Ich verspreche mir immerhin davon, dass AA nicht mehr zum Teil völlig nutzlos ist wenn du das falsche Tier/Klasse/Nation fährst. US cruiser ? Gute Wahl, sieh zu wie die feindlichen Flieger bei deinem Anblick schon vom Himmel fallen. Deutsche oder IJN ? Euer AA dient höchstens als Seenotsignal für die Rettungsschiffe, während ihr ohne Gegenwehr versenkt werdet.
CVs werden sich jetzt drauf beschränken müssen, einen Gegner gleichzeitig zu bekämpfen, so wie jedes andere Schiff auch. Und das ist gut so.
Spielen wir das selbe Spiel? Völlig nutzlose AA auf ijn und deutschen Kreuzern? Eine Zao oder Hindenburg ist auch nur halbwegs auf AA geskillt völlig unanfliegbar. Komplett auf AA geskillt kann die Zao auch völlig ohne Hilfe anderer AA alleine jeden TX CV abwehren, wie du in jedem CW battle sehen kannst wo sie flankierend eingesetzt werden. Und da weiß der CV genau was er macht, was auf die allermeisten CVs in randoms nicht zutrifft...
Und eigentlich beschränkt man sich auch nicht darauf nur ein Schiff gleichzeitig zu bekämpfen. Als DD versuchst du deine Torps so zu werfen, dass 2+ Schiffe an der Stelle vorbei kommen könnten (dual purpose). Als BB schießt du nicht volle Breitseite auf fast tote Gegner sondern versuchst möglichst viele Guns geladen auf den nächsten Gegner abzudrücken. Und als HE Spammer legst du Feuer auf so vielen Schiffen gleichzeitig wie es überhaupt nur geht, und wechselbst das Ziel spätestens wenn der Gegner 3 mal brennt...
Ich weiß nicht aus welcher Erfahrung du dir deine Meinung gebildet hast, aber deine Beschwerdepunkte kann ich nicht nachvollziehen und haben auch nichts mit dem CV-Rework zu tun.
WG möchte das Spiel halt auf Konsolen groß machen und neue Märkte erschließen, und RTS lassen sich auf Konsolen halt nicht gut spielen. Daher wird die Spieltiefe nun reduziert und Controllerfreundlich gestaltet. Dann hat auch der 40%er viel Spaß daran hat und muss sich nicht viele Gedanken machen beim Spielen (behindertenfreundlichkeit).
Die, die sich jetzt über zu starke CVs beschweren, werden das sicherlich nach dem Rework immer noch machen oder aber über zu viel Feuer/Torps klagen.
Einen Anreiz zum Lernen bietet WG ja leider nicht, daher ist für gewisse Leute immer jemand Anderes für ihr Versagen schuld, daran wird das Rework auch nichts ändern. Immerhin können sie nach dem Rework nicht mehr dem eigenen CV die Schuld geben, dass er sie am Kartenrand nicht beschützt hat, während sie auf den CV-Drop überhaupt nicht reagieren und es nicht mal richtig timen können die T-Taste zu drücken