[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Das wird es wohl sein hehe
Ich glaube bis heute kann man noch die Kaptains umskillen, ich werde mal ein paar Testen.
 
ich werde erst mal alle resetten, die ich selten bis kaum spiele, um dann bei Bedarf skillen zu können, wie mein Spielstil es dann erfordert
 
? Alle deutschen BB's haben mit dir beste Panzerung und den höchsten Tankiness Faktor in diesem Spiel.

Davon weiß die Friedrich mit ihrem mächtigen 300mm Panzergürtel und der weichen Kasematte aber nix :d

Die Scharnhorst hat - abgesehen davon dass sie als T7-Schlachtschiff eben 25mm "Standardpanzerung" statt 32mm hat - sogar ein paar mehr Millimeter am Panzergürtel als Bismarck/Tirpitz. Wenn Du top tier bist, kommst Du häufig auch damit davon dass Du sie als wilde Pistensau spielst. und als verkappter deutscher Kreuzer kann sie mit einem Kapitän der auf Tarnung und manuelle Flak geskillt ist sogar wie einer eingesetzt werden. Sogar ein Bismarck-Kapitän funktioniert ganz gut wenn Du mit ihr in den brawl gehst - Du musst eben nur das Waffenmodul zwei auf Deine Anforderungen anpassen.
Die Scharnhorst ist einfach super angenehm zu spielen, Du solltest Dich nur nicht auf longrange-Duelle einlassen. Unter 12km tust Du dafür JEDEM Schlachtschiff weh wenn es nicht richtig anwinkelt. Die Granaten verlieren wahnsinnig schnell Penetrationsleistung auf Distanz und können wenig overmatchen, aber im nahen Bereich schiessen die durch alles durch was da rumfährt.
Und mit der schnelle Turmdrehrate ist die Scharnhorst vermutlich das beste Schlachtschiff für den gepflegten drive-by in Nahdistanz. Wenn der Torpedowerfer so lange überlebt, kannst Du alles töten. Ich hab mit ihr mal aus Langeweile einen Khutuzov-smoke gerusht, als ich drin war saßen da noch eine Monarch und eine Bayern. Der Kreuzer wurde mit Zitadellen rasiert, die Schlachtschiffe haben den Fehler begangen die Feuer durch die secondary zu reparieren und sind dann an der Flutung krepiert. Ich bin dann mit ~12k HP hinten aus dem Nebel raus und wurde am Ende von einer NoCa overmatched, hatte da aber in ~fünf Minuten 160k Schaden gemacht.
Ich sag nicht dass das jedesmal eine gute Idee ist, aber mit der Scharnhorst wirst Du solche Situationen nicht nur einmal erfolgreich erleben.
Der Pott ist so fehlerverzeihend dass es ihn schon fast wieder OP macht.
 
Und gleichzeitig ist er tierisch frustrierend wenn du ihn falsch spielst. Aka backseat sniper da die Kanonen dann nix machen ;-)
Ansich einer der besten Premiums I'm Spiel

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
So langsam habe ich ich an das Schiff gewöhnt! Bin gestern mit einem Freund in ne Divi gefahren, er hat aus versehen einen 8er dd genommen und so musste ich gegen TierX ran.
Habe eine Schima, Zao raus genommen. Hatte dabei echt Glück, dass zu der Zeit noch keiner auf misch geschossen hat. Bin dann in einem Nahgefecht mit einen GK gekommen und konnte meine Torps noch setzen.
Glaube so viele Kredits habe ich selten in einem Match gemacht!!
 
Wisst ihr was dem spiel wirklich fehlt? Ein Deutscher Prem DD... Die Z52 macht mir soviel spaß.... Ich bin echt am überlegen mir zusätzlich noch die Z46 hinzustellen...
 
Kannst doch aus der Z52 einen "semi"Premium machen, wenn du die Kiste so magst. Fehlt zwar die Möglichkeit einen Kapitän zu schulen, aber wayne..
 
Ich hatte Gold über und hab genau das gemacht. War mir lieber als noch einen T7 oder sonstwas Premium den ich kaum spiele... sieht ausserdem schick aus :d
 
Ich habe natürlich auch die Premiere Tarnung aber ein zweites Schiff wäre trotzdem cool.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
wobei ich im Moment echt kein Bock auf T8 hab. Wenn dann T7, oder falls ranked wieder T6 wird eben da.
 
Ja das stimmt T8 meide ich auch soweit möglich... Habe mir die 46 jetzt wieder hingestellt, hatte noch einen 15pkt Captain auf der roon die ich eh nie spiele. zudem hatte ich auf 9 nicht wirklich Auswahl was Schiffe angeht nur Fletcher und Missouri die ich gerne spiele... Ggf kommt irgendwann nochmals die Donskoi, die dürfte mit dem Kutuzow Captain ja funktionieren.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
glaube mit ranked wird das erstmal nichts -_- weil clangefechte das doch ersetzen sollen? meine ich gelesen zu haben.
Find ich insofern schade weil es mich ebenso betrifft wie manche anderen die einfach zur angesetzten Uhrzeit nicht spielen o_O :d
 
Wisst ihr was dem spiel wirklich fehlt? Ein Deutscher Prem DD

Kommt bald, befindet sich wohl schon im Supertest.

DE_DD_T-61.jpgDE_DD_T-61a.jpg

You have repeatedly asked for a german premium-DD…. and here it is. The “Flottentorpedoboot 1940” was actually not completely german – it was built upon dutch designs and, after the fall of the Netherlands, it was built in local dockyards. Because of its large water displacement and strong armament, the T-61 was much more a fleet destroyer than a torpedo boat. Soon you will be able to see her in-game.

Hitpoints – 14 700
plating – 10-16 mm
Main battery – 4х1 128 mm
Firing range – 11.6 km
HE damage – 1500
AP damage – 3000
Reload time 4 s
180 degree turn time – 22.5 s
maximum dispersion – 102 m
HE and AP initial velocity – 830 m/s
Sigma – 2
Torpedo tubes – 2х4 533 mm
torpedo range – 8 km
torpedo speed – 65 kt
reload time 68 s
maximum damage – 13 700
Maximum speed – 35 kt
Turning circle radius – 600 m
rudder shift time – 3.6 s
Surface detectability – 6.8 km
air detectability – 3.8 km
Detectability after firing main guns in smoke – 2.6 km.

All stats are listed without crew and upgrade modifiers.
 
Das sieht mir so aus als wenn das Teil die Maas Türme hat... Die 128er aufem 9er und 10er sind ja okay mit ap. Die Maas Geschütze hatte ich aber nicht in so guter Erinnerung.

Anderes Thema, auf T7 DDs mehr HP mitnehmen? Ich weiß echt nicht wie ich die Blys sollen soll.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Also Solo ist die Henri nur gut für den Mülleimer.

Was ist das für ein Mist, hat der Kahn nicht grosse Rohre? 55 HE Treffer, nicht mal 30k Schaden. Ich weiss echt nicht was ihr an dem Schiff findet, ich finds absolut unterirdisch schlecht. Mit Abstand der schlechteste T10 Kreuzer.
 
Ich hab da 120k avg oder so drauf. Geht schon. Das Ding ist ne Damagehure (nahezu) ohnesgleichen.
 
das ist schön, dass ihr das immer wiederholt. Spielt ihr das nur in Divisionen? Weil alleine weiss ich nicht was ich noch machen soll. Baller rum wie ein blöder und wenn dir Fire RNG nicht wohl gesonnen ist kommt nix bei rum.
 
Average Damage in 38 Solo Spielen für mich: 107k.

Dafür ist die Winrate auch grottig. Gerade mal 53%. :fresse:
 
Muss ich auf Knien ankriechen damit ihr endlich mal sagt wie ihr das Schiff spielt? :fresse:


Upgrades, Module? Ich bin auf Reload, Geschwindigkeit und Feuerchance. Aber wie gesagt, es kommt einfach kein Schaden rum. Macht ihr den meisten Schaden mit Feuern? Ich bin echt ratlos.
 
den Kutosow-Captain mit IFHE würde ich nicht auf die Donskio setzten, da die 180mm Rohre hat und damit das IFHE so gut wie gar nichts bringt, außer dass Du 3% weniger Feuerchance hast. Hab einen speziellen IFHE-Kutosow-Captain und 1 Kaptain, der die Donskoi und jetzt Moskwa leitet. Donskoi sofort verkauft, nachdem Moskwa ready war - kam mit Donskoi nicht gut klar. War jeder Treffer ne Cita.

Ich habe die Henry noch nicht so oft gefahren, weil keine Zeit, aber ich spiel die mit den Rudermodulen und auf LongRange, immer schön mit 42 Ktn und 4 Sekunden-Ruderzeit den anfliegen Granaten ausweichen und immer schöne 5k HE-Hits verteilen - funktioniert ganz gut und gegen Ende dann einzelne Gegner rauspicken, die isoliert sind, mit 42 Ktn spitz drauf zufahren und mit AP zerlegen. Am Anfang muss man halt echt aufpassen, dass man nicht das 1. Target wird, sondern bissel passiver fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt ne 13 Sekunden Reload Yamato gerne als Standart Schiff :xmas: :fresse:

 
Moskva hat einen eigenen Captain, der von der Kutuzow hat halt noch kein Schiff wo er sonst hin könnte...

Henry mit Rudermodul wäre auch etwas, wo liegt das Concealment ohne Modul?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo bei 14,8 oder 15,0 so in dem Dreh, wie die Moskwa auch, aber da ich Henry eh nur longrange spiele, ist mir die Beweglichkeit da lieber - macht mehr fun für mich
 
den Kutosow-Captain mit IFHE würde ich nicht auf die Donskio setzten, da die 180mm Rohre hat und damit das IFHE so gut wie gar nichts bringt, außer dass Du 3% weniger Feuerchance hast. Hab einen speziellen IFHE-Kutosow-Captain und 1 Kaptain, der die Donskoi und jetzt Moskwa leitet. Donskoi sofort verkauft, nachdem Moskwa ready war - kam mit Donskoi nicht gut klar. War jeder Treffer ne Cita.

IFHE bringt auf der Donskoi ne ganze Menge. Gibt für das Schiff keinen Skill, der deinen DMG-Output deutlicher erhöht als IFHE.

Henry ist bei mir Stealth, Reload, Speed Boost Upgrade. Hab glaub ich auch noch Last Stand drin wie mit den anderen Franzosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, na ja, hab ich trotzdem net drauf gehabt, weil ich den Captain für die Moskwa wollte und da ist nehm ich kein IFHE - ich behalte im Normalfall eh kein T9 Schiff, da die bis auf Flechter alle eh schlechter sind, das das entsprechende T10.

Herny habe ich genau wie Aerroon - schade, dass der nicht mehr so viel macht, fand den von allen am besten - hat immer am meisten erklärt, warum er was macht.
 
Hat sich der Kauf gelohnt?`
 
Die Ap ist schon nett wenn se sitzt [emoji106] ich komm wohl bis Ende November nicht mehr zum zocken. Jeden Tag 14h arbeiten inclusive.wochenenden. Bei mir leidet alles gerade, Familie und Privatleben . Hab gestern nur fix alle Kapitäne resettet wenn's schon mal gratis ist. Ich verpasse seit Tagen die ganzen Gimmicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh