[Sammelthread] World of Warships

HELFT MIR!

Russen oder US DDs?.. Japsen bin ich bei t6

Amis hätt ich schon n Commander mit 9 Skillpunkten.. Russen nur 3.
 
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Teste es doch einfach?

Spielen sich am Anfang ziemlich ähnlich finde ich. Ganz gute Kanonen, Kamikaze-Torpedos.
 
Probiers aus. Kann dir keiner sagen welche Schiffe dir besser liegen.
 
US wirkt mehr auf close Range / ab Tier 9 dann Invis Fire. Die Russen ab Tier V long Range Kanonenbeschuss. Bin mir aber net sicher ab wann die Invis fire können.

/edit

Die US DDs haben 127mm Kanonen und die Russen 130mm.
 
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ich würde sicher keine 180k freexp reinhauen ohne sie getestet zu haben.

Zu den US DDs gibt es ja ganz schöne Videos bei Youtube, Gearing/Fletcher sind da besonders interessant, alles davor ist nur der mühsame Weg dorthin. Es gibt im US DD Tree wirklich kein Schiff, dass ich noch mal auspacken wollen würde.


Zum T10 DD der Russen findet man auch einiges, iChase hat damit irrsinnig viel Feuerschaden gemacht. Aber die wurden ja offensichtlich noch zum Release generft.
 
Wargaming hat den Russen die invis fire Möglichkeiten ziemlich hart zusammengeschnitten. Es funktioniert noch, aber es ist wesentlich schwieriger als vorher. Für mich macht sie das wesentlich uninteressanter. Wahrscheinlich ars aber eh der richtige Plan, denn die Khabarovsk war OP as fuck. Die deutschen reizen mich nach dem heutigen Tag auch immer weniger. Ich bin zwar keiner, der in der Lage ist jedes Game zu carrien oder seinen Stempel aufzudrücken, aber ich will wenigstens in der Lage sein ein Spiel selbst zu drehen. Das die deutschen kreuzer nix aushalten ist für mich okay, wenn ich dann wenigstens entsprechend wendig bin - siehe Pepsi. Dann könnte man Beschuss wenigstens ausweichen, auch wenn man dann immer noch nicht brawlen kann. Scheinbar brauchts BBs, wenn man mit deutschen Schiffen ein Game entscheiden will.
 
DAs einzige was mich am US beim zusehen schon nervt ist die hohe Gun Arc.

Ansonsten finde ich das Gesamtpaket dort schon besser.

Taugt die AA Funktion mit der Gearing etwas?
 
Gearing habe ich noch nicht. Aber in der Fletcher macht man mit defensive AA nicht Clear Sky sorgt aber für ordentlich Durcheinander. Zumindest hat mich noch kein Dive-Bomber damit getroffen wenn es an war.
 
Die Detection range geht bei 127ern um 3,8km hoch, wenn man feuert. Das war für die Russen mit den 130ern auch der Fall. Witzigerweise hat WG das jetzt, mit afaik Ausnahme der Gremmy, auf 5,9 km "korrigiert". Dazu gehen quasi alle Russen-DDs von Haus aus früher auf. Soweit ich weiß haben der 9er und 10er auch ihr Range-Upgrade verloren. Damit ist das Fenster um im Stealth zu Feuern auf dem 9er von 7 auf 4 km zusammengeschrumpft. Es ist immer noch möglich, aber es ist deutlich schwieriger.
 
Die konnten ab ~9km oder sowas ungesehen feuern? Das ist wirklich heftig. In der Fletcher sind es 10,6 oder so und das geht eigentlich nur gut mit BBs
 
Ich bin ja noch nicht so lange in der Wargaming Welt unterwegs aber ist es nicht total ungewöhnlich das Sovietische Fahrzeuge generft werden? :fresse:
 
Ach High Tier ist total anstrengend wenn man gerade T4 DDs gespielt hat. North, 4 caps. Erster Feindbeschuss, das ganze Team fährt zurück nach Norden und der Gegner bekommt alle 4 Punkte. Yay.

Mich, ich glaube der einzige DD im Team, wollten sie dann dazu bringen zu cappen. is klar, alleine, hatte Unterstützung oben am Rand :fresse:



Frage: bei mir reagiert die Steuerung manchmal nicht. Kennt das jemand oder ist das meine Tastatur??? Bin mit der Fletcher eben geradewegs in Torpedos gerauscht :(
 
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Mir ging es eben genauso mit meiner Mutsuki hab die Torps komen sehen und wolte lenken aber nix passiert..
 
Frage: bei mir reagiert die Steuerung manchmal nicht. Kennt das jemand oder ist das meine Tastatur???

Liegt am Spiel, hatte ich auch schon öfter und wurde deswegen zusammengeschossen (danke noch mal dafür WG :wall: ).

Hab auch schon den Support Kontaktiert und angeblich können sie den Fehler nicht Reproduzieren.....naja, reicht ja auch wenn sie reichlich Müll Produzieren (siehe z.B. Deutsche CA und die Torprange der Russen DD's).
 
Man man, das Spiel will mir meine Fletcher heute echt madig machen. 2x nacheinander Ocean, feuern kann ich nicht wegen der massig vorhandenen anderen DDs, Torpedos kommen eh nicht an. Was für eine Zeitverschwendung.
Ich hasse diese Karte weiterhin, furchtbar.
 
Eben 500 Dublonen im Twitch Stream von Mootality gewonnen :d

Er haut wohl noch einiges mehr raus, denn eben hat jemand anderes 1000 Dublonen gewonnen und davor gab es 3x 10 Flaggenpakete (je 10 von allen Flaggen).
 
Jetzt bin ich zum zweiten mal in Fubuki Torps gefahren wegen der Steuerung. Ich flippe aus! Langsam wird es teuer...
 
wenn ich die Karlsruhe hinter mich gebracht habe mache ich 3XXX ;) will keine free XP umwandeln wenn ich mit dem Pott auch nach jeder Runde kurz davor war
 
HELFT MIR!

Russen oder US DDs?.. Japsen bin ich bei t6

Amis hätt ich schon n Commander mit 9 Skillpunkten.. Russen nur 3.

Sowohl Amis als auch Russen kann man mit "Advanced Firing Training" (Captain Tier 4 Skill) zum Unsichtbar schiessen bringen.
Bei den Russen war allerdings im Sichtbarkeitsnerf noch was mit drin, nämlich die Chance auf kritische Treffer im Maschinenraum wurde von 17 auf 25% erhöht.
Das ist mir persönlich von der Grenyashchy bekannt: Da geht dauernd was am Antrieb kaputt. Ohne "Last Stand" (auch Captain Tier 4) würde ich russische DDs nicht fahren wollen.
Damit "brauchst" du 2 Tier 4 Skills für Russen, bleiben dir genau 5 mögliche Skillpunkte um noch den Tier 5 "Concealment" für bessere Tarnung zu holen, dann ist dein Captain am Skill-Limit. Nach langer, langer Zeit.

Wie es sich hier bei den US-DDs verhält, weiss ich nicht. Ich habe keine Ahnung wie dort zum beispiel die Chance auf Treffer in den Maschinen ist.
Aber ich denke dass es kaum schlimmer als bei den Russen sein kann. Von daher - wenn du sowieso schon einen US-Captain mit 9 Skillpunkten hast - würde ich bei den US-Zerstöreren bleiben.

Zumal ich mir vorstellen *könnte* (Achtung, wirre Theorie) dass mit den deutschen Zerstörern die Russen das Prädikat "dickste Kanonen auf den DDs" verlieren. Die deutschen Zerstörer sollten die Aufgaben von leichten Kreuzern übernehmen und hatten deshalb zum Teil 150mm-Geschütze. Wenn WG nicht wieder Fantasieschiffe bringt (deutsche Kreuzer mit 203mm statt 21cm-Geschützen) dann ist das zumindest wahrscheinlich.
 
Die Murmansk ist der Königsberg haushoch überlegen.
Einzig die flache Flugbahn ist Vorteil der Königsberg.
 
Die letzte Murmansk die mir vor die Rohe gefahren ist, hat sich nach einer Salve AP zum tauchen verabschiedet. :haha:
 
Die Königsberg is der erste Kreuzer mit dem ich was anfangen kann.

Dünn wie ne Eierschale, aber sauberes Zielen wird belohnt.:shot:
 
Obwohl die Königsberg wenig aushälrt, komme ich mit der erstaunlich gut zurecht. Die Reichweite auf me tier ist echt gut. Mit AP kann man auch BB´ärgern und empfindliche Nadelstiche setzen. Ich versenke zwar wenig, aber bin mit meinen Runden trotzdem relativ zufrieden. Blöderweise saufe ich fast immer ab.
 
Die letzte Murmansk die mir vor die Rohe gefahren ist, hat sich nach einer Salve AP zum tauchen verabschiedet. :haha:

Hab eine Murmansk mit der Karlsruhe 1VS1 versenkt mit Torps ;) der einzige Weg schnell durch T4 zu kommen schon allein mit 3-4 Torp mach ich mehr DMG als wenn ich mit dem Pott eine ganze Runde Dauerfeuer fahre.
 
Die letzte Murmansk die mir vor die Rohe gefahren ist, hat sich nach einer Salve AP zum tauchen verabschiedet. :haha:

Hab eine Murmansk mit der Karlsruhe 1VS1 versenkt mit Torps ;) der einzige Weg schnell durch T4 zu kommen schon allein mit 3-4 Torp mach ich mehr DMG als wenn ich mit dem Pott eine ganze Runde Dauerfeuer fahre.

Dann habt ihr anscheinend Murmansk Fahrer erwischt die Idioten sind, denn normalerweise Versenkt man sie nicht so schnell, besonders wenn sie ihre Torps nutzt ;)
 
Mich hat gestern in der königsberg eine Ohama geonehitted. Wollte torpedos abfeuern, aber also breitseite gezeigt. die reichweite der torps ist mit 6km leider gering. aber die geschütze sind echt gut, sehr genau, auch auf größere entfernung.
 
Dann habt ihr anscheinend Murmansk Fahrer erwischt die Idioten sind, denn normalerweise Versenkt man sie nicht so schnell, besonders wenn sie ihre Torps nutzt ;)

Die fahren Scope only wenn die auf T4 gemacht werden da sind die so im Blutrausch am deutsche Kreuzer versenken das man da schon mal ran kommt ;) bin ja mit 1600 Gefechten auch kein Neuling mehr auch wenn meine Fahrweise auf T4 nicht verstanden wird und ich öfter als Noob beschimpft werde.
 
Das Scope Only fahren ist Tier unabhängig, letztens auf T6 eine Cleveland gehabt die sich nur auf ein BB konzentiert hatte, bin bis auf 3km rangefahren und dann drei Torps rein --> Oneshot :d

Im Chat kam dann das übliche was man so kennt, Cheater, AIM Mod user blabla.
 
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