[Sammelthread] World of Warships

Dann bringt deine Kritik bei WG ein, hier ist der falsche Ort dafür.

hat schon bei WoT nix gebracht, selbst wenn man Supertester ist.

@der.Razor

wie soll ich über etwas Positives schreiben wenn das kaum existiert bzw. von den Negativpunkten so extrem überschattet werden?
meinst ich finde das so toll, fast nur die negativen Dinge zu sehen?
es gibt eben Punkte im Leben, die lassen eine Person so werden. (ob das jetzt auf Verständnis trifft oder nicht ist mir jedenfalls egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wargaming unterscheidet nicht zwischen leichten und schweren Kreuzern. Was Wargaming aber tut, ist in den Trees von CL auf CA zu springen. Für die Japaner ist das Tier 5, für die anderen Tier 7. Der Unterschied zwischen CL und CA liegt im Kaliber der Kanonen und nur dort. CL: <= 6,1", CA: >6,1"

WG wird in Zukunft vielleicht zwischen CL und CA unterscheiden, denn in einem Video von WG wo u.a. die Cleveland vorkam hieß es, das sie noch auf Tier VI ist.

Im Aktuellen Tree kann man sie schlecht Hochstufen (so wie es von vielen gefordert wird), da man die Lücke dann schlecht füllen kann, also bietet sich eine direkte Unterteilung in CL & CA im Tree an.
 
wie soll ich über etwas Positives schreiben wenn das kaum existiert bzw. von den Negativpunkten so extrem überschattet werden?
meinst ich finde das so toll, fast nur die negativen Dinge zu sehen?

Dann höre auf es zu spielen, ganz einfach. Habe nun auch 2,5 wochen nicht gespielt, weil mir langsam die Lust verging. Und nun probiere ich es halt wieder. Wenns nichts wird, dann ist es halt so. Aber auf Krampf weitermachen und nur zu meckern, bringt nichts. Auch die eigene Laune leidet darunter.
 
warum ignorierst du mich nicht endlich?
WG fährt einfach immer die selbe Schiene und wer WoT lange genug gespielt hat erkennt das selbe Schema hier auch wunderbar.

WG fährt also immer die selbe Schiene?
War es in WoT nicht so, dass neue Panzer OP waren und dann später genervt wurden?

Hier ist es doch gerade komplett anders, die neuen Schiffe sind deiner Aussage nach absoluter Rotz.
 
mein Glück ist für die nächsten Wochen verbraucht. :fresse:



ps. seht mich einfach als Angry Joe auf Steroiden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du unter T6 rumbummelst ist das sowieso nicht ernst zu nehmen...
Ich versteh auch nicht was an He mit wenig Schaden so schlecht ist. He spammen mit Cleveland und Mogami ist doch fürn Po.
 
ja HE spammen mit Cleveland und vor allem Mogami (benutzen ja fast alle die 203er statt den 155ern) ist fürn Po

wer Ironie findet darf sie behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darfst gerne in meine Stats luschern. Mein bester Kreuzer ist neben der Omaha die Pepsi.
Insofern: nein ungezieltes Sinnbefreites He spammen sollte nicht belohnt werden und genau das treibt man mit Cleveland und Mogami meistens.
 
Das lustige ist, vor ein paar Wochen war es: HE ist zu stark, Feuer ist zu stark, man hat im BB kaum eine Chance.
Jetzt ist es: Man macht ja gar keinen Schaden mit HE und die Chance auf Feuer ist auch viel zu gering.

Ich bin eher der Meinung, dass man alle Kreuzer bezüglich HE auf das Niveau der deutschen bringen sollte.
Allerdings sollte man dann auch die AP gegen BBs etwas verbessern, sonst endet das wieder in einem sehr einseitigen Balancing.

@gR3iF
Ich fand es lustig mit der Cleveland gegen andere Kreuzer AP zu nutzen. Gerade wenn die Kampfdistanz <10km ging, war der Gegner so sehr schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit der Pensacola los? Das war mein Lieblingsgegner bisher. Gerne auch als One-Shot für Amagi oder Nagato. Jetzt habe ich große Mühen gegen sie ...
 
japp HE sollte auf das Niveau der Deutschen fallen, da stimm ich dir voll und ganz zu, wobei das Feuer das wirklich gefährliche für BBs ist.

AP dürfen sie gerne verbessern.
 
@rookz Vielleicht hast du mal nen Spieler getroffen, der mit dem Ding umgehen kann.
 
Jap Pepsi ist ein Beast :-) Laserkanonen mit genug pen für alles. Darf sich jeder Kreuzer in Acht nehmen.
 
Ich glaub du peilst es heute nicht.

Ich schrieb extra das es WG nicht so ernst nimmt, da brauchst du mir nicht mit Wikipedia Zitaten zu kommen.

Für WG ist derzeit alles ein CA, egal ob Omaha-Klasse, Furutaka, Orlan, Cleveland usw.
)

Ist kein Grund mich so anzufahren.
Ich finds immer wieder schön wie sachlich man hier diskutieren kann. :rolleyes:
Für Wargaming sind alle Kreuzer, Kreuzer. Egal ob CA oder CL. Ob schwer oder leicht wird eben durchs Kaliber festgelegt. Die Omaha hat 152er Kanonen und ist somit ein CL, das ist einfach ein Fakt. Der heißt im Spiel zwar nicht so, ist aber trotzdem einer weil eben kleine Kanonen. Die Furutaka hingegen ist ein CA durch ihre 203er Pusterohre. Die Myogi ist auch ein Schlachtkreuzer obwohls im Game ein BB sein soll. Ist sie durch ihre Panzerung und Bewaffnung aber eben nicht. Das schlägt sich auch in deren Spielweise nieder. Also bitte erzähl mir nix von das ist alles das selbe weil Wargaming das sagt.


@ HE Diskussion

Ist doch absolut geil das die Deutschen keinen Schaden mit HE machen. HE Heroes werden damit keinen Spaß haben und wieder was anderes spielen. Die AP Ammo von denen ist so gut, da brauchste dir null Gedanken machen ob du dein Ziel durchschlagen kannst oder nicht, die kommt fast immer durch. AP all day errday. Sogar DDs und BBs kannste damit prima abfischen. Klar bei Schlachtschiffen kommts auf die Entfernung an aber immernoch besser als mit HE rumgurken und aufn Feuer hoffen. So freuen sich die BBs auch drüber das sie mal n Game nicht ständig am abfackeln sind.
Und dieses ganze low tier gebashe ist einfach nur unnötig...ich sag nur Kawachi/South Carolina und deren Nachfolger oder US CVs die sind all anfangs richtig eklig zu spielen aber je höher man kommt desto geiler werden die Schiffe. Gleiches gilt eben auf für die Deutschen und Soviets. Die sind bis Tier V eher meh aber die hat man als halbwegs geübter Spieler eh in 2-3 Stunden überwunden.
Leute die alles gleich als Müll abstempeln aber netma die hälfte der Schiffe gespielt haben kann ich einfach net ernst nehmen.


wie soll ich über etwas Positives schreiben wenn das kaum existiert bzw. von den Negativpunkten so extrem überschattet werden?
meinst ich finde das so toll, fast nur die negativen Dinge zu sehen?
es gibt eben Punkte im Leben, die lassen eine Person so werden. (ob das jetzt auf Verständnis trifft oder nicht ist mir jedenfalls egal)

Meinst du nicht das du statt dich weiter mit all dem zu quälen lieber einfach weitergehen und Wargaming hinter dir lassen solltest? Ist ja nicht so dass WoWs ein Job ist der so eklig ist das du jeden Tag mehrfach drüber nörgelst aber trotzdem weitermachst weil du auf den Job angewiesen bist. Wozu ein Spiel spielen das dir so gut wie nur negative Momente beschert und dich zunehmend mehr aufregt? Sollte ein Spiel nicht das genaue Gegenteil bewirken?
Das letzte mal als mich ein Spiel so angekotzt hat wie dich WoWs (und auch der Entwickler dahinter) hab ichs einfach hinter mir gelassen...und das war nachdem ichs über 8 Jahre lang gespielt habe. Und siehe da ich hab was neues gefunden. Erst Elite Dangerous und jetzt auch noch WoWs.
Wär vielleicht mal ne Überlegung für dich wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach drei Niederlagen mit unfassbar schlechten Teams ist das der Lohn:cool:
 

Anhänge

  • shot-15.10.20_18.49.26-0357.jpg
    shot-15.10.20_18.49.26-0357.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 45
Erstes Spiel mit der Nürnberg... Low Tier zwischen 8ern. Ey, Wargaming... ^^
 
Lolwut du bist auch nicht gerade die Sachlichkeit in Person wenn ich mir deine Beiträge so anschaue
 
Und du bistn echt toller Diskussionspartner weil du immer so detailliert auf die Antworten eingehst. Ich glaub ich beschränke mich jetzt auch nur noch auf one-liner. Spart viel Zeit und Arbeit.
 
Nun wenn du mich schon direkt ansprichst anworte ich selbstverständlich. (aber das habe ich ich dir glaube ich schon einmal gesagt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je, der T4 Russen DD macht 0 dmg mit HE an BBs, das kann ja noch was werden.

dennoch nettes Gunboat mit den 5 Geschützen und relativ guter Reichweite.

find sie jedenfalls besser als die US DDs die nix Halbes und nix Ganzes sind.
vor allem fliegen bei den Russen die Geschosse nicht so elend lange wie bei den US DDs. (oder ich hab derzeit einfach nur Pech in der Nicholas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand genaueres was die invisible gunboats angeht?

Will meine freexp nicht verrauchen.. Sind die russen wirklich so genertf worden?
 
shot-15.10.20_20.21.48-0718.jpg

Citadels for days yo
 
Die Königsberg istn Juwel, die Nürnberg allerdings macht mir grad keine Freuden. Wenn du nicht Toptier bist, scheißt du dir einfach nur in die Hosen und selbst wenn du Toptier bist, brauchst du ohne Support nicht versuchen allein was zu reißen. Mir vorhin ne Sims innerhalb von ner halben Minute mit HE zwei mal den Motor zerschossen nur damit ich dann an ner leicht angewinkelten Pepsi abpralle...

Gelegentlich gibts Erfolgsmomente mit reichlich Zitadellen und gutem Schaden, aber dafür musst du einen Gegner erwischen, der a) nicht auf dich achtet, weil er mit deinen Teammitgliedern beschäftigt ist oder b) blind und taub ist.

Der Kahn ist prinzipiell ein Upgrade zur Königsberg, aber die Competition ist einfach viel härter. Macht mir grad so gar keine Laune. Mal sehen. Hab ja noch genug Zeit um das Ding weiterzugrinden. Meine Motivation ist aber eher gering.
 
Ich konnte gerade im One-on-One eine Mogami wegcitadellen, aber ich musste im Anschluss die Unterhosen wechseln und bin definitiv davon ausgegangen draufzugehen.

Damage macht se gut, fressen aber noch viel besser.
 
Das ist Quatsch. Ich hab in der Königsberg ähnlichen Durchschnitts DMG wie in der Murmansk, muss sie aber komplett anders fahren.

Allerdings verzeiht die Murmansk deutlich eher Fehler und kommt damit schlechten Spielern eher entgegen.

Oder ums anders sagen:

Die Mirmansk ist recht konstant in ihrer Performance, nicht soo stark abhängig vom Skill des Fahrers.

Bei der Königsberg hingegen hast du das Potential auf 100k und mehr regelmäßig, aber genauso auf obeshottet werden nach 10k. Bei schlechten Spielern letzteres eher revht häufig...


Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Nein Skill damit nichts zu tun. Die deutsche Kreuzerlinie ist eine Nische von reinen Supportern. Wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen (Team das mitzieht, Ablenkung der Gegner durch andere Schiffe) können sie glänzen. Aber wenn nicht, dann hilft auch kein Skill, weil die deutschen Kreuzer ein Gefecht nicht tragen können.
Das heisst sie sind in weit höherem Maß als Japaner und Amis von den äußeren Umständen abhängig. Ein bisschen so wie der Jagdtiger 88 in WoT war: Im Grunde Kacke und ein leichtes Opfer, ausser er stand zur richtigen Zeit an der Richtigen Stelle dann war er kaum zu schlagen.

Mit persönlich ist das zu Zufallsabhängig. Ich bevorzuge Schiffe, mit denen ich auch in einem schlechten Match noch die Möglichkeit habe, was zu beeinflussen. Deshalb meinte ich auch dass die deutschen Kreuzer nichts für mich sind.
 
Nein Skill damit nichts zu tun. Die deutsche Kreuzerlinie ist eine Nische von reinen Supportern. Wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen (Team das mitzieht, Ablenkung der Gegner durch andere Schiffe) können sie glänzen. Aber wenn nicht, dann hilft auch kein Skill, weil die deutschen Kreuzer ein Gefecht nicht tragen können.

Will... was... entgegnen...

...finde...keine...Argumente... >.<
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh