[Sammelthread] World of Warships

Ich finde es ja nicht schlecht, dass man die Flugzeuge auch selbst steuern kann, aber bitte zusätzlich. Man verliert eine große Menge an Kampfkraft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wurde halt die ganze AA Mechanik geändert. Früher: komplett random (DMG auf Planes)

Jetzt: AA macht kontinuierlich dps, jedes Flugzeug hat eine gewisse HP. Die AA muss mehrere Sekunden auf einem Pläne ticken damit etwas runter fällt.
So Staffel hat 12-15 Flieger, also gibt es Eingangs eine Chance von 1/12 das richtige Plane zu treffen usw. Usw.

Man kann als Cv Spieler dem entgegenwirken ( also das mit meine Flieger gekillt werden) aktuell gebe ich im 10er maximal 20 Planes PR Runde ab.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Es wurde halt die ganze AA Mechanik geändert. Früher: komplett random (DMG auf Planes)

Jetzt: AA macht kontinuierlich dps, jedes Flugzeug hat eine gewisse HP. Die AA muss mehrere Sekunden auf einem Pläne ticken damit etwas runter fällt.
So Staffel hat 12-15 Flieger, also gibt es Eingangs eine Chance von 1/12 das richtige Plane zu treffen usw. Usw.

Nur wirkt das auf einen Spieler, der sich nicht in-depth mit den neuen Mechaniken auseinander gesetzt hat, arg kryptisch. Ich hatte mal in einer Myoko mit aktiviertem DFAA einen Fliegerkill, ohne DFAA gegen den selben Carrier dann drei oder vier. Dann weiß ich halt nicht: waren die Flieger beim zweiten Mal schon beschädigt, hat der CV Spieler was anders gemacht, ist das (gewünschter) rng oder ein bug?

Ich werde das 200% Wochenende noch einigermaßen - inklusive DDs - mitnehmen, danach bin ich dann aber in Ranked, Tier 2 oder draus. Wenn ich in einer Kidd ~40 Fliegerkills habe, aber gefühlte 19 der 20 Minuten Spielzeit gespottet und nur am ausweichen bin, ist das komplett für die Tonne. CVs ab Stufe 6 sind weiterhin in Spotting, Kills und risk/reward die mit Abstand stärkste Klasse, nur Look und Steuerung gleichen jetzt einem Browsergame.

Ein 'Operation gelungen, Patient tot' bezüglich des CV Reworks erspare ich mir, auch weil die Jungs über reddit gut kommunizieren und hoffentlich recht eifrig patchen, aber DDs ohne concealment werden nur wenige Leute dauerhaft spielen. Matches ohne DDs sind jetzt schon häufiger als welche ohne CV and das elende statische Gesnipere, wo regelmäßig nach 10 oder 12 Minuten noch alle Caps neutral sind, scheint die neue Meta zu sein.
 
Denke auch das die Kitakaze das beste Schiff für Ranked ist.
Aber Ranked ist dieses mal totaler Schwachsinn in meinen Augen. aug der CV Patch ist in meinen Augen nur Murgs.

Werd das Spiel erst einmal weniger Spielen, da viele gerade mit denen ich Spiele Ranked unterwegs sind.
Wie ist das Ranked für euch??
Bei mir ist die Gefahr das interesse am Spiel zu verlieren gerade sehr hoch
 
Ranked ist Müll diesmal. Ich fahre weiter 10 er für die legs...bin gerade mal nah am 2 ten dran.
 
Kitekaze nuetzt einem wenig wenn man zoegerliche Mitspieler hat und der Gegner mit ner Black herumturnt wie es sehr oft passiert.
 
Kann ich nicht bestätigen. Der einzige Vorteil der Black ist das Radar, was aber nur relativ kurz wirkt. Sonst zersägst du die ohne Probleme.
 
T9 neu ist unabhängig davon dass ich keine Zeit hab:fresse2: und vom Arms Race mode mMn aus einem einzigen Grund Käse(Mal abseits der Kitakaze von mir aus):
Welches T9 behält irgendwer gern weil es "so toll ist"?

Fast alle T9er sind abgespeckte T10er auf die ein oder andere Weise, vielleicht weil Schiffe gebastelt werden mussten die es nie gab oder weil sie zu stark wären oder eigentlich gebuffte 8er sind weil man einen 9er brauchte und so ein Fantasieschiff erzeugt hat. Es ist das Tier mit den meisten (OP Premiums) oder wenigstens sehr starken Premiums und im Verhältnis schlechtesten Line-ships. Die meisten sind Stinker aufm Weg zu dem T10er.

