[Sammelthread] World of Warships

Also die Russen sind extrem stark gegen andere DDs (die keine Russen sind ;)). Da machen sie mir auch am meisten Spass. Dazu sind sie noch unglaublich schnell, wirklich eine harte Nuss. Allerdings sind sie auch viel grösser, halt schon fast Kreuzer. Das macht sie auch verwundbarer gegen Kreuzer, wenn die sich erstmal eingeschossen haben und man wird immer zuerst aufgedeckt.

Egal, ich spiele kaum noch Fletcher, die Kanonen kann ich kaum noch ertragen nach den Russen. Die Murmeln haben wirklich herrlich flache Flugbahnen und sind schnell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, jetzt hab ich so viel Energie eingesetzt um bis hierhin zu kommen, jetzt will ich nicht wieder changen.............. so oft komm ich doch nicht zum zocken ..........man man man. Wie die deutschen Zerstörer werden weiss man ja noch nicht?
 
Deswegen kannst du doch trotzdem die Linie weiterspielen. Alle Schiffe haben ihre Stärken und Schwächen. Mit der Einführung der Russen sind die Amis in eine mittlere Position gerutscht. Sovjets sind die reinen Kanonenboote, Japaner die reinen Torpedoboote und die Amis können beides, besonders in High Tiers.
 
Sind denn überhaupt deutsche Zerstörer geplant?
Bislang hört man doch nur von Schlachtschiffen.

Btw, bei den USN Zerstörern hat man extra die Torpedos auf Stufe 6-9 gebufft, damit diese besser in die Zwischenrolle passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am Wochende die Imperator Nikolai I gekauft.
Das Schlachtschiff ist wirklich sehr stark. Ich hatte ein Game wo ich mit einer Salve eine Kuma 3 Zitadellentreffer verpasste, die Sie natürlich nicht überlebte. Das Gleiche nochmal im selben Spiel mit einer Pheonix. Mit der 3. Salve nahm ich einer St. Louis 70% der Lebenspunkte (1 Zitadellentreffer).

Das Schiff ist zwar etwas träge und hat eine Beschleunigung die den Namen nicht verdient, doch dafür sind die mitteleren Türme voll Drehbar und Sie kann Breitseite in einem extrem spitzen Winkel schießen. Dann sind natürlich 4 x 3 305mm Kanonen bei T4 schon sehr heftig.
Die Panzerung ist nicht die Beste, doch trotz allem ist die Nikolai ein sehr gutes Schiff mit hohem Funfaktor.
 
Also die Russen sind extrem stark gegen andere DDs (die keine Russen sind ;)). Da machen sie mir auch am meisten Spass. Dazu sind sie noch unglaublich schnell, wirklich eine harte Nuss. Allerdings sind sie auch viel grösser, halt schon fast Kreuzer. Das macht sie auch verwundbarer gegen Kreuzer, wenn die sich erstmal eingeschossen haben und man wird immer zuerst aufgedeckt.

Egal, ich spiele kaum noch Fletcher, die Kanonen kann ich kaum noch ertragen nach den Russen. Die Murmeln haben wirklich herrlich flache Flugbahnen und sind schnell.

bin da gerade bei tier V und ich mochte den tier IV DD der Russen lieber... Mit den 9 5km torpedos konnte man gut was anfangen:d. Ansonsten ist für einen DD echt nervig beim 5er, dass die Türme sich doch arg langsam drehen.

@Deutsche Kreuzer:

endlich drittes Spiel mit der Königsberg nachdem ich endlich die drecks Karlsruhe losgeworden bin:



und 2x Tagesbonus und 1 Tag Premium Account durch den Razer Gutschein, hätte nur noch die Flagge gefehlt. Selbst gegen BBs alla New York bzw. Wyoming machen die APs gut Schaden. Und meine Secondarys haben ne Minekaze versenkt, die mir zu nah gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T6 werden sie besser, T7 Kiev ist super gut.

Ich wollte gerade mal kurz in meiner Murmansk eine Runde drehen. Lief nicht gut, 100XP oder so :fresse:
 
endlich drittes Spiel mit der Königsberg nachdem ich endlich die drecks Karlsruhe losgeworden bin:

Warte ab bis dich einer voll trifft in der Königsberg, die zerbricht extrem schnell und zwar so das man nicht weiß wie einem geschieht. Mag sein das AP wirkt dafür hält das Schiff 0 Beschuß , BB versenken einem häufig mit einer Slave.
 
Genau deswegen segelt man in nem Deutschen Kreuzer auch niemals allein in die Schlacht. Ich hab immer aufgepasst das mehrere Leute in meiner Nähe sind auf die die Gegner schießen können.
 
Funktioniert leider nur gegen Leute, die die deutschen Schiffe nicht kennen oder doof sind. War heute in der Nürnberg unterwegs und ne Fuso hat mich einfach weggeknipst obwohl die New Mex auf Breitseite zu ihm mit ~20k HP das bessere Ziel war. Der wusste einfach, dass er auf mir garantiert Schaden kriegt und davon wahrscheinlich nicht zu wenig. Hat dann auch funktioniert...
 
Noja manchmal hat man eben doch mal nen Gegner der weiß was er tut :fresse:
 
Funktioniert leider nur gegen Leute, die die deutschen Schiffe nicht kennen oder doof sind. War heute in der Nürnberg unterwegs und ne Fuso hat mich einfach weggeknipst obwohl die New Mex auf Breitseite zu ihm mit ~20k HP das bessere Ziel war. Der wusste einfach, dass er auf mir garantiert Schaden kriegt und davon wahrscheinlich nicht zu wenig. Hat dann auch funktioniert...

Ich fahre meine Kreuzer auch immer offensiv so gibt es die meisten Credits. Was ich überhaubt nicht leiden kann wenn sich Kreuzer hinter einem BB verstecken, das bringt den Kreuzerkapitänen nichts nichts und die DD freuen sich ungesehen an ein BB ran zu kommen. So etwas macht vor allem in der Izumo Spaß wenn alles hinter diesem schwerfälligen Koloss her fährt.
 
Warte ab bis dich einer voll trifft in der Königsberg, die zerbricht extrem schnell und zwar so das man nicht weiß wie einem geschieht. Mag sein das AP wirkt dafür hält das Schiff 0 Beschuß , BB versenken einem häufig mit einer Slave.

ehm ja das war in der Karlsruhe ja auch so von daher... aber gut schlechter als die Karlsruhe geht es ja kaum.
 
auf t7 wartet allerdings wieder der absolute horror, die yorck. bin die karlsruhe nicht gefahren, habe also keinen vergleich. aber die yorck geht mal gar nicht.
 
@Kyraa
61% Winrate bei über 2000 Gefechten. Du bist ja echt ein guter Spieler. Keine Ahnung wie man so etwas schafft. Ich bin froh, wenn ich meine 50% halten kann und klar doch, es sind immer die anderen Schuld wenn ich verliere. :)
 
Er fährt meines Wissens nach sehr viel im Platoon, teils mit ebenfalls anderen guten Spielern. Da kann man Spieler schon auch mal stärker beeinflussen. Sicherlich hier etwas schwerer als noch in WoT, aber ebenso möglich.
 
Jo, wir fahren recht viel zusammen~

Im Moment Amagi, grind zur Yamato. :d
 
Er fährt meines Wissens nach sehr viel im Platoon, teils mit ebenfalls anderen guten Spielern. Da kann man Spieler schon auch mal stärker beeinflussen. Sicherlich hier etwas schwerer als noch in WoT, aber ebenso möglich.

Nicht nur möglich sondern zwingend notwendig weil schon 3 Spieler ein Spiel drehen können wenn Sie auf Sieg spielen. Leider hab ich im high Tier aufg EU niemanden und das Spiel einzeln zu drehen klappt oben raus auch nicht mehr so.

@ Clancy668 aber nicht Eu oder?
 
ich vermute mal dass bei 61% oft auch Squadplay zum Ergebnis beiträgt? Anders kann ich mir sowas jedenfalls nicht erklären, denn selbst wenn man noch gut ist und konsistent in den top 3 der Scores aller Spieler liegt...verlieren tut man oft trotzdem...ohne sich wirklich was vorwerfen zu müssen..dazu kommt noch matchmaking RNG, Pech usw.

battles 1,638

winrate 50.79%

average XP 782

average dmg 31,121

KD 2.16

nicht sehr beindruckend allerdings habe ich fast ausschliesslich DD und cruiser gezockt , höchster cruiser jap Myoko , höchster DD Fubuki , auf US seite Cleveland , und eine Murmansk

ich spiele allerdings auf US Server mit 75-120 MS ping (was absolut ein Faktor sein kann wenns um die Wurst und um das Vorhalten geht)

Bei den 6-10 Tiers gibt's einige Pötte die einfach ziemlich alt aussehen grad bei den Jap DDs und CAs. Die Cleveland ist ja nun auch lange nicht mehr so gut wie se mal in der closed beta war...die lahme Shell Speed und Steile Trajectory treiben mich regelmässig in den Wahnsinn. Ich behaupte die Murmansk ist der mit Abstand BESTE Cruiser im Midgame bis Tier 7, mit captain skill und module 18 km range, mit Scout plane 20 km range , firing Speed brachial, 3x 8km Torpedos pro Seite, ...Atlantas? Da lache ich drüber und snipe sie aus sicherer Entfernung weg oder brutzele die mit HE zu Tode bevor se überhaupt an mich rankommen.

Habe jetzt mal US BB angefangen und muss sagen ...halbwegs fähige SPieler können ab voll ausgebauter Wyoming Monster Games reissen, ich hatte kaum Erfahrung mit BBs und performe richtig gut damit . Hatte grad eben erst ein 120k damage game mit 6 kills 4300 xp usw...
mein average damage liegt da bei 44k und da sind die ganzen gurken games mit der Arkansas und SC und stock Wyoming mit kack range mit drin. 27 battles mit 59% Win rate....(sagt nix aus ich weiss...aber das Gefühl ist da)

Meine Vermutung das BB zur Zeit "leicht" OP sind bestätigt sich mit diesen Eindrücken immer mehr.....es ist definitv leichter mit BBs massiven Damage zu machen als mit allem anderen. CV sind weit schwieriger zu meistern, DD sind weit riskanter zu spielen (grenzt jedesmal an Kamikaze sich einem Verband zu nähern, und der Feind weiss wegen dem Scheiss Sixt Sense immer das jemand ihn spotted auch wenn er ganz allein auf weiter Flur ohne Sichtkontakt zu mir ist, Long range Torps sind bis Tier X fast nicht mehr konkurrenzfähig) Kreuzer sind generell nicht übel müssen aber vieeeel arbeiten und alles mögliche im Blick haben und werden leider auch zu oft Opfer des insta kill durch citadel hits seitens BB. Der gute BB captain geniesst den Grog während die anderen schwitzen ...hält sich vornehm im Hintergrund und meuchelt Kreuzer und weicht mühelos vielen Torps aus oder frisst einfach mal 1 - 2 stück ohne gleich Land Unter zu melden. AB Higher Tier CV wendet sich das Blatt aber bis dahin? In 27 games von 1700 bereits 1.1 Millionen damage (total damage ca 50 Millionen) jo BBs relativ OP....in einem game wo bisher eigentlich nur damage done wichtig ist und win Nebensache.

Es ist gut dass sich dringend benötigte Anpassungen im nächsten Patch befinden, ordentlicher reward fürs cappen und die ganzen neuen Missions und Events etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kyraa
61% Winrate bei über 2000 Gefechten. Du bist ja echt ein guter Spieler. Keine Ahnung wie man so etwas schafft. Ich bin froh, wenn ich meine 50% halten kann und klar doch, es sind immer die anderen Schuld wenn ich verliere. :)
Ich bin echt nicht der beste Spieler der Welt. Grundsätzlich sind meine Stats und Ergebnisse okay, aber ich mach trotzdem genug Fehler und hab noch so einiges zu lernen, zum Beispiel fehlt mir oft genug noch das Timing im Sinne von wann muss ich aggressiv sein und wann ist Passivität angebrachter. Mir passierts immer noch oft, dass ich irgendwo reinfahre, zwar gut austeile, aber deswegen mein Schiff wegwerfe und sterbe. Ich bin sicherlich überdurchschnittlich gut, aber das obere Ende der Fahnenstange ist noch ne ganze Ecke entfernt. Grundsätzlich hilft in ner Division fahren natürlich sehr, vor allem wenn man den/die Mitspieler schon länger kennt und im TS sitzt.

Er fährt meines Wissens nach sehr viel im Platoon, teils mit ebenfalls anderen guten Spielern. Da kann man Spieler schon auch mal stärker beeinflussen. Sicherlich hier etwas schwerer als noch in WoT, aber ebenso möglich.
Jo, grundsätzlich haste da Recht. Den Moneygrind auf der Murmansk (~33 Mio Credits oder so >_>) hab ich fast komplett Solo durchgezogen, aber von meinen 2k Games sind bestimmt 1600 in ner Division, wenn nicht mehr. Es hilft halt sehr jemanden zu haben, der genauso gut oder besser ist als man selbst. Dann hat man halt jemanden auf den Man sich verlassen kann und jemanden mit dem man kommunizieren kann. Imo ist es in WoWs aufgrund der großen HP-Menge und dem langsamen Pacering relativ schwierig ein Gefecht zu tragen, aber es ist möglich - in der Division natürlich umso mehr. Je höher du in den Tiers kommst, umso schwerer wirds. Allerdings hast du mit nem CV oder ner Yamato ne deutlich bessere Chance ne Flanke zu gewinnen und ein Spiel zu entscheiden als mit anderen Schiffen. 3er BB-Divisionen oder Midway + 2 T10 BB Divisionen sind quasi nicht zu stoppen, wenn sie intelligent gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute klappt bei mir in der Murmansk überhaupt nichts. Meine Geschosse landen sonstwo, die LAG-Lampe leuchtet permanent, es ruckelt. Zeit was anderes zu machen...
 
Es ist gut dass sich dringend benötigte Anpassungen im nächsten Patch befinden, ordentlicher reward fürs cappen und die ganzen neuen Missions und Events etc.

Dazu müßte WG mal die Kreuzer verbessern, die sind teilweise schwimmende Zitadellen und werden mit vorliebe zuerst beschossen, ein BB daneben interessiert niemanden. DD sind in den unteren Klassen zu übertrieben, gerade die 12 Fach Salven sind Quark. Die US Träger bis stufe 5 taugen nix, die Japsen sind richtig gut -> Balance ist noch lange nicht ausgereift.
 
Dass Kreuzer bei AP-Beschuss von BBs platzen passt schon so. Wer nicht hinschaut und sein Ruder nicht benutzt, landet bei den Korallen. CV-Balance ist generell unlogisch und dreht sich durch die Tiers mehrfach. Da müsste sich mal einer in St. Petersburg hinsetzen und mal scharf nachdenken, warum das so ist - vorzugsweise nicht in der Mittagspause und mit ner Excel-Tabelle statt nem Anime aufm Bildschirm.

DDs sind in den niedrigen und mittleren Tiers teilweise zu stark (hallo Umikaze!), stagnieren aber ab Tier 5 total. Das hängt vor allem mit der Kopplung der Nachladezeit an Torpedorohre und Kaliber der Torpedos zusammen. Mir persönlich wärs am wichtigsten, wenn sie die High Tiers mal anständig hinkriegen würden und auf Tier 10 mal an der Economy schrauben.
 
ich weiß jetzt was Izumo übersetzt heißt: die Fackel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh