1. AS Saipans haben im Regelfall noch nie was von Strafen gehört. Mit jedem Fighter kannst du wie oft strafen? Sicher 6+ mal. Da reichen 2 Stück absolut um alles wegzurattern.
2. Es gibt keine AS Ranger mehr!!! Und diese war auch damals durch die Strafe-out-Mechanik unterlegen, sofern man nicht nur anklickt. Und kein guter CV Fahrer hätte eine AS Ranger gewählt^^ Zumal man diese auch selber nicht countern muss da sie kaum Einfluss auf den Battle hat und sofern fast irrelevant ist. Ich bin die Saipan selbst nur vielleicht 5 mal gefahren, und dank Saipan Pingpong hat man da mit 2 Fightern auch keine Probleme.
World of Warships: Saipans Ping-Pong - YouTube
3. Die Torp-Bomber sind absolut brauchbar. Du kannst damit prima DDs crosstorpen. Auf BBs die einzige Möglichkeit für damage over time.
4. Die Saipan ist nach dem Strafe-out-Buff so extrem stark, dass du damit solo eher 80+ Winrate anpeilen kannst. In einer guten Divi sind auch 90+ möglich.
WoWS Stats & Numbers - EU - Saipan - Warships detailed statistics - World of Warships statistics
Schau mal, alle Spieler mit einer guten Winrate nutzen das 220 Setup. Und sie schaffen dabei neben Damage auch noch ordentlich Plane-Kills. Wenn du mir nicht glaubst, dann doch bitte den klaren Zahlen des gesamten Servers.
Mit dem durchschnittlichen Damage eines Premium Schiffes solltest du dich da wirklich nicht zufrieden geben, man ist auf einer Tirpitz ja auch nicht happy mit 40k Damage, oder!?
Und nun noch mal, ich wollte dich damit nicht angreifen! Aber wenn ich lese, dass nach dem Change der US CVs jemand AS Saipan spielen möchte kann ich halt nur den Kopf schütteln