On Top scheinen die im Verhältnis besten Schiffe jeder Nation, mit Ausnahme der Russen, die DDs zu sein, im Prinzip heißt's doch: Spiele DD oder Premium :fresse2:
Ich hab von T5-T8 überall Schiffe die ich gern Spiel aber entweder ich will Midtier 5-8 oder ich spiel gleich 10, ich hab diverse Lines nicht weitergelevelt weil ichs schon kommen sah dass ich keinen Bock hab durch den 9er zu grinden :d ...
Mit Arms Race kombiniert is es dann wohl ein DD Fest :d

Ein 2 Tier Ranked wär mal interessant aber nicht nach Tiers gestaffelt sondern T7/8 gemeinsam zB.
Have fun auf jeden Fall Boys, ich les mal alle paar Tage mit dann seh ich schon an der Stimmung wann und ob ich wieder einsteig...
zum Glück hab ich eh erst wieder Zeit wenn sich der Wahnsinn legt,
hätte aktuell eh nur FDG und JB auf 9:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es steht und fällt mit dem Support, gerade bei 3 DDs im Team, kriegst du kein Support die anderen aber schon ist meistens Essig...

Fahre FDG habe da mehr Einfluss als mit meinem DD, kann mit ihr nämlich meine DDs supporten.

Bin jetzt rank5, wird deutlich zäher da viel mehr gute Spieler da sind...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
ich probier gerade die Chung Mu.
Der Radar ist schon Gold wert und bringt viel.
V.a. scheinen die gegnerischen DDs oft nicht damit zu rechnen, daß die Chung Mu den Radar überhaupt hat.
Chung Mu funktioniert, wenn man andere DDs am Anfang aufdeckt, und das eigene Team dann voll draufgeht.
Ohne Support vom Team auf die anderen DDs ist Chung Mu halt nichts.
Großer Nachteil sind halt die Deepwater Torps am Anfang des Spiels vs andere DDs. Wenn der Gegner keine DDs mehr hat, sind die Deepwater wieder ein Vorteil, lol.

Hier wäre meine geliebte Fletcher besser mit den Standardtorps. Aber ohne Radar ist sie doch schlechter dran im Ranked als die Chung Mu.
Auf jeden Fall ist die Chung Mu im Ranked besser als Fletcher und besser als die Black mit ihren nutzlosen Torps.

Denke für ranked ist bester DD die Kita, zweite Wahl sollte ChungMu sein.
Chung Mu müsste man echt mit 1 anderen DD -Kita- in Division fahren, dann wär es geil.


Bin dennoch am überlegen, ob ich nicht doch die Kita hole, wären ca. 350k free xp von T6 aus. Aber wozu habe ich sonst so viel FreeXP, wenn nicht für ranked?

(Tip für Rey und alle anderen: wenn man die Kita holt, dann bei den Schiffen im unteren Tier wie Shiratsuyu etc jedesmal den Tagessieg mit 200% mitnehmen. Da spart man ordentlich free-XP. Kapitän umsetzen kostet ja nichts gerade.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es steht und fällt mit dem Support, gerade bei 3 DDs im Team, kriegst du kein Support die anderen aber schon ist meistens Essig...

Fahre FDG habe da mehr Einfluss als mit meinem DD, kann mit ihr nämlich meine DDs supporten.

Bin jetzt rank5, wird deutlich zäher da viel mehr gute Spieler da sind...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

Habe ich das richtig verstanden, du fährst den Fridich den Grossen?
Das Mümmelschiff überhaupt auf Tier9?
 
Habe ich das richtig verstanden, du fährst den Fridich den Grossen?
Das Mümmelschiff überhaupt auf Tier9?
Korrekt, seit dem Buff aber okay, du triffst zwar nix aber 22sekunden reload sind nice dazu 11,x km sec und das Hydro...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
wenn man im BB net scheisse ist, vor und den early Fight der DDs aufmischen^^ kann schon direkt Spielentscheident sein
 
Korrekt, seit dem Buff aber okay, du triffst zwar nix aber 22sekunden reload sind nice dazu 11,x km sec und das Hydro...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

Und voll auf Sec. geskillt?

- - - Updated - - -

WG geht meiner Meinung nach absolut den falschen Weg!
Das gecampe wird immer schlimmer und die wo sich nach vorne trauen sind ruck zuck weg!
Punkte gibt es nur noch für campen und Snipern. Die Dynamik im Game ist im Arsch
 
Hab vorhin ausversehen ein Random game gemacht, das erste seit dem rework. Hat kein Spaß gemacht.... Habe die ganze Zeit gegen den CV gespielt und sonst nix gemacht hatte 6 Plane Kills in meinem Friedrich. Ich warte aber noch mit dem finalen Urteil. Rank 1 mache ich noch da sind ja keine CVS.

Random werde ich mir aber ganz stark überlegen. Das Game steht für mich auf der Kippe. Am einfachsten wäre es gewesen CVs einfach komplett zu entfernen, klar hätte man dann ggf Hydro ändern müssen. Aber ich will Schiff gegen Schiff und nicht Schiff gegen Fliegern da mache ich nämlich garnicht außer mit O irgendeinen Sektor auswählen, total dumm

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Gerade Mal auf eBay geguckt, es gibt dort eine. Markt für Wahrships Accounts :)

Falls ich garnicht überzeugt bin landet mein Account dort.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
shot-19.02.04_01.20.35-0452.jpgshot-19.02.04_01.20.27-0345.jpg Als Lowtier gut was gerissen, leider trotzdem Verloren :(
 
Gerade Mal auf eBay geguckt, es gibt dort eine. Markt für Wahrships Accounts :)

Falls ich garnicht überzeugt bin landet mein Account dort.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
Kann mir nicht vorstellen das jemand Accounts für 400-500€ kauft...das wäre das was meiner zur Zeit (mir) wert wäre mit all den prems und den 27k dublonen, über 100mio CR und 1,5mio fxp.
 
Du brauchst halt Geduld und ein paar Besonderheiten, dann findest du schon jemanden. Mit Besonderheiten meine ich Prems, an die man so gut wie nicht mehr ran kommt, gute-sehr gute Stats usw.
Schwerer ist halt, dass du ihn loswerden musst, ohne das WG was davon mitbekommt, sonst ist dein Account weg. Zudem ist das E-Mail ändern bei WG extrem schwierig, wenn du also nicht von Anfang an eine extra Adresse verwendet hast, kannst du es gleich vergessen.
 
Naja, lassen wir die Kirche mal im Dorf, ich hoffe ja das es nicht soweit kommt, bei eBay hatte ich explizit nach verkauften Artikeln geguckt, insofern scheint es ja einen Markt zu geben.
 
Klassiker ... relativ easy bis rang5 gespielt, das 1te Match bekomm ich einen Teammate ...
Taschkent ... 28,57% Winrate und der Typ ist sogar schon Rang3 .... war wie erwartet scheisse und hat mich voll geflamed +attacked .... lets make ranked great again
 
Ranked 6 Runden, 5 gewonnen, JB ist ganz OK, aber hab irgendwie keine Motivatin mehr, WG weiterhin meine Zeit zu opfern. Weiß auch nicht. DesMo wird vom CV zerpflügt, CV macht 550k Damage, DDs bist Du nur noch am AA-Seite-wechseln und ständig am irgenwohin fahren, damit man nicht von allen beschossen werden kann, weil daueroffen usw. usw. bockt sich gar nicht mehr. Hoffe, es kommt bald wieder ClanWars, sonst bin ich raus aus dem Game. So schlecht war es in über 3 Jahren noch nie.
 
Ranked 6 Runden, 5 gewonnen, JB ist ganz OK, aber hab irgendwie keine Motivatin mehr, WG weiterhin meine Zeit zu opfern. Weiß auch nicht. DesMo wird vom CV zerpflügt, CV macht 550k Damage, DDs bist Du nur noch am AA-Seite-wechseln und ständig am irgenwohin fahren, damit man nicht von allen beschossen werden kann, weil daueroffen usw. usw. bockt sich gar nicht mehr. Hoffe, es kommt bald wieder ClanWars, sonst bin ich raus aus dem Game. So schlecht war es in über 3 Jahren noch nie.

Die ganzen aussagen sind bezeichnend. Der komplette rework kommt bei den meisten garnicht positiv an. So scheint es mir zumindest.
 
Naja das Spiel geht los und man wird Instant gespottet, die BB s sind noch gezwungener denn je am Arsch der Welt rum zu campen, DD s haben ebenso null Chance unbemerkt irgendwo taktisch n paar torps abzudrücken...das Game ist gerade richtig lahm find ich also auch vom Tempo her...war zwar schon immer etwas zäh n richtigen Start zu finden aber jetzt ist s total lame. Ich drück jetzt nur noch vor, BB s auf sec geskillt und gib ihm.
 
Hab seit dem Update kein Random Match mehr gemacht sondern nur Ranked. Und dabei wird es auch bleiben. Da nerven mich nicht 20 Minuten lang diese behinderten Torpedowerfenden Tontauben.
 
Es gab nur eine Lösung für das CV Problem: entfernen und durch irgendwas mit AI ersetzen.

Selbst wenn sie eventuell sowas wie balancing auf die Reihe bekommen ist es eine Frechheit allen Kunden einen Alpha Test in einem eigentlich fertigen Spiel aufzubürden. In diesem Ausmaß.

So ist WG trotz der Anstrengung einzelner wie Sub Octavian einfach nicht mehr spielenswert. Jedenfalls nicht in randoms.


Grüße aus dem Alpen [emoji106]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh