[Sammelthread] World of Warships

langsam wirds konfus

Nein ging immer um den Verkauf ich hatte ein Schiff mit Verbesserungen verkauft und das drop Menü nicht gesehen also war ich Dublonen los das war ärgerlich ;)
Das es keine Reserve Plätze für Schiffe gibt ist auch schade aber ist nun mal so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NATÜRLICH gibt es den verdammten Tagessieg in der Mutsuki auf der verdammten open ocean map, ohne auch nur einen Mist zu erreichen. Der Himmel voller Flugzeuge, 400XP. Ich flipp aus! Das kann mir dann echt mal die Laune verderben.

Überhaupt, diese Karte ist die schlimmste. Ein Team fährt eine Seite hoch, das andere die andere Seite runter. Meistens läuft am Ende die Zeit ab. Unfassbar langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine schöne dd runde gehabt wo ich mir 3 bbs holte g.
Mit der reinen see karte kann ich auch wenig anfangen, die wäre mit einem eingespielten team gegen ein anderes interessant, da die map die "realste" see schlacht karte ist :P
ps steigen eigentlich wenn man slots kauft auch die kapitäns plätze?

Zuletzt bearbeitet:
Boah, gerade die assigste Trägerrunde ever...

Ryujo (ich) und Zuiho, gegen Independence und Bogue. BEIDE im Fighter-Setting. Kotz...

Ja, kannst du.

ohne Scheiß, die Teams werden von Tag zu Tag blöder
ständig werden die gegnerischen DDs ignoriert, ich krieg das kotzen!

Schwach gepanzerte, ja. Mit der Gremmy lad ich gern AP. Mit den Ami-Kanonen stell ich mir das wenig effektiv vor. Hab aber die Ami-DDs nie wirklich gefahren.

Ami haben eigentlich die besseren kanonen als die japanischen dds. Der t5 jap. hat eine kanonen drehzeit zum biegen, der kreuzer auch im vergleich zur omaha aber der ist dafür zielsicher und macht mehr schaden wenn man trifft.

Werd mit der new york langsam warm auch wenn mich die 3 kanone etwas ungünstig platziert ist. Da gefällt mir die koma von kanonen stellung besser auch wenn die breitseite so relativ schlüssig eine reihe bilden kann :p

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab die Schnauze erstmal voll, solange Cruser und CVs das Spiel dominieren.
zudem noch die ständigen Idiotenteams (heute 90% der Matches verloren) und das noch fragwürdige MM.
würde WG nach den Statistiken gehen (average EXP/DMG) müssten sie BBs ordentlich buffen. (zumindest alles unter T8)

Zuletzt bearbeitet:
Würd die credits dafür nehmen 22500 wie bei dem beispiel bekommt man in einer runde zusammen :p Dann geht auch kein echt geld flöten.
Es ist sogar relativ nett von ihnen das man sich da das benötigte erspielen kann ;), gibt andere f2p die sowas nicht bieten (pay to win).

War früher mal anders, zumindest bei WoT.
Da gab es Goldmunition und -verbrauchsgüter nur gegen Gold, irgendwann wurde es geändert und dies wurde bei WoWs direkt übernommen.

Zerstörer und AP ist immer so eine Sache finde ich.
Gegen recht leicht gepanzerte CAs kann man da schon mal einen Zita Hit landen, aber es prallt trotzdem sehr viel ab.
Die Frage ist halt ob es sich dann für die Schüsse die durch kommen überhaupt lohnt.

Mal ein kleiner Vergleich.

Kongo: HE 5700, AP 10200
New Mex: HE 4900, AP 10200
Cleveland: HE 2200, AP 3200
Aoba: HE 3300, AP 4700

Gerade bei den BBs natürlich sieht man sehr deutlich das der Alpha von AP sehr viel höher ist als der von HE. Und gerade dieser große Unterschied ist es ja der die Wahl hier recht einfach macht.
Aber auch bei den Kreuzern ist noch ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

Jetzt mal 2 DDs zum Vergleich.

Nicholas: HE 1800, AP 2100
Minekaze: HE 2000, AP 2000

Hier sind die Unterschiede aber nur sehr gering, bzw. im Fall der Minekaze erst gar nicht vorhanden.

Da stelle ich mir dann schon die Frage ob es sich wirklich lohnt auf einen guten Hit zu setzen der dann durch den sehr geringen Alpha nicht wirklich sehr viel Schaden macht.
Dafür hat man bis dahin sicher auch eine Menge abpraller dabei die gar keinen Schaden machen.
Mit HE dagegen würde man in diesem Fall kaum weniger, aber dafür konstanten Schaden verursachen.

Wie gesagt, bei BBs sind es genau die Hits die man erreichen will, und durch den großen Unterschied macht es dann auch nichts wenn vorher ein paar Treffer nicht durchgehen.
Aber ich denke man muss einfach noch ein wenig mehr Erfahrung sammeln bis man wirklich sagen kann ob es sich lohnt oder man mit HE only bei DDs nicht doch besser unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun t5 carrier (ami) dachte man bekommt da ein bomben geschwader dazu, nun hab ich die selbe konstelation wie bei t4... und aufrüsten geht nur 2j+bombe oder 2bombe+torpedo aber keinen jäger ???
Keine 3 konstelation wo es von allem 1 gibt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Musst dich halt für eine Variante entscheiden. Die Zusammenstellung der Amis ist in der Tat etwas "dümmlich", da die Dive-Bomber extrem schwach sind und Fighter-Setup nicht genug belohnt wird..

Ich habe es einfach mal getestet, da prallt mir viel zu viel ab. Dann doch lieber in Brand stecken, damit sie ihre Reperatur verbrauchen bevor ich sie flute :fresse:

Habe übrigens sehr viel Spass in den US DDs. Ist wie Shotgun spielen, man muss sich nur trauen.

wow3s.jpgwow4s.jpgwow5s.jpg
Minekatze im Glück

Ach hätte ich nur mal früher US DDs ernsthaft gespielt. Ist das ein Spass :) Herrlich, mit den Kanonen die grossen zu ärgern und dann mit Torpedos zu versenken. Man muss viel offensiver spielen als mit den Japaner, mir gefällt es.

Was mir bei den Ami CVs auf den Keks geht ist der große Zielkreis bei den Torpbombern. Die drehen dadurch dauernd unnötige Runden wenn man den Zielpunkt verschieben muss und sind so natürlich leichtes Futter..

spielt ihr mit Zielhilfe (dass sich das Fadenkreuz mit dem Ziel mitbewegt) oder ohne?

schade dass nicht alle BBs so genau wie die Warspite sind :P

So sollten Tagessiege immer aussehen, dann geht es wenigstens mal mit dem Ausbauen des Schiffs voran.
Und man hat auch Spass am BB.

wows 1.jpgwows 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
meinst du anvisieren (so das man einen weisses fadenkreuz beim namen sieht?). Dann mit es ist angenehm dass er dann die kanone dort hält wo man zuletzt auf ihn gezielt hat in relation zum gegner (allerdings nur die x achse und nicht die z).

Der torpedo spread ist bei manuellen schiessen besser dann drehen sich die bomber auch nicht wie irre um das schiff weil bei auto reagieren sie auf jede richtungs wechsel und versuchen den abschuss winkel zu halten.

Etwas of topic: Schon wer naval action getestet (würd mich interessieren ob es ähnlich ist nur mit segelschiffen :p)

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie die Zielgenauigkeit der BBs auf das Niveau der Warspite heben (und die Genauigkeit auf kürzere Distanzen) dann wäre ich zufrieden.

Find es etwas verwirrend das die linie beim zielen nicht genau dort ist wo sie landen sondern alle kanonen über schiessen (gewöhnt man sich zwar dran aber da brauchte ich eine zeitlang). Inzwischen schiess ich immer auf die Wasserlinie des gegners.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh