[Sammelthread] World of Warships

USS_Helena.jpgUSS_Cleveland.jpgUSS_Buffalo.jpgUSS_Worcester.jpg

Da sieht man die Helena, Worcester, Buffalo und die Cleveland als T8
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon bekannt welches Tier die Helena werden soll ? 15 Rohre sind schon echt nice um DD,s aufzureiben.
 
Keine Ahnung, aber nach dem penetration buff und den kleinen tweaks an Nürnberg/Königsberg find ich die echt okay. Gerade die Nürnberg macht auch ohne IFHE gut Schaden. Die Yorck ist etwas speziell, aber die Hipper eigentlich ganz gut - die bräuchte nur etwas mehr DPM. Roon und Hindenburg sind eigentlich gute Kreuzer, gerade die Hindenburg ist sehr rund und angenehm zu spielen.
 
Nach der Leander jetzt die Fiji freigespielt...
Hooooly. Also, die Leander war ja schon eine Offenbarung, aber die Fiji ist ja ein dermaßen geiler Eimer... Zitadellentreffer links und rechts, Handling passt, concealment ist auch in Ordnung.
Und die Schellen die das Ding bei nicht angewinkelten Gegnern verteilt sind dermaßen böse.
 
Die Edinb. wird dann noch mal eine kurze Durststrecke, aber ansonsten ist die Britenlinie ab Tier VI insgesamt sehr brauchbar. Wenn man sie gut versteckt, den sobald es Feuer gibt, sieht man den Meeresgrund sehr schnell :d
 
Das neue smoke-concealment der Neptune macht sie aber recht anfällig im Vergleich. Sie kann von nahezu jedem DD hardspotted werden ohne dass er all zu nah ran muss. Die ~1,2km machen da leider einen recht großen Unterschied, vor allem weil es Dank der Pissbögen das Effektivitätsfenster reduziert - Kreuzer und DDs auf 12km+ zuverlässig zu treffen wird häufig genug eine Frage der in die grobe Richtung geworfenen Munitionsmenge.
 
Mir lag die Neptune überhaupt nicht (zu groß und zu träge dazu die langsamen Kugeln) die Minitaur ist da ganz anders und war die Quälereien wert.
 
Arkansis Beta Secondary Range Erhöhung zu lesen. Wenn das wahr wird freue ich mich sehr :)
 
Also ich bin mal ganz ehrlich, immer mehr Schiffe, mehr Linien, mehr Gimmicks, und das Spiel selbst geht vor die Hunde.

Ich würde sagen so 80% der Runden sind von völlig fehlender Balance geprägt. Eigentlich rollte immer ein Team über das andere rüber. Wirklich spannende Spiele sind kaum mehr zu finden. Das ist ein grosser Jammer, denn das war mal anders.




Bin ich echt der einzige dem es so geht? Ich kann mich kaum mehr zu mehr als ein paar Runden die Woche durchringen, das ist einfach zu unspassig. Eben hatten 9 von 12 Schiffen in meinem Team in T10 unter 500 XP. Gestern war eins das sozusagen nach 5 Minuten vorbei war. Mit 400 oder so beim Besten. Ist die einzige Möglichkeit noch Spass zu haben ranked bzw. Clan battles?

Würde mich sehr über eure Meinung freuen.
 
Das Spiel ist halt taktisch anspruchsvoll, was der größte Teil nicht gebacken kommt. Dazu kommt, dass Breitseiten zeigen bzw. flankiert werden absolut tödlich ist und wenn ein Team einmal hart flankiert wird, wirds immer später sich davon zu erholen. Dann werden aus ein oder zwei Kills ganz schnell Steamrolls. Je mehr neue Spieler bzw. Gelegenheitsspieler, die sich so gar nicht mit dem Spiel beschäftigen, dazu kommen, desto eher entscheiden solche Situationen. Die Lücke zwischen guten und sehr guten Spielern ist gewaltig und die zwischen guten und durchschnittlichen noch viel viel größer. Von allem was darunter rumhängt mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also? Demnach ist es tot. Weil so macht das keinen Spass.

Weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Ist WoT auch so? Dann verstehe ich, wieso da alle weggerannt sind nach ner Weile.
 
In WoT kannste afaik als Einzelspieler relativ einfach noch was zu drehen, weil du mit guter Positionierung eingehenden Schaden auf null reduzieren kannst. Kannste in WoWs nicht.
 
In WoT kannste afaik als Einzelspieler relativ einfach noch was zu drehen, weil du mit guter Positionierung eingehenden Schaden auf null reduzieren kannst. Kannste in WoWs nicht.



Klar, wenn du mit der Panzerung (anwinkeln gegen AP-Schellen) und Tarnung (verdunkeln gegen HE-Dauerfeuer und zum hochreppen) arbeiten tust. Die Kunst liegt darin, sich ein bis zwei Gegner bis auf die Aufdeckreichweite von einem selbst ranzuholen und dann diese unter Dauerfeuer wegzukiten. Tarnung würde ich auf ALLEN Schlachtschiffen immer voll ausskillen. Bei Zerstörern und Kreuzern je nachdem halt. Und man muss auch schauen, was die einzelnen Schiffen so können. Das vergessen leider die meisten oder fahren irgendwelchen komischen Misch-Masch um den DPS zu maximieren. Und wenn dann mal ein paar Staffeln oder dergleichen angeflogen kommen, geht die Heulerei los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn du mit der Panzerung (anwinkeln gegen AP-Schellen) und Tarnung (verdunkeln gegen HE-Dauerfeuer und zum hochreppen) arbeiten tust. Die Kunst liegt darin, sich ein bis zwei Gegner bis auf die Aufdeckreichweite von einem selbst ranzuholen und dann diese unter Dauerfeuer wegzukiten.

Öhm Ja vllt. manchmal. Aber nicht generell und nicht wie in WoT
 
Vor allem nicht zu 100 % wie in WoT, wenn es gut gespielt ist. Minimieren schon, aber Xv1 geht wenn die Spieler in Überzahl nicht komplett behindert sich in der Regel nicht positiv für den einzelnen aus.
 
Sie sterben um dich rum wie die Fliegen, oder du bist auf der falschen Seite der Karte und die Roten sterben wie was. Das ist einfach scheisse.

Offensichtlich gibt es keine Lösung dafür, ausser das Spiel zu wechseln und auf Ranked zu warten. Wie schade.
 
Der ganze Abend ging so, egal ob ich gewonnen oder verloren hab. Nix anderes. Wollte das nur noch mal beispielhaft hier reinhängen...

shot-17.11.04_01.22.00-0189.jpg

hatte kein Spiel bei dem der Gewinner mehr als 4 Schiffe verloren hat. Oh man.
 
Zuletzt bearbeitet:
also vier Spiele haben mir nach fast zwei Wochen Pause haben mir erst mal wieder gereicht... Gott... Klar habe ich vllt auch paar Fehler gemacht und mein Aim war nach der Pause nicht mehr so on point, aber trotzdem. Momentan macht mir das Spiel echt nicht mehr so viel Spaß. Das Halloween Event ist noch weng witzig, glücklicherweise auch gleich im ersten Versuch 3 Sterne bekommen.
 
WOT ist tot weil sie da jedem die Goldmunition gegeben haben und jeder damit rumspammt.... da bringt dir Positionierung und Panzerung usw nicht mehr viel.
 
Wochenende.. Da biste als Tier VIII in einem Xer unterwegs, legst eine gute Runde hin, aber die Deppen schaffen es einfach nicht. Die Hindenburg stand die ganze Zeit auf B rum und hat zugeschaut, wie die letzten beiden DDs mich zusammengelegt haben auf C. Obwohl klar war, dass die dort waren.. Von den Frischluftverschwendern in den anderen DDs/Kreuzern fang ich gar nicht erst an..

 
Habe mir gerade überlegt wenn sie WoWs auf Steam rausbringen könnten sie gerne auch ein paar marktfähige Gegenstände und drops raushauen das würde den Spielzahlen sicher gut tun, was haltet ihr davon?
 
Sie sterben um dich rum wie die Fliegen, oder du bist auf der falschen Seite der Karte und die Roten sterben wie was. Das ist einfach scheisse.

Offensichtlich gibt es keine Lösung dafür, ausser das Spiel zu wechseln und auf Ranked zu warten. Wie schade.


Also? Demnach ist es tot. Weil so macht das keinen Spass.

Weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Ist WoT auch so? Dann verstehe ich, wieso da alle weggerannt sind nach ner Weile.

Ich empfinde es in Wot als viel Schlimmer. Ich Spiele zz seit ein paar wochen beide Spiele Parallel. Hole mir jeden Tag 2-3 Kisten in Wows und zocke danach 2h Wot mit ner WN8 von 2400 (Ausgezeichnet, Dunkelblau kurz vor Unicum) in den letzten 80 Gefechten. Und das obwohl ich mir bei Wot nichtmal Mühe geben sondern einfach schnell in den Tor Rusche weil ich zz 35 Tage Premium hab und nur noch Kamikaze mit meinen 8er Prems mache :d

Und ich muss dir sagen, in Wot sind die Runden viel öfter so, das eine Seite die andere Steamrolled. In World of Warships erlebe ich das zwar auch, aber seltener.
Und es ist auch Logisch woran das liegt. In Wot sind die Maps kleiner bzw die Fahrzeuge für ihre Map Größe schneller, so das man wenn man mal an einem Punkt Dominiert hat, den anderen danach schneller zur hilfe kommen und ggf umzingeln und Flankieren kann als in World of Warships.

Aber beide Spiele sind nicht Tot. Beide Spieler haben mehr als genug Spieler. Um 5 uhr Morgens finde ich in keinem anderen Action Game so viele Spieler wie in Wot. Und selbst Wows kannste nachts durchzocken.
Es gibt etliche PVP Spiele wo du um die Uhrzeit einfach keine Gegner mehr bekommst und in der Warteschlange bleibst. Also Wot und Wows sind definitiv nicht Tot.

WOT ist tot weil sie da jedem die Goldmunition gegeben haben und jeder damit rumspammt.... da bringt dir Positionierung und Panzerung usw nicht mehr viel.

Das ist nicht korrekt. In den letzten Jahren wurde immer die Panzerung von vielen Fahrzeugen verbessert, so das nun auch Gold Muni nicht immer reicht.
Vor 3 Jahren waren so gute Armor Werte wie die heutigen Conqueror, Super Conqueror, Cearnevon, Centurion Action X, Defender, M4 49, Patriot Trump, T-54 Mod 1, Löwe, O-Ho. Type 4 & Type 5, Mäuschen, VK 100 P, 112, Chrysler K (Tier 8), Emil bis Kranvagn Türme wo man mit nem Heavy nicht mit Gold durchkommt etc nicht vorhanden. Jetzt haben die Chinesen noch nen netten neuen Heavy der das Meta gebrochen hat und die Armor Buffs werden weiter gehen.
Auch im Tier 6 gabs einige Armor Buffs. Urpanther hat jetzt 85mm Frontal, es gibt nen Sherman mit angewinkelter 123mm Frontplatte (Fast schon Tiger II niveu), welcher schneller ist als nen Jumbo etc.
Dazu gibts etliche neue Schottpanzerungen, was Heat Munition Countert. Also overall macht Armor heutzutage schon viel mehr Sinn, als noch vor 3 Jahren. Viele der erwähnten Panzer in dieser kurzen liste sind neu oder wurden in ihrer Armor Extrem gebufft in den letzten Jahren. Sogar der Cearnevon ist jetzt besser als eine IS-3 oder IS-5 im Bollwerk, weil er jetzt Sidescrappen. Noch dazu kommt er auf über 2800 DPM und hat nen besser Gepanzerten Turm.

Habe mir gerade überlegt wenn sie WoWs auf Steam rausbringen könnten sie gerne auch ein paar marktfähige Gegenstände und drops raushauen das würde den Spielzahlen sicher gut tun, was haltet ihr davon?

Dazu mal eine frage. Wird das Wows in Steam ganz normal mit dem Wows war wir zz Zocken verknüpft sein ?
Ich nutze Steam aber würde gerne weiter den Launcher verwenden, frage mich aber, ob Freunde in Steam sehen könnten wenn ich Wows zocke.
Noch dazu frage ich mich, ob ich dann via Steamguthaben Premium Kaufen kann, und dieses Premium dann auch für mein Wot gilt, wäre witzig.
 
Mit tot meine ich nicht "keine Spieler" sondern gestorben für mich.

Wenn das in WoT noch schlimmer ist frage ich mich aber schon warum man das spielt [emoji51]

Hatte auch World of Warplanes 2.0 probiert, aber das ist gar nicht meins. Flamu spielt das ja andauernd.
 
Mit tot meine ich nicht "keine Spieler" sondern gestorben für mich.

Wenn das in WoT noch schlimmer ist frage ich mich aber schon warum man das spielt [emoji51]

Weil 1.
In WoT kannste afaik als Einzelspieler relativ einfach noch was zu drehen, weil du mit guter Positionierung eingehenden Schaden auf null reduzieren kannst. Kannste in WoWs nicht.

Und 2. Es einfach bock macht, wenn man nen Guten Clan hat oder im Random Dominiert und alleine 7 Kills oder so holt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh