[Sammelthread] World of Warships

das heisst nicht mal ne Yamato kommt da mehr durch? Das muss ja wohl ein Schreibfehler sein? Oder verstehe ich da was falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ne Frage, hatte WG nicht gesagt das MM wird gefixt bezüglich sync drops und clan mm? Ich hab regelmässig sync drops in meinen Spielen. Waren das alles nur leere Versprechungen oder kommt das noch?


Edit: Ach und folgendes wollte ich noch sagen: WG hat es tatsächlich geschafft so viel Radar ins Spiel zu kippen, dass ich DDs nicht mehr spiele. Man kann nirgends mehr hin, es warten an jedem Cap 2x Radar, gerne US Radar mit >1m Laufzeit. DDs wurde von WG in Grund und Boden generft dadurch, absolut frustrierend zu spielen.
Man sieht auch nur noch sehr wenige DDs, 1 oder 2 pro Runde, manchmal 3. Also pro Seite. Also wenn die Jungs und Mädels in Russland eine Sache nicht drauf haben, dann Weitsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest beim grozo Radar sie die sie ja zum Glück einsichtig.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Noch ne Frage, hatte WG nicht gesagt das MM wird gefixt bezüglich sync drops und clan mm? Ich hab regelmässig sync drops in meinen Spielen. Waren das alles nur leere Versprechungen oder kommt das noch?


Edit: Ach und folgendes wollte ich noch sagen: WG hat es tatsächlich geschafft so viel Radar ins Spiel zu kippen, dass ich DDs nicht mehr spiele. Man kann nirgends mehr hin, es warten an jedem Cap 2x Radar, gerne US Radar mit >1m Laufzeit. DDs wurde von WG in Grund und Boden generft dadurch, absolut frustrierend zu spielen.
Man sieht auch nur noch sehr wenige DDs, 1 oder 2 pro Runde, manchmal 3. Also pro Seite. Also wenn die Jungs und Mädels in Russland eine Sache nicht drauf haben, dann Weitsicht.

Waren es nicht auch dir vorher immer zu viele DDs ?
 
Darum geht es nicht, das ist dir schon klar? Es geht darum, dass die gefühlt keiner mehr spielen will, weil alles voll ist mit ewig laufendem Radar. Ich meine, ich bin natürlich kein empirischer Beweis, aber zumindest in meinen Spielen ist es wirklich zu spüren.

- weniger DDs im Spiel. Das kann aber zugegeben auch was mit dem Release der Cleveland/Buffalo zu tun haben
- DDs spielen anders. Vor allem im high tier, mich übrigens eingeschlossen, fährt kaum noch einer stumpf ins Cap und hofft auf das beste. Vor allem nicht, wenn der Gegner 5 Schiffe mit Radar rumschippern hat.
- DD Spieler sind viel viel passiver, hängen hinten mit rum, flankieren...

WG hat einfach viel zu viel Radar ins Spiel geschmissen, mit zu viel Reichweite und Laufzeit. Keine Ahnung wie sie sich jetzt da wieder rausziehen.



Ich persönlich könnte das ganze noch ertragen, wenn ich für meine sonstige Arbeit im DD belohnt werde. Aber da zeigt mir das Spiel ja nur den Mittelfinger. Caps verteidigen, spotting damage, all das ist wertlos. Am Ende zählt nur Schaden. Spamme ich halt weiter im BB und Kreuzer von hinten rum.
 
Wie sonst hättest du 10 DDs im Spiel dezimiert? Geht doch nur via madig machen. Irgendwie.
 
Wäre ja n wahnsinniger programmier Aufwand ein max_ship_typ "4" in den code zu schreiben.
ganz ehrlich die player base ist groß genug das man 4-4-4 spielen kann, wenn ein CV drin is fällt halt random ein schifftyp pro team weg, also zb 1-3-4-4 oder 1-4-3-4

ein limit von 3 DD würd mich auch nicht stören
 
Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert Balancing nicht. Dann brauche ich die Klasse im Spiel gar nicht erst? 5 oder 6 DDs pro Seite waren schon immer scheisse. Weniger weil es 5 DDs sind, sondern weil dann oft nur noch ein Kreuzer rumfährt. Und die Matches sind einfach ätzend. Vor allem in dem einen Kreuzer ;)
 
WG findet es auch ok, dass manchmal ein Team 5 Radar hat und das andere keins... die gucken nur auf Statistiken und sagen dann: das passiert nicht oft, ist unwichtig. Dass es aber wenn es passiert den Leuten den Spass verdirbt ist dabei egal.
 
Ich seh´s ja genauso. WG kann es anscheinend nicht anders, als im Turnus die einzelnen Klassen zu ärgern.
 
Erledigt
(wenns match vorbei is in paar minuten xD)
 
5 Container durch eine Wette gewonnen und direkt ein Neuzugang:

shot-18.06.10_20.20.33-0393.jpg

:)
 
Gratz! Ist glaub ich das einzige Schiff das mich reizen könnte aus den Containern. Deswegen lass ich das diesmal.
 
dann warte mal den nächsten Patch hab - da kommen dann nochmal 2 Ultra-Radar-DD-Killer ins Spiel - hatte dieses WoEnd nicht ein Spiel, wo es mehr als 2 DD pro Seite gab. Schade, dass nun so viele DD im Hafen bleiben müssen, aber bei 4-5 Radar pro Seite, macht DD in der Tat überhaupt keinen Fun mehr. Jetzt muss man wieder BB spielen, die suer herrlich die leichten Kreuzer oneshooten können.
 
Ja echt ärgerlich. Hatte grad mehr und mehr Gefallen an den DDs gefunden. BBs sind mir irgendwie zu statisch, da bewegt man sich ja kaum. Fahr ich halt meine Kreuzer weiter. Aber die Fletcher und die Gadja werden trotzdem weiter gefahren.
Komisch irgendwie: angefangen mit BBs, dann mehr Spaß mit Kreuzern, dann langsam aber sicher auch Spaß an DDs bekommen... und jetzt dreht wg den Spieß mit Gewalt um. Aber ich denke mal das wird sich auch wieder legen. Vielleicht bekommen DDs demnächst ja Tarnkappen oder so :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was heute statisch war, waren die ganzen Kreuzer, geparkt hinter Inseln.

Da kannst du mit Iowa in den Cap fahren, Torps dodgen und andere BBs brawlen, wie du willst, du wirst sehen, dass niemand sonst cappt.

Aber wenn die Runde verloren ist, sind es natürlich die High Tier BBs Schuld.

War schlimm heute morgen.

Hab nur fix Container geholt, die Indianapolis Aufgabe gemacht und Öl in den Luxx Clan gezahlt.

Jetzt erstmal Urlaub. Freitag geht's weiter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich spiele alle paar Tage meine Indy für den Container :d Das muss zur Zeit reichen, zu viele gute Spiele im Backlog ;)


Ich schieb nur noch Frust in DDs. Vielleicht bin ich auch nur zu doof. Die DDs brauchen irgendeinen Schutz vor 3 oder 4 Minuten Dauer-Radar von verschiedenen Schiffen, zum Beispiel eine korrekte Implementierung, bei der Radar nicht durch Berge durch funktioniert.... aber soweit ich weiss kann die Engine das nicht. Es muss sich keiner wundern, dass DDs nicht cappen, ich mache keinem einen Vorwurf wenn 3 Des Moines, ne Moskva, 2 Missouris und noch Clevelands und Buffalos beim Gegner rumfahren.
 
Machs doch mal analytisch: Auf welcher Karte bin ich? Welche DDs hat der Gegner? (Hydro/Radar), Wo werden die Radarkreuzer zu 99% auftauchen? Wo bin ich gegen deren Spots safe?

Ich meine am Ende sind russische Radarkreuzer super zum umfahren da lange vor Radar offen. Cleveland/Desmo/Buffalo/ usw sind da ärgerlicher weil wenig Zeit zu reagieren.


Wenn du diese ganzen Infos hast, dann fährst du den Cap an wo du: Entweder Safe im cap stehen kannst oder wo du den Cap sanft anfahren kannst, dabei den Radarkreuzer spotten kannst und wartest das dein Team etwas tut.

Natürlich klingt das einfacher als getan usw. das bestreite ich nicht, aber DDs funktionieren und sind gerade jetzt sehr stark. Es gewinnt das Team mit Spots und Caps. Wer kann spotten und cappen? Richtig ein DD.
 
theoretisch super, aber funktioinert bei Normalos nicht, weil wir einfach nicht so gut sind wie die Top-Spieler. Ich würde mit DD auch in kein Cap mehr fahren und warten, bis die BB mal auf die Radar-CA schiessen, aber das geht meist nicht, weil die Radar-CA hinter Inseln hängen und die eigenen BB ca. 30km davon entfernt warten. Gibt es beim Gegner dann 1 mutigen oder guten DD, dann gewinnt der Feind, weil er 1 Cap holt und sein DD am Leben bleibt.

Spiele in nächster Zeit Kronstadt und Zao - da sind mir Radar-CA und DD wurscht - wird halt auf 20km HE geschossen auf die BB vom Gegner und gut - verlieren hängt da in der Regel eh nicht von mir hab - wenn ich mit 1200 Exp als Verlierer ausm Match gehe, lag es bestimmt nicht an mir in meinem CA.

Die letzten 40 Matches ne PR von 2000, aber nur 42% gewonnen - dieses WoEnd mit grade mal 3 Wins hat schon reingehauen leider.
 
@gR3iF, Analytisches Denken hat mich die letzten Versuche jedenfalls nicht weitergebracht, weil überall hinter Inseln Radar Kreuzer hockten. Und gerne 5 oder so Pro Runde. Die Wahrscheinlichkeit da überhaupt ein Cap zu finden, das frei ist, geht dann gegen 0.

Ich höre eigentlich immer auf dich, auch wenn das nicht so rüber kommt, und beherzige deine Ratschläge. Aber DDs spielen macht keinen Spass mehr. Vor allem weil die ganze Mühe nicht belohnt wird. Das ist glaube ich mein grösstes Problem. Ich kann meine Spielweise anpassen und das mache ich auch, aber es kommt nix bei rum.
 
Spotten und Cappen geht sogar mit Russen-DDs. Hatte eine schöne Erfahrung am WE mit der Kiew. Angesagt, dass ich 8km concealment habe und die nicht erwarten sollen dass ich ohne Backup alleine was cappe. Siehe da es hat geklappt; mit cappen spotten flankieren und gewinnen. Ist aber auch echt selten sowas.
 
Ich meine halt so etwas:
2018-06-1112_11_08-woaqjbe.png


Map aufmachen, vergegenwärtigen: Wo bin ich safe zum Start, wo fahre ich dann hin usw. DD besteht zu 50% daraus auf der Minimap zu sein und daran seine Entscheidungen zu treffen.

Ich wollte auch auf keinem rumhacken o.ä.; viel eher motivieren ;) aber wenn es keinen Spaß macht verstehe ich das.
 
Fahre auch super gern dd.. Hab es am we aber kaum getan weil ich momentan für Feldzüge viel high Tier cruiser und bbs fahren muss.. Gebe auch zu das die momentanen Zustände mich abschrecken dd zu fahren.. Obwohl es immer noch i.wie ging.. Phasenweise ist echt viel Frust drin wenn man grad high Tier fährt.. Tatsächlich hat die Runde T6 zwischendurch am meisten spass gemacht, weil es dort mehr auf die basics ankommt und Fehler nicht ganz so hart bestraft werden, was die Gelegenheitsspieler besser da stehen lässt.. Dadurch gleiten einem die Chancen auf einen Sieg nicht so schnell durch die Hände
 
Motivieren würde es mich, wenn meine Leistung honoriert werden würde...

Ich war neulich nach dem Shima Spiel mit wirklich viel Spotting Schaden und 120k eigenem Schaden sowie Caps sehr bedient. Auf der Rangliste stehst du dann wie der Vollidiot da mit 1,4k base xp oder sowas. Mir würde die Shima mit ihrem top concealment genau deswegen wieder Spass machen. Aber so ist das alles egal wenn am Ende nur Schaden und Kills zählen.
 
Es zählt doch am meisten % Hp von einem Target. Wenn du einen DD mit einem Torp triffst ist das genau als ob du ein BB mit 3-4 triffst.

Insofern sind die 120k halt keine Aussage über deine Leistung in der Runde. Da finde ich das System halt relativ gut, ich finde auch Spot+Cap sollten mehr belohnt werden, aber WG sagte mal, dass sie befürchten, dass dann passive Spielweise aktiv gefördert wird.
So ist halt Schaden an Zielen ein großer Multiplikator.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh