[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ich mir, deshalb meine Frage ^^

Powercreep halt, die müssen echt öfter mal was bei der Balance drehen.

Na ja, würde einfach immer nur die gleiche Sosse in anderer Farbe dazukommen, würde ich aufhören zu spielen. Ich finde die Balance da ok. Nur die Shima braucht Liebe, und Grozovoi. Der Rest passt imho
 
Etliche Schiffe könnten Liebe vertragen. Es gibt schon noch ein paar echte Stinker im Spiel. *hust Monarch hust*
 
Na ja, würde einfach immer nur die gleiche Sosse in anderer Farbe dazukommen, würde ich aufhören zu spielen. Ich finde die Balance da ok. Nur die Shima braucht Liebe, und Grozovoi. Der Rest passt imho

Etliche Schiffe könnten Liebe vertragen. Es gibt schon noch ein paar echte Stinker im Spiel. *hust Monarch hust*

Das beißt sich nun doch etwas... gerade in PVP Spielen muss die Balance IMMER regelmäßig angepasst werden, gerade wenn neuer Content kommt.
Außerdem hab ich nie behauptet, dass alle Schiffe dazu gleich sein müssen ;)
 
Dachte ich mir, deshalb meine Frage ^^

Powercreep halt, die müssen echt öfter mal was bei der Balance drehen.

Bei gleichen Guns und HP hast du keine Toprs. Also wo ist da der Powercreep?
Am Ende hast du Torps mit weniger Range auf Tx, dafür treffen sie meistens. Aber die Hitratio ist genauso hoch wie mit der Gearing zb.
 
Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Asien DDs nicht OP sind. Da gibt es viel grössere Baustellen.
 
Bei gleichen Guns und HP hast du keine Toprs. Also wo ist da der Powercreep?
Am Ende hast du Torps mit weniger Range auf Tx, dafür treffen sie meistens. Aber die Hitratio ist genauso hoch wie mit der Gearing zb.

Der T8 Ami hat 0,8 km mehr Torpedo Range
Der T9 Ami hat 0 km mehr Torpedo Range
Der T10 Ami hat 3 km mehr Torpedo Range

Ich für meinen Teil bevorzuge dann doch lieber die Torps die deutlich später aufgehen.
Von den Kanonen sogut wie identisch.

Powercreep war dann wohl das falsche Wort aber es geht in die Richtung.

DDs bekämpfe ich persönlich am effektivsten mit den Kanonen, ganz selten mal verirrt sich ein Torpedo und trifft den DD.
Wenn der Spieler gegenüber weiß was er tut ist das relativ selten.

Bei den Torpedoteppichen auf T8+ kann das wieder anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja und dann sind die PaDDs genausogut wie die Us DDs, wenn nicht leicht schlechter da weniger Hp, aber da sind die Unterschiede minimal.
 
Bin da wohl etwas vorschnell mit meiner Aussage gewesen, bin wohl immernoch von WoT geschädigt :fresse:

Naja hab bald die Mo, dann werd ich im High Tier Bereich etwas mehr Erfahrung sammeln können.

edit: die Gneisenau Dispersion macht mich fertig, egal welche Entfernung, die Kugeln gehen überall hin nur nicht zum Ziel... das fällt besonders auf wenn man die volle Breitseite von nem Kreuzer/BB vor sich hat :wall:

Der Witz ist aber, meine Hit Rate ist mit 32% absolut i.O. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Lyon ist doch borderline OP, was WG da geritten hat wüsste ich auch gerne.

Was meint ihr zu dem Kahn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist stark. Aber nicht OP. Gerade gegen andere BBs hat sie so ihre Schwächen, CAs sind natürlich Futter..
 
Naja 16x 340mm AP oder HE tun auch nem BB ordentlich weh.

Mal sehen wie das Ding am Ende aussieht, 35sec Reload wären ne fair Anpassung.

edit:
Kann man solche Typen wie unseren CV nicht einfach auf PVE Spiele begrenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 340 overmatched halt nix... Ergo können 8er, 9er, 10er Kreuzer noise in machen und sind Zitadelle Hits sicher.
Die Kiste wird zu 90% pens und overpens kreieren. Insofern passt das irgendwie auch mit 16 Kugeln

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Du gehst in die Sammlung, klickst auf einen leeren Spot und er bietet dir an zu tauschen.

- - - Updated - - -



Sind nicht meine Stats, ist nur ein Beispiel wie die Stats bei einem sehr guten BB Fahrer aussehen, da gibts in den Super Unicums noch mehr von und dann kann man nicht von underperformen vom GK sprechen.

danke
 
Kann mir mal jemand die Vorteile der US DDs gegenüber den Pan Asiaten erklären?

Taktisch universeller, PA DDs sind keine Hybrid-DDs. In randoms werden sie gerne ignoriert, wodurch sie stark wirken. Spätestens sobald ein anständiger carrier im Spiel ist, sind die PA-DDs ihren US-Vertretern unterlegen. Ja, das bessere concealment, Geschwindigkeit etc ist ein Vorteil. Aber PA-DDs kannst Du einfach rushen. Die sind wie eine Belfast, keine Abschreckung.
Einziger Vorteil der DWTs ist eben im random game dass sie weniger "zufällig" durch Schiffe in der Nähe aufgedeckt werden. Fletcher oder Gearing Torps kann ein BB und die meisten Kreuzer ohne Hydro nicht ausweichen, insofern ist der spotting Vorteil kaum relevant.
Radar auf der Yue etc ist sowieso nur im teamplay von Interesse.

PA-DDs sind mit die miesesten cap contester im Spiel und somit fährst Du einen DD der im Cap verliert und dessen Stärke darin liegt am Rand auf Schiffe zu spammen. Das kann wichtig sein, kann aber auch unglaublich nutzlos sein. Ist ziemlich egal wie viel Schaden Du mit einer Khaba oder Yue auf nem Conq farmst, sobald Du damit Deine zeit verbringst, muss Dein Team Deine fehlende Wirkung kompensieren.

Und gegen einen CV hast Du keine Chance. Egal ob Clickway oder Haku. Es gibt Gründe warum PA-DDs im comp nicht gesehen wurden sondern sogar lieber eine Shima gefahren wurde.

Ach ja, beim Kampf gegen gegnerische DDs geht es nicht zwingend darum dass Du ihn mit Torpedos triffst - sondern dass Du ihn treffen könntest. DDu limitierst seine Handlungen, machst seinen Nebel zur Falle. PA-DDs bieten null Bedrohung abseits von Hydro/Radar.

P.S.: selbst den ach so langsamen Benson-Torps kann ein gegnerischer DD nicht ohne fremdes spotten ausweichen wenn er nicht schon angewinkelt ist. Da wird er höchstens durch den spread gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 340 overmatched halt nix... Ergo können 8er, 9er, 10er Kreuzer noise in machen und sind Zitadelle Hits sicher.
Die Kiste wird zu 90% pens und overpens kreieren. Insofern passt das irgendwie auch mit 16 Kugeln

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Wenn ich mir die Dispersion der meisten BBs auf dem Tier anschaue ist das ganze Overmatching sinnlos, du triffst einfach nicht :fresse:

@stamfy schöne Zusammenfassung, danke.
Bei mir dreht sich allerdings alles nur um Randoms, kompetetiv hab ich schon bei WoT aufgegeben, dazu sind mir meine Nerven zu schade ;)

edit: und es gab noch ne schöne Entschädigung für meine letzte Runde in der Spee

 
Zuletzt bearbeitet:
Taktisch universeller, PA DDs sind keine Hybrid-DDs. In randoms werden sie gerne ignoriert, wodurch sie stark wirken. Spätestens sobald ein anständiger carrier im Spiel ist, sind die PA-DDs ihren US-Vertretern unterlegen. Ja, das bessere concealment, Geschwindigkeit etc ist ein Vorteil. Aber PA-DDs kannst Du einfach rushen. Die sind wie eine Belfast, keine Abschreckung.
Einziger Vorteil der DWTs ist eben im random game dass sie weniger "zufällig" durch Schiffe in der Nähe aufgedeckt werden. Fletcher oder Gearing Torps kann ein BB und die meisten Kreuzer ohne Hydro nicht ausweichen, insofern ist der spotting Vorteil kaum relevant.
Radar auf der Yue etc ist sowieso nur im teamplay von Interesse.

PA-DDs sind mit die miesesten cap contester im Spiel und somit fährst Du einen DD der im Cap verliert und dessen Stärke darin liegt am Rand auf Schiffe zu spammen. Das kann wichtig sein, kann aber auch unglaublich nutzlos sein. Ist ziemlich egal wie viel Schaden Du mit einer Khaba oder Yue auf nem Conq farmst, sobald Du damit Deine zeit verbringst, muss Dein Team Deine fehlende Wirkung kompensieren.

Und gegen einen CV hast Du keine Chance. Egal ob Clickway oder Haku. Es gibt Gründe warum PA-DDs im comp nicht gesehen wurden sondern sogar lieber eine Shima gefahren wurde.

Ach ja, beim Kampf gegen gegnerische DDs geht es nicht zwingend darum dass Du ihn mit Torpedos triffst - sondern dass Du ihn treffen könntest. DDu limitierst seine Handlungen, machst seinen Nebel zur Falle. PA-DDs bieten null Bedrohung abseits von Hydro/Radar.

P.S.: selbst den ach so langsamen Benson-Torps kann ein gegnerischer DD nicht ohne fremdes spotten ausweichen wenn er nicht schon angewinkelt ist. Da wird er höchstens durch den spread gerettet.
Komisch dass padd dds in jedem cw Match gesehen wird.
Ansonsten kann man mit paddds auch Caps contesten da du alles outspottest.

Insgesamt stimme ich dir eher nicht zu ;-)

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Ich hab jetzt ne Conqueror. Danach will man sich ja duschen. o_0 Ich bin zuversichtlich, dass ich auch andere Spiele mit miesem RNG haben werde, aber das Schiff ist schon ziemlich verrückt.


Wie habt ihr die geskillt? Voll Tank oder AA?
 
Tank

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Ich hab jetzt ne Conqueror. Danach will man sich ja duschen. o_0 Ich bin zuversichtlich, dass ich auch andere Spiele mit miesem RNG haben werde, aber das Schiff ist schon ziemlich verrückt.


Wie habt ihr die geskillt? Voll Tank oder AA?

hhmm, doch so schlimm wie erwartet? ;)

Bei 4x3 419mm (48% Fire Chance) braucht man nicht wirklich RNG, da trifft immer was, gerade weil HE es meist egal ist wo es trifft.

Ich bleib bei der Meinung die Briten BBs haben ein beschissenes Design zudem scheint es nur 1 wirklich mittelmäßiges/schlechtes Schiff zu geben, die Monarch. (ausgenommen die Queen E, die spielt sich mit AP traumhaft)
Außerdem konnte ich die Dinger ja schon auf diversen Test Server Iterationen spielen, sollten dann insgesamt auch so 10-15 Games pro Schiff (T8/9/10) gewesen sein.

Kompetetiv mögen die Briten vielleicht nicht so toll sein, aber in Randoms sieht es mMn. ganz anders aus.

Werd sicher bald bekanntschaft mit Lion und Conquerer machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, RNG halt. Ohne Ende.

Die Kurfürst gestern hab ich jedenfalls mit jeder Salve angezündet, bis sie abgebrannt war. Hatte halt grosses Feuer-Glück. Wirklich brutal ist, dass du dabei auch noch 10k Schellen und mehr verteilst. Mal sehen, vielleicht benutze ich die Conq für das Ribbon mit dem Durchschnittsschaden auf BBs :fresse:
 
Ich finde es halt hauptsächlich eklig gegen solche Fire Starter zu spielen, bei Kreuzern kein Ding aber bei BBs...

Gegen AP kann man sich anwinkeln, gegen HE nicht, dazu gibts Modulschäden + garantiert Feuer.
Dazu noch höchst effektiv gegen DDs und immernoch effektiv gegen Kreuzer (wobei ich bei Letzterem die Briten AP bevorzugen würde, aber wer hat die schon geladen ;))

Ist ja schon bei der Duke of York "extrem" und die hat noch 5 sec längeren Reload.
Hier mal die Stats meiner T7 BBs (bei allen BBs bin ich teilweise überdurchschnitt, nur bei der DoY nicht obwohl es vom Schaden her mein bestes T7 BB ist lol)


WR kann man ignorieren (fahr ja nur solo...) sieht man schön an der Nagato.

Außerdem bekomm ich regelmäßig mit, dass sich Spieler beklagen wenn die Briten BBs ab T7 im Match sind und das sind dann auch relativ gute Spieler.

gR3iF mag recht haben, dass sie nicht so einen großen Einfluss wie andere BBs haben, aber gegen die Dinger zu spielen ist einfach ekelhaft und mit ihnen zu spielen mitunter etwas langweilig.

edit: nur HE laden und über alles lachen... die armen DDs
 
Zuletzt bearbeitet:
XP mäßig sind die Dinger auch nicht besonders doll. Feuerschäden zählen halt weniger als schmatzende Zitadelle. ;-)

Wobei einige Kreuzer auch HE Zitadellen fressen. Besonders lustig weil dabei auch noch das halbe Schiff kaputt geht
 
Naja wie oft triffst du im Xer Tier an einem BB die Zitadlle?
Ich leider nicht oft im eins gegen eins ist die Conquer gefühlt das besser Schiff, da es mit fast jeder Salve Feuer macht. Im Gegenzug machst du kaum Schaden, wenn die Conquer sich gut anwinkelt.
 
XP mäßig sind die Dinger auch nicht besonders doll. Feuerschäden zählen halt weniger als schmatzende Zitadelle. ;-)

Wobei einige Kreuzer auch HE Zitadellen fressen. Besonders lustig weil dabei auch noch das halbe Schiff kaputt geht

Zitadellen die man nurnoch bei Kreuzern trifft zuverlässig, da alles andere mittlerweile soweit unter Wasser ist...

edit: außer bei den Japanern und Amis, hab gerade einer Missouri und einer Iowa mit der Gneisenau!!! 3 Zitadellen insgesamt gedrückt...

gerade wegen dem Super Heal sollte man bei den RN BBs die Zitadellen einfacher treffen können, als Konter sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten die Briten BBs einfach zu treffende Zitadellen wären sie zu schnell tot. Meine Meinung. Der Super Heal heilt nämlich Zitadellen-Treffer auch nicht besser als der Rest. Oder?


Hatte jedenfalls noch den T6 und T7 Franzosen BB in den Boxen, das ist ja nett :fresse:
 
Hätten die Briten BBs einfach zu treffende Zitadellen wären sie zu schnell tot. Meine Meinung. Der Super Heal heilt nämlich Zitadellen-Treffer auch nicht besser als der Rest. Oder?


Hatte jedenfalls noch den T6 und T7 Franzosen BB in den Boxen, das ist ja nett :fresse:

Genau das ist ja der Punkt... die Panzerung ist ja nicht gerade schlecht und das Concealment ist ebenfalls sehr gut.
Zu den Franzosen BBs, ich hab nur den verkackten T5 bekommen und nurnoch 7 Boxen die ich öffnen kann.

Den T7 finde ich nach wie vor grenzwertig, ich hoffe der bekommt noch einen leichten Nerf mit dem nächsten Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh