[Sammelthread] World of Warships

CVs haben nen großen impact aufs Game, aber war ja geschichtlich auch so. Eigentlich mag ich ja spiele mit CV drinne, wenn man selber CV gespielt hat kann man sich mMn. auch ziemlich gut vor schützen. Das Team muss halt die komplette spielweise anpassen, aber das gegnerische ja auch. Wie sehr hängt halt von CV skill ab. Naja hab die Essex durch aber noch im Hafen schaue sie mir bei gelegenheit an, ob ich nen Amy CV im Hafen lasse, oder das ding zu den Ludolfs gebe und mir was anderes hinstelle, was auf der Warteliste steht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade nochmal die Ranger ausgepackt um die Ammi CVs weiter voranzutreiben und gegen eine Ranger im Gegnerteam gespielt, echt entspannt wenn er selber auch nur 1-1-2 spielen kann, ich denke die Linie könnte jetzt endlich mal Laune machen.

absolut gut dass kein nerviger Typ mit 3 Fightern (nicht Ranger) ankommt um seine mangelnden Skills zu kompensieren :d der dann ausschliesslich dir auf die Eier geht..

Also mich kotzt das Game heute so hart an. 27 Matches, 5 Wins... nur Affenteams heute...

27 Matches das ist stattlich. :cool: Solofahrer?

Hat der Luxxclan eigendlich ein Discord wo man mal vorbeischaun kann?

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem gestern meine Intenretleitung endlich repariert wurde, bin ich auch wieder dabei. CW 7 von 10 gewonnen, war mal ganz gut. Dazu 1x die neue Coop probiert - Random tue ich mir das nicht nochmal an - die ersten 3 DDs (Clemson, Farragut Sims) haben sofort 2 unserer Scharnhorsts gekillt. Der Rest kam dann bis 1:20 vor Ende über die Runden, dann wurden wir jedoch "erdrückt". Werde das nur noch mit mindestens 1-2 Mates spielen.

Die ganzen Free-Exp für die US-CV ist nice, bin nur total unschlüssig, wie ich die Midway nun spielen soll - AP oder HE Bomben.

Um Clear Sky zu bekommen, bleibt meiner Meinung nach nur noch die Saipan übrig, die nun mit 3x Fighters loslegen kann.

Asians werde ich bei T4 einsteigen, die sieht sehr ordentlich aus. Auf jeden Fall werde ich auch die T7 spielen und ab da dann weiter. Ob ich T5 und T6 anpacke, mal sehen.

Freu mich erst mal drauf, die 1. Fahrt im neuen Z23 zu machen. Wurde vorm Kabeldefekt gekauft, konnte aber noch nicht damit fahren. Maass fand ich klasse.

Einen Clear Sky auf tier X zu holen ist doch eh sehr unwahrscheinlich, über 80 Planes brauchst du dafür.
Auf tier 7 kannst du mit jedem Träger bequem Clear Sky holen, wenn der gegnerische Träger dumm genug ist und null reagiert. Aber dafür brauchst du dann natürlich kein Fighter Setup sondern kannst noch ordentlich DDs raus nehmen. Fighter Setup nehmen doch nur völlige Potatoes.

27 Matches das ist stattlich. :cool: Solofahrer?

Hat der Luxxclan eigendlich ein Discord wo man mal vorbeischaun kann?

Wenn man teilweise beim First Contact die Detonation Medaille aufploppen sieht gehen schon einige Matches :fresse:

Discord nicht aber Teamspeak

mh, hab jedenfalls schon ewig kein Clear Sky mehr bekommen - sind die 2 einzigen Missionen, die in den Missionen noch offen sind, um beide komplett abgeschlossen zu haben - muss halt mind. T8 sein, somit scheidet die Saipan leider aus.

Einen Clear Sky auf tier X zu holen ist doch eh sehr unwahrscheinlich, über 80 Planes brauchst du dafür.
Auf tier 7 kannst du mit jedem Träger bequem Clear Sky holen, wenn der gegnerische Träger dumm genug ist und null reagiert. Aber dafür brauchst du dann natürlich kein Fighter Setup sondern kannst noch ordentlich DDs raus nehmen. Fighter Setup nehmen doch nur völlige Potatoes.

Dann bin ich gerne eine Potatoe, ich hoffe du kannst mir das auf deinem hohem Ross nachsehen. Zum DD jagen sind die Bomber durchaus brauchbar, mit einem guten Drop machst du den auch schon mal in einem Anflug weg. Und mit den 3 Staffeln nimmst du dann auch die Non-Potatoe-Saipan raus, die man ja doch ab und zu mal als Gegner hat.

Zuletzt bearbeitet:
War doch garantiert kein persönlicher Angriff gegen dich^^ solltest du das 3-0-1 vom Saipan gerne nehmen. In lucky Runden können diese Bomber auch gut was anrichten, allerdings ist es eben rng abhängig du kannst nicht mehr tun als den manual Drop korrekt setzen. Spotten und AS sind dann sonst deine Aufgabe, wenn dich das Zufrieden stellt, alles gut^^
Ich bin auch komplett gegen AS Setups, idR gewinnen diese in Randoms nicht das Gefecht und tragen idR auch wenig zum Erfolg bei. Ich erinnere mich an ein Gefecht, ich wurde Schlachtflugzeuglos mit dem Kraken den ich holte. Gegner CV hatte mir zwar 50-60 Flieger runtergeholt aber zu dem Zeitpunkt stand es dann 900:150. Ausser herumgenervt und meine Planes anklicken etc pp hat der doch wenig geleistet. Mit Sicherheit hätte ich noch mehr angerichtet, hätte er kein AS Setup gespielt aber trotzdem konnte er keine 100% Sicherheit für sein Team gewinnen, mich am spotten für meins konnte er auch nicht hindern, ganz zu schweigen davon strategische Ziele anzufliegen^^ :) Also von meiner Sicht aus, hat das AS Setup ihm nur geholfen den mangelnden Skill in diesem Fall mir gegenüber zu kompensieren, was eben nichtmal gut funktioniert hat^^ Ist halt das Problem an der Klasse dass die Skilldifferenz dämlich zu matchen ist^^

nochmal generell dazu. Im Saipan das AS, mit Glück im RNG ist noch eine Ecke besser (imo) als auf anderen CVs^^ finde die Setup Änderungen an den US CVs aber schonmal ganz nett :)

Ich weiß, dass es nicht gegen mich persönlich war, aber solche herablassenden Verallgemeinerungen kann man sich einfach sparen. Ich schau mir jetzt mal die Lexi an, die hat mir vorher keinen Spaß gemacht, mal sehen wie sie mit dem neuen Setup ist, vielleicht kann ich mich dann endlich mal motivieren da weiterzumachen. Bin mir nur unsicher, ob AP oder nicht. Auf der Enterprise haben mir die eher nicht so gut gefallen..

Der Ammi CV rework hat auf jedenfall schonmal dafür gesorgt das 95% der AS CVs aussem Spiel genommen wurden, früher konnte man ja auch nicht anderst AS oder Strike.

Und ich wollte nicht mit heruntergelassenen Hosen dastehn also hat man dann wiederwillig AS gespielt bin aber nur bis zur Ranger gekommen damals, danach hatte ich absolut keinen Willen mehr mir dieser verkorste Linie an zu tun.

Das war nicht gegen dich persönlich, aber unter CV Fahrern muss man halt lachen wenn man auf ein AS Setup trifft da es in 99,9% der Fälle absolute Potatoes sind. Wenn es dir Spass macht Fighter anzuklicken ist das natürlich ok und deine Sache. Großen Einfluss auf das Gefecht zu haben und ordentliche Winrate erziehlen geht damit natürlich nicht, wie kanone treffend erklärt hat. Ich gehe halt immer davon aus, dass jeder gerne gewinnen möchte.
Seit dem krassen Buff der Saipan sind 2 Fighter halt mehr als genug um den Himmel zu kontrolllieren, da gibt es keinen Grund mehr auf die 2 Torp Bomber zu verzichten.

Das war nicht gegen dich persönlich, aber unter CV Fahrern muss man halt lachen wenn man auf ein AS Setup trifft da es in 99,9% der Fälle absolute Potatoes sind. Wenn es dir Spass macht Fighter anzuklicken ist das natürlich ok und deine Sache. Großen Einfluss auf das Gefecht zu haben und ordentliche Winrate erziehlen geht damit natürlich nicht, wie kanone treffend erklärt hat. Ich gehe halt immer davon aus, dass jeder gerne gewinnen möchte.
Seit dem krassen Buff der Saipan sind 2 Fighter halt mehr als genug um den Himmel zu kontrolllieren, da gibt es keinen Grund mehr auf die 2 Torp Bomber zu verzichten.

Und was ist wenn der Gegner auch 2 Fighter Squads hat ? In genau solchen fällen machen 3 Squads doch sinn oder nicht ?

btw holt sich jemand von euch die ashitaka mit dem neuen super skin :fresse: ?

hab gestern mit der nagato ne runde gedreht um ihr zu begegnen und direkt glück gehabt und eine im gegnerteam. hab den dann mit 3 salven auf 18km rausgehauen :fresse: 5 zitas.

Für Jemand mit deinen Ratings machst du echt plumpe Ansagen.
1. Mit Fighter anklicken ist es nicht getan, müsstest du selber wissen, so hältst du nach Tier VI nie im Leben genug Bomber auf, um deinem Team zu helfen.
2. Wenn du eine Saipan hättest, wüsstest du, dass eine AS-Ranger einer 2er Saipan überlegen ist. (Unter der Voraussetzung, dass das Skilllevel gleich ist). Seit der Skillneugestaltung mit der Anpassung der Fighter sind die Saipan-Staffeln den Ranger-Staffeln im 1vs1 unterlegen, je nach Skillung des Ranger-Käp auch im 1vs2. Ist teils auch mit 3 Staffeln schwere Arbeit gewesen, wenn der Ranger was drauf hatte.
3. Finde ich die Torpbomber der Saipan echt mies. Nur 2x3 Flieger, von denen du dank der Random-AA meist 1-2 schon im Anflug verlierst. Ich steh mit meinem Setup über dem Durchschnittsschaden für die Saipan, von der Winrate sogar weit. Ganz so witzlos kann ich also nicht sein, auch wenn du sicherlich besser wärst, deine Werte sind ja astronomisch.
4. Winrate von 56.1 auf der Saipan finde ich in Ordnung, viel mehr schaffe ich auch im Schnitt nicht, dafür fehlt mir der Skill und das Training.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn der Gegner auch 2 Fighter Squads hat ? In genau solchen fällen machen 3 Squads doch sinn oder nicht ?

Mit der Saipan macht das keinen Sinn da die so stark sind mit Strafe und co das du jedne CV mit 2 Fightersquads ebenbürtig bist, und direkten Einfluss aufs Spiel hast du einfach nur wenn du auch geziehlt damage und kills machen kannst desshalb brauchst du auch die zwei Torpsstaffeln.

Blöde Frage wann baut ihr den Clan aus?

Da sie erstmal den Pan-Boost ausbauen mussten, dauert es wohl noch ein paar Tage. Ich hätte ja zuerst ausgebaut, die 3% machen den Kohl auch nicht fett, wohingegen man mit 10 Membern mehr die tägliche Öleinfuhr hätte erhöhen können..

Hab jetzt mal die AP Bomben auf der Lexi ausprobiert, die sind ja richtig brauchbar geworden. Mit dem Zielkreis geht dann ja auch endlich mal was rein. Wurde die Enterprise da auch angepasst?

Für Jemand mit deinen Ratings machst du echt plumpe Ansagen.
1. Mit Fighter anklicken ist es nicht getan, müsstest du selber wissen, so hältst du nach Tier VI nie im Leben genug Bomber auf, um deinem Team zu helfen.
2. Wenn du eine Saipan hättest, wüsstest du, dass eine AS-Ranger einer 2er Saipan überlegen ist. (Unter der Voraussetzung, dass das Skilllevel gleich ist). Seit der Skillneugestaltung mit der Anpassung der Fighter sind die Saipan-Staffeln den Ranger-Staffeln im 1vs1 unterlegen, je nach Skillung des Ranger-Käp auch im 1vs2. Ist teils auch mit 3 Staffeln schwere Arbeit gewesen, wenn der Ranger was drauf hatte.
3. Finde ich die Torpbomber der Saipan echt mies. Nur 2x3 Flieger, von denen du dank der Random-AA meist 1-2 schon im Anflug verlierst. Ich steh mit meinem Setup über dem Durchschnittsschaden für die Saipan, von der Winrate sogar weit. Ganz so witzlos kann ich also nicht sein, auch wenn du sicherlich besser wärst, deine Werte sind ja astronomisch.
4. Winrate von 56.1 auf der Saipan finde ich in Ordnung, viel mehr schaffe ich auch im Schnitt nicht, dafür fehlt mir der Skill und das Training.

1. AS Saipans haben im Regelfall noch nie was von Strafen gehört. Mit jedem Fighter kannst du wie oft strafen? Sicher 6+ mal. Da reichen 2 Stück absolut um alles wegzurattern.
2. Es gibt keine AS Ranger mehr!!! Und diese war auch damals durch die Strafe-out-Mechanik unterlegen, sofern man nicht nur anklickt. Und kein guter CV Fahrer hätte eine AS Ranger gewählt^^ Zumal man diese auch selber nicht countern muss da sie kaum Einfluss auf den Battle hat und sofern fast irrelevant ist. Ich bin die Saipan selbst nur vielleicht 5 mal gefahren, und dank Saipan Pingpong hat man da mit 2 Fightern auch keine Probleme.

World of Warships: Saipans Ping-Pong - YouTube

3. Die Torp-Bomber sind absolut brauchbar. Du kannst damit prima DDs crosstorpen. Auf BBs die einzige Möglichkeit für damage over time.
4. Die Saipan ist nach dem Strafe-out-Buff so extrem stark, dass du damit solo eher 80+ Winrate anpeilen kannst. In einer guten Divi sind auch 90+ möglich.

WoWS Stats & Numbers - EU - Saipan - Warships detailed statistics - World of Warships statistics

Schau mal, alle Spieler mit einer guten Winrate nutzen das 220 Setup. Und sie schaffen dabei neben Damage auch noch ordentlich Plane-Kills. Wenn du mir nicht glaubst, dann doch bitte den klaren Zahlen des gesamten Servers.
Mit dem durchschnittlichen Damage eines Premium Schiffes solltest du dich da wirklich nicht zufrieden geben, man ist auf einer Tirpitz ja auch nicht happy mit 40k Damage, oder!?

Und nun noch mal, ich wollte dich damit nicht angreifen! Aber wenn ich lese, dass nach dem Change der US CVs jemand AS Saipan spielen möchte kann ich halt nur den Kopf schütteln :)

Hatten sich nicht alle furchtbar beschwert wie lange das mit dem Öl dauern würde? Ich finde ja, dass das alles ok ist wenn man mal bedenkt, dass wir nur so ein Haufen heimatloser WoWs Spieler sind :fresse:

Nja, kommt ja drauf an wieviele spielen... klar, 30 Leute die jeweils 3x 10 Öl am Tag sammeln würde schnell gehen, aber dem ist nicht der Fall.

1. AS Saipans haben im Regelfall noch nie was von Strafen gehört. Mit jedem Fighter kannst du wie oft strafen? Sicher 6+ mal. Da reichen 2 Stück absolut um alles wegzurattern.
2. Es gibt keine AS Ranger mehr!!! Und diese war auch damals durch die Strafe-out-Mechanik unterlegen, sofern man nicht nur anklickt. Und kein guter CV Fahrer hätte eine AS Ranger gewählt^^ Zumal man diese auch selber nicht countern muss da sie kaum Einfluss auf den Battle hat und sofern fast irrelevant ist. Ich bin die Saipan selbst nur vielleicht 5 mal gefahren, und dank Saipan Pingpong hat man da mit 2 Fightern auch keine Probleme.

World of Warships: Saipans Ping-Pong - YouTube

3. Die Torp-Bomber sind absolut brauchbar. Du kannst damit prima DDs crosstorpen. Auf BBs die einzige Möglichkeit für damage over time.
4. Die Saipan ist nach dem Strafe-out-Buff so extrem stark, dass du damit solo eher 80+ Winrate anpeilen kannst. In einer guten Divi sind auch 90+ möglich.

WoWS Stats & Numbers - EU - Saipan - Warships detailed statistics - World of Warships statistics

Schau mal, alle Spieler mit einer guten Winrate nutzen das 220 Setup. Und sie schaffen dabei neben Damage auch noch ordentlich Plane-Kills. Wenn du mir nicht glaubst, dann doch bitte den klaren Zahlen des gesamten Servers.
Mit dem durchschnittlichen Damage eines Premium Schiffes solltest du dich da wirklich nicht zufrieden geben, man ist auf einer Tirpitz ja auch nicht happy mit 40k Damage, oder!?

Und nun noch mal, ich wollte dich damit nicht angreifen! Aber wenn ich lese, dass nach dem Change der US CVs jemand AS Saipan spielen möchte kann ich halt nur den Kopf schütteln :)

Ich sprech von der Saipan vor dem Update. Hab sie jetzt noch nicht gespielt, da AS Geschichte ist kann man sicherlich wechseln, da gebe ich dir recht.
AS Saipan kein DMG-Over-Time? Das erzähl mal den ganzen abgefackelten BBs ;)
80+ sicherlich nicht für mich. Wie gesagt, dafür fehlt mir der Skill und die Zeit das zu trainieren. Solange ich weit genug über dem Schnitt liege, bin ich schon zufrieden. Ich bewundere jeden, der es besser kann und hab auch kein Problem mir das einzugestehen. ^^

Edit 08.12.:

Wenn das Leben (der Matchmaker) dir Zitronen gibt, mach Limonade draus:

Was für eine Runde :d

Zuletzt bearbeitet:
wie willst Du mit 1x Bomberstaffel damage over time machen? Jedes BB repariert dein Feuer und bis du mit der Bomber-Staffel wieder kommst, ist Repair wieder ready.

Bin so froh das WOWs jetzt auf Steam ist und ich mir einen account auf dem NA Server gemacht habe, einfach mal 100 papa papa Flaggen für 2,59€ mit dem Steamguthaben kaufen das man sich in 2 Tagen PubG spielen locker verdienen kann. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal geht es nur mir so oder sind die pan asian Torps ein bisschen OP? Ich meine klar können die keine DDs treffen, aber die Dinger gehen so spät auf, da hat man ja kaum ne Chance auszuweichen. Mal davon abgesehen, dass jetzt die IJN DDs nur noch nutzloser erscheinen.

Spielweise anpassen und auf Torpedodetection skillen.

Ja die IJN DDs sind schon ne weile relativ nutzlos bis auf wenige Ausnahmen, WG hat halt absolut keine Ahnung von balancing bzw es ist gewollt das die Leute das Spiel weiter spielen und die neuen Linien grinden. (powercreep)

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer finde ich da den Tier VII mit seinen Kanonen. Das Ding ist ne Frechheit, der zerlegt dich RuckZuck. Mit dem kurzen Cooldown des Smokes der Pans ist das Overpowered..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh