Schleudern gefocused wirst, musst halt mal aufhören, zurückzuschiessen, zu gehen neu positionieren und dann wieder kämpfen. Dann brennst auch nicht an 3 Stellen gleichzeitig und hast 1x Heal wieder ready. Auch immer wieder mal die Minimap beobachten - wenn du als BB irgendwo alleine bist, dann ist es für CA und DD ein Fest, dich abzufarmen - da hat dann nicht dein Team Schuld, sondern nur du ganz alleine.
 
Nochmal ich rede nicht davon wenn der Gegner ausweicht und ich nicht treffe. Ich rede davon wenn er schnurgrade parallel zu mir fährt und meine Schüsse aus einer Salve vor und hinter ihm landen statt in der Mitte wo sie hingezielt wurden.

Ich ziele richtig, er weicht nicht aus.
 
Nochmal ich rede nicht davon wenn der Gegner ausweicht und ich nicht treffe. Ich rede davon wenn er schnurgrade parallel zu mir fährt und meine Schüsse aus einer Salve vor und hinter ihm landen statt in der Mitte wo sie hingezielt wurden.

Ich ziele richtig, er weicht nicht aus.
Nennt sich Dispersion... Trollt dich halt manchmal, gerade in der FUSO mit ihrem 1.5 Sigma...

Verstehe die ganze Diskussion auf den letzten Seiten überhaupt nicht, BBs brauchen keinen buff. Auch gegen DDs bin ich stark genug. Wenn ich am Ende alleine gegen einen DD stehe, habe ich offensichtlich meine Kreuzer oder DDs nicht ausreichend supported oder halt nen fail team.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Anderes Thema, wer ist heute dabei Clanbattles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei, habe gestern noch ne Taktikkarte angefangen (Hotspot, Start im Süden) solangsam bin ich warm damit geworden, nur Schiffe bekomm ich immer noch nicht gedreht :d wollte mal so ein zwei dinge festhalten, weil ich meine das wir die zuletzt ganz gut angegangen sind. Sind ja immer 2-3 die Wechseln und dann nicht dabei waren und wissen wo von wir da reden :-P
 
Ich bin auch dabei...evtl.aber erst gegen 20 uhr

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Um noch mal auf die Conquerer zurück zu kommen. Spiele ja jetzt ne Weile, und das ist mein Fazit

- Immer noch schlimme Dispersion, wird aber durch 3 Rohre mehr gegenüber der Lion kompensiert
- Immer noch Troll RNG in manchen Spielen wo einfach nix trifft, keine Feuer gelegt werden, kein Schaden rumkommt
- Unfähig mit zu pushen, wie etwa in einer Montana. Viel zu schnell tot, und der Heal hat nen ewig langen Cooldown

Imho ist das Schiff nicht OP, nur viel zu leicht zu spielen. Man macht gerne viel Schaden, XP-mässig ist es aber sehr sehr mau. Gut um das Abzeichen zu farmen.
 
Ich kann dir gerne einen Screenshot machen. Auf die WR geb ich aber nix. Das wird sich noch angleichen mit der Zeit.
 
Dann aber auch von der Montana von der du so schwärmst ;)

WR ist in Randoms, speziell bei BBs realtiv egal (mir zumindest), eben weil sie am wenigsten Einfluss haben umso länger das Spiel geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Voraussetzungen aber anders. Die war mein erstes BB und ich habe mich damit angestellt wie ein Vollidiot. Das ist auch ein Grund warum ich stats schwierig finde, sind halt sehr verzerrt.
Im Nachhinein ist mir das klar. Damals sah ich das etwas anders LOL. Na ja. Lernen gehört zum Groß werden.

Würde ja gerne mal noch einen Account anfangen und sehen wo ich dann lande. Aber ich bin auch nur Durchschnitt und weit weg ein Unicum zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und noch mal zur Conquerer. Das Problem an dem Schiff ist, dass sie kein Spielverständnis braucht. Segel einfach im Spawn rum und Fackel BBs ab. Am Ende hast du 150k Schaden gemacht, aber nix ausgerichtet.

Und das allerschlimmste sind die anderen BBs. Wenn die ne Montana permanent HE um die Ohren haut ist das schon traurig
 
Ach und noch mal zur Conquerer. Das Problem an dem Schiff ist, dass sie kein Spielverständnis braucht. Segel einfach im Spawn rum und Fackel BBs ab. Am Ende hast du 150k Schaden gemacht, aber nix ausgerichtet.

Und das allerschlimmste sind die anderen BBs. Wenn die ne Montana permanent HE um die Ohren haut ist das schon traurig

Unter anderem das Ergebnis bzw. der Einfluss der RN BBs, die hätten so nie erscheinen dürfen.
 
Unter anderem das Ergebnis bzw. der Einfluss der RN BBs, die hätten so nie erscheinen dürfen.

Was kann den WG dafür das 90% der Spielerscahft zu blöde sind? Das ist keine Rocketscience...
 
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass die Conquer nicht OP ist, sondern einfach nur unangenehm.
 
na ja, aber deinen 150k Feuer-Schaden kann jedes BB zu 100% wieder heilen und damit hast Du letztlich in der Tat fürs Team wenig zum Sieg beigetragen. AP kann man bei weitem weniger Reparieren, dass man damit Schiffe doch nach und nach klein bekommt. Selbst den Alpha-Schaden, den die Conquerer mit HE ja macht (gut und gerne auch 10k-Hits) kann man heilen (auch 100%?). Von daher, spiel ich die Conquerer wesentlich mehr mit AP, vor allem im Ranked, wo es eh nur 1 BB gibt
 
na ja, aber deinen 150k Feuer-Schaden kann jedes BB zu 100% wieder heilen und damit hast Du letztlich in der Tat fürs Team wenig zum Sieg beigetragen. AP kann man bei weitem weniger Reparieren, dass man damit Schiffe doch nach und nach klein bekommt. Selbst den Alpha-Schaden, den die Conquerer mit HE ja macht (gut und gerne auch 10k-Hits) kann man heilen (auch 100%?). Von daher, spiel ich die Conquerer wesentlich mehr mit AP, vor allem im Ranked, wo es eh nur 1 BB gibt

Ja und dafür ist die Conqi halt die schlechtere Wahl. Die Monti macht da den deutlich besseren Job ;)
 
AP funktioniert super gegen Breitseiten, aber sonst? Ich weiss ja nicht.

Besonders schön: 1 -2 Salven HE auf Kreuzer bis er sich sicher fühlt, dann mit AP wegknallen :fresse:
 
Was kann den WG dafür das 90% der Spielerscahft zu blöde sind? Das ist keine Rocketscience...

Also bitte, das war doch abzusehen!

WG sollte nach so vielen Jahren doch wissen, was für Idioten die Mehrheit der Spielerzahl ausmacht.
HE ist einfach zu attraktiv, man muss nicht großartig zielen und macht konsistent Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, das war doch abzusehen!

WG sollte nach so vielen Jahren doch wissen, was für Idioten die Mehrheit der Spielerzahl ausmacht.
HE ist einfach zu attraktiv, man muss nicht großartig zielen und macht konsistent Schaden.

Oder auch nicht, Französische BBs haben scheiss He die teilweise garkeinen Schaden macht und nur Module ausnockt ;)
 
Zu HE zählt aber auch Feuer, außerdem ist es den Bobs egal, hauptsache sie machen easy Schaden.
 
So, erster Abend in der Gold Liga, wo sind die Leute? ;)

Stream wie immer Online -> Syrokx on Twitch
 
Is schon echt lustig, jeden Tag wird hier seitenweise rumgeheult wie scheise Randoms und alle sind und auf Clangefechte hat keiner Bock. Hocken jetzt zu 5 da und hören auf für heute weil keine Sau da ist.
Was los, könnt ihr dann ned eurem Potato Warrior Team die Schuld geben weil man selbst ein relevanter Teil vom Team is ?..........
 
Fahre in meinem Clan diese Woche das 1. mal nicht mit, einfach weils immer Scheiße ist von 1830-2200 oder so zu daddeln wenn man 0130 wieder raus muss.

Wer weiß, vielleicht gehts hier einigen ja auch so. ;)


Aber tröste dich... wir haben bei uns auch so Experten. Rumningeln das sie nie zum Einsatz kommen, aber sind halt nie da wenn man sie braucht... oder melden sich an, reagieren dann aber entweder nicht wenns soweit ist oder springen kurz vorher ab...


Maulhelden, alles nur noch Maulhelden. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh