[Sammelthread] World of Warships

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Dann hab ich scheinbar die Sorte mit Kuhdung erwischt..
 
Yay Wochenende. Die Kloppies sind wieder unterwegs. Dabei hatte ich son schönes Driveby mit ner Montana, wo ich ihr 71k reingeschoben hab mit 5 Zitas. :(

 
Nein, es ist völlig überhastet, sie sind doch überhaupt noch nicht fertig. Schnell schnell raus damit, damit die aktuelle CV Katastrophe endlich aus dem Spiel verschwindet.

Sie hätten aus CVs irgendwelche Consumables machen sollen, ich glaube die neue Version wird alles nur noch schlimmer machen.
Wer keine Ahnung hat und so

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Es geht nicht darum ob ich Recht habe...
Das neue System löst einige Probleme der alten Lösung und bringt neue mit sich. Ich bin nicht der Meinung daß es perfekt ist, ich glaube daß es noch Balancing braucht und das dies ggf bis zum Sommer brauchen wird, aber es ist so besser als im alten System nichts zu tun, wo CVS im random am Ende nur nerven.

Tendenziell bin ich der Meinung, dass wenn sie versuchen das neue System über Konsole und PC zu stülpen, dann sind sie dumm. Das Thema Konsolen nach PC Portierung oder andersrum haben viele Hersteller bewiesen daß es nicht geht und das Spiel angepasst werden muss. Hier ist es das gleiche: Warum kann ich nicht zwischen Staffel und CV jederzeit wechseln und beide steuern? Aber naja wir werden sehen.

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Da die Konsolen Fassung noch keine CVs hat und auch demnächst nicht bekommt, weiss ich nicht ob man Blitz als port sehen kann. Die machen da schon auch andere unterschiede rein als nur die Steuerung.

Das andere war ja auch ein Problem der cvs das sie ihre flieger und schiff gleichzeitig steuern können. Das dies nun wegfällt ist einer der wenigen sachen die mir als non cv spieler gefällt das die nichtmehr quasi ein ganz anderes spiel spielen als ich und 1 einheit kontrollieren und nicht 3-5.
 
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Octavian sagt zwar immer, dass die Konsole-Fassung kein Grund für den Rework ist, aber ich glaube das kein Stück.

Die alte Version hätte nie funktioniert, die neue ist perfekt Controller-tauglich. Auch wenn es nicht die gleiche Code-Basis sein sollte, ist es doch sehr viel weniger Arbeit das ganze nur einmal zu entwickeln. Und die Konsolen-Version hat ja glaube ich noch nicht mal ein Release-Datum?


@Greif: das neue System hat doch am Ende das gleiche Problem wie das alte, es ist nur leichter zu spielen. Entweder AA ist so stark dass der CV frustriert ist, oder sie ist so schwach (wie im letzten Test vor dem Release...) dass du dich nicht wehren kannst. Ich weiss immer noch nicht wie das gebalanced werden soll, da mein persönlicher Skill nix ändert.
 
Für Tier VI netter Schaden. Aber scheinbar immer geklaut worden :fresse2:
 
Octavian sagt zwar immer, dass die Konsole-Fassung kein Grund für den Rework ist, aber ich glaube das kein Stück.

Die alte Version hätte nie funktioniert, die neue ist perfekt Controller-tauglich. Auch wenn es nicht die gleiche Code-Basis sein sollte, ist es doch sehr viel weniger Arbeit das ganze nur einmal zu entwickeln. Und die Konsolen-Version hat ja glaube ich noch nicht mal ein Release-Datum?


@Greif: das neue System hat doch am Ende das gleiche Problem wie das alte, es ist nur leichter zu spielen. Entweder AA ist so stark dass der CV frustriert ist, oder sie ist so schwach (wie im letzten Test vor dem Release...) dass du dich nicht wehren kannst. Ich weiss immer noch nicht wie das gebalanced werden soll, da mein persönlicher Skill nix ändert.

Jo da sprichst du einen wunden Punkte des Reworks an. Aktuell: einige Schiffe sind Cv immun, andere wehrlos, spätestens wenn ein Team etwas näher zusammenfährt macht der cv außer spotten nicht viel.
Aktueller Rework: Cv kann jedes Schiff anfliegen, außer die die ein Fighter Consumable haben oder sich unter der "Fighterglocke" auf der Minimap befinden. (ob das so gut ist sei man dahingestellt)

Thema Konsole oder nicht: Die ersten Ausläufer dieses Reworks sind aus Q2 2017 da war Konsole noch nichtmal angekündigt.
 
der Megavorteil des CV-Rework wird halt sein, dass nicht mehr 8 Staffeln die ganze Map aufdecken und man als T10-DD abkotzt, wenn CVs dabei sind. Jetzt kann der CV halt genau 1 Schiff nerven. Mir hat der neue Spielmodus im CV allerdings keinen Spass gemacht. Mal ne Runde zwischendurch ok, aber 2-3 Runden am Stück so zu spielen finde ich sehr öde und langweilig. Das ist eher wie Moorhuhnschießen. Man fliegt ein Schiff an, wirft/schießt ab, Flieger sind down, man startet neu, fliegt zum Schiff hin, wirft ab, usw. usw. hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber die CV zur Zeit nerven wirklich nur noch. Warum? Weil der Spielstärkeunterschiede in nahezu jedem Match so ungleich ist, dass es für alle 22 anderen im Team keinen Spass macht. Entweder man hat das Glück, den guten CV zu erwischen, oder man bekommt den Vollhonk, der dann auch noch als Gegner ne Saipan oder Zeppelin hat, so dass das Game schon mit Minute 1 verloren ist.
 
Oh ich bin mir sicher die planen die Konsolen-Fassung nicht erst seit 4 Monaten. Selbst wenn da noch nix entwickelt war, gab es sicher Planungen.

Ist aber eh überflüssig drüber zu mutmassen, es ist eh wie es ist. Habe ein paar Videos von Fara geschaut, also ich werde erstmal beim Videos schauen bleiben ;) Das muss das flachste Gameplay sein was ich seit langem in einem Online-Spiel gesehen hab. Komplett öde ohne gefordert zu werden. Und hat man schon was von den Premium-CVs gesehen? Sind die bei Release sofort dabei?
 
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Dann wird's wohl noch "taktischer"<------ lol
 
Oh ich bin mir sicher die planen die Konsolen-Fassung nicht erst seit 4 Monaten. Selbst wenn da noch nix entwickelt war, gab es sicher Planungen.

Ist aber eh überflüssig drüber zu mutmassen, es ist eh wie es ist. Habe ein paar Videos von Fara geschaut, also ich werde erstmal beim Videos schauen bleiben ;) Das muss das flachste Gameplay sein was ich seit langem in einem Online-Spiel gesehen hab. Komplett öde ohne gefordert zu werden. Und hat man schon was von den Premium-CVs gesehen? Sind die bei Release sofort dabei?

Saipan und Kaga werden Tier 8, die starten mit cvs auf Tier 4+6+8+10, der Rest kommt später
 
Wird Zeit das die die Weihnachtscontainer raus nehmen. Hab echt schön zuviel gekauft....heute schon wieder dabei ertappt für 12€ 5 STK zu kaufen. Aber hatte mal wieder luck. Ne Alabama für 12€ ist okay [emoji16]
 
lesen wir das nicht auch schon zum 5ten mal von dir ?^^ wieviel haste denn schon versenkt :) ?
 
Zuviel....[emoji850]

Aber okay, dafür das ich im Jahr so wenig für PC Games ausgebe darf ich mal über die Stränge schlagen ... Gibt einfach nicht allzu viel vernünftiges bzw.ich wäge ab ob sich n Game für mich zeitlich lohnt. Wenn's hoch kommt kauf ich mir 5-10 Gamekeys im Jahr. Gibt einfach nicht mehr allzuviel vernünftiges.
 
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Zuviel....[emoji850]

Aber okay, dafür das ich im Jahr so wenig für PC Games ausgebe darf ich mal über die Stränge schlagen ... Gibt einfach nicht allzu viel vernünftiges bzw.ich wäge ab ob sich n Game für mich zeitlich lohnt. Wenn's hoch kommt kauf ich mir 5-10 Gamekeys im Jahr. Gibt einfach nicht mehr allzuviel vernünftiges.

quoted for truth :d

Scheiss auf´s Geld. Solange man nicht hungert, haben´s die Weißrussen doch verdient. Die armen Schweine.^^
Was hab ich gezogen....Roma, T-61, Monaghan, Texas, Dunkek und Shinonome. Dürften so 70 EUR für Container und 40 EUR für Premium sein.
 
70€ hmmm, nee ihr basht dann auf mich ein wenn ich sage was ich ausgegeben hab xD.....naja so Sachen wie Medial of Honor oder Crysis wäre mal wieder was.... CoD war in letzter Zeit Müll, selbst alte Klassiker wie Mafia war rotze....obwohl ich die alten teile geliebt hab. Ist irgendwie nix mehr dabei wo man sagt:" ich zocke jetzt mal 3 Tage durch" Tomb Raider naja okay aber glaub das war s bei mir 2018. Singleplayer technisch ist's echt öde geworden.
 
#2tes ranked Match trolol xD lange ging es nicht aber ruck zuck stand ich bei 2x Solocap , 2x Doppelschlag und Hallo Krake :d





3 Matches und meine Reports sind verbraucht .... Wiedermal ein Paradebeispiel dass RNG hier mehr entscheidet als sonstwas ...

Meine Yamato MIT Brandschutz, maximal auf überleben etc bekommt von einer Hindenburg 14Hits = 3 Brände
Im Mehr oder weniger selben Moment bekomme ich beide Fronttürme disabled IN der Yammi o_O was zum teufel
Endscreen zeigt, es hat noch eine andere Yamato auf mich geschossen .... HE .... 13x Hits = 19309 dmg +4 Brände = 28643 dmg

Ich habs überlebt und so ... aber trotzdem ... das Game davor hitted mich eine Zao = 3 Brände und damit war es auch nicht zu Ende. Ich errinnere mich an meine Games in Zao u.a. 1-3 Brände bei 120-200 Treffern.
So ein drecks rumgewürfel, wenn sowas geschieht war es das mit dem Push anführen ... dann kann man erstmal alle Heals durchusen. Einfach dreckig soo viele Feuer durch so wenige Hits und es war eine weitere Runde die mir ganz deutlich sagt, scheiß auf Brandschutz. Auf den BBs wo ich es hab merkt man einfach garnichts, idR lass ich immer brennen ausser ab 3 Fires oder ich weiss ich kann disengagen aber BRandschutz nutzt mir leider garnichts.

Yammi kam auf 2,8Mio Tank
GK davor mit den 3 fires von Zao etc auf 3,5Mio ....
 
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Nicht übel für den Kübel [emoji1787]
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@ Kanone

Man müsste es halt mal ein paar Wochen komplett ohne den Perk spielen, ob es sich wirklich nicht lohnt.
Der RNG-Anteil ist manchmal schon echt zu heftig.
 
um das Wissenschaftlich/Representativ anzugehen ja ^^ ist ja nur mein Gefühl/Meinung, vorher hatte ich den Perk ja nicht XD und da hab ich auch entweder harmlos gebrannt oder brutal o_O

@custoo
kann man mal machen :d willste morgen schon durch sein mit den Aufträgen ?^^
 
Nee aber ich hab Spätschicht also muss 16 Uhr los daher hab ich gerade Zeit.
Amis, Japsen, Russen und Deutschland ist ja easy...die anderen Nationen dauern halt n bissl länger da ich da nix vernünftiges hab ausser die standard Schiffchen . Will mir aber nicht extra die JB holen...ich bunkere die Kohle lieber für was besseres. Wobei es mit entsprechenden Flaggen und camo echt easy ist. Japsen hab ich aber auch mit der Zao gemacht mit guten 6-7 matches glaub ich. Brauchte da die Kohle eh für die legendären. [emoji16]
 
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Hast du keine Druck taste am Keyboard ich werde nie verstehen was einfacher sein soll mit dem handy den screen abzufotografieren als eine Taste zu drücken.
 
